Auf dauer nicht viel weil im August schluß ist mit dem "günstigen" Preis.Avatar hat geschrieben:selbst ms verkauft doppelt so viele konsolen wie sony
schon übel
aber interessant wird es nächsten monat
da sehen wir dann wieviel sonys "preissenkung" gebracht hat
USA: Nintendo nicht aufzuhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Also bitte, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber die "Otto Normal Erwachsene" hat genug realität im täglichen leben. Er will schnelle, kurzweilige und unkomplizierte Unterhaltung. Das "kann" nur die Wii bieten. Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass die Wii nicht mehr nur auf die standart gamer abziehlt. Wie auch - da versagt sie fast komplett. Also ich bin 27 und finde die Wii toll. Meine Kumpels auch. In meinem engeren Umkreis haben 4 Leute ne Wii. Am Donnerstag kommt noch ein 26jähriges Mädel dazu. Tja. So ist das nun - du bist wohl nicht die Zielgruppe also urteile auch nicht!The Oracle hat geschrieben: Es gibt doch mittlerweile Spiele, die aufgrund des Realismus (egal ob Grafik, Physik oder Gameplay) einem jeden erwachsenem Menschen das Herz aufblühen lassen müssten, und dann entscheidet ihr euch doch für so einen Kinderkram.
Wenn es jemand schafft, mir verständlich zu machen warum auch Erwachsene auf den Wii abfahren, ist er mein Gott!
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist mir dann doch zu wenig, als das ich Dir dafür die Füße küssen würde. :wink:Bonte hat geschrieben:In jedem Erwachsenen steckt noch ein Kind, und die die Wii ist sehr unkompliziert!Wenn es jemand schafft, mir verständlich zu machen warum auch Erwachsene auf den Wii abfahren, ist er mein Gott!
Und das weiß jeder !
Ich hoffe ich bin jetzt dein Gott, und du küsst mir die Füsse !
-
alexf10
- Persönliche Nachricht:
ganz einfach, die wii-konsole macht spaß und ich wüsste nicht das erwachsenen was gegen spaß haben könnten.The Oracle hat geschrieben: Wenn es jemand schafft, mir verständlich zu machen warum auch Erwachsene auf den Wii abfahren, ist er mein Gott!
ich habe die erfahrung gemacht das viele erwachsene die nintendo charaktere sehr charmant finden und nichts gegen die knuddel optik von z.b mario strikers haben.
ich habe sogar mal statistiken gesehen in denen deutlich sichtbar wurde das erwachsene alle spiele spielen aber jugendliche/kids (zwischen 13 und 17 jahren) was gegen knuddel optik haben. in dem alter scheint es "cool" zu sein wenn man spiele im gta-stil spielt.
moral von der geschichte, "erwachsene" spiele sind bei den kids sehrbeliebt und mario und co. werden auch von erwachsenen gespielt
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
wenn ich mir so die software charts anschaue wunderts mich nicht, dass es immer noch so wenig 3rd party unterstützung für den wii gibt. anscheinend kann nur nintendo spiele verkaufen. und das wii play nach monaten noch in den top 10 zu finden ist sagt imo schon viel über das kümmerliche software angebot des wiis aus. für hardcore gamer ist der wii völlig uninteressant. wo bleiben die rpgs oder rennspiele die mit der wiimote perfekt zu steuern sind? Nintendo soll endlich aufhören 5 minuten snacks zu entwickeln und mir ein 5 gängemenu servieren das lange satt macht
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@ the Oracle
ich denk auch, dass du es sicher verstehen wirst, wenn du etwas älter bist
es mag jetzt komisch klingen, aber vllt bist du ja zu "cool" für Mario und Co.
oder fühlst dich so. Ich bin nun mit meinen 20 Lenzen auch noch nicht so alt, aber ich kann dir sagen, ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen?
Muss es immer ein GoW sein?! oder ein "The Darkness"
Ich hab Gears of W. auch gespielt, und fand den Titel super geil (eben auch teilweise wegen seiner Brutalität), aber das macht das Spiel doch an sich nicht "gut"?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dir einen der besten Platformer aller Zeiten entgehen lassen wirst, weil dir Mario zu "kindisch" ist?!?!
