Entweder haben DF eine unfertige Version gespielt, oder die ubisoftsche PR Krankheit greift um sich. :wink: Wäre so oder so nichts neues.ddd1308 hat geschrieben:Hashimoto erklärt: »Wie schon der erste Teil läuft auch Bayonette 2 mit 60 FPS. Der Spieler soll das Gefühl haben, direkt mit seinem Gehirn mit dem Spiel verbunden zu sein, es soll keine Verzögerung geben. Das ist sehr wichtig, denn eines der entscheidenden Elemente der Bayonetta-Spiele ist z.B. die Hexenzeit, in der ein Spieler den Angriffen des Gegners im letzten Moment ausweichen muss. Wir finden es sehr wichtig, dem Spieler den Spielfluss und die Reaktionszeit von 60 Bildern pro Sekunde zu bieten. «
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/w ... 78217.html
Bayonetta 2: Schwankende Bildrate?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2: Schwankende Bildrate?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jetzt kommt der auflösungs und fps mist sogar bei der technisch schwächsten konsole an... gabs da früher auch so viele diskussionen drüber? 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Schwankende Bildrate wäre natürlich mau.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Spielerfahrung schafft es die Technik drumherum vergessen zu lassen.
Wird bei Bayonetta und mir nie, nie der Fall sein, aber für Liebhaber des Genres und der Hexe... lasst es auf den Markt kommen und die Spieler entscheiden.
Wird bei Bayonetta und mir nie, nie der Fall sein, aber für Liebhaber des Genres und der Hexe... lasst es auf den Markt kommen und die Spieler entscheiden.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 15.09.2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta für die PS3 war ja stellenweise so langsam, dass man sich die Hexen-Zeit sparen konnte.kindra_riegel hat geschrieben:Öhm, diese Schwankungen sind weit weg von Rucklern, die meinen Tod in einem Spiel oder ein Gegentor verursachen könnten.
Da gewöhnt man sich dran. Ist wie bei Max Payne damals auf meinem PC: das Spiel lief durchgehend in Bullet Time. :wink:
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Ich werde nie einen PR-Futzi vergessen, der meinte, dass plötzliche nach unten gehende FPS ja gar nicht so schlimm seien, weil sie dem Spieler signialisieren, dass gerade etwas beeindruckendes passiere.
Leider keine Ahnung mehr wer / welcher zusammenhang etc^^
naja wenn sie kurzzeitig von 60 auf 40 fallen kriegt man das mitten im Kampf sowieso nicht mit ...
In dem Spiel hat man ganz andere Sorgen als auf die Grafik zu achten ...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Good One.kindra_riegel hat geschrieben:Ich werde nie einen PR-Futzi vergessen, der meinte, dass plötzliche nach unten gehende FPS ja gar nicht so schlimm seien, weil sie dem Spieler signialisieren, dass gerade etwas beeindruckendes passiere.
Muss gestehen, dass ich früher (ähem...viel früher) Ähnliches dachte, nämlich dass das beabsichtigt ist, um bestimmte Momente besser in Szene zu setzen. :wink:
Tun sie ja nicht. Sie bleiben einfach da.TheGamer-X hat geschrieben:naja wenn sie kurzzeitig von 60 auf 40 fallen kriegt man das mitten im Kampf sowieso nicht mit ...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sie bleiben da aber nur so lange, bis sie wieder tiefer fallen. 
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Good One.kindra_riegel hat geschrieben:Ich werde nie einen PR-Futzi vergessen, der meinte, dass plötzliche nach unten gehende FPS ja gar nicht so schlimm seien, weil sie dem Spieler signialisieren, dass gerade etwas beeindruckendes passiere.
Muss gestehen, dass ich früher (ähem...viel früher) Ähnliches dachte, nämlich dass das beabsichtigt ist, um bestimmte Momente besser in Szene zu setzen. :wink:
Tun sie ja nicht. Sie bleiben einfach da.TheGamer-X hat geschrieben:naja wenn sie kurzzeitig von 60 auf 40 fallen kriegt man das mitten im Kampf sowieso nicht mit ...:wink:
noch besser dann hat man keine Schwankungen
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass es das Spielgefühl nicht zu sehr einschränkt, aber df meinte ja auch, dass man die 59/60 Frames von Mario Kart 8 irgendwann spürbar merkt und davon ist mir auch noch nie was aufgefallen.
