Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition und entfernt das Nachladen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition un

Beitrag von SectionOne »

Wieso? Er hat doch völlig recht!
Mirabai hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? Ihr tragt dazu bei das sich diese Exploids auch noch verbreiten? Ihr macht echt alles für ein paar Klicks, oder?
Um so schneller muss Bungie reagieren.
Das muss Bungie so oder so! Trotzdem sollte man sich nicht noch daran beteiligen den Scheiß zu verbreiten!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ACHTUNG: Der folgende Beitrag ist provokant geschrieben.

Süß....
Muss eine Generationsding sein. Ich glaube, ich habe mich auch mal über Cheater aufgeregt.
Nee, hab ich nicht - ich hab immer nur mit Leuten gezockt, denen ich "traue", konnte mir das aber auch aussuchen, weil Matchmaking wenn überhaupt eine OPTION war.
Und alleine zu Hause cheate ich wanns mir passt. Immerhin waren die Cheats ja auch eingebaut. Und nicht unlocks oder DLC.

Und dann ist da ja noch: Das ist COOP!
Wenn man schon bei Coop das Weinen anfängt, weil "Buhuuu, der da, mit dem ich gar nicht gezwungen bin zu spielen, der kann die Gegner schneller töten als wie ich", was passiert erst bei kompetitiven Spielen?
(Die Antwort kenne ich, danke - ich lese auch CoD Themen)

Aber gut. vertraut weiter auf den Entwickler/Publisher. Die werden das Rennen gegen die Cheater schon gewinnen. Haben sie beim Kopierschutz ja auch getan. Hauptsache der Spieler muss keine Verantwortung für irgendwas übernehmen.

*Lufthol*

Sorry, muss halt ab und an sein.
Und ja, als jemand, der zusammen mit dem Netz aufgewachsen ist, statt in es hinein, sieht die Sache so aus: Wer sämtliche Verantwortung an den Entwickler/Publisher abwälzen will, aus Bequemlichkeit, Unwissen oder, noch schlimmer, Ignoranz, der ist kein Stück "besser" als Stars, die blindwütig ihre Selfies in die Cloud werfen.

PS: Einen hab ich noch, der ist allerdings nicht so wirklich so gemeint.:
Kai Diekmann hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben: B-I-G-O-T-T-E-R-I-E! Empörung über andere Medien - aber hübsch alles senden! Haste verstanden???
Nein, ernsthaft, grundsätzlich finde ich das OK so.
Timing ist nicht das Beste, weil so hat das ein wenig ein Gschmäckle.
Aber ich finde es gut, wenn man den Finger in die Wunde legt. Immerhin hat AC/B ja ein Interesse an der Langlebigkeit des Titels.
Oder auch nicht... Wartet halt auf Destiny 2, dann sind die Server sicher. VERSPROCHEN! Klappt ja bei unserer anderen Franchise auch superachichwolltedochnichtwiedersinnloslästernsorry.

PPS: Um den Post einordnen zu können (Vielleicht sollte ich das VOR den Post schreiben - verirrt sich in der Wut doch kaum einer hier herunter.):
Natürlich sollte ein Entwickler gucken, dass allzueinfache Exploits ausgemerzt werden, weil das wirklich störend sein kann, wenn man gar kein Spiel mehr ohne Cheater findet.
Auch ist mir klar, dass man nicht immer alles sofort sehen kann.
Aber dann sollte man umso schneller an einer Lösung arbeiten.
Tut man das nicht, dann bräuchte man sich nicht über mangelndes Interesse der Kunden beschweren. (Wenn es einen solchen gäbe - also den Mangel.)

Achja: Der Ruf nach dem Bannhammer ist echt... *seufz*
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Sir Richfield hat geschrieben: Muss eine Generationsding sein. Ich glaube, ich habe mich auch mal über Cheater aufgeregt.
Nee, hab ich nicht - ich hab immer nur mit Leuten gezockt, denen ich "traue", konnte mir das aber auch aussuchen, weil Matchmaking wenn überhaupt eine OPTION war.
Und alleine zu Hause cheate ich wanns mir passt. Immerhin waren die Cheats ja auch eingebaut. Und nicht unlocks oder DLC.
und woher weißt du wen du trauen konntest? und soweit ich weiß ist matchmaking auch in destiny optional(gibts das dort überhaupt?). ansonsten schließ ich mich der allgemeinheit an: cheater sind abschaum. eigentlich sollte das gesetzlich strafbar sein, schließlich verändern die unerlaubt mein spiel, wofür ich geld bezahle.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das kann eigentlich nur eine Ente sein. Cheater gibts doch nur auf dem PC.

