MGS4: Sony bekräftigt PS3-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das ist so endgeil. Kojima persönlich steht da und immer noch klammern sich die 360-Only-Leute an die Hoffnung einer zeitlichen Exklusivität.

Metal Gear Solid 4 - Substance. Jetzt von 50GB auf 7GB runtergedampft, nur ein Jahr Wartezeit.

Davon mal abgesehen, dass das eh nicht passieren wird (Beispiel MGS3), ist es fraglich, ob man sich darauf freuen soll. Aber jedem das Seine, man könnte sich ja auch einfach eine PS3 holen, ist ja nicht so, dass MGS4 das einzig interessante Spiel wäre. Aber einige scheinen sich ja eher den Arm abschneiden zu wollen. Wie schön ist das Leben als Multiplattformer ...
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Super Präsentation, diesmal stand die E3 ganz im Zeichen Sony´s! Man hab ich mich gefreut über die exklusivität von MGS4 ! Einfach spitze.... die spiele trailer waren auch absolut genial, vorallem das von Killzone 2 und Metal Gear Solid 4 !
Bin echt froh das ich mich für die PS3 entschieden habe....meine fresse war das spannend :Hüpf:
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Heppa.. jetzt kommen die Sony Fanboys wieder alle aus ihrem Loch gekrochen. Aber stimmt schon. Diese E3 geht bis jetzt klar an Sony. Man muss nur bedenken, dass alle Xbox Exklusivtitel ja schon vorher bekannt waren.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Splinter Cell Conviction exklusiv für 360 kommt? Der Peter sagte doch irgentwas von "exklusively on 360".
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@DrZord

Ja, SC:Conviction kommt exclusiv zur XBox360.

MfG
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Seth666 hat geschrieben:@DrZord

Ja, SC:Conviction kommt exclusiv zur XBox360.

MfG
Also wieder back to the roots. Wie in guten alten Zeiten. Splinter Cell vs MGS.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Gerüchten zufolge versucht KONAMI Kojima weichzureden, allerdings ist er es, der gegen einen Port ist.

Mir ist's sowas von egal. Ps3 + Mgs4 = NichtJugendfreieAusdrucksweise.

Allerdings erst Anfang 2008!!!

Naja, hauptsache Kojima hält sein Versprechen sein ganzes Können und seine Erfahrung reinzustecken um das beste Metal Gear Solid aller Zeiten zu bringen.

Ps3 - gekauft.

Aber... wo ist mein Rumble?
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben:Heppa.. jetzt kommen die Sony Fanboys wieder alle aus ihrem Loch gekrochen. Aber stimmt schon. Diese E3 geht bis jetzt klar an Sony. Man muss nur bedenken, dass alle Xbox Exklusivtitel ja schon vorher bekannt waren.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Splinter Cell Conviction exklusiv für 360 kommt? Der Peter sagte doch irgentwas von "exklusively on 360".
Weil Spilter Cell auch das Niveau eines Metal Gear hat... oh Gott...
Hab ich das denn behauptet? könnte ich gar nicht, weil ich MGS nie gespielt hab.
Ich habe nur festgestellt, dass die Exklusivitäten wieder wie früher verteilt sind. Das war nicht wertend gemeint, was du sicher bemerkt hättest, wenn du Posts aufmerksam lesen würdest...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Seth666 hat geschrieben:Bei dem MGS4 ist mir fast der Mund vertrocknet so lange hatte ich den Mund offen vor lauter staunen.
Die PS3 muss her, die PS3 muss her....GEBT MIR DIE PS3
Ehm bitte? Verwaschene Texturen, pixelige Schatten und am ende ein absolut lächerlicher Kampf der mehr nach DMC als nach MGS aussah ließen deinen Mund vertrocknen....anscheinend bist du nicht sehr anspruchsvoll ;)

