Dragon Age: Inquisition - Trailer: Crafting und Anpassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Trailer: Crafting und Anpassun

Beitrag von FuerstderSchatten »

Pyoro-2 hat geschrieben:FFXIII ist quasi dein Traumspiel? ^^;
Ne ich bin kein so großer JRPG Fan, wobei ich schon einige gespielt habe, Suikoden Tactics und FF 10 bleiben aber meine Lieblinge in JRPGs. In FF 12 ist übrigens viel minimalistischer was KS angeht, mochte ich aber am wenigsten von allen FF die ich bisher gespielt habe. Kampfsystem war aber tatsächlich irgendwie besser als das ATB.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich habe nicht umsonst ne Razer Naga. Je mehr Hotkeys desto besser! In WoW hatte ich die Tasten WSADQERFCXY alle doppelt und dreifach belegt mit ALT bzw STRG Tasten gedrückt halten. WIrd sicher wieder kleine Mods geben die da später mehr daraus machen werden.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Was habe ich NWN 2 geliebt, wo man nur auf die Gegner klicken musste und gut war.
Da scheine ich eine anderes NWN 2 gespielt zu haben. Ich hatte 3 Quickslotleisten voll... .
Allgemein hätte ich dann doch gerne die Wahl, wieviel aktive Fähigkeiten ich einsetzen möchte. Während du mit Totklicken zufrieden bist, möchte ich schon etwas mehr zu tun haben. Ich habe ~╬100 Tasten auf dem Keyboard, die können gerne ein paar Funktionen haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Was habe ich NWN 2 geliebt, wo man nur auf die Gegner klicken musste und gut war.
Da scheine ich eine anderes NWN 2 gespielt zu haben. Ich hatte 3 Quickslotleisten voll... .
Allgemein hätte ich dann doch gerne die Wahl, wieviel aktive Fähigkeiten ich einsetzen möchte. Während du mit Totklicken zufrieden bist, möchte ich schon etwas mehr zu tun haben. Ich habe ~╬100 Tasten auf dem Keyboard, die können gerne ein paar Funktionen haben.
Ja hast du, vermutlich einen Magier und oder alle Gruppenmitglieder gesteuert. Totklicken muss man aber gar nichts, weil man eh nur einen Klick braucht.

Ich habe auch ein Keyboard, aber ich bin kein großer Fan vom Tastenmikromanagment a la Starcraft. Und ich spiele auch noch mit Pfeiltasten anstatt mit WASD.
frostbeast hat geschrieben:Ich habe nicht umsonst ne Razer Naga. Je mehr Hotkeys desto besser! In WoW hatte ich die Tasten WSADQERFCXY alle doppelt und dreifach belegt mit ALT bzw STRG Tasten gedrückt halten. WIrd sicher wieder kleine Mods geben die da später mehr daraus machen werden.
Stimmt, weil die Anzahl der benutztbaren Skills pro Sekunde ja ein Spiel besser macht. Ich habe auch ne Razer Maus aber eine mit gerade mal 5 Tasten, mehr sollten es auch nicht sein.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Och, ein wenig besser wird es dadurch schon. Wenn man Skills benutzen will die in DA:I jetzt nicht in der Leiste sind, dann muss man umständlich in dem Menü rumklicken(nehm ich einfach mal an). So gesehen würden mehr Hotkeys den Spielfluss verbessern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Stimmt, weil die Anzahl der benutztbaren Skills pro Sekunde ja ein Spiel besser macht.
Richtig. Schließlich will ich bei einem Spiel ja auch nicht einschlafen weil ich ständig nur 1 2 3 4 drücken muss
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Stimmt, weil die Anzahl der benutztbaren Skills pro Sekunde ja ein Spiel besser macht.
Richtig. Schließlich will ich bei einem Spiel ja auch nicht einschlafen weil ich ständig nur 1 2 3 4 drücken muss
Guild Wars 2 hat 8 Skills soweit ich mich erinnere ist es deswegen schlecht? Ich meine ich bin kein MMO Fan, aber GW 2 war deswegen überhaupt nur erträglich für mich, weil man eben nicht eine Millionen Tastenkombis auswendig lernen musste.

Und wer schläft bei NWN 2 ein, nur weil er eben kein Magier ist und deswegen halt nur die Gegner einmal anklicken, wo auf der Map dann immerhin ja doch meistens so einige rumlaufen. In DA 2 wars jedenfalls von den Skills her genau richtig, man hatte nen bisschen mehr zu tun als in NWN 2 aber musste auch nicht alle Tasten belegen, wobei ich überhaupt keine belegt habe, soweit ich mich erinnere.

Ist sowieso müßig darüber zu streiten. Hauptsache es lässt sich komfortabel spielen für mich halt nur mit Maus und wenigen Tasten, für dich meinetwegen mit allen Tasten auf der Tastatur (am besten noch gleichzeitig, sorry musste sein).
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ja, schön, FürstderSchatten. Das ist aber deine ganz persönliche Meinung nur. Und bei diesem Thema gehen nun mal die Meinungen auseinander. Ich schreibe dir ja auch nicht vor, was dir an Essen zu schmecken hat und wovon du die Finger sein lassen sollt. Wenn du mit weniger Micro-Management zufrieden bist, okay. Manche wollen aber halt etwas mehr zu tun haben und das ist auch gut.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Entweder wird das Spiel wirklich sehr gut oder es ist die nächste EA PR-Blase, die bei ihrer Enthüllung am Releasetag platzt....
Bitte lasse es nicht Letzteres sein! :mrgreen:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wer mit DA2 etwas Spass hatte, wird mit dem Teil sicher auch Spass haben
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Guild Wars 2 hat 8 Skills soweit ich mich erinnere ist es deswegen schlecht?
Ja aber nicht nur deswegen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Ja, schön, FürstderSchatten. Das ist aber deine ganz persönliche Meinung nur. Und bei diesem Thema gehen nun mal die Meinungen auseinander. Ich schreibe dir ja auch nicht vor, was dir an Essen zu schmecken hat und wovon du die Finger sein lassen sollt. Wenn du mit weniger Micro-Management zufrieden bist, okay. Manche wollen aber halt etwas mehr zu tun haben und das ist auch gut.
Klar hab doch geschrieben, ist müßig darüber zu streiten, ist für mich halt strange, dass es scheinbar sehr viele Liebhaber komplexer Befehlseingaben gibt. Ich mags halt lieber einfacher.