Game of Thrones - Erste Staffel soll noch in diesem Jahr starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones - Erste Staffel soll noch in diesem Jahr

Beitrag von Wigggenz »

fre09 hat geschrieben:Macht bei Game of Thrones keinen allzu großen Unterschied. Die Bücher sind natürlich viel ausführlicher und hier und da haben sie in der Serie etwas abgeändert. Aber grundsätzlich bleiben sie der Vorlage relativ treu.
Nur am Anfang, aktuell ganz und gar nicht :?

Aber mal schauen, was da so spielerisch draus gemacht werden kann, selbst wenn man es auf die Serie beschränkt, kann man da ja immer noch n super Spiel draus machen.
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

In den Eckpunkten auf die es an kommt hält sich die TV Serie an die Romanvorlage. Es wurden nur einige Nebencharaktere des Buches in der Serie entweder komplett weg gelassen, oder deren Taten wurden auf einen der Hauptchars abgewälzt.

Jeder der die Bücher komplett gelesen hat, wird mir wohl zustimmen, wenn ich sage das die Serie sonst jeden Rahmen gesprängt hätte. Was mich stört ist das jetzt schon klar ist das die TV Serie vor den Büchern beendet ist. Das heisst dann für mich warten, bis die Romane veröffentlicht wurden und dann die Serie zuende schauen, ich will das Ende der Geschichte in den Romanen lesen und nicht von der Serie erzählt bekommen.

Was das Spiel hier angeht, da ich noch kein Teil von den TTG Spielen gespielt habe kann ich auch nicht viel dazu sagen, bisher haben die mich einfach nicht angesprochen, glaube auch nicht das GoT daran was ändern wird.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Hm, ich höre oft von den Telltale Spielen und fast ausschliesslich Gutes. Leider stößt mich das Charakterdesign dermaßen ab, dass ich mich beim besten Willen nicht dazu überwinden kann, sie zu spielen. :? Wobei ich schon ab und zu mal in Let's Plays reingeschaut habe wenn ein(e) Kanal/Person dem/der ich auch ansonsten folge (Day[9] z.B.) was davon im Programm hatte, d.h. ich weiß durchaus wovon ich rede.

Bin ich damit die absolute Ausnahme?