Hast du irgendwelche Phobien aus deiner Kindheit mitgenommen, dass du dir das jetzt nicht mehr anschaun kannst? Und seit wann sind eigentlich Klempner die super-duper-Kinder-Figur schlechthin?!
Wurdest du ausgelacht als du Mario gespielt hast??
Nein ich mein ganz ehrlich ich kann diese Ansicht nicht nachvollziehen....
sicher magst du den realistischen look eines GTA mehr schätzen, aber ein GTA ist nunmal kein Mario, und ein Platformer wie Ratchet und Clank besitzt auch eine "Kinder-Optik" auch "Viva-Pinata" hat eine ähnliche...
und ehrlich gesagt ist genau das die Optik, die man seiner Freundin eigentlich nur zeigen kann, weil sie den Kopf schüttelt, wenn ich Leute den Kopf runtersäge... also für die einen ist es für Kinder... und die anderen finden es irgendwie "lieb"
ich weiß ja nicht ... vllt. bist du ja auch son harter, der sich freut wenn er ne neue Narbe hat, und im K1- Ring steht um sich mal ordentlich die Fresse polieren zu lassen, aber wenn du keinen Augenkrebs dabei bekommst und mal n richtig gutes Jump n Run spielen willst...
dann kommst du um Mario nicht drum rum....
das gibt es im übrigen auch in der Filmbranche...
schau dir mal die gaaanzen Pixar-Filme an....
von mir aus: "Monster-AG, rattattoui, Cars"
kindliche Optik, aber imho echt gute Filme...
es gibt sicher Leute, denen das zu kindlich ist, aber warum?!
Hast du Angst, dass dich keiner mehr Ernst nimmt, weil du nen "Animationsfilm" gesehen oder "Mario" gespielt hast??
Ne bitte erklärs mir
ich verstehs nicht!
ich denk auch, dass du es sicher verstehen wirst, wenn du etwas älter bist
es mag jetzt komisch klingen, aber vllt bist du ja zu "cool" für Mario und Co.
oder fühlst dich so. Ich bin nun mit meinen 20 Lenzen auch noch nicht so alt, aber ich kann dir sagen, ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen?
Muss es immer ein GoW sein?! oder ein "The Darkness"
Ich hab Gears of W. auch gespielt, und fand den Titel super geil (eben auch teilweise wegen seiner Brutalität), aber das macht das Spiel doch an sich nicht "gut"?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dir einen der besten Platformer aller Zeiten entgehen lassen wirst, weil dir Mario zu "kindisch" ist?!?!
Hast du irgendwelche Phobien aus deiner Kindheit mitgenommen, dass du dir das jetzt nicht mehr anschaun kannst? Und seit wann sind eigentlich Klempner die super-duper-Kinder-Figur schlechthin?!
Wurdest du ausgelacht als du Mario gespielt hast??
Nein ich mein ganz ehrlich ich kann diese Ansicht nicht nachvollziehen....
sicher magst du den realistischen look eines GTA mehr schätzen, aber ein GTA ist nunmal kein Mario, und ein Platformer wie Ratchet und Clank besitzt auch eine "Kinder-Optik" auch "Viva-Pinata" hat eine ähnliche...
und ehrlich gesagt ist genau das die Optik, die man seiner Freundin eigentlich nur zeigen kann, weil sie den Kopf schüttelt, wenn ich Leute den Kopf runtersäge... also für die einen ist es für Kinder... und die anderen finden es irgendwie "lieb"
ich weiß ja nicht ... vllt. bist du ja auch son harter, der sich freut wenn er ne neue Narbe hat, und im K1- Ring steht um sich mal ordentlich die Fresse polieren zu lassen, aber wenn du keinen Augenkrebs dabei bekommst und mal n richtig gutes Jump n Run spielen willst...
dann kommst du um Mario nicht drum rum....
das gibt es im übrigen auch in der Filmbranche...
schau dir mal die gaaanzen Pixar-Filme an....
von mir aus: "Monster-AG, rattattoui, Cars"
kindliche Optik, aber imho echt gute Filme...
es gibt sicher Leute, denen das zu kindlich ist, aber warum?!
Hast du Angst, dass dich keiner mehr Ernst nimmt, weil du nen "Animationsfilm" gesehen oder "Mario" gespielt hast??
