Wenn ich das richtig verstehe hat Starbound wenn eines fernen Tages die Hauptversion kommt ja sowieso ein komplexes Questsystem, was ja im wesentlichen das ist was dem Genre noch fehlt...irgendein Sinn den man sich nicht selbst macht. Aber wie gesagt...am Ende des Tages ist es immer buddeln, Rohstoffe sammeln, Sachen bauen, Gegener damit plattmachen, mehr buddeln...egal von welchem Spiel dieser ganzen Sachen wir hier reden.G34RWH33L hat geschrieben:
@ Wulgaro: Ich würde das ganze mit einer Art Handlung oder Ziel versehen. Würde es dich nicht jucken soetwas zu spielen und dabei mehr Lore aus dem Metroiduniversum zu genießen? Vorausgesezt du magst Metroid überhauptEs wäre eine meiner Meinung nach tolle Idee etwas in diesem Universum zu platzieren was nicht direkt in Verbindung zu Samus Aran steht aber grafisch und spielerisch sehr nahe an den Wurzeln liegt.
Eine Idee. Man spielt einen Weltraumpiraten der den Auftrag erhält mit seinem Team die unterirdischen Anlagen auszuheben wo sich dann später Frau Aran darin bewegt. (Build your own Zebes) Andere Idee. Eine Art 2D Dungeonkeeper wo man "Hightechdungeons" baut in welchen man forscht, Truppen aushebt und gleichzeitig heimisches Getier und die Konförderation abwehren muss. Als Endboss kommt dann Frau Aran vor
Was im übrigens auch der Punkt ist wo ich Metroid nicht sehe...erkunden und fremde Welt okay...aber buddeln, looten, craften? Hat ungefähr so viel mit Metroid zu tun wie Tetris mit Gran Turrismo. :wink: