Du hast den Beitrag zitiert, also nehme ich an dass du ihn auch gelesen hast, oder? oder? OOOODDDEEERRR???Nekator hat geschrieben:Heul halt.. wie ihr fps und sonstige Grafikfreaks mir inzwischen schon auf die Nerven geht...manu! hat geschrieben:Habs schon zur Seite gelegt.Mir fehlen durch das Cinemascope 2/5 auf 27 Zoll das nervt so dermassen,daß bei mir jegliche Immersion flöten geht.
The Evil Within: Zugriff auf Entwickler-Konsole für höhere Bildrate, Gott-Modus etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within: Zugriff auf Entwickler-Konsole für höhe
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
ololol spast keine ahnung von technik unter 1080p und 60fps ist alles unspielbar mach halt weiter mit deinem 486er win 3.11 pc und lass die großen richtige sachen spielen olololNekator hat geschrieben:Heul halt.. wie ihr fps und sonstige Grafikfreaks mir inzwischen schon auf die Nerven geht...
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Da hat offensichtlich jemand die Prozentzahlen falsch zusammen gerechnet. Das Ergebnis deutet ja ziemlich deutlich darauf hin, dass Nutzer hier nicht eine Woche auf Tests warten wollen.m85nrw hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mich.html5ancho hat geschrieben:Da gab´s ne Umfrage? Wie ging die aus?m85nrw hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass seit der Umfrage, wann 4p ihre Tests veröffentlichen sollen, die Veröffentlichung der Tests länger dauert.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
offtopic:
Ich nehme mir jz das Recht, dem Kattamakka Fanclub beizutreten!
Habe schon mal angefragt und keine Antwort bekommen.
Übrigens, wo ist Kattamakka?
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
Er hat vollkommen recht, wenn er sich über die ganzen Grafik- Optikmotzer hier im forum beschwert.Finsterfrost hat geschrieben:Was hat das denn mit Heulen zu tun? Die dicken fetten schwarzen Streifen sind einfach total unnötig und nehmen sehr viel vom Bild weg. Das ist wie Filme gucken mit Augenklappe. Aber hey, Hauptsache einmal eben schell seinen Gedankenfurz hier reinsetzen.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Zur Zeit ist er in Shadow of Mordor Threads zu finden und verteilt Lob wie geil und revolutionär das Kampfsystem ist (Dafuh hat geschrieben:offtopic:
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
War das jz ernst gemeint? Ich meine die Sache mit Shadows of Mordor? xD
Edit: gerade gesehen, er wurde tatsächlich weichgespült
Für seine Verhältnisse feiert er das Game ja richtig xD und das Beste ist, wie sich alle über seine Rückkehr freuen.
Er wird noch berühmt Leute bzw. ist es in 4P-Kreisen längst ^^
b2t: Ich finde es eigentlich ganz okay, dass zumindest die Möglichkeit besteht, kleinere Tweaks vorzunehmen und das eigentlich auch noch von Bethesda gut geheißen wird.
Edit: gerade gesehen, er wurde tatsächlich weichgespült
Für seine Verhältnisse feiert er das Game ja richtig xD und das Beste ist, wie sich alle über seine Rückkehr freuen.
Er wird noch berühmt Leute bzw. ist es in 4P-Kreisen längst ^^
b2t: Ich finde es eigentlich ganz okay, dass zumindest die Möglichkeit besteht, kleinere Tweaks vorzunehmen und das eigentlich auch noch von Bethesda gut geheißen wird.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Achso und jedem das Recht auf ein motzfreies Forum kann man nicht zugestehen?MrLetiso hat geschrieben:Igno-Button. Im Zweifel jedem sein Recht auf gute Grafik zugestehen.5ancho hat geschrieben:Er hat vollkommen recht, wenn er sich über die ganzen Grafik- Optikmotzer hier im forum beschwert.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ach na nu komm schon...Geheule würd ich dass jetzt nicht nennen aber ja ich bin ne Grafikhure und obendrein möchte ich auch noch das Beste Spielerlebnis was für MICH möglich ist.Ausserdem lass ich dich doch auch in Ruhe mit 24-30 fps und SD Auflösung.Nekator hat geschrieben:Heul halt.. wie ihr fps und sonstige Grafikfreaks mir inzwischen schon auf die Nerven geht...manu! hat geschrieben:Habs schon zur Seite gelegt.Mir fehlen durch das Cinemascope 2/5 auf 27 Zoll das nervt so dermassen,daß bei mir jegliche Immersion flöten geht.
