Sleeping Dogs - "Definitive Edition" für PC, PS4 und Xbox One wird nicht in Deutschland erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furiouz_pete
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - "Definitive Edition" für PC, PS4 und Xbo

Beitrag von furiouz_pete »

Ein dreifach Hoch auf den AT-Store !!!
:lol: :lol: :lol:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich verstehe nicht, warum hier einige das Spiel in einem ausländischen Store kaufen wollen. Ein in der Ursprungs-Fassung indiziertes und in der Neuauflage in Deutschland nicht lizenziertes Spiel kann man sich bedenkenlos so runterladen, da Abmahnanwälte damit keine Kohle machen können... Es sei denn ihr werdet aus dem Ausland verklagt, was unwahrscheinlich ist.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Naja. Illegal ist Illegal. Auch wenn die Möglichkeit auf eine Strafe gering ist.
Dann lieber über Key Seiten sich das als Steam Geschenk schicken lassen und fertig. Habe das zwar noch nicht bei regional gesperrten Spielen getestet aber könnte gehen.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

frostbeast hat geschrieben:Dann lieber über Key Seiten sich das als Steam Geschenk schicken lassen und fertig. Habe das zwar noch nicht bei regional gesperrten Spielen getestet aber könnte gehen.
Also ich habe z. B. Lucius in meinem Steam-Account, das im deutschen Store nicht einsehbar / gesperrt ist. Falls du das gemeint haben solltest.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Pat´s Cat hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Dann lieber über Key Seiten sich das als Steam Geschenk schicken lassen und fertig. Habe das zwar noch nicht bei regional gesperrten Spielen getestet aber könnte gehen.
Also ich habe z. B. Lucius in meinem Steam-Account, das im deutschen Store nicht einsehbar / gesperrt ist. Falls du das gemeint haben solltest.
Jap das funzt wunderbar. Hab ich auch mit der Dead Island Collection gemacht.

Technisch könnte wohl Steam auch das Giften verbieten oder dich irgendwie dafür bestrafen.
Wenn man das aber nicht übertreibt, bin ich mir sicher das da kaum was passieren wird.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Creepwalker hat geschrieben:Technisch könnte wohl Steam auch das Giften verbieten oder dich irgendwie dafür bestrafen.
Wenn man das aber nicht übertreibt, bin ich mir sicher das da kaum was passieren wird.
Vermute mal, daß Valve selbst damit keinerlei Probleme hat, solange der Gesetzgeber denen diesbezüglich keinen Rüffel gibt. Umsatz ist schließlich Umsatz. :wink:

Möglichkeiten gibt's für Valve aber ganz sicher: habe z. B. Sleeping Dogs hier gekauft und ins Ausland verschenkt, daraus machte Steam dann beim Empfänger (zum Glück) flugs die internationale Version. Spräche also technisch absolut nichts dagegen, das auch genau umgekehrt zu machen.

Damit meinerseits erst mal genug vom off-topic. (Ist immerhin ein netter off-topic, schließlich hat er seinen Ursprung darin, 5ancho davor zu bewahren, kriminell zu werden. :Blauesauge:)

Zu Sleeping Dogs selbst: mich hat allein schon die Tatsache, daß die deutsche Version nur in deutscher Sprache verfügbar ist, vom Kauf abgehalten. Ist trotzdem auf der wishlist, und demnächst steht DE für mich statt für "deutsch" dann für "definitive edition".
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

frostbeast hat geschrieben:Naja. Illegal ist Illegal. Auch wenn die Möglichkeit auf eine Strafe gering ist.
Dann lieber über Key Seiten sich das als Steam Geschenk schicken lassen und fertig. Habe das zwar noch nicht bei regional gesperrten Spielen getestet aber könnte gehen.
Die meisten Key-Seiten sind ebenfalls illegal und nutzen gestohlene Schlüssel. Anderweitige Verbreitung ist bei Steamkey's etwas sehr seltenes.

Ein unrechtmäßig gekauftes Spiel dürfte strafrechtlich vermutlich sogar problematischer als eine Warez-Version sein. DRM ist schon was tolles. :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Genauso muss es sein. Die Entwickler sollen erst garnicht eine Cut Version basteln. Kann man ja einfach imporieren.

Wenn kein Region-Lock drauf ist, ist das kein Problem für uns Erwachsene.

Steam Sales können wir leider nicht mitmachen.

Und DLCs und Support erhalten wir auch nicht.

Und teurer meist auch. Ausser man geht über unseriöse Keys oder wie sich das nennt.

Ich wünschte mir Deutschland hätte ein Markt für Erwachsenenunterhaltung bei Spielen.
EvilReaper hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum hier einige das Spiel in einem ausländischen Store kaufen wollen. Ein in der Ursprungs-Fassung indiziertes und in der Neuauflage in Deutschland nicht lizenziertes Spiel kann man sich bedenkenlos so runterladen, da Abmahnanwälte damit keine Kohle machen können... Es sei denn ihr werdet aus dem Ausland verklagt, was unwahrscheinlich ist.
Sollte gehen. Bei einem Spiel was bei uns nicht auf dem Markt ist, kann man natürlich auch hier ein Schwarzmarkt betreiben wie es andere Länder auch tun.

Ist ein wenig naja. Grenzwertig.

Sonst gibts ja noch den Import, wenn man nicht so verbissen ist und angepisst ist wegen Deutschland's fehlenden Einsicht Spiele unter Kunst zu bewerten und auch nur Empfehlungen auszusprechen beim Alter.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Fighting Games werden immer härter bewertet als Shooter. Ob Sleeping Dogs, Mortal Kombat, Supremacy MMA oder Yakuza - entweder werden sie indiziert oder sie kommen hierzulande gar nicht erst auf den Markt. Finde ich super-nervig, zumal ich PS4 Games ausschliesslich digital sammle. Da muss ich jetzt wieder mit nem US-Account rumfummeln und hab wieder die Games über mehrere Accounts verstreut. Was für ein Scheiss.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Octavio89 hat geschrieben:Ein Hoch auf Deutschland, wo man als erwachsener Bürger nicht enscheiden kann, ob man die Gewalt in bestimmten Spielen ertragen kann oder nicht :roll:

Zum Glück zock ich auf Konsole, da kann ich einfach aus Österreich importieren und gut ist. Seit der grandios zerstückelten Version von Fallout 3 kaufe ich FSK18 Spiele fast eh nur noch aus dem Ausland...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

http://www.gamesonly.at/PS_4_Spiele_unz ... n_P15.html

Für die die es interessiert ;-)

Ich werd den eigentlichen Standard-Spruch aus dem GameStar-Forum rauslassen:
"The Witcher bringt sowas (für PC) als Patch!"
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs

Beitrag von maho76 »

bis auf den zensierungsquatsch erstmal eine gute Nachricht, ich fand sleepingdogs auch in der cut-fassung toll. bringt die kämpfe klasse rüber, ist auch so noch heftig genug und die openworld macht richtig laune, das design ist klasse, die Story auf "a better tomorrow"-Niveau ... tolles spiel, ohne die bugs wärs für mich goty gewesen. jetzt in komplett? mal schauen wo ichs herbekomme.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

otothegoglu hat geschrieben:http://www.gamesonly.at/PS_4_Spiele_unz ... n_P15.html

Für die die es interessiert ;-)

Ich werd den eigentlichen Standard-Spruch aus dem GameStar-Forum rauslassen:
"The Witcher bringt sowas (für PC) als Patch!"
"CD Projekt bringt ihre Spiele DRM-frei raus" kann man auch als Standard-Spruch verwenden. :)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Octavio89 hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Ein Hoch auf Deutschland, wo man als erwachsener Bürger nicht enscheiden kann, ob man die Gewalt in bestimmten Spielen ertragen kann oder nicht :roll:

Zum Glück zock ich auf Konsole, da kann ich einfach aus Österreich importieren und gut ist. Seit der grandios zerstückelten Version von Fallout 3 kaufe ich FSK18 Spiele fast eh nur noch aus dem Ausland...
Auch auf den Konsolen gibt es Region Locks, da würden mir auf Anhieb sogar mehr einfallen, als auf dem PC. Stichwort Off The Record, die Gears of War 2 Maps, Persona 4 Arena usw. . Auf beiden Plattformen kommt es allerdings zum Glück nur sehr selten vor.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Temeter  hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Naja. Illegal ist Illegal. Auch wenn die Möglichkeit auf eine Strafe gering ist.
Die meisten Key-Seiten sind ebenfalls illegal und nutzen gestohlene Schlüssel. Anderweitige Verbreitung ist bei Steamkey's etwas sehr seltenes.

Ein unrechtmäßig gekauftes Spiel dürfte strafrechtlich vermutlich sogar problematischer als eine Warez-Version sein. DRM ist schon was tolles. :lol:
Wie kommst du denn auf so etwas?
Es gibt zwar ein paar wenige Schwarze Schafe, aber die meisten Keystores erreichen ihre Preise durch ausländische Versionen. Es gibt sogar Keystores die GmbHs sind! Die meisten sind jedoch incs.
Allerdings haben die meisten ein Postfach in China. Da können die Publisher klagen wie sonst was, aber solange die Spiele legal erworben wurden können sie nichts machen.
Spieleseiten die meiner Meinung nach empfehlenswert sind sind http://www.spiele-keys.de , https://cdkeys.com.au/ , http://www.gameliebe.com/ , sowie http://www.gamesrocket.de/
Eine gute Keystoresuchmaschine ist http://cdkeyprices.com/
Keystores sind ganz normale legale Unternehmen! Und der Kundendienst ist oftmals ebenfalls kaum zu beanstanden.
Und DRM find ich auch scheisse, aber durch Steam wurden schon diverse Studios/Publisher gerettet. Ohne Steam gäbe es Daedalic zum Beispiel höchstwahrscheinlich nicht mehr.