Die bisherigen Einschätzungen, die ich gelesen bzw. gehört habe, zeigen eigentlich, dass es ein gutes Spiel wird und nur das ist mir aktuell wichtig.
Ich freue mich auf alle Fälle schon tierisch!
Die bisherigen Einschätzungen, die ich gelesen bzw. gehört habe, zeigen eigentlich, dass es ein gutes Spiel wird und nur das ist mir aktuell wichtig.
Ich freue mich auf alle Fälle schon tierisch!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Bin nicht mehr so oft online deshalb die Frage:
Gab es vergleichbare News zu Ps4 oder One Exklusivspielen? Wenn Nein ist das nur dümmlicher Clickbait so wie ein weiterer Anitaartikel der weiter aufgetaucht ist
Gab es vergleichbare News zu Ps4 oder One Exklusivspielen? Wenn Nein ist das nur dümmlicher Clickbait so wie ein weiterer Anitaartikel der weiter aufgetaucht ist
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher dass es die gab. Nur gerade keinen Bock die News rauszusuchen.Raksoris hat geschrieben:Gab es vergleichbare News zu Ps4 oder One Exklusivspielen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch kein Freund von schwankenden Frameraten ...
Jedoch, wenn man sich das Video mal anschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=D8btNuuCY90
wo schwankt das? ... nicht zwischen 20 und 60 fps ...
sondern in den analysierten Szenen zum Beispiel zwischen 35-45 ... in einer späteren Szene dann zwischen 40 und 50 ... also nichtmal eine besonders große Spanne. ... ich werds überleben ...

Fast viel wichtiger ist und bleibt aber >>Kein Tearing<<!
(*mit wirklich positiven und nicht zu vergessenen Informationen mal ablenken*)
PS: Wer hat bitte Mario Kart 8 mit 1080p beworben? ... die gleichen, die auch behaupteten Bayo2 würde in 1080p daherkommen? (nämlich u.A. Redakteure von Eurogamer?! ... welch Ironie ...)
€dit... oh wunder... ja
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -originals
Deppen. Drücken an ihren Test-Fernseher auf "info" und glauben, was da stehe wäre die Renderauflösung ....
sondern in den analysierten Szenen zum Beispiel zwischen 35-45 ... in einer späteren Szene dann zwischen 40 und 50 ... also nichtmal eine besonders große Spanne. ... ich werds überleben ...

Fast viel wichtiger ist und bleibt aber >>Kein Tearing<<!
(*mit wirklich positiven und nicht zu vergessenen Informationen mal ablenken*)
PS: Wer hat bitte Mario Kart 8 mit 1080p beworben? ... die gleichen, die auch behaupteten Bayo2 würde in 1080p daherkommen? (nämlich u.A. Redakteure von Eurogamer?! ... welch Ironie ...)
€dit... oh wunder... ja
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -originals
Deppen. Drücken an ihren Test-Fernseher auf "info" und glauben, was da stehe wäre die Renderauflösung ....
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Bedenke bitte, dass die Videos auf Youtube nicht zwangsweise die reale Framerate zeigen. Zwar sind einige Videos seit Ende Juni in 60fps, aber ob das von dir verlinkte dazugehört, wirste wohl nur über ein Downloadtool (da du Ubuntu nutzt: ccliveLevi hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von schwankenden Frameraten ...
Ist nur als Info gemeint.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Nein, du wolltest nur wieder auf peinliche Weise dein polemisches Gesülze verbreiten.Nuracus hat geschrieben: Ich wollte nur nen Spiegel vorhalten![]()
Glaubst du wirklich Irgendwer hier kauft dir noch deine "Objektivität" ab? Selbst Katta trollt auf einem höheren Niveau.