Hab nur irgendwie bei den vielen Fäden ernsthaft nichts von dem Cinemascope mitbekommen, obwohl es sogar mal im Topic war
Ich mag kein Cinemascope,weder am Fernseher noch am PC und find es komplett bescheiden,daß man nicht dem Spieler die Wahl lässt.Ich erklärs mir aber mal zur Ressourcenschonung für die Konsolen herbei.Genauso der Dünnpfiff das Spiel bräuchte 8 GB VRam.
Da wurde wieder mit Peitschen die Hypesau durchs Dorf geprügelt und nix anneres.
Hab mich ne halbe Stunde durchgeschlaucht und komme nicht in den "Flow"...dummes Cinemascope -.-
Zuletzt geändert von manu! am 15.10.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jap, das ist mir auch unverständlich. Ist das jetzt schon eine Meta-Troll-Ebene? Man füttert ihn absichtlich, damit er weiter trollt und trollt somit ihn?Dafuh hat geschrieben:War das jz ernst gemeint? Ich meine die Sache mit Shadows of Mordor? xD
Edit: gerade gesehen, er wurde tatsächlich weichgespült![]()
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Was hat es denn mit Grafik zu tun, wenn ein fünftel des Bildes ohne guten Grund ungenutzt bleibt? Ist ja fast schon auf dem Level vom Stockholm-Syndrom.5ancho hat geschrieben:Er hat vollkommen recht, wenn er sich über die ganzen Grafik- Optikmotzer hier im forum beschwert.
Und btw, das ist kein Cinemascope.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Igno-Button.5ancho hat geschrieben:Achso und jedem das Recht auf ein motzfreies Forum kann man nicht zugestehen?MrLetiso hat geschrieben:Igno-Button. Im Zweifel jedem sein Recht auf gute Grafik zugestehen.5ancho hat geschrieben:Er hat vollkommen recht, wenn er sich über die ganzen Grafik- Optikmotzer hier im forum beschwert.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Klär mich auf bitte.Temeter hat geschrieben: Und btw, das ist kein Cinemascope.
EDIT:Ich habs mal nachgemessen
Meine sichtbare Bildschirmhöhe ist 34.,8 cm davon gehen 2 mal 4,8cm schwarzer Balken ab.10 cm für?Cineastischem Erlebnis?
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich meint er damit, dass Cinemascope kein Seitenverhältnis beschreibt, sondern eine Technik zur anamorphen Bildprojektion.manu! hat geschrieben:Klär mich auf bitte.Temeter hat geschrieben: Und btw, das ist kein Cinemascope.
Wenn man mal von deinen Werten ausgeht, errechnet sich ein Seitenverhätnis von TEW von 2,45:1.manu! hat geschrieben: Meine sichtbare Bildschirmhöhe ist 34.,8 cm davon gehen 2 mal 4,8cm schwarzer Balken ab.10 cm für?Cineastischem Erlebnis?
Cinemascope wurde früher in 2,55:1, später in 2,35:1 und zuletzt üblicherweiße mit 2,40:1 verwendet.
Die Filme heutzutage sind allerdings nichtmehr anamporph (überwiegend zumindest), haben aber trotzdem ein Seitenverhältnis von etwa 2,40:1.
Wenn man also Cinemascope mal fälschlich auf das Seitenverhältnis reduzieren würde, könnte man sagen, es ist Cinemascope weil das tatsächliche Seitenverhältnis irgendwo zwischen den üblichen Cinemascopeseitenverhältnissen liegt, oder es ist kein Cinemscope, weil es keines der verwendeten Seitenverhältnisse auch nur annähernd trifft.