WoW: Mehr als 9 Mio. Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

naja die was aufhören und anfangen kommen immer näher zum 1:1 sieht man das wow schon 5 monat für nexte million brauchte ich glaub bei 10mill wird wow stehn bleiben immherin kommt asuch das wow addon noch nach chna was einen schwung bekommen werden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

omg-its-style hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Jo, hab auch kein Zweifel daran, dass es soviel kranke gibt, die WoW spielen, vor allem wenn man China mitzählt.
ich spiele seit fast 3 jahren wow, war in der zeit genau einmal krankgeschrieben. was willst du mir jetzt sagen?
Die Art von Kranke meinte ich nicht. ;)

Ich hab eben lange vor WoW schon MMORPGs gespielt und dann wurde WoW als NextGen MMORPG angekündigt und war am Ende so weit von NextGen weg wie der Mond von der Erde. ;) WoW ist gut, das zweifel ich gar nicht an, aber der Hype um dieses MMORPG ist einfach unberechtigt. Es gab genug andere MMORPGs vor WoW, die etliches besser gemacht haben, wie zum Beispiel die Charaktererstellung, bei der könnte ich mich bei WoW jedesmal totlachen... besonders hinsichtlich RP Server *LOL*. Und wenn ich dann immer wieder lesen muss, dass WoW das angeblich erste erfolgreiche MMORPG wäre, dann könnt ich eh nur noch kotzen. Es gab davor schon genug erfolgreiche, nur eben nicht SO überzogen erfolgreiche.

So, genug gegen WoW gebasht für heute. Ob man das überhaupt bashen nennen kann? Ich hab ja reichlich Argumente dafür, die meine Meinung untermauern.
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

9 Mio sind schon sehr viel und sicherlich etwas hochgegriffen.
Denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.
Aber WoW ist nunmal Spitzenreiter was die zahlenden Mitspieler angeht. Egal ob 9 Mio oder 5 Mio.
Mir waren die Quests irgendwann zu Langweilig und zu Langatmig. Auch die Grafik ist mir, gegenüber anderen aktuellen Onlinespielen, zu bunt.
Und mit der Eindeutschung hat man sich letztlich ein böses Eigentor geschossen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, man sollte eher sagen: mit der Art der Eindeutschung. Eindeutschung an sich ist ja nicht schlechtes, wenn man aber so blöd ist, dass man auch noch Ortsnamen eindeutscht, dann geht das eindeutig viel zu weit. Ansonsten wundert mich nichts weiter, WoW ist halt nicht wirklich so perfekt wie es den Anschein macht.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wow ist so erfolgreich weil wow so simpel ist
jeder "gimp" erreicht früher oder später maxlevel

egal wie dumm er sich auch anstellt
und die instanzen sind auch nicht wirklich eine herausforderung
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Also ich glaub dran.

Ich bin Einer.
Fehlen noch 8.999.999 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Man was die Kohle scheffeln.
Was war nochmal der monatliche Preis? 20 Euro!?

9.000.000 x 20 = omg = 180.000.000.- pro Monat.

Das nen' ich mal unreal.

Und gestern les ich noch von diesem Harry Poter Darsteller.
Geschätzte 30. Mio $. Und das mit 18 Jahren.
Einfach krank.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ne, sind glaub "nur" 12 Euro pro Monat. Bei 9 Millionen will ich aber auch gar nicht wissen wie viel Traffic- und andere Kosten die haben...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Hotohori hat geschrieben:ne, sind glaub "nur" 12 Euro pro Monat. Bei 9 Millionen will ich aber auch gar nicht wissen wie viel Traffic- und andere Kosten die haben...
jop
viel fangen an mit so einer milchmädchenrechnung und sehen dann nur die $$
vergessen aber
das auch sachen wie server/support sehr viel geld kosten
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

viel fangen an mit so einer milchmädchenrechnung und sehen dann nur die $$
vergessen aber
das auch sachen wie server/support sehr viel geld kosten
War mir schon klar das das kommt.
Trotzdem, wer glaubt das da nur ein paar Euro übrig bleiben, sieht auch nicht ganz klar.

Selbst mit 12 Euro macht das immernoch 108 Mio pro Monat.
Nimm doch mal 15 Mio für Serverkosten (was wahrscheinlich völlig überzogen ist), 4 Mio für support und nochmal 5-10 Mio für Mitarbeiter weg, ich denke da bleibt noch ne ganze Menge übrig. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ging einfach darum, dass was du ausgerechnet hast eben nur der Umsatz ist, aber dass das nichts mit dem tatsächlichen Gewinn zu tun hat. Bei manchen Firmen klingt der Umsatz gigantisch, der Gewinn dann aber plötzlich alles andere als rosig (manche haben trotz hohem Umsatz einen Verlust - also rote Zahlen).

Naja, ich denke auch, dass auch wenn man die Kosten mit einrechnet, immer noch sehr viel Gewinn übrig bleibt. Am Hungertuch nagen die gewiss nicht. Wenn mal sieht, wie viele Spieler teilweise andere MMORPGs haben und wieviele MMORPGs es gibt, dann muss der Gewinn ja schon bei deutlich weniger Spieler schon sehr lukrativ sein. Daher kann man auf jeden Fall sagen, dass WoW eine Goldgrube für Publisher und Entwickler ist und da WoW so verdammt erfolgreich ist, wird das Spiel garantiert noch einige Jahre weiter laufen und ein WoW 2 ist beschlossene Sache, spätestens falls WoW doch zu sehr nach lässt (von den Spielerzahlen her).

Die Frage ist nur ob man bei MMORPGs durch einen Nachfolger auch direkt auf der sicheren Seite ist, das der Nachfolger ebenso erfolgreich wird. Denke bei dem Genre muss ein erfolgreicher Vorgänger nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Nachfolger auch gut läuft.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Avatar hat geschrieben:wow ist so erfolgreich weil wow so simpel ist

Das muss nix heissen.
Das EndgameContent zu erreichen ist nicht schwer, doch darüberhinaus noch erfolgreich zu werden- d.h Equip, Raids und Arena- schaffen höchstens ~20-30% aller Spieler eines einzelnen Realms!

Und WoW ist bei Weitem nicht das erste, erfolgreiche MMORPG.
Zuvor gabs Ultima, DAoC und sogar noch Ragnarok- also ist diese Behauptung ziemlich irrelevant.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

•Fox79 hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:wow ist so erfolgreich weil wow so simpel ist

Das muss nix heissen.
Das EndgameContent zu erreichen ist nicht schwer, doch darüberhinaus noch erfolgreich zu werden- d.h Equip, Raids und Arena- schaffen höchstens ~20-30% aller Spieler eines einzelnen Realms!

Und WoW ist bei Weitem nicht das erste, erfolgreiche MMORPG.
Zuvor gabs Ultima, DAoC und sogar noch Ragnarok- also ist diese Behauptung ziemlich irrelevant.
schwer ist relativ

ich hatte das "glück" von anfang an in einer top10 gilde (in europa) zu spielen

aber ich hätte jedem raid auf unserem server das selbe zugetraut
es liegt halt auch daran wieviel die spieler bereit sind zu opfern
vor allem zeit
und es braucht natürlich auch disziplin (was ich zugeben muss - sehr vielen leuten einfach fehlt)

aber als wirklich "schwer" oder anspruchsvoll würde ich den raidcontent in wow nicht bezeichnen