VelumAquila hat geschrieben:
So wie ich das heraus lese entscheidet also nur die USK Empfehlung wie erwachsen ein Spiel ist.
Bayonetta hat schon immer von diesen 2 starken Kontrasten gelebt. Sehr viel sadistische Tötungsarten kombiniert mit lächerlichen Sachen/Humor, die einen sofort wieder herausreisen. Ich würde dir wirklich empfehlen, mindestens mal den 1 Teil genauer anzugucken. Danach kannst du gerne Vergleiche zwischen den beiden Teilen bringen.
Ohne diesen kranken Humor wäre Bayonetta einfach nicht Bayonetta, sondern nur ein weiteres God of War oder Dantes Inferno mit leicht besserem Gameplay.
Ich besitze teil 1 und hab ihn durchgespielt. mir ist schon klar das heute wo man kindergärtnern sexualunterricht mit dildos beibringt für manche bei dem was ich fett gemacht habe kein widerspruch entsteht.
ja gell zur hölle mit der USK kinder sollen selbst entscheiden können was sie spielen. Bayonetta zum beispiel.
Ok hast mich überzeugt Phips7.
Bayonetta 2 ist voll kindisch. Auch wenn wenn es nicht ab 6 freigegeben ist. Sonic ist auch super erwachsen, auch wenn es ab 6 freigegeben ist. Erwachsene Spiele sind immer erwachsen, außer es gibt Mario statt Sonic Easter Eggs. Wenn man eine nackte Frau sieht die an ihrem Lolli lutscht und als Patrone ihren Lippenstift benutzt ist das super erwachsen. Am Ende fließt ja massig Blut.
Danke das so sehr auf all meine Argumente eingegangen bist und kein Rosinenpicken betrieben hast. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn Sonic erwachen ist und Mario kindisch... Was ist dann Mario & Sonic bei den Olypischen Winterspielen?
Exklusivtitel sind einfach scheisse. Jedenfalls solange sie nicht von einem Studio des Konsolenherstellers kommen und Vorgänger auch auf anderen Systemen spielbar waren.
Ich hab damals Dead or Alive 2 auf der PS2 gesuchtet. Die Nachfolger und Ableger gab es dann ne ganze Weile nur noch für Xbox360 und nicht mehr für Playstation. Das ist ätzend.
VelumAquila hat geschrieben: Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn Sonic erwachen ist und Mario kindisch... Was ist dann Mario & Sonic bei den Olypischen Winterspielen?
Es ist bei den Schwimmdisziplinen, wenn alle fast nackt sind mit Badehose/Badeanzug...pedophil.
Phips7 hat geschrieben:
Wo sage ich das bayonetta kindisch sei? Findest du das etwa kindisch???
Bayonetta hat schon immer von diesen 2 starken Kontrasten gelebt. Sehr viel sadistische Tötungsarten kombiniert mit lächerlichen Sachen/Humor,
Ehrlich gesagt schon. Diese Faszination für übertriebene Gewalt, Sex und alles was den Anschein von dunkel und tough gibt - verbunden mit diesem lächerlichen Streben es muss ja richtig cool sein und wehe es könnte mich jemand für kindisch halten - genau das ist doch gerade dieses typisch jugendlich infantile.
Es ist ja nicht so als wär das schlimm, aber das Bewusstsein das solche Thematiken noch lange nichts "erwachsen" machen sollte dann doch da sein.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hätt's zwar anners formuliert, aber bei den bisherigen trailern empfand ich das ähnlich - das absolut übertrieben, und wirkt total erzwungen. ^^
ein paar völlig optionale kostüme für den ersten teil? ja boa richtig übel schlimm^^
Kann sowas nid leiden, fertig. Find auch die Skyrim "eater eggs" in Ck2 fehlplatziert - sinnlose Grabsteininschriften (die sind eh in 90% der Fälle "witzig") oder iwelche quotes, die so oder so in die Dialoge passen, sind das eine, aber so übertrieben platt wie hier nochmal was ganz anderes.
kindra_riegel hat geschrieben:Bei einem "In-your-face"-Easteregg (ganzes Pflichtlevel) kann ich deine Kritik ja noch nachvollziehen, aber optionale Kostüme tun einem ja nix.
Mhja, und was hab ich denn großartig gepostet, außer, dass es übertrieben und erzwungen wirkt? ^^;