Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Großteil der Spieler kooperationsfreudig

Beitrag von baPhOmET_LD »

SixBottles hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man 10.000 Seelen pro Invasion zahlen muss.... Komplett lächerlich.
Dazu kommt der Designfehler mit Soulmemory, statt die Seelen die man in seine Level und Items gesteckt hat, werden alle Seelen genommen. D.h wenn ich 2 Mio Seelen in meinen Charakter investiere und 8 Mio in Invasionen, muss ich mit 2 Mio(ca Level 150) gegen Spieler mit 10 Mio(Level 300+) antreten.

Wirklich ein sehr durchdachtes System, mich wundert es nicht das es "kaum" PvP gibt.
yapp

genau so isses.

das soulmemory system hat die pvp meta zerstört. naja, außer ein paar ganz hartgesottene die spezielle pvp charaktere erstellen und diese erneuern wenn das eigene memory zu hoch wird (was zwangsläufig der fall sein wird)

ich persönlich habe mich da in ds1 wesentlich länger mit dem multiplayer befasst.

Ein SaveBackup wieder herzustellen um das SM zu senken führt zu einem Softbann. Nur das hier niemand auf die dumme Idee kommt...so dumm ist From Software nun auch wieder nicht.

Ich finde auch dass das Soulmemory die bescheuertste Idee überhaupt ist. Trotzdem...mein Main-Char ist SL 150 und sitzt auf einem SM von 17Mio und komme (bis jetzt) trotzdem im PVP gut klar. Denke auch das viele irgendwo zwischen SL 150-250 aufhören zu leveln, denn ab SL 250 wirds mühsam die Seelen zusammen zu bekommen.

..und natürlich gibt es genug PVP, ich hab die letzten 500 Spielstunden nichts anderes gemacht. In NG halt mehr oder weniger nur in den Arenen oder Iron-Keep Bridge. In NG+ auch Invasionen non stop. Wer PVP sucht wird auch ganz sicher fündig..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wirklich viel invaded habe ich auch nicht - aber dafür dem armen Spiegelritter ein bisschen ausgeholfen.
(Eher just4fun, denn gewinnen war da gegen eine Gruppe kaum möglich.)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Bin eigentlich nicht der große PVP Typ, aber für die Hidden Weapon Sorcery habe ich 30 Bellkeeper Duelle gewinnen müssen. Zur SL/SM Problematik kann ich nichts sagen, aber die serverbasierte Onlinekomponente läuft allgemein tausend mal besser als das beschissene p2p im Vorgänger. Wenn mich in DS1 Spieler mit japanischem Namen invaded haben, bin ich grundsätzlich direkt aus dem Spiel gegangen. Im einen Moment stand er noch 10 Meter vor mir, eine Sekunde später hing ich auch schon in der Lagstab-Animation.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Bin eigentlich nicht der große PVP Typ, aber für die Hidden Weapon Sorcery habe ich 30 Bellkeeper Duelle gewinnen müssen. Zur SL/SM Problematik kann ich nichts sagen, aber die serverbasierte Onlinekomponente läuft allgemein tausend mal besser als das beschissene p2p im Vorgänger. Wenn mich in DS1 Spieler mit japanischem Namen invaded haben, bin ich grundsätzlich direkt aus dem Spiel gegangen. Im einen Moment stand er noch 10 Meter vor mir, eine Sekunde später hing ich auch schon in der Lagstab-Animation.
DS 2 läuft auch nur über P2P und hat fast die gleichen Krankheiten wie DS1. Nur das Matchmaking ist serverbasiert.
War damals nur dummes Marketing bla bla mit den online servern.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich für meinen Teil habe echt gerne als Sun-Bro anderen geholfen, leider hat man dann die Wunder-Aufladungen so stark reduziert dass effektiv der offensive "Kleriker" nicht mehr spielbar ist...
Na ja, mein Kleriker ist auch schon im NG+++ und nutzt schon seit einiger Zeit keine Wunder mehr, dafür aber ein verdammt großes Schwert ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

