Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
Ich würde fast sogar behaupten, dass am ehesten eine PC-Umsetzung denkbar wäre: Man würde der "Konkurrenz" kein Spiel liefern und trotzdem den Verlust einigermaßen ausgleichen können... oder so... 
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Deshalb spiele ich auch lieber Spiele wie Hyperdimension Neptunia, Fairy Fencer F, die Tales Reihe und und und auf der PS3, weil Nintendo ja eh nur an seinen Hausmarken klammert. Übrigends, so hochnäsig zu behaupten das es ohne sie das Spiel nicht gäbe... dann hätten sie es auch gleich lassen können, denn Teil 1 reicht auch vollkommen aus. Die Verkaufszahlen von Teil 2 sprechen ja für sich. Übrigends sind Zelda und Co in Japan keine wirklichen Blockbuster, liegt also nur am Ausland das sie ständig die selben Spiele bringen mit den selben Charakteren die nicht sprechen können mit den selben Geschichten rund um eine verschwundene Prinzessin. Und da soll mir noch mal einer sagen das EA und Co Einheitsbrei produzieren. Nintendo ist da ganz weit vorne!just_Edu hat geschrieben:Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie mir mit ihren Produkten immer noch ein Lächeln zaubern, das geht in einer Welt die von €A, Nuubisoft, F*cktivision, Suck-Ewix und anderen seelenlosen Schrott für die Masse Publishern nun mal gar voll gegen den Trend!
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Die selben Leute die sich über die Wii-U Exlusivität von Bayonetta 2 aufregen geilen sich dann daran auf wenn The Last of Us nur auf PS oder Halo nur auf XBox erscheint. Exklusivität ist das tollste überhaupt, ausser es betrifft etwas das man selbst spielen will und nicht kann, dann ist es plötzlich ganz doof.
Dumme Kinder.
Dumme Kinder.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sauer auf Nintendo weil sie mir das Geld aus der Tasche ziehen. Schämt euch 
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das ist der Punkt, vor X Jahren habe ich auf dem N64 Zelda gespielt und wurde mit 10-12 Jahren eigentlich recht gefordert, inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich bin älter und anspruchsvoller geworden, Nintendo aber, hat sich nicht weiterentwickelt.kindra_riegel hat geschrieben: Die Fixierung auf eher geringeren Anspruch, Einsteigerfreundlichkeit und "Kindlichkeit" wird Nintendo niemals ablegen.
Also wo bleibt das Zelda für meine Generation? Spieler die mit Nintendo groß geworden sind und nicht stehen geblieben sind. Wo?
Zuletzt geändert von Mirabai am 01.10.2014 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dich, aber ich verstehe auch Nintendo...wieso sollten Sie ein Zelda für uns machen, das für 12 jährige dann evtl. zu anspruchsvoll ist? Nintendo macht das was sie immer gemacht haben und was sie gut können. Ich wünsche mir hier und da auch gerne etwas mehr Mut, aber ich hab trotzdem Spaß mit fast jedem Nintendo Spiel.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Sogar die 10 - 12 Jahre heute wollen sogar kein Nintendo mehr spielen.Mirabai hat geschrieben:Aber genau das ist der Punkt, vor X Jahren habe ich auf dem N64 Zelda gespielt und wurde mit 10-12 Jahren eigentlich recht gefordert, inzwischen sind einige Jahre Vergangen und ich bin älter und anspruchsvoller geworden, Nintendo aber, hat sich nicht weiterentwickelt.kindra_riegel hat geschrieben: Die Fixierung auf eher geringeren Anspruch, Einsteigerfreundlichkeit und "Kindlichkeit" wird Nintendo niemals ablegen.
Also wo bleibt das Zelda für meine Generation? Spieler die mit Nintendo groß geworden sind und nicht stehen geblieben sind. Wo?
Irgendwo hat sich Nintendo in die falsche Richtung entwickelt.
Sich treu bleiben führt nur in die Insolvenz.
Seit 4 Jahren hat Nintendo keine Gewinne mehr gemacht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Relative Einfachheit und Kinderfreundlichkeit sind halt ihre Trademarks, warum sollten sie die auf einmal ablegen? Was ist denn das für ne seltsam egozentrische Logik.Mirabai hat geschrieben:Aber genau das ist der Punkt, vor X Jahren habe ich auf dem N64 Zelda gespielt und wurde mit 10-12 Jahren eigentlich recht gefordert, inzwischen sind einige Jahre Vergangen und ich bin älter und anspruchsvoller geworden, Nintendo aber, hat sich nicht weiterentwickelt.kindra_riegel hat geschrieben: Die Fixierung auf eher geringeren Anspruch, Einsteigerfreundlichkeit und "Kindlichkeit" wird Nintendo niemals ablegen.
Warum sollten sich Miyamoto & Co. auf einmal sagen "Hey, lasst uns kein Zelda mehr für Spieler ab 10-12 sondern ab 18?" Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Die Zielgruppe Nintendos umfasst nunmal auch Kinder, tat sie schon immer.
Ich rege mich doch auch nicht auf, dass die Animationsfilme von Pixar nicht anspruchsvoller werden
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die sollen erstmal Resident Evil hinkriegencrimsonidol hat geschrieben: Falsche Firma. Beschwer dich bei Capcom.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, bei denen ist lieber CoD und BF angesagtchrissaso780 hat geschrieben:Sogar die 10 - 12 Jahre heute wollen sogar kein Nintendo mehr spielen.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
Slayer123 hat geschrieben:aber sauer bin ich trotzdem, dass nintendo einige marken so links liegen lässt, ganz vorne mit dabei mega man...
ja, aber nintendo könnte da mal was in auftrag gebenFalsche Firma. Beschwer dich bei Capcom.
was mit ein grund ist, warum ich mittlerweile lieber wieder "kinderspiele" spieleWigggenz hat geschrieben:Stimmt, bei denen ist lieber CoD und BF angesagtchrissaso780 hat geschrieben:Sogar die 10 - 12 Jahre heute wollen sogar kein Nintendo mehr spielen.
mir ist es mittlerweile eher peinlich cod oder bf zu spielen, als super mario, donkey kong oder mario kart.
das hat auch nichts mit dem genre zu tun. splatoon finde ich z.b. sehr interessant, was ja auch irgendwie ein shooter ist. aber gut, shooter und konsole geht bei mir halt einfach nicht gut von der hand, weswegen ich mir jetzt nicht ein cod oder bf für irgendeine konsole kaufen würde
Zuletzt geändert von Slayer123 am 01.10.2014 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht.KaioShinDE hat geschrieben:Die selben Leute die sich über die Wii-U Exlusivität von Bayonetta 2 aufregen geilen sich dann daran auf wenn The Last of Us nur auf PS oder Halo nur auf XBox erscheint. Exklusivität ist das tollste überhaupt, ausser es betrifft etwas das man selbst spielen will und nicht kann, dann ist es plötzlich ganz doof.
Dumme Kinder.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität
Ich bin sauer auf Nintendo, weil ich aufgrund der genialen Exklusives Stunden um Stunden an den Fernseher gefesselt werde und so Weib und Arbeit vernachlässige.
Ich bin sauer auf Nintendo, weil ich mit meiner Wii U vom Freundeskreis immer belächelt werde, im Gegensatz zu denen meine Konsole aber nicht vor sich hin gammelt.
Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie es schaffen dass ich nach der Arbeit nicht auch noch von meinen Games überanstrengt werde, sondern durch die Nintendo-Games eine so krasse Tiefenentspannung erlebe, dass jede Massage und alles Kuscheln der Welt mir jetzt zu Fad ist.
Ich bin sauer auf Nintendo, weil ich dachte ich bin aus dem Zockeralter raus weil mir Playstation und Xbox kein Spaß mehr gemacht haben und ich durch die Wii U wieder zum Gamer geworden bin.
Ich bin sauer auf Nintendo, weil ich mit meiner Wii U vom Freundeskreis immer belächelt werde, im Gegensatz zu denen meine Konsole aber nicht vor sich hin gammelt.
Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie es schaffen dass ich nach der Arbeit nicht auch noch von meinen Games überanstrengt werde, sondern durch die Nintendo-Games eine so krasse Tiefenentspannung erlebe, dass jede Massage und alles Kuscheln der Welt mir jetzt zu Fad ist.
Ich bin sauer auf Nintendo, weil ich dachte ich bin aus dem Zockeralter raus weil mir Playstation und Xbox kein Spaß mehr gemacht haben und ich durch die Wii U wieder zum Gamer geworden bin.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 01.10.2014 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Naja mein Cousin in dem Alter ist verrückt nach Mario, Kirby und Link. Aber stimmt schon, vom Gefühl her greifen die jungen Heranwachsenden immer mehr zu den Alternativen, weil "cooler" und "erwachsener".
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 1 war damals Platinums erfolgreichstes Spiel. Trotzdem ist es hinter den Erwartungen geblieben, weswegen der Nachfolger nicht produziert wurde. Daher kann man wohl annehmen, dass die meisten die sich hier beschweren, das Game damals gekauft haben.Hokurn hat geschrieben:Gibt halt nichts verwerfliches daran...
Wenn jeder der jenigen die sich jetzt beschweren den ersten Teil gekauft hätte, wäre Sega der Publisher und man könnte es auf Box und Playstation spielen...
The Last of Us und seine möglichen Nachfolger sind aber von Anfang an als Exklusivtitel für die PS geplant gewesen.KaioShinDE hat geschrieben:Die selben Leute die sich über die Wii-U Exlusivität von Bayonetta 2 aufregen geilen sich dann daran auf wenn The Last of Us nur auf PS oder Halo nur auf XBox erscheint. Exklusivität ist das tollste überhaupt, ausser es betrifft etwas das man selbst spielen will und nicht kann, dann ist es plötzlich ganz doof.
Bayonetta dagegen war erst Multiplat und ist nun exklusiv. Das ist halt ein bisschen was anderes.
Mit Halo hat MS damals auch einige Fans verärgert, weil man aus einem PC&XBox-Game ein Exklusivtitel für die Box gemacht hat. (das hatte sich nach dem miesen PC-Port vom 2. Teil aber schnell gelegt gehabt
Achja und weil wir schon auf Seite 3 sind und Raksoris ja Recht behalten soll :
Es kommt nach dem miesen Start in Japan und der geringen Verbreitung der WiiU eh für die PSOne