Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amiga_md
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Beitrag von amiga_md »

FuerstderSchatten hat geschrieben:... und die DA Standard für lau ist auch nicht zu verachten für jemanden der es noch nicht hat.
... zum einen ist sie nicht für lau, EA bekommt dafür volle kontrolle über deinen rechner, zweitens dürfen sie deine daten an dritte verkaufen welche dan wiederum das recht haben damit zu machen was sie wollen, zum anderen wird dir die standardversion eben nur, für das oben dargelegte "lau", geboten damit du den rest wieder teuer dazukaufst, du wirst also doppelt abkassiert.
allein schon EA die volle kontrolle über deinen rechner zu geben ist .... naja ....
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mag jemand meine Retail Version haben?
Das Game hat mich so enttäuscht, ich verschenke es.

Gebt mir nur eure Adresse und es geht gegen 2€ Versandkosten raus.
Die erste PM gewinnt.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Brakiri hat geschrieben:Mag jemand meine Retail Version haben?

Die erste PM gewinnt.
Achte aber bitte darauf, dass du es keinem Minderjährigen schenkst. Du weißt ja wie dark und erwachsen das Spiel ist. ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Mag jemand meine Retail Version haben?

Die erste PM gewinnt.
Achte aber bitte darauf, dass du es keinem Minderjährigen schenkst. Du weißt ja wie dark und erwachsen das Spiel ist. ;)
:lol:

Ja, die rot besprenkelten Gesichter in den Gesprächen geben mir auch heute noch Lachkr..äh..Alpträume!

EDIT: Game ist weg!
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

> Origin installieren
> Spiel holen
> Origin deinstallieren

so?
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

Kibato hat geschrieben:> Origin installieren
> Spiel holen
> Origin deinstallieren

so?

ist zwingend an origin gebunden ..... den dreck wirst du nicht wieder los ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, ich würd mich ja nur an dem "für immer" aufhängen wollen, ich halte die Aussage für mutig.
Ich würde die schon für mutig halten, wenn die Lizenz an einen Datenträger gebunden wäre. Aber dann wäre es immerhin teilweise meine Schuld und die von Naturgesetzen, wenn ich den Titel nicht mehr nutzen kann.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

hat nix mit grosszügigkeit zu tun. diese spiele sind tot und liegen für 2$ in der hintersten schublade rum. Wenn man sie jetzt gratis vergibt kriegt man leute dazu sich origin zu holen und vorallem gibts dann welche wo sich die dlc kaufen. Werbung fürs neue spiel macht man damit natürlich auch noch.

Auch wenns für den gamer ausser origin keinen nachteil birgt, aus reiner nettigkeit ist das nicht. Kann einem aber auch egal sein und sich am spiel erfreuen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hat ea nicht vor nem jahr gesagt dass sie diese verramschung von spielen ganz schrecklich finden?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Phips7 hat geschrieben:Kann einem aber auch egal sein und sich am spiel erfreuen.
Keine Frage. Die Freiheit den Kopf in den Sand zu stecken und sich mit nichts zu beschäftigen, was rechts und links des eigenen, engen Blickwinkels passiert, die sollten Menschen immer noch haben. Hat ja keinen Zweck sie zu ihrem Glück zwingen zu wollen :) (edit: damit meine ich nicht dich direkt, sondern sage das nur allgemein. bitte nicht mißverstehen).

Persönlich habe ich nichts speziell gegen Origin. Die Sache mit "Die übernehmen Deinen Rechner" ist grotesker Unfug, der Origin-Client ist lediglich genauso neugierig wie andere Clients dieser Art. Der Client selbst ist in meinen Augen einfach nur unnötig. Ich als Kunde habe dadurch keinen einzigen Vorteil, vor allem, wenn man schon Steam auf dem Rechner hat. Origin nützt nur EA, weil man damit Valve keinen Anteil am Umsatz zahlen muss. Von daher ist der Hass, der "Origin" hier teilweise entgegenschlägt, leicht übertrieben (um es mal höflich auszudrücken). Das Teil ist einfach nur unnötig. Wie ein Kropf oder ein Pickel auf der Nase.
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:hat ea nicht vor nem jahr gesagt dass sie diese verramschung von spielen ganz schrecklich finden?
Ja, das hat man. Was insofern ziemlich witzig war, weil EXAKT zum gleichen Zeitpunkt ein Sale auf Origin lief, wo Spiele mit z.T. 85% Preisnachlaß angeboten wurden.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Jupp, das ist nix anderes als eine Marketing Aktion mit Blick auf DLC Zusatzverkauf und Werbung für DA3. Ist zwar "nett" dass man es sich kostenlos bzw. mit Origin an der Backe holen kann, aber es ist nicht "nett" von EA gemeint. Man sollte da schon unterscheiden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

amiga_md hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:... und die DA Standard für lau ist auch nicht zu verachten für jemanden der es noch nicht hat.
... zum einen ist sie nicht für lau, EA bekommt dafür volle kontrolle über deinen rechner, zweitens dürfen sie deine daten an dritte verkaufen welche dan wiederum das recht haben damit zu machen was sie wollen, zum anderen wird dir die standardversion eben nur, für das oben dargelegte "lau", geboten damit du den rest wieder teuer dazukaufst, du wirst also doppelt abkassiert.
allein schon EA die volle kontrolle über deinen rechner zu geben ist .... naja ....
Wusste nicht, dass wenn ich mir Origin runterlade ich Teil von Skynet werde :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

amiga_md hat geschrieben:
Ja, absolute Katastrophe. 50 Stunden Spiel für lau und dann wir man gezwungen mehr zu kaufen. Man hat dann keine Wahl mehr. Man muss. Zusätzlich wird man teil des weltüberspannenden Skynets und eine willenlose EA-Drohne... . :mrgreen:
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

DasGraueAuge hat geschrieben: .... 50 Stunden Spiel für lau ...
jetzt bin ich baff, hatte ich "für lau" nicht grad im text erklärt und du kommst wieder mit "für lau" ? dreht sich die erde etwa im kreis ?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wo ist doch die Frage, auf Steam und Origin jedenfalls nicht und andere Anbieter interessieren mich nicht. Ich such doch nicht im ganzen Internet jetzt nach dem Schlüsselmeister, ich bin ja nicht Neo.
Deine Faulheit ist nicht gerade ein gutes Argument.