Sony: Patent mit Cell verletzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

MaSerDM hat geschrieben:Immer wieder kommt so eine kacke!!!
Diese beschissenen Firmen die dann immer ankommen und sony oder anderen firmen(ja ajuch nintendo) verklagen wollen.Das nervt langsam und kommt auch etwas spät.
der quote steht jetzt stellvertretend für alle, die obige meinung schon in diesem thread vertreten haben. aber dieser war halt, naja, sagen wir mal der "unterhaltsamste".

die obige einstellung ist einfach nur kindisch und weltfremd. was für "beschissene firmen" denn? ich wette du weisst garnichts über die firma Parallel Computing. wenn diese ein patent haben, welches von sony verletzt wurde, dann bleibt ihnen doch garnix anderes übrig als zu klagen. darum meldet man doch patente an. man entwickelt etwas (teilweise für sehr viel geld) und schützt es mit einem patent, damit dann jemand, der diese entwicklung nutzen will sich die berechtigung erkaufen muss. ob jetzt sony "durch zufall" einen gleiche entwicklung erfunden hat oder wissentlich "geklaut" hat, spielt ja keine rolle. du solltest dir mal angucken wie sony auf verletzungen ihrer patente reagiert... da is das ja noch harmlos. und das mit dem "etwas spät kommen" kann ja auch nicht dein ernst sein. weisst du wie lange es bei einem so komplizierten prozessor system dauert eine übereinstimmung mit einem bestehenden patent nach zu weisen? vorallem wenn man gegen einen riesen wie sony klagen will muss man mehr als gut vorbereitet sein und auf einen eventuellen prozess sowohl informatiell als auch finanziell mehr als gut vorbereitet sein, sonst wird man gnadenlos untergehen.

ich wünsche Parallel Computing auf jeden fall viel glück, falls die patentverletzung wirklich gegeben ist (kann man ja noch nicht mit sicherheit sagen). hoffentlich bekommen sie eine angemessene summe.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, aphro. welchen sinn patente theoretisch haben, wissen wir alle. wir reden hier über die praxis und die sieht dann so aus, dass manche totalen mist patentieren um später in einer guten zeit jn. wegen geld zu verklagen. da ist nix mit idealistisch viel forschung treiben und dann gerechten preis für rechte am patent nennen.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Mango Man hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Lol, was soll man denn dazu weiterhin sagen. Die wollen doch nur was abhaben.
Die wollen sicherlich was vom Gewinn der Ps3 abhaben. :wink:
Dann müssten sie ja bezahlen,denn SOny macht ja imo nur verluste mit der PS3 ^^

@Aphrodelic: Jetzt übertreib mal nicht :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich tippe mal krätig auf "Klage abgewiesen".
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich verklage hiermit alle Konsolenhersteller wegen der Förderung von Spielsucht im eigenen Haushalt.;)
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ich lach mich kaputt, typisch. Sony ist einfach nur schlecht ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Patentstreit: Sony muss alle PS3-Konsolen zerstören?!

lol

in der marktwirtschaft is es wie auf einem basar! erst wird der preis hoch angesetzt (zerstörung aller konsolen), sony will am liebsten nix bezahlen und dann trifft man sich in der mitte!

sonyman, alles wird gut!

greetingz
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Na hoffentlich
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Sorry aber ich verstehe nicht wieso hier von "Patent Trollen" geredet wird, die am Erfolg von großen Firmen teilhaben wollen. Solange ich nicht weiss, daß das Patent definitiv nicht vorsätzlich mißbraucht wurde wäre ich Vorsichtig. Als es um Dual Shock ging haben auch alle gesagt was soll den dabei rauskommen - naja ne Playstation 3 ohne Dual Shock dank erfolgreicher Unterlassungsklage zum Bleistift XD.

Spätestens seit der dual Shock Technologie Geschichte ist für mich eines ganz klar geworden - manchmal klaut eben die große Firma auch von der Kleineren.

Ich bin gespannt was/ob was draus wird...vorstellen kann ichs mir schon. In jedem Fall denke ich ist eine aufklärung hier sinvoll - Firmen wie sony leben selbst davon, daß man ihre Rechte tolleriert (keine Kopien ihrer Produkte o. Musik), dann sollen se selbst auch bitte mitspielen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Gibts so ein "ParallelDingsbums" nicht auch in anderen Geräten?
Ich meine zum Beispiel PC´s.
Wenn man doch nen Dual Core oder so besitzt arbeiten doch auch 2 Kerne zusammen damit es besser läuft.
Das wäre ja in dme Sinne auch dieses PAralleldingsbums.
Oder läuft das dort anders?