Aber spannungstechnisch war der Trailer bis zum MGS4 Logo sehr gut gemacht, man will direkt mehr wissen....
Uranisotop 235 U hat geschrieben: Weil Spilter Cell auch das Niveau eines Metal Gear hat... oh Gott...
Das solltest du dem Geschmack eines jeden selbst überlassen...
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 11.07.2007 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja da haben sie einen (IMO absolut überbewerteten) Killzone 2 Trailer gesehen und schwärmen (wie 2005) davon das Sony die E3 gerockt hat… merkwürdig ich find die E3 bisher relativ (die Demos find ich nett) öde.
So weit ich sie mitbekommen habe (ich behaupte nicht alles gelesen oder gesehen zu haben) gibt’s für mich bisher keinen einzigen neuen Titel mit potential zum „Systemseller“ alles nur „Olle Kamellen“ der letzten paar Jahre.
Was hat Sony da gerockt frage ich mich… und nix ist die Antwort für mich derzeit. Genauso wenig wie Microsoft oder Nintendo bisher (oh ja ich hasse fanatischer alle die rote Kapuzen tragen also kommt mir nicht mit dem scheiß Klempner auf einem Kart!).
Noch ist sie ja nicht vorbei aber bisher sehe ich hier nur einige die Lobeshymnen singen auf zwei zweimonatige exklusiv Deals, einen Deal über ein exklusives Spiel vom Publisher mit dem absolut schlechtesten Support im weiten MMORPG-Reich und die alten Schinken die wir eh alle schon kannten.

Aber hallo… hab ich was absolut überwältigendes verpasst?

Sind viele sehr gute Spiele dabei aber eben nix neues… wie kann sich die Position einer Konsole verändern obwohl sich im Lineup eigentlich nichts getan hat?
- Das ist doch absurd.

Gebt mir endlich den Link zu dem nagelneuen unbekannten Spiel das mir die Augäpfel rausfallen lässt… Ich hab es verpasst helft mir doch!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Arkune hat geschrieben: Gebt mir endlich den Link zu dem nagelneuen unbekannten Spiel das mir die Augäpfel rausfallen lässt… Ich hab es verpasst helft mir doch!
Mach ich doch gerne, da ist er
http://www.areagames.de/xbox360/news/21 ... 60-zu.aspx :D
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

@Arkune

kommst mir vor wie´n kleines Mädchen, das die neue Barbie puppe von Mutti nicht bekommen hat !

Hey, es waren genügend hochinteressante Spiele dabei aufzählen brauch man sie dir nicht, denn kennen tust sie ja nun schon !
Und was hast du erwartet, vorallem von wem- Sony, MS, Nintendo ?

Sony hat es ja wohl krachen lassen, MS war nicht so besonders ok, aber dafür bekommste ne grüne 360, und wenn du echt so gelangweilt bist von den PK´s kannste ja früher oder später immernoch Gymnastik mit der neuen Wii Fit waage absolvieren :wink: und dabei zelda auf´n DS zocken dann haste genug beschäftigung :Blumenkind:
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Look at the hate we're breeding
Look at the fear we're feeding
Look at the lives we're leading
The way we've always done before

I don't need your console war

:roll: ?
:oops: ?
:cry: ?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Reno_Raines hat geschrieben: Ehm bitte? Verwaschene Texturen, pixelige Schatten und am ende ein absolut lächerlicher Kampf der mehr nach DMC als nach MGS aussah ließen deinen Mund vertrocknen....anscheinend bist du nicht sehr anspruchsvoll ;)

Aber spannungstechnisch war der Trailer bis zum MGS4 Logo sehr gut gemacht, man will direkt mehr wissen....
Du reduzierst MGS4 einfach nur wieder auf die Grafik... Warum??
MGS4 lebt von seiner komplexen Story und den ganzen Charakteren innerhalb der MGS-Saga.

Klar hab ich Ansprüche an Spiele und die sind eigentlich ganz einfach.
Das Spiel muss Spass machen. Wenn ein Spiel diesen Grundsatz erfüllt dann ist es schon auf dem richtigen Weg.

MfG
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

@Arkune: Hast Recht, ich habe eher das Gefühl, dass die Leute jetzt eher wahrnehmen, dass das Lineup der PS3 ziemlich gut ist. Spiele wie Uncharted, Lair, Heavenly Sword und Little Big Planet werden jetzt in ihrem Potenzial zum Releasedatum hin immer deutlicher, es gibt erste Bilder zu Killzone 2 und GT5. Auch das Vertrauen in die Third-Partys wird durch zeitliche Exklusivität wieder gestärkt und die bestätigte volle Exklusivität eines MGS4 tut ihr übriges. Es kommt halt immer auf die Präsentation an und Sony zeigte, dass man sich nicht verunsichern lässt, während Microsoft etwas kraftlos wirkte.

Wenn du dich von einem MGS4 oder Killzone 2 nicht mitreissen lässt, dann beneide ich dich entweder darum, frei von jedem Hype zu sein - oder vielleicht freue ich mich auch, mich noch begeistern zu lassen ;)