Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publisher für Xbox One und PlayStation 4"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Newo »

Naja Top-Publisher hört sich besser an als es ist. Damit ist wohl nur der Umsatz und die Quantität an Spielen gemeint, was nichts über die Qualität aussagt!
Von daer hätte ich vlt sowas wie umsatzstärkste Publisher gewählt, da ein Top-Publisher für mich nicht allein anhand der Quantität festzunageln ist.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Wenn ich einfach mal nach Gefühl behaupte, dass bei Amazon ab 4 Sternen ein Spiel gut bewertet worden ist dann war das letzte gute Fifa Teil 11...
FIFA 2005 (also der 11. Teil) wurde eher mir 3 Sterne bewertet. Was du meinst ist FIFA11, der 18. Ableger der Serie.
Ja genau.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert

Beitrag von Liesel Weppen »

Paranidis68 hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Wunder, dass EA immer noch positiv wegkommt.
Eigentlich nicht.
Paranidis68 hat geschrieben:Durchweg sind fast alle Spiele von EA schlecht bewertet. Vor allem immer wieder die gleichen Käufer, die wieder mal reingefallen sind, so ihre Bemerkungen dort.
Der Satz gibt einen ersten Hinweis darauf, warum das kein Wunder ist.
Paranidis68 hat geschrieben: Also erkläre mir doch bitte jemand, was da abläuft.
Du hast es dir doch im nächsten Absatz schon erklärt, nur der letzte Schluss fehlt noch.
Paranidis68 hat geschrieben: Ich erkläre es mir erst einmal nur so, dass EA in fast allen Sportspielen so gut wie nichts investiert. Was man den Bewertungen ja auch entnehmen kann. Wenn man die Verkaufszahlen von Fifa nimmt, dann macht das natürlich einen riesen Gewinn aus, wenn man quasi nur sehr wenig Entwicklung reinstecken muss.
Ich denke einfach der DLCs Schrott macht bei EA und anderen einen riesen Gewinn aus.
Man zahlt ja quasi das doppelte, für immer mehr Unsinn. Man kommt ja schon auf weit über 100 Euro/Dollar, wenn man das komplette Spiel haben will.
Genau so ist es. Dabei ist es aber völlig egal, in welche Bereiche EA viel oder wenig investiert, das Kernproblem liegt nämlich nicht an EA, ganz im Gegenteil, die machen das sogar ganz richtig.
Das eigentliche Problem sind die Kunden, denn die kaufen ja jede stumpfe Neuauflage immer und immer wieder. Und zwar nicht nur ein paar, sondern in Massen. Und die DLCs kaufen sie ebenfalls bereitwillig und kommen damit eben auch auf horrende Kosten pro Spiel. Ob ein Spiel auch ohne DLCs "vollständig" ist oder ob die DLCs ihr Geld wert sind ist eine andere Frage, aber es wird definitiv bezahlt.
Und die Leute, die Fifa 2012 kaufen und dann schlecht auf Amazon bewerten, dann Fifa 2013 kaufen und wieder schlecht finden und aktuell dann Fifa 2014 wieder kaufen und es immernoch schlecht finden, das sind die Könige unter den Kunden.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Da die meisten spiele nunmal von EA sind für die neue gen und es nicht wirklich viel auswahl gibt, war das eigentlich abzusehen. Da spielt die qualität kaum eine rolle.
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Ich bin auch zunehmend von den EA-Produkten enttäuscht. Ich hätte durchaus Lust auf ein neues FIFA, nur das Fazit dazu ist in meinem Freundeskreis durchweg bescheiden. Mal schauen ob ProEvo dieses Jahr was kann...

Aber am Erfolg bin ich auch nicht ganz unschuldig. Ich mag halt BF, schon seit 1942 :D
Und weil die sich Bioware einverleibt haben führt dank Dragon Age auch dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft kein Weg an EA vorbei.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Facepalm.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Erst wollte ich kurz und knackig "Glückwunsch, Konsoleros" schreiben, aber dann fiel mir ein, ich habe eine WiiU.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

PvZ Garden Warfare war das erste EA Spiel dass ich mir seit Jahren zugelegt habe und ich habs nicht bereut. Ich bin inzwischen soweit 'clean' dass ich mir den jährlichen Sportaufguss nicht mehr antun muss, die paar Wochen im Jahr die ich das dann bei Freunden Spiele sind dann mehr als genug.

EA macht halt was EA macht. Wenn ich ehrlich bin: solange sich das alles wie blöd verkauft würde ich im Chefsessel auch keine Risiken eingehen und die gewohnte Schiene fahren. So ehrlich muss ich sein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also bis auf das kommende Dragon Age hab ich keinen dieser EA-Toptitel hier liegen. Dafür liegt Destiny hier, was so schwer wiegt wie zwei Fifas zusammen :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei solchen Headlines krieg ich Kopfschmerzen. ^^