flo-rida86 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Bei der Zahl an mies designten Bossen wundert mich das auch nicht. Alleine gegen mehrere identische und gleichzeitig koordinierte Bossgegner zu kämpfen ist in einem Spiel wie Dark Souls mehr Geduldsprobe als Herausforderung.
in dark souls 1 waren aber auch bosse austauschbar da diese zum schluss auch als normale mobs auftauchen(taurus dämon,ziegen dämon usw.)nicht zu vergessen das der boss am anfang(name fällt mir gerade echt nicht ein)glei 3mal auftaucht.
in dark souls finde ich auch nicht alle toll aber das wahr in den vorgängern nicht anders besonders da dark souls 2 gut das doppelte an bossen hat.
Die Bossvielfalt war für mich schon ein kleiner Kritikpunkt an Dark Souls 1, auch wenn ich es sonst ähnlich hoch wie den Erstling einstufe. Allerdings ist die Obsession mit standardmäßigen humanoiden Bossen in DkS2 schon extrem. Ich kann kaum noch unterscheiden, wer Neben- und wer Hauptboss sein soll.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Der Kritik an DS2 mit linearem langweiligen Leveldesign und zu vielen austauschbaren Bossen stimme ich zu. Coop und PvP funktionieren allerdings um Welten besser als im Erstling. Immer noch lags aber kein Vergleich zur Backstaborgie im 1er. Auch die ganzen Mechaniken rund um Coop und PvP sind viel durchdachter. Habe eine Weile als Blaues Phantom gespielt was extrem spassig ist wenn jemand invadet wird, kurz vorm Exitus steht und man dann als blaues Phantom den Spieß noch umdreht. Herrlich. Dazu die Arenen, Rat Covenant ist auch klasse..usw. Multiplayer ist in DS2 fantastisch. Wäre allerdings schön wenn man in DS3 nur noch mit leichter Leder/Stoffrüstung rollen kann. Passt einfach nicht zu einer schweren Eisenrüstung etc. Müsste man eben schwere Rüstungen noch mehr aufwerten.

DS2 hat dafür etwas was weder DS1 oder Demon Souls besitzen. 3 Exzellent designte DLCs. Alle 3 beinhalten die wohl mit besten Level die gesamte Souls Reihe übergreifend. Wer mit DS2 nicht ganz warm wurde, und die DLCs noch nicht kennt. Zugreifen!!!

Wenn sich From Software für DS3 an den DLC Paketen orientiert sehe ich ein fantastisches Spiel auf uns zukommen.
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Kann für meinen Teil nur sagen dass mir die DS Community am liebsten ist.

In keinem anderen Spiel, egal welchem Systems, habe ich nettere Spieler gefunden.

Meine Wenigkeit zockt auf der Xbox und bisher hatte ich mit noch keinem Idioten zutun, ich bekam viele Dankesnachrichten, oder auch Gegenstände von anderen Spielern.

Am meisten bleibt mir eine Situation aus DS1 im Kopf. Direkt im Anfangsgebiet wurde ich von einem viel höher Lvl Spieler invadet, welcher dies auch gesehen hat und mich erstmal mit erstklassigen und aufgelevelten Waffen + Rüstung ausgestattet hat, was mir mal eben alle Waffenerfolge freigeschaltet hat ^^

Auch das Verbeugen vor jedem Kampf, geschweige denn nach dem Rufen eines Spielers sind einfach tolle Dinge die hoffentlich jeder hier praktiziert ^^

Greetz
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

drakiman hat geschrieben:Kann für meinen Teil nur sagen dass mir die DS Community am liebsten ist.

In keinem anderen Spiel, egal welchem Systems, habe ich nettere Spieler gefunden.

Meine Wenigkeit zockt auf der Xbox und bisher hatte ich mit noch keinem Idioten zutun, ich bekam viele Dankesnachrichten, oder auch Gegenstände von anderen Spielern.

Am meisten bleibt mir eine Situation aus DS1 im Kopf. Direkt im Anfangsgebiet wurde ich von einem viel höher Lvl Spieler invadet, welcher dies auch gesehen hat und mich erstmal mit erstklassigen und aufgelevelten Waffen + Rüstung ausgestattet hat, was mir mal eben alle Waffenerfolge freigeschaltet hat ^^

Auch das Verbeugen vor jedem Kampf, geschweige denn nach dem Rufen eines Spielers sind einfach tolle Dinge die hoffentlich jeder hier praktiziert ^^

Greetz
Haha same here^^
Wenn das mal nicht der selbe Typ war ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SoulJoe achterachzig hat geschrieben:
drakiman hat geschrieben:Kann für meinen Teil nur sagen dass mir die DS Community am liebsten ist.

Greetz
Haha same here^^
Wenn das mal nicht der selbe Typ war ;)
Cool!!! Und ihr habt den Kram brav aufgesammelt und euch einige Stunden an selbst beschaffen geopfert? Respekt! :Daumenlinks:
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

ZackeZells hat geschrieben: Cool!!! Und ihr habt den Kram brav aufgesammelt und euch einige Stunden an selbst beschaffen geopfert? Respekt! :Daumenlinks:
Ich muss zugeben, ich hatte zu Beginn sehr große Schwierigkeiten mit dem Spiel und war darüber echt dankbar, da ich kurz davor war aufzugeben. Als ich irgendwann dieses DS Konzept verstanden und verinnerlicht hatte, hab ich´s sogar zu 100% Trophies geschafft. Ich bin sicher, ohne diese freundliche Geste eines anderen Spielers wäre es nie soweit gekommen. Und ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich einem schwächerem Spieler Tipps und Hilfestellung geben kann : )
Aber ja, die Burg war für mich beim ersten Mal ziemlich einfach, nachdem mir diese Waffen geschenkt wurden -.-
Gruß, Joe : )
...
btw. cooles Banner :wink: