Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde; Statement zur Feature-Schwemme und weitere Schiffstypen
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Die Engine (Cray) ist noch nicht auf so viele Polygone ausgelegt. Die versuchen die Engine dahinzubringen um weniger Calls zu benötigen. Außerdem sind die Texturen nicht optimiert. Das Ding füllt dir 3GB an Textuspeicher und ist noch nicht satt. Das kostet extrem an Bandbreite und Rechenkraft.
Antwort also:
Hohe Polygonzahl+nicht optimierte Texturen
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Soll ich dir die Zukunft vorhersagen ?Balmung hat geschrieben:Bitte sage mir die Lotto Zahlen voraus!!!Koboldx hat geschrieben:Gehypter trash, das Spiel hat keine chance gegen Elite Dangerous.
SC= Egoshooter, Weltraumsim, Racing, trading auf planeten landen... und am ende abstürzen.
Man will zuviel, man will alles haben und unterm strich ist es alles unterm durchschnitt außer vielleicht die Grafik.
Du weiß ja ich habe 1 Jahr vor Korea Release die Komplette Zukunft von AAO vorher gesagt nur mit dem Unterschied das ich mal die Chance hatte Star Citizen auszuprobieren
Nur soviel das Star Citizen nicht hält was es verspricht und war doch ziemlich Entäuscht.
Ich habe dann noch versucht weitere alte EVIANER zu überzeugen sich anzusehn und nur 2 ereicht die meinten das ist nichts für ihre Spielart.
Naja es ist eine Alpha Version ?
Aber in dieser Version hatte ich eher das Gefühl da kann ich ja mein EVE ACC. Reaktivieren und dort bin ich Riesigen schritt weiter.
Nunja kann durchaus sein das es einige Spieler Anlockt aber werden sicherlich auch nach kurzer Zeit wieder gehen.
Ich habe eher den Eindruck das dort ein Trend verfolgt wird Junge Menschen anzusprechen die nicht so eine Erfahrung im MMO Bereich haben und sich nicht wie in EVE ihren Acc selber Endwickeln wollen sondern ihnen die Möglichkeit gibt alles auf schnell schnell und noch schneller zu Endwickeln.
Ich weiß nicht was er ändert aber in dieser Version bin ich froh mich nicht Finanzel beteiligt zu haben und bin heute immer noch mit Negativen Gefühl bei Star Citizen.
Ich Entwickeln gerne meine Chars von 0 an mit Erfahrungen und Ausstattungen und versuche auch meine Behinderungen zu überwinden und das ist auch ein Grund warum ich solange Tera F2P Spielte was derzeit immer weiter in den Keller geht und so war es auch in EVE mit meinen 3 Acc und war auch sehr Stolz auf meinen Armar Char bis CCP ihn kaputt machte.
Als wenn viele Mitarbeiter ein gutes Produkt fertig bekommen da kam es eher auf den Antrieb an warum sie ein MMO Basteln und befürchte dort halt das schlimmste und ein MMO braucht eine Seele und gibt man dem MMO keine Chance eien Seele zu entwickeln dann ist es schon zum scheitern verurteilt und nur noch ein Konsum Produkt.Balmung hat geschrieben:Ich bezweifle aber, dass an X jemals so viele Leute gearbeitet haben und auch nur annähernd so viel Geld zur Verfügung stand. Da sitzt ein ganz anderes Kaliber hinter der Entwicklung als bei X. Natürlich weiß ich auch nicht, ob am Ende wirklich ein so gutes Spiel bei rauskommt, das es ein richtiger Hit ist. Hängt alles davon ab wie gut alles durchdacht geplant wurde. Aber aktuell kann man dazu noch gar nichts sagen.
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Dir ist schon klar, dass EVE und SC zwei grundverschiedene Spiele sind, die auch jeweils ganz andere Vorlieben und Geschmäcker ansprechen? Und dass die Hauptzielgruppe von SC nicht "Junge Menschen [...] die nicht so eine Erfahrung im MMO Bereich haben und sich nicht wie in EVE ihren Acc selber Endwickeln wollen" sind, sondern alte Säcke, die wieder ihr Wing Commander in aktuellem Technik-Schön haben wollen und/oder auch gerne mit anderen alten Säcken zusammen das All im Wing Commander/Freelancer-Style unsicher machen wollen?Shackal hat geschrieben: ...
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Raksoris hat geschrieben:Oh boy wenn das passiert, werde ich mir Plätze in der ersten Reihe reservieren..HeldDerWelt. hat geschrieben:So lächerlich. Am Ende wirds in den Sand gesetzt und wir haben einen Shitstorm reif fürs Guiness Buch.
Das würde sogar wahrscheinlch mehr Beiträge generieren als Anitas halbjährliches Video.
Ich schätze das es zum Release Schaft aber was dabei Raus kommt wird dann eher viele Frust erzeugen.
