Phips7 hat geschrieben:Kann einem aber auch egal sein und sich am spiel erfreuen.
Keine Frage. Die Freiheit den Kopf in den Sand zu stecken und sich mit nichts zu beschäftigen, was rechts und links des eigenen, engen Blickwinkels passiert, die sollten Menschen immer noch haben. Hat ja keinen Zweck sie zu ihrem Glück zwingen zu wollen

(edit: damit meine ich nicht dich direkt, sondern sage das nur allgemein. bitte nicht mißverstehen).
Persönlich habe ich nichts speziell gegen Origin. Die Sache mit "Die übernehmen Deinen Rechner" ist grotesker Unfug, der Origin-Client ist lediglich genauso neugierig wie andere Clients dieser Art. Der Client selbst ist in meinen Augen einfach nur unnötig. Ich als Kunde habe dadurch keinen einzigen Vorteil, vor allem, wenn man schon Steam auf dem Rechner hat. Origin nützt nur EA, weil man damit Valve keinen Anteil am Umsatz zahlen muss. Von daher ist der Hass, der "Origin" hier teilweise entgegenschlägt, leicht übertrieben (um es mal höflich auszudrücken). Das Teil ist einfach nur unnötig. Wie ein Kropf oder ein Pickel auf der Nase.
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:hat ea nicht vor nem jahr gesagt dass sie diese verramschung von spielen ganz schrecklich finden?
Ja, das hat man. Was insofern ziemlich witzig war, weil EXAKT zum gleichen Zeitpunkt ein Sale auf Origin lief, wo Spiele mit z.T. 85% Preisnachlaß angeboten wurden.