Ne bitte erklärs mir
ich verstehs nicht!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Finde die Wii ehrlich gesagt auch erbärmlich teuer. Nur weil sie günstiger als die Konkurrenz ist macht sie das noch lange nicht billig. Für die 250 Ocken kriegt man echt kaum was geboten, nen schnöden Gamecube 1.5 mit neuem Controller und ner Demo dazu. Wow, klasse. Legt man 50 Euro drauf kriegt man ne 360. Ok, nur die doofe core, die eigentlich keiner haben will. Aber die lohnt sich imo noch mehr als ne Wii.
Dass Nintendo mit der Hardware Gewinn macht ist ein Argument für Nintendo, aber nicht für den Kunden. Der Gamecube kostete damals 199 Euro und bot aktuelle Technik.
Vom Preis mal abgesehen ist die Wii aber halt echt nix für alte Hasen. Es ist halt für diese verfluchte neue "Casual-Gamer" Generation, die unsere schöne Sub-Kultur zur Pop-Kultur machen will. Ein behämmertes Mini-Spiel nach dem anderen, Software-Kost, die vom Niveau her MTV in nichts nachsteht. Nein, danke.
Ja, es gibt den ein oder anderen Ausnahmetitel, Ausnahmen gibt's immer, aber 3 Titel machen noch keinen Kaufgrund für eine Konsole und auch wenn man in die Zukunft blickt sieht man nicht wirklich Besserung.
Metroid fällt mir ein, aber sonst? Schon wieder Mario Kart, na klasse.
Und was ich auch nicht verstehe, wenn Nintendo schon mit den Konsolen Gewinn macht, warum sind die Spiele dann immer noch genauso teuer wie bei der Konkurrenz? Nicht nur das, die Entwicklungskosten für ein Wii-Spiel dürften im Gegensatz zu aktuellen PC/PS3/360 Spielen ein schlechter Witz sein. Trotzdem sol man 60 Euro berappen. Da hat Nintendo neben der nicht-subventionierten Hardware auch noch die größte Gewinnmarge bei Spielen und keiner fühlt sich abgezockt. Würde Sony sowas veranstalten würde es sicher derlei Anschuldigungen hageln, bin ich mir sicher.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Wii ist nur für Gelegenheitszocker wirklich interessant. Der Preis bleibt zu hoch, ich zahle für Technik, nicht für Spaß. Der alte GB macht auch mordsspaß, deshalb werd ich trotzdem keine 200 Euro dafür ausgeben.
Dass Nintendo mit der Hardware Gewinn macht ist ein Argument für Nintendo, aber nicht für den Kunden. Der Gamecube kostete damals 199 Euro und bot aktuelle Technik.
Vom Preis mal abgesehen ist die Wii aber halt echt nix für alte Hasen. Es ist halt für diese verfluchte neue "Casual-Gamer" Generation, die unsere schöne Sub-Kultur zur Pop-Kultur machen will. Ein behämmertes Mini-Spiel nach dem anderen, Software-Kost, die vom Niveau her MTV in nichts nachsteht. Nein, danke.
Ja, es gibt den ein oder anderen Ausnahmetitel, Ausnahmen gibt's immer, aber 3 Titel machen noch keinen Kaufgrund für eine Konsole und auch wenn man in die Zukunft blickt sieht man nicht wirklich Besserung.
Metroid fällt mir ein, aber sonst? Schon wieder Mario Kart, na klasse.
Und was ich auch nicht verstehe, wenn Nintendo schon mit den Konsolen Gewinn macht, warum sind die Spiele dann immer noch genauso teuer wie bei der Konkurrenz? Nicht nur das, die Entwicklungskosten für ein Wii-Spiel dürften im Gegensatz zu aktuellen PC/PS3/360 Spielen ein schlechter Witz sein. Trotzdem sol man 60 Euro berappen. Da hat Nintendo neben der nicht-subventionierten Hardware auch noch die größte Gewinnmarge bei Spielen und keiner fühlt sich abgezockt. Würde Sony sowas veranstalten würde es sicher derlei Anschuldigungen hageln, bin ich mir sicher.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Wii ist nur für Gelegenheitszocker wirklich interessant. Der Preis bleibt zu hoch, ich zahle für Technik, nicht für Spaß. Der alte GB macht auch mordsspaß, deshalb werd ich trotzdem keine 200 Euro dafür ausgeben.
