Final Fantasy 13 erscheint auch für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 13 erscheint auch für PC
Wen juckts, also mich zumindest nicht. FF XIII dürfte so ziemlich das erbärmlichste Spiel sein, das ich jemals gezockt habe... Es ist auch Nr1. in meiner Rangliste der/des
- Lächerlichsten und nervigsten Charaktere (Das Paris Hilton- Püppchen da und Mr- Emoboy)
- Miserabelsten Kampfsystem (viel zu hektisch, Spiel ist sofort vorbei, wenn Lightning 0 HP hat, egal wie gut es den anderen geht)
- Linearsten Gameplay (http://media.gamerevolution.com/images/ ... ii-map.jpg)
Aber wers braucht ....
- Lächerlichsten und nervigsten Charaktere (Das Paris Hilton- Püppchen da und Mr- Emoboy)
- Miserabelsten Kampfsystem (viel zu hektisch, Spiel ist sofort vorbei, wenn Lightning 0 HP hat, egal wie gut es den anderen geht)
- Linearsten Gameplay (http://media.gamerevolution.com/images/ ... ii-map.jpg)
Aber wers braucht ....
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Nee, nur die Fraktion, die sich keine wandelnden Klischee-Chars mit unglaubwürdigen "Entwicklungen", keine grenzdebile Schicksalsprophezeiungsstory ohne nennenswerten Antagonisten und von durchgehender Inkonsequenz, keine an Linearität und Monotonie kaum zu toppenden Kampfpassagen, kein maues Stat-Brett als Char-Entwicklung, keinen austauschbaren Soundtrack und keine an Lieblosigkeit schwer zu schlagenden "Nebenquests" Marke Monster Hunter mehr wünscht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wieder mal die Nostalgiejammerfraktion hier wa?
Joar, genau wie Dragon Age 2 ja auch so viel besser ist als Origins, gell mein Fürst? ^^FF 13 war ganz gut, nicht wesentlich schlechter als die alten Teile.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben: FF 13 war ganz gut, nicht wesentlich schlechter als die alten Teile.
Er polarisiert, der Fürst.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
13 Euro ist aber ein echt fairer Preis, kann man nicht meckern.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das Spiel denn wenigstens 13 € wert?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn es darum geht die FF-Serie vor Square Enix zu retten ... keinen müden Cent!Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ist das Spiel denn wenigstens 13 € wert?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sag: Nö.
Aber vielleicht tue ich mir den Nachfolger an wenn er mal in nem Bundle ist oder so.
Square Enix wird auch diese Spiele noch für n Apple und Ei verscherbeln.
Ich sag: Nö.
Aber vielleicht tue ich mir den Nachfolger an wenn er mal in nem Bundle ist oder so.
Square Enix wird auch diese Spiele noch für n Apple und Ei verscherbeln.
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIII ist kein schlechtes FF, wenn man die ersten 15 - 20h einfach ausblendet.Squallie hat geschrieben:Die armen PC'ler tun mir richtig leid. Dass sie sich durch dieses Spiel noch durchquälen müssen. Die Konsoleros haben es wenigstens schon hinter sich![]()
![]()
![]()
![]()
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für 13ct nehm ichs
Im Weihnachtssale wirds das 100% für 4,99€ geben also abwarten, Spiel ist imo absolut schrott^^
Das Spiel soll ja nach 50 Std besser werden (so wie destiny angeblich^^) und die Gegenden offener aber hatte nach 20 Stunden A Taste spammen echt kb mehr, und Lightning hasse ich (und die anderen Charas auch) ^^
Im Weihnachtssale wirds das 100% für 4,99€ geben also abwarten, Spiel ist imo absolut schrott^^
Das Spiel soll ja nach 50 Std besser werden (so wie destiny angeblich^^) und die Gegenden offener aber hatte nach 20 Stunden A Taste spammen echt kb mehr, und Lightning hasse ich (und die anderen Charas auch) ^^
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Das URGESTEIN hat geschrieben:Final Fantasy XIII ist kein schlechtes FF, wenn man die ersten 15 - 20h einfach ausblendet.Squallie hat geschrieben:Die armen PC'ler tun mir richtig leid. Dass sie sich durch dieses Spiel noch durchquälen müssen. Die Konsoleros haben es wenigstens schon hinter sich![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. Ich glaube aber nicht, weil ich so einen ähnlichen Satz schonmal gehört habe, der ging so :
"Die ersten 20-25 Spielstunden sind Tutorial, danach geht es erst richtig los" ... Oh Mann, ich konnte dieses "Spiel" ("Animationsfilm, bei dem man gelegentlich Knöpfe drückt" würde besser passen) nicht länger als vielleicht zwei bis drei Stunden ertragen und selbst da habe ich mich nur durchgequält ...
