Unschön aber aus Datenschutzgründen ist weder PS4/Xbone noch Steam Top. Facebook anyone oder gar diese neuartigen mobil Telefone ? Also da mit dem Finger nur auf eine Firma zu zeigen ist jawohl an den Haaren herbeigezogen.DeusExMachina hat geschrieben:Das mit dem PSN ist eigentlich nur noch eine Schande.
Nicht nur spinnt das PSN anscheinend die ganze Zeit rum (da kann ich nur von Berichten ausgehen, da ich Selber keine PS4 habe, kenne das aber noch aus PS3 Zeiten von meinen Bekannten wenn ich bei denen war), jetzt kommt auch noch heraus, das seit 2 Wochen eine große Sicherheitslücke besteht, mit denen Kundendaten abgegriffen werden können.
http://www.golem.de/news/sql-injection- ... 10199.html
Aus dem Vorfall 2011 hat Sony wohl nichts gelernt. So Etwas dürfte es eigentlich nicht geben. Damit verspielt man sich doch jegliches Vertrauen von Bestandskunden, wie auch zukünftigen Kunden.
Sony: Probleme mit PS4-Firmware 2.0 & verschwundene SingStar-Bibliotheken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Probleme mit PS4-Firmware 2.0 & verschwundene Sing
-
DeusExMachina
- Persönliche Nachricht:
Den Text vom Link überhaupt gelesen?chichi27 hat geschrieben:Unschön aber aus Datenschutzgründen ist weder PS4/Xbone noch Steam Top. Facebook anyone oder gar diese neuartigen mobil Telefone ? Also da mit dem Finger nur auf eine Firma zu zeigen ist jawohl an den Haaren herbeigezogen.
Es geht darum, dass über SQL Injection die Kundendaten aus dem PSN abgegriffen werden können. Das ist nicht nur ein sehr grober Fehler, nein, dazu kommt, dass der Fehler vor 2 Wochen an Sony gemeldet wurde. Reaktion: Keine. Weder eine Antwort, noch wurde die Lücke geschlossen.
Klar kann so Etwas passieren, aber bei Sony ist das im Zusammenhang mit dem PSN nicht das erste Mal und es wird anscheinend nicht mal großartig etwas unternommen.
Und da machen FB, MS etc. alle ihren Job wesentlich besser (die NSA Backdoors mal außen vorgelassen, das ist aber auch eine andere Geschichte).
Klar haben die Firmen als sich auch mehr Erfahrung damit, aber Sony ist damit ja schon auf die Schnauze gefallen und sollte endlich mehr in die Sicherheit der Daten ihrer Kunden investieren.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Kya hat geschrieben:Wäre das auf der Xbox passiert hätten wir bestimmt schon +20 Seiten.
aber mindestens !!!
vielleicht sollte Sony mal bei MS anklopfen, ob sie ihnen beim PSN und der Firmware unter die Arme greifen können
Und ich hoffe mal die bekommen das Singstar Problem bis Silvester gelöst... sonst hängt hier der Haussegen schief...
Und als Entwickler frag ich mich, ob Sony überhaupt das Wort Betatest kennt... Driveclub, Firmware 2.0 ... und dann noch jetzt die SQL-Injection Geschichte... Wofür gibt's eigentlich Entwickler-Tools um genau diese Probleme zu lokalisieren? Nach dem letzten Desaster sollten Sony es eigentlich besser können... und nein, ich versteh auch langsam nicht mehr, warum sich die PS4 wie geschnitten Brot verkauft, ein paar Pixel mehr retten meiner Meinung nach da auch nichts mehr...