Star Citizen: Retaliator-Werbespot, Bergungsraumschiff zum Verkauf und weitere Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onepieceonepiece
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Retaliator-Werbespot, Bergungsraumschiff z

Beitrag von onepieceonepiece »

Leider scheint meine Frage oben untergegangen zu sein, daher hier nochmal:
onepieceonepiece hat geschrieben:Mmh, also ich seh da nur bis 54Mio Ziele, wo sieht man denn die neu zitierten?
Ich verstehe nicht, warum so ein Trara um SC gemacht wird.
Niemand ist verpflichtet, da auch nur 1Cent zu zahlen/backen.
Wer das tut, macht es freiwillig.
Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld anstellt.
Wenn mir ein Geschäftmodell nicht zusagt, dann muss ich es doch nicht unterstützen :)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: Sie verkaufen nicht *ein* Pet für 280 Euro.
Und der Unterschied ist genau welcher?
Dass nicht *ein* Pet für 280 Euro angeboten wird. Und dass zwischen "Kunde eines kommerziellen Angebotes" und "Backer/Spender für ein erst noch fertig zustellendes Projekt" ebenfalls ein gehöriger Unterschied besteht. Denn das Schiff ist ja nur ein kleines Danke Schön an denjenigen, der seinen Teil dazu beiträgt dieses Projekt zu realisieren.
Der Unterschied ist, dass Leute WoW seit 8 Jahren spielen, während du dein Geld gerade im guten Glauben in die Zukunft investierst.

Hmm, irgendwie wurden die Zitate durcheinandergebracht, ohne dass ich da was veränderte.

Edit: Verzeih, irgendwie hat da was a bisserl geholpert
Zuletzt geändert von Vernon am 27.09.2014 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Gab schon lange keine übliche SC Diskussion mehr. Feuer frei. ;)
Mich würde schon interessieren, wo bei Dir und (als Beispiel aus diesem Thema heraus) Kajetan die Schmerzgrenze liegt.
Ich bin kein Backer von Star Citizen :) Ich finde das Projekt nur sehr vielversprechend und bedanke mich ganz herzlich bei denen, die mit dazu beigetragen haben, dass ich vielleicht (!) in zwei Jahren mit Squadron 42 mein kleines privates Universum unsicher machen kann.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Sieht gar nicht mal so gut aus. Übles Aliasing, magere Effekte und die Person, die da stand, haben sie wohl aus einem PS1-Spiel rauskopiert.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Vernon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Gab schon lange keine übliche SC Diskussion mehr. Feuer frei. ;)
Mich würde schon interessieren, wo bei Dir und (als Beispiel aus diesem Thema heraus) Kajetan die Schmerzgrenze liegt.

Vom Zuschauen her wirkte das Dogfight-Modul meiner Meinung nach recht blass?
Sieht das besser aus?

http://www.youtube.com/watch?v=53BYuND2bRM

Trotzdem spielen WarThunder eine menge Leute weil es einfach Spiele gibt welche man vom blossen anschauen einfach nicht einschätzen kann.
Mal ganz davon abgesehen das es natürlich auch Leute gibt welche mit solchen Sims nichts anfangen können.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

EvilReaper hat geschrieben:Sieht gar nicht mal so gut aus. Übles Aliasing, magere Effekte und die Person, die da stand, haben sie wohl aus einem PS1-Spiel rauskopiert.
Das Schiff ist gerad aus dem Greybox Prozess raus, oben links stand das dort keine Shader und Texturen drin sind und der Dummie ist natürlich zum Grössenvergleich da. *rolleyes*
Ein fertiges Schiff sieht so etwa aus.
http://www.youtube.com/watch?v=vSg8eNvL ... mGsml8tcK9
Zuletzt geändert von popcorn am 27.09.2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Vernon hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass Leute WoW seit 8 Jahren spielen, während du dein Geld gerade im guten Glauben in die Zukunft investierst.
Jo und wenn es das wird was ich mir erhofft habe dann habe ich 280 EUR investiert und spiele es bis zu meinem Lebensende wenn ich möchte (ohne zusätzliche Kosten), während man bei 8 Jahren WoW mit Addons und dem Spiel ohne gekaufte Mount schon etwa 1300 EUR ausgegeben hat.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Kenne einen Typen ,der bisher für 2500 € Schiffe bei SC gekauft hat. 8O
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Manche können und wollen es nicht verstehen. Bei WOW handelt es sich um ein gestandenes Spiel welches gut läuft und massig Spieler hat während SC nocht nicht mal fertig gestellt ist und keine Mensch weiß wie das Spiel im Endeffekt sein wird. Für mich macht das einen Riesen Unterschied aus ob ich ein Mount für 20€ kaufe oder eine Raumschiff für 280€ wo ich nicht mal weiß ob und wie ich es jeh fliegen werde.
Also wirklich vergleichbar sind die Argumentw nicht.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

wozu auch argumente. es kann euch scheissegal sein wofür leute ihr geld ausgeben. niemand muss. aber das raffen die kids hier mal wieder nicht.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

Im Grunde ja eine zumindest für mich als Außenstehender und Laie ganz schlaue Sache, die Goals oft in Form von neuen Schiffen zu machen. So hat man was nettes als Goal, was aber gleichzeitig nicht unendlich viel Zusatz-Aufwand bringt. Da freut sich die Entwicklungszeit. Bin mal gespannt, was so im Laufe der Zeit in den nächsten Jahren aus dem Game wird =)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das amüsante ist ja, dass die Leute, die viel Geld investieren und alle möglichen Schiffe kaufen, nicht nur viel Geld ausgeben, nur um die Schiffe jetzt schon zu haben, sondern sie machen sich auch selbst einen Aspekt des Spiels kaputt, weil sie für das Schiff nicht mehr InGame Geld erspielen müssen um sich das Schiff dann auch leisten zu können. Damit nehmen sie sich nicht nur die Vorfreude auf ein Schiff hin zu spielen, sondern das Schiff fühlt sich dann auch entsprechend weniger besonders und damit deutlich austauschbarer an. Da sag ich doch lieber nein danke. ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

EvilReaper hat geschrieben:Sieht gar nicht mal so gut aus. Übles Aliasing, magere Effekte und die Person, die da stand, haben sie wohl aus einem PS1-Spiel rauskopiert.
Die Grafik finde ich auch nicht sonderlich gut. Klar die Cryengine bietet einen extrem hohen Detailgrad welche keine andere Engine die man so ohne weiteres verwenden kann, bietet, aber Cryengine läuft A) nicht sonderlich gut. B) Ist es eine Engine die ziemlich mit Kantenglättung Probleme hat und auch dazu neigt überall zu flackern wo es auch nur geht.

Ich hoffe sie stecken da ein wenig Arbeit rein und beseitigen, dass von Haus eigene dazu neigende geflacker der Engine. Beschissene Default-Config würde ich sagen.

Und auch die schwammige Maus die wohl sehr Shader-Abhängig ist.

Ja klingt komisch ... aber die Engine schlägt sich so schnell auf die Maussteuerung nieder.

Die Cryengine ist zwar echt cool an sich von dem was wie alles automatisiert macht, besonders der LOD oder Virtual Texturing, aber sie ist von der Perfomance unter aller sau.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

monthy19 hat geschrieben:Manche können und wollen es nicht verstehen. Bei WOW handelt es sich um ein gestandenes Spiel welches gut läuft und massig Spieler hat während SC nocht nicht mal fertig gestellt ist und keine Mensch weiß wie das Spiel im Endeffekt sein wird. Für mich macht das einen Riesen Unterschied aus ob ich ein Mount für 20€ kaufe oder eine Raumschiff für 280€ wo ich nicht mal weiß ob und wie ich es jeh fliegen werde.
Also wirklich vergleichbar sind die Argumentw nicht.
Es macht aber finanziell rein gar keinen Unterschied und darum geht es, du sprichst von der Qualität des Spiels, das hat aber nichts damit zu tun das man sogar im Endeffekt für Spiele wie WoW weit mehr bezahlt.
Das Risiko liegt ausschliesslich darin das man hier etwas finanziell unterstützt was einem am Ende gar nicht gefällt, das hat man aber heutzutage bei so ziemlich jedem AAA Spiel, denn Demos gibt es kaum noch und ansonsten bekommt man meist nur polierte Trailer oder kleine Gameplay Sahnestücke des Spiels präsentiert.
Das gleiche Risiko hatte man im Übrigen auch bei WoW am Anfang.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Bambi0815 hat geschrieben:
Die Grafik finde ich auch nicht sonderlich gut. Klar die Cryengine bietet einen extrem hohen Detailgrad welche keine andere Engine die man so ohne weiteres verwenden kann, bietet, aber Cryengine läuft A) nicht sonderlich gut. B) Ist es eine Engine die ziemlich mit Kantenglättung Probleme hat und auch dazu neigt überall zu flackern wo es auch nur geht.

Ich hoffe sie stecken da ein wenig Arbeit rein und beseitigen, dass von Haus eigene dazu neigende geflacker der Engine. Beschissene Default-Config würde ich sagen.

Und auch die schwammige Maus die wohl sehr Shader-Abhängig ist.

Ja klingt komisch ... aber die Engine schlägt sich so schnell auf die Maussteuerung nieder.

Die Cryengine ist zwar echt cool an sich von dem was wie alles automatisiert macht, besonders der LOD oder Virtual Texturing, aber sie ist von der Perfomance unter aller sau.
Wie zum Henker kann eine Engine auf welcher Grafikreferenzspiele seit Jahren basieren denn irgendwelches flackern oder schlechte Kantenglättung haben?
Siehst du etwas was die gesamte Fachpresse nicht mitbekommt oder spielst du eventuell auf Konsole? Denn auf den alten Konsolen ist AA ja von Haus aus katastrophal, ich sag nur GTA5 da hat man ja Augenkrebs bekommen im Bezug auf die Kantenglättung.
Auch die angesprochenen Performanceprobleme sind ziemlich fragwürdig wenn man ein Crysis3 auf einer XBox360 spielen kann welche nun nicht gerad ein Hardwaremonster ist.