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ist es die unerschütterliche Hoffnung alte Kindheitserinnerungen wieder zum Leben zu erwecken und Videospiele mit der gleichen Begeisterung wie "damals" zu spielen...The Oracle hat geschrieben: (...)
Wenn es jemand schafft, mir verständlich zu machen warum auch Erwachsene auf den Wii abfahren, ist er mein Gott!
(...)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir persönlich nicht zu kindisch jedoch bin ich dessen überdrüssig!4P|Zierfish hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dir einen der besten Platformer aller Zeiten entgehen lassen wirst, weil dir Mario zu "kindisch" ist?!?!
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Super Mario World 2
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
dazu noch die unzähligen features und spiele die ebenfalls irgendwas mit super mario zu tuen haben mario kart etc.
würde ebenso so genervt von gow sein gäbe es davon schon tausend ableger!
und nintendo macht es immer wieder, immer wieder wird versucht über mario sich zu definieren! irgendwann muss es doch mal reichen!
klar spiele ich gerne jump & runs, aber jedes jahr immer das gleiche suckt tierisch!
mir reichts!
greetingz
- Persönliche Nachricht:
@ Zierfish
mit dem "zu cool" argument liegst du sogar ziemlich richtig
ich bin 24
und praktisch mit mario/link/sonic aufgewachsen (so wie du wahrscheinlich auch noch)
später als man dann zur schule ging gab es halt nichts anderes als nintendo/sega
selbst leute aus den höheren klassen haben sich über mario und co unterhalten
für uns war es halt ganz normal
aber geh doch heute mal auf nen schulhof und befrage mal ein paar leute über mario etc.
was meinst du wie oft du zu hören bekommst "kinderkacke" "spielen nur kinder" usw.
für die ganzen zwangsvercoolten hiphop kiddies bist du mit psp und ps halt viel "cooler" weils da jede menge "ballerspiele" gibt und ohne ende köpfe rollen
das ist dann halt die generation die mit ps2 aufgewachsen ist und zu der zeit hatte nintendo nicht mehr viel zu sagen
mir reicht die wii ehrlich gesagt
hab mir jetzt noch ne 360 gekauft und bin überaus zufrieden
dazu noch nen pc und ich hab eigentlich alles abgedeckt was ich zum spielen brauche

man kennt das setting schon seit 20 jahren
aber kein mario hat sich so gespielt wie sein vorgänger
mit dem "zu cool" argument liegst du sogar ziemlich richtig
ich bin 24
und praktisch mit mario/link/sonic aufgewachsen (so wie du wahrscheinlich auch noch)
später als man dann zur schule ging gab es halt nichts anderes als nintendo/sega
selbst leute aus den höheren klassen haben sich über mario und co unterhalten
für uns war es halt ganz normal
aber geh doch heute mal auf nen schulhof und befrage mal ein paar leute über mario etc.
was meinst du wie oft du zu hören bekommst "kinderkacke" "spielen nur kinder" usw.
für die ganzen zwangsvercoolten hiphop kiddies bist du mit psp und ps halt viel "cooler" weils da jede menge "ballerspiele" gibt und ohne ende köpfe rollen
das ist dann halt die generation die mit ps2 aufgewachsen ist und zu der zeit hatte nintendo nicht mehr viel zu sagen
mir reicht die wii ehrlich gesagt
hab mir jetzt noch ne 360 gekauft und bin überaus zufrieden
dazu noch nen pc und ich hab eigentlich alles abgedeckt was ich zum spielen brauche
du musst es ja wissenVom Preis mal abgesehen ist die Wii aber halt echt nix für alte Hasen.
genau das ist es was ich bei mario so toll findeleifman hat geschrieben:
mir persönlich nicht zu kindisch jedoch bin ich dessen überdrüssig!
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Super Mario World 2
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
klar spiele ich gerne jump & runs, aber jedes jahr immer das gleiche suckt tierisch!
mir reichts!
greetingz
man kennt das setting schon seit 20 jahren
aber kein mario hat sich so gespielt wie sein vorgänger
- cdd
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
ich bin 26 und kann den oracle sehr gut verstehen. bin auch kein hip hoper oder auch nur annäherend ähnliches, aber ich habe kein verlangen mehr quitschbunte pilze in einem spiel zu bewegen noch mir pokemon oder ähnliches anzuschauen, nur weil die qualität toll sein soll.
es geht hier sicherlich nicht primär und erster stelle um "coolness", es geht viel mehr um stil und ästhetisches empfinden im ganzen (wobei ein coolnessfaktor natürlich mit einspielen kann).
oracle hat sehr recht wenn er sagt das er diese spiele nicht mehr mag weil sie ihm zu albern geworden sind, das ist nämlich ein ganz normaler teil des erwachsenwerdens, deshalb spielt mana uch nicht mehr mit lego, hört keine kinderlieder mehr oder ähnliches.
das soll nun aber keine kritik an den erwachsenen sein die mario nun spielen, das heißt auch nicht sofort das diese kindisch sind, nein sie können es ja auch zum beispiel aus nostalgischen gründen tun oder wie zierfisch angesprochen hat sie sind so reine jump and run freaks das ihnen das äusserliche egal ist, solange das hüpfen spass macht.
ich glaube daher auch das die konsole teuer ist, weil sie bei vielen sehr schnell eingestaubt werden wird im gegensatz zu den konkurrenten.
es geht hier sicherlich nicht primär und erster stelle um "coolness", es geht viel mehr um stil und ästhetisches empfinden im ganzen (wobei ein coolnessfaktor natürlich mit einspielen kann).
oracle hat sehr recht wenn er sagt das er diese spiele nicht mehr mag weil sie ihm zu albern geworden sind, das ist nämlich ein ganz normaler teil des erwachsenwerdens, deshalb spielt mana uch nicht mehr mit lego, hört keine kinderlieder mehr oder ähnliches.
das soll nun aber keine kritik an den erwachsenen sein die mario nun spielen, das heißt auch nicht sofort das diese kindisch sind, nein sie können es ja auch zum beispiel aus nostalgischen gründen tun oder wie zierfisch angesprochen hat sie sind so reine jump and run freaks das ihnen das äusserliche egal ist, solange das hüpfen spass macht.
ich glaube daher auch das die konsole teuer ist, weil sie bei vielen sehr schnell eingestaubt werden wird im gegensatz zu den konkurrenten.
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Könnte bitte nur einer zur Zeit auf mich einhacken, sonst komme ich mit dem Schreiben nicht nach. :wink:
@cdd
@Zierfish
Hat Dir mein kleines Gedicht vor ein paar Tagen so auf den Magen geschlagen oder warum wirst Du gleich so ausfallend und unsachlich?
Nein, ich wurde nicht ausgelacht, als ich früher Mario gezockt habe.
Doch aufgrund der ja vorhanden Alternativen greife ich lieber auf diese zurück, da diese mich auch mehr ansprechen.
Bei mir und vielen anderen kommt halt der Wow-Effekt, und somit auch der Spaß an der Sache, wenn ich das nutzen kann, was mit dem höchsten Maß der uns heute zur Verfügung stehenden Technik machbar ist.
Ich denke nicht, das das was mit Coolheit zu tun hat, sondern einfach Ansichts- und Geschmacksache ist. So wie ihr mich nicht verstehen könnt, kann ich euch nicht verstehen.
Aber deswegen ausfallend zu werden...naja.
Hatte gedacht Du wärst reifer...Zierfish.
@langhaariger bombenleger
Schön erklärt. Hoffentlich hat man das hier auch verstanden.
@cdd
Glaub mir, mein Spaß den ich mit aktuellen Spielen habe hält sich kaum in Grenzen. Da brauche ich keine Kindheitserinnerungen.Wahrscheinlich ist es die unerschütterliche Hoffnung alte Kindheitserinnerungen wieder zum Leben zu erwecken und Videospiele mit der gleichen Begeisterung wie "damals" zu spielen...
@Zierfish
Hat Dir mein kleines Gedicht vor ein paar Tagen so auf den Magen geschlagen oder warum wirst Du gleich so ausfallend und unsachlich?
Nein, ich wurde nicht ausgelacht, als ich früher Mario gezockt habe.
Doch aufgrund der ja vorhanden Alternativen greife ich lieber auf diese zurück, da diese mich auch mehr ansprechen.
Bei mir und vielen anderen kommt halt der Wow-Effekt, und somit auch der Spaß an der Sache, wenn ich das nutzen kann, was mit dem höchsten Maß der uns heute zur Verfügung stehenden Technik machbar ist.
Ich denke nicht, das das was mit Coolheit zu tun hat, sondern einfach Ansichts- und Geschmacksache ist. So wie ihr mich nicht verstehen könnt, kann ich euch nicht verstehen.
Aber deswegen ausfallend zu werden...naja.
Hatte gedacht Du wärst reifer...Zierfish.
@langhaariger bombenleger
Schön erklärt. Hoffentlich hat man das hier auch verstanden.
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin der Meinung das die Wii einfach mal zeigt das man Spaß nicht nur mit Gewalt erzielen kann. Viele Menschen, ob jung oder alt, spielen z.b. die besagte "Demo" Wii Sports. Und das nicht nur alte das Spielen weiß ich aus meinen Bekanntenkreis, da sind so viele die eine PS2 haben aber sich trotzdem die Wii geholt haben, weil sie einfach mal lust auf was neues und anderes haben. Nicht immer das rumgemetzel und aufschlitzen und und und.
Auch finde ich diese Aussagen ziemlich primitiv, das eine Spiel ist super von der Grafik her und deswegen ist die Konsole auch gleich der absolute Renner.
Ich spiele auch gerne mal Metzelspiele, die habe ich auch zu genüge auf meinen PC. Ich hab mir aber die Wii geholt damit ich vielleicht auch mal ein paar nette Stunden mit meiner Freundin zusammen spielen kann und die mag blutige Spiele nicht unbedingt. Aber nicht nur deswegen, ich spiele schon seit ich denken kann und ich persönlich kann nicht immer diese eintönigen Shooter sehen, immer das gleiche, rennst rum und machst alle nieder. Deswegen einfach mal die Wii geholt um auch mal Abwechslung zu haben und nicht vollkommen zu verblöden.
Ich finde der Preis der Wii ist OK und ne PS3 für 599€ oder so würde ich mir nie holen, nur weil nen neuwertiges Laufwerk drin ist und es als Entertainment System bezeichnet wird. Ich hab den ganzen Kram hier zuhause bei mir stehen, DVD Player, 5.1 Anlage, Sat und und und. Ich brauch sowas nicht in einer Konsole, ich will spielen, deswegen heißt es ja auch Spielkonsole. Ist wie bei den Handys, da ist auch jeder Schnickschnack drin und man muss den bezahlen, obwohl ich eine Kamera z.b. darin nicht brauche. Aber egal, mal meine Meinung
Auch finde ich diese Aussagen ziemlich primitiv, das eine Spiel ist super von der Grafik her und deswegen ist die Konsole auch gleich der absolute Renner.
Ich spiele auch gerne mal Metzelspiele, die habe ich auch zu genüge auf meinen PC. Ich hab mir aber die Wii geholt damit ich vielleicht auch mal ein paar nette Stunden mit meiner Freundin zusammen spielen kann und die mag blutige Spiele nicht unbedingt. Aber nicht nur deswegen, ich spiele schon seit ich denken kann und ich persönlich kann nicht immer diese eintönigen Shooter sehen, immer das gleiche, rennst rum und machst alle nieder. Deswegen einfach mal die Wii geholt um auch mal Abwechslung zu haben und nicht vollkommen zu verblöden.
Ich finde der Preis der Wii ist OK und ne PS3 für 599€ oder so würde ich mir nie holen, nur weil nen neuwertiges Laufwerk drin ist und es als Entertainment System bezeichnet wird. Ich hab den ganzen Kram hier zuhause bei mir stehen, DVD Player, 5.1 Anlage, Sat und und und. Ich brauch sowas nicht in einer Konsole, ich will spielen, deswegen heißt es ja auch Spielkonsole. Ist wie bei den Handys, da ist auch jeder Schnickschnack drin und man muss den bezahlen, obwohl ich eine Kamera z.b. darin nicht brauche. Aber egal, mal meine Meinung