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Ich weiss das es unterschiedliche Gruppen anspricht aber EVE spricht heute auch eher den Junspieler an und Altspieler wie ich sind schon vor längere Zeit verschwunden also wird Star Citizen viele Spieler abziehn wo nach alten Verhalten aber Star Citizen erstmal nebenbei gespielt wird.Kajetan hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass EVE und SC zwei grundverschiedene Spiele sind, die auch jeweils ganz andere Vorlieben und Geschmäcker ansprechen? Und dass die Hauptzielgruppe von SC nicht "Junge Menschen [...] die nicht so eine Erfahrung im MMO Bereich haben und sich nicht wie in EVE ihren Acc selber Endwickeln wollen" sind, sondern alte Säcke, die wieder ihr Wing Commander in aktuellem Technik-Schön haben wollen und/oder auch gerne mit anderen alten Säcken zusammen das All im Wing Commander/Freelancer-Style unsicher machen wollen?Shackal hat geschrieben: ...
Ich habe nichts beim Test gesehn das Wing Commander ähnelt und war zusätzlich schon abgestoßen vond er art wie man fliegt und sich bewegt.
In den Filmchen sah alles irgendwie besser aus.
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Ob das Unverständniss bei den Zweiflern und Nörglern ebenso groß wäre, würde man für Betrag X keine Schiffe/Poster/Soundtrack/Bling/Gedöns als Geschenk bekommen?
Gab es nicht auch andere Crowdfundingspiele, wo Interessenten 200 € spenden konnten und haben nix als Anreiz oder Dankeschön dafür bekommen? Gab es da auch schon die gleichen Zweifler und Nörgler?
Gab es nicht auch andere Crowdfundingspiele, wo Interessenten 200 € spenden konnten und haben nix als Anreiz oder Dankeschön dafür bekommen? Gab es da auch schon die gleichen Zweifler und Nörgler?
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Bei der ganzen Anzahl von Features die ständig hinzukommen wird so oder so eine mehr oder weniger große Gruppe an Spielern enttäuscht sein, weil Feature X fehlt. Aber mit den Versprechen durch eine stetige Erweiterung für jede 1 Mio$ hat sich Chris Roberts auch ein wenig selbst ins Bein geschossen.
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Er lässt echt voten was für ein Schiffstyp ins spiel soll? Oo
Mal angenommen, das Science Medical Ship wird's, was macht man dann damit?
Was ich sagen will ist, man muss doch erst das Spielgeschehen definieren und dann die Objekte erstellen die dafür nötig sind dieses zu betreiben / die sinnvoll dazu beitragen und nicht umgekehrt?! Oo
Mal angenommen, das Science Medical Ship wird's, was macht man dann damit?
Was ich sagen will ist, man muss doch erst das Spielgeschehen definieren und dann die Objekte erstellen die dafür nötig sind dieses zu betreiben / die sinnvoll dazu beitragen und nicht umgekehrt?! Oo
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Da gab es allerdings ein Voting zu, ob die Community das weiterhin möchte. CIG selbst haben vorgeschlagen, darauf zu verzichten. Deswegen kommen jetzt haptsächlich Dinge, die sowieso geplant sind.Man kann nur die "Produktionsreihenfolge" zum Teil mitbestimmen. Wurde auch alles ständig so kommuniziert, so dass ich da kein Problem sehe, wenn es um die Stretch-Goals geht.Seth666 hat geschrieben:Aber mit den Versprechen durch eine stetige Erweiterung für jede 1 Mio$ hat sich Chris Roberts auch ein wenig selbst ins Bein geschossen.
Bei den schiffen kann sich dann ja jeder selbst entscheuden, ob er ejnes kauft. Das ändert ja den Produktionsbedarf des Studios nicht.
@ItsPayne:
Du brauchst ja kein Balancing wie bei den Klassen eines MMOs. Der Science-Teil des Spieles besteht ja auch schon ohne das Schiff. Ich denke mal, dass "Medical" auch schon ohne das Schiff ein fester Teil dessen war. Jetzt hat man eben noch eine Spezialisierung beim Fluggerät. Falls man den Open-World Teil als Forscher spielen will.
goodbye
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Denn wir alle wissen ja: je mehr Geld und Personal desto besser...oh...wait...^^Balmung hat geschrieben:Ich bezweifle aber, dass an X jemals so viele Leute gearbeitet haben und auch nur annähernd so viel Geld zur Verfügung stand.
Ich bin gespannt. Insgesamt interessiert mich das Spiel einfach nicht, wenn es aber der Messias der Games wird, dann freut mich das erstmal.
Wenn aber das Horrorszenario eintritt, bin ich deshalb auch nicht traurig, dann gibt es halt Shitstorm-Unterhaltung.
So oder so, bin gespannt auf den Ausgang (:
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Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
das gesabbel schon wieder. Du hast bisher immer noch nicht erklärt, was am aktuellen EVE so auf junge Spieler zugeschnitten sein soll.Shackal hat geschrieben:Ich weiss das es unterschiedliche Gruppen anspricht aber EVE spricht heute auch eher den Junspieler an und Altspieler wie ich sind schon vor längere Zeit verschwunden also wird Star Citizen viele Spieler abziehn wo nach alten Verhalten aber Star Citizen erstmal nebenbei gespielt wird.Kajetan hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass EVE und SC zwei grundverschiedene Spiele sind, die auch jeweils ganz andere Vorlieben und Geschmäcker ansprechen? Und dass die Hauptzielgruppe von SC nicht "Junge Menschen [...] die nicht so eine Erfahrung im MMO Bereich haben und sich nicht wie in EVE ihren Acc selber Endwickeln wollen" sind, sondern alte Säcke, die wieder ihr Wing Commander in aktuellem Technik-Schön haben wollen und/oder auch gerne mit anderen alten Säcken zusammen das All im Wing Commander/Freelancer-Style unsicher machen wollen?Shackal hat geschrieben: ...
Ich habe nichts beim Test gesehn das Wing Commander ähnelt und war zusätzlich schon abgestoßen vond er art wie man fliegt und sich bewegt.
In den Filmchen sah alles irgendwie besser aus.
Genauso sinnlos ist dein kommentar zu SC. Was man aus einem Arena Commander Build nicht alles rauslesen kann ....
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Ich glaub du hast nicht verstanden was du da gesehen hast.Shackal hat geschrieben:
Soll ich dir die Zukunft vorhersagen ?
Du weiß ja ich habe 1 Jahr vor Korea Release die Komplette Zukunft von AAO vorher gesagt nur mit dem Unterschied das ich mal die Chance hatte Star Citizen auszuprobieren
Nur soviel das Star Citizen nicht hält was es verspricht und war doch ziemlich Entäuscht.
Ich habe dann noch versucht weitere alte EVIANER zu überzeugen sich anzusehn und nur 2 ereicht die meinten das ist nichts für ihre Spielart.
Naja es ist eine Alpha Version ?
Aber in dieser Version hatte ich eher das Gefühl da kann ich ja mein EVE ACC. Reaktivieren und dort bin ich Riesigen schritt weiter.
Du hast dort keine Alpha des Spiels gespielt, sondern eine Alpha eines kleinen Teils des Spiels.
Das ist so als wenn Dice für die Battlefield 5 Alpha eine Etage eines Gebäude frei gibt und dort 4 Spieler reinlässt welche sich dann gegenseitig mit nem Messer killen können.
Oder mal auf Eve bezogen, das was du dort bei SC gesehen hast ist als wenn CCP ein kleines System bei Eve frei gibt, wo 10 Spieler mit einem Starterschiffen ausrüstet sich gegenseitig beharken dürfen.
Würdest du sagen das man anhand dieses Beispiels Eve in der jetzigen Form im Ansatz wirklich bewerten könnte?
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Das hat er auch, sie haben sich überlegt was man an Schiffen sinnvoll integrieren kann und was man zeitlich und vom Budget her einbauen kann, da passen ebend von den erdachten 10 Schiffstypen nur 4-5 erst mal rein und diese 4-5 darf jetzt die Community auswählen, der Rest wird halt später implementiert.ItsPayne hat geschrieben: Was ich sagen will ist, man muss doch erst das Spielgeschehen definieren und dann die Objekte erstellen die dafür nötig sind dieses zu betreiben / die sinnvoll dazu beitragen und nicht umgekehrt?! Oo
Die Community wählt also prinzipiell erst mal Grundsätzlich nur aus was denn als erstes reinkommt ins Spiel.
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
Vermutlich hat er ob der schlimmen einprasselnden Kritik schon so viele Haare verloren, dass er keine Haarspalterei betreiben wollte.SectionOne hat geschrieben:Ist diese Aussage nicht schon alleine deswegen falsch weil er auch Geld für den Betrieb zurück legen muss? Oder denkt er das lässt sich über den Ingameshop finanzieren?...dass jeder Cent in die Entwicklung fließen wird.
Re: Star Citizen - 55 Mio. Dollar: Eintrag ins Guinness-Buch
weil es noch eine pre-alpha ist und nichts optimiert wurde. es gibt beispielsweise noch kein funktionierendes lod-system, das allein haut ziemlich rein .DonDonat hat geschrieben:Eine Frage an alle die SC besitzen: wieso ist der Speicherbedarf schon jetzt so riesig??
Viel funktioniert noch nicht und auch viele "Gegenden" gibt es noch nicht in denen man spielen könnte, weiso also nimmt es jetzt schon mehr ein als z.B. Dark Souls 2??
Zuletzt geändert von bloub am 03.10.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.