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Leider ist es wahr, in den ersten 10/13 des Spiels rennt man nur einen Schlauch nach dem anderen ab, hat eine Zwischensequenz erreicht, rennt wieder nen Schlau lang. Das Spiel, bei richtiger Skillung, benötigt nur einen Knopf "X", besonders wenn man nur als "Verheerer", zum Schocken oder als Brecher, dem reinen DD, spielt.Octavio89 hat geschrieben:Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. Ich glaube aber nicht, weil ich so einen ähnlichen Satz schonmal gehört habe, der ging so :Das URGESTEIN hat geschrieben:Final Fantasy XIII ist kein schlechtes FF, wenn man die ersten 15 - 20h einfach ausblendet.Squallie hat geschrieben:Die armen PC'ler tun mir richtig leid. Dass sie sich durch dieses Spiel noch durchquälen müssen. Die Konsoleros haben es wenigstens schon hinter sich![]()
![]()
![]()
![]()
"Die ersten 20-25 Spielstunden sind Tutorial, danach geht es erst richtig los" ... Oh Mann, ich konnte dieses "Spiel" ("Animationsfilm, bei dem man gelegentlich Knöpfe drückt" würde besser passen) nicht länger als vielleicht zwei bis drei Stunden ertragen und selbst da habe ich mich nur durchgequält ...
Kapitel 11 ist das beste, weil man da endlich eine große, frei begehbare Oberfläche hat, der Rest ist ein "hoffentlich ist es schnell vorbei".
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen, wie die Qualität der Reihe ist (die 13er-Teile, meine ich), wollte ich etwas erwähnen, was für manche vielleicht von Interesse sein könnte: Es scheint, als habe Square Enix von ihrem völlig idiotischen Launcher (wo man extra einen Square Enix-Account anlegen musste) Abstand genommen.
Jedenfalls hat das gestern releaste FFIV keinen mehr dabei (bestätigt auch eine Diskussion im bei Steam), wo hingegen noch III, VII und VIII damit verdongelt waren.
Wie erwähnt, unabhängig von der Qualität des Spiels: Zumindest könnten Square Enix' Ports für mich endlich überhaupt infrage kommen angeschaut zu werden. Würde FF13 dann für 3,50€ nächstes Jahr eine Chance geben, ich kann an die Reihe noch ganz unvoreingenommen herangehen (noch keinen einzigen Teil gespielt, dafür Chrono Trigger).
Edit: Oh, und was Square Enix' plötzliches PC-Engagement angeht: Denen muss es wohl dreckig gehen. PC-Ports bei solchen Firmen sind mehr oder weniger meist Resteverwertung oder eben aus der Not heraus, wenn man am Arsch ist und Geld um jeden Preis braucht (prozentual macht man bei Steam deutlich mehr Gewinn, da weit weniger Abgaben an Zwischenmänner).
Jedenfalls hat das gestern releaste FFIV keinen mehr dabei (bestätigt auch eine Diskussion im bei Steam), wo hingegen noch III, VII und VIII damit verdongelt waren.
Wie erwähnt, unabhängig von der Qualität des Spiels: Zumindest könnten Square Enix' Ports für mich endlich überhaupt infrage kommen angeschaut zu werden. Würde FF13 dann für 3,50€ nächstes Jahr eine Chance geben, ich kann an die Reihe noch ganz unvoreingenommen herangehen (noch keinen einzigen Teil gespielt, dafür Chrono Trigger).
Edit: Oh, und was Square Enix' plötzliches PC-Engagement angeht: Denen muss es wohl dreckig gehen. PC-Ports bei solchen Firmen sind mehr oder weniger meist Resteverwertung oder eben aus der Not heraus, wenn man am Arsch ist und Geld um jeden Preis braucht (prozentual macht man bei Steam deutlich mehr Gewinn, da weit weniger Abgaben an Zwischenmänner).
Zuletzt geändert von Nino-san am 18.09.2014 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
rainji hat geschrieben:yes, einer der Gründe warum ich mir eine PS3 gekauft hätte. Auch wenn die Teile nicht mehr so gut sein sollen, es gibt eh ne Ebbe an JRPGs auf PC.
Tja da siehts auf der Last Gen aber nicht viel besser aus. Eine PS3 hätte sich nur wegen dem miesen FF sowieso nicht gelohnt. Und auch sonst gab es nicht viel was der Rede wert ist.
Ja! Genau wie schon in FFX! Da fandens alle toll, komisch.Leider ist es wahr, in den ersten 10/13 des Spiels rennt man nur einen Schlauch nach dem anderen ab, hat eine Zwischensequenz erreicht, rennt wieder nen Schlau lang.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Naja nicht alle, dass bemängel ich auch an FFX+FFX-2!Xris hat geschrieben: Ja! Genau wie schon in FFX! Da fandens alle toll, komisch.