Todestrafe für Cheater...mindestens! :fupc:
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Das hat mit Cheaten wenig zutun das ist ein Exploit :roll:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

:roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:und woher weißt du wen du trauen konntest?
Denk mal ganz scharf drüber nach. :)
Müsste dieser Post sein, wo ich was von Eigenverantwortung gefaselt habe.
ansonsten schließ ich mich der allgemeinheit an: cheater sind abschaum. eigentlich sollte das gesetzlich strafbar sein, schließlich verändern die unerlaubt mein spiel, wofür ich geld bezahle.
Ja, genau... die verändern DEIN Spiel. :roll:
Wie wäre es mit: Die finden Lücken in IHREM Spiel, für das sie Geld bezahlt?

Warum rede ich überhaupt mit der Law and Order Fraktion?
(Ich würde mich gerne wundern, wie du Leute im echten Leben triffst - aber lieber nicht. ;) )

PS: Ich weiß nicht, hat Destiny Matchmaking? Wie treffen sich Spieler?

PPS: Meh, heute sollte ich nicht posten. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich jeden Post relativieren muss, mache ich was falsch.
Also: Es halt so, ich kann dieses "Gruppe X ist Abschaum" und "Hängt ihn höher" wirklich, wirklich nicht leiden. Fängt schon bei dem Schubladendenken mit der Gruppe an, geht dann über das unsägliche Wort "Abschaum" weiter und hört bei "BANNT SIE ALLE" noch lange nicht auf.
Das ist alles komplett rückwärtsgerichtet, sinnfrei und vergiftend.
Und der Grund, aus dem ich das normalweise mit Nichtachtung strafe.
Soweit kommt es noch, dass ich mir von den Konservativen (die witzigerweise mit hoher Wahrscheinlichkeit jünger sind als ich) den Spaß am Spiel verderben lasse.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Yamolsch hat geschrieben:Das hat mit Cheaten wenig zutun das ist ein Exploit :roll:
Wer Bugs ausnutzt, um sich einen Vorteil gegenüber andere zu verschaffen, schummelt. :roll:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Matchmaking im eigentlichen Sinne gibt es bei Destiny nur im PvP und in Strikes. Für Missionen kann man sich entweder im Turm zusammenfinden (ähnlich wie die Außenposten in GW1) oder man spielt mit Leuten aus der FL. Raids dagegen lassen sich nur mit Leuten aus der FL angehen.

Es stimmt natürlich, das dieser Exploid in Destiny nicht so wild ist wie in anderen Games. Dadurch das es (zum Glück) keinen Handel gibt kann niemand die Wirtschaft kaputt machen, das ausnutzen von Exploids bleibt also weitestgehend auf den jeweiligen Spieler selbst beschränkt!

Das Argument mit der Eigenverantwortung stimmt natürlich, trotzdem wüsste ich nicht wieso ich Cheater/Exploiter nicht trotzdem verurteilen darf? Dieser Leute stehen bei mir auf einer Stufe mit Schwarzkopierern!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Yeah, Runde 19034502340980934*e^923 im Terminologie-Kampf, Cheat, Exploit oder Bug, wie nennen wir das Kind.

Ich kann euch das Ergebnis jetzt schon nennen: Es gibt keins!

Richtig ist: Am Ende schummelt jemand.
Die wichtige Frage ist aber: Betrifft EUCH das und wenn ja, wann, wie, warum und, GANZ WICHTIG: Wie hoch ist der Aufwand, nicht betroffen zu sein.

DARÜBER solltet ihr euch die Köppe heißreden und nicht darüber, wie es heißt.

Disclosure:
- Ich führe diese Terminologie Diskussion bei unlizensierten Kopien! Aber da ist meine Agenda auch eine andere.
- Die Sache ist technisch einfach: Nutzt man einen Bug oder eine Seltsamkeit der Engine aus, nennt man das Exploit. Benutzt man extra (vom Entwickler oder einem Dritten!) angelegten Code, der gezielt Werte ändert, dann ist das ein Cheat. Deshalb: Das WORT ist nicht das Problem!

(Hmm, früher, als wir alle noch tough waren und Haare auf den Zähnen hatten und so - da wurden die Exploits zur Kunstform erhoben und die als Noobs angesehen, die weder Bunnyhoppen noch Plasmajumpen konnten.)
[PS: Ich bin einer dieser Noobs!]
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:Das Argument mit der Eigenverantwortung stimmt natürlich, trotzdem wüsste ich nicht wieso ich Cheater/Exploiter nicht trotzdem verurteilen darf? Dieser Leute stehen bei mir auf einer Stufe mit Schwarzkopierern!
Du darfst verurteilen wie Du lustig bist. Das ist (noch) ein freies Land :)

Nur bei manchen Menschen hat man den Eindruck, Cheater seien schlimmer als Leute, die tatsächlich (!) andere Menschen verletzen und schädigen. Cheater sind nur Cheater. Ärgerlich im Rahmen eines Spieles, aber mehr auch nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

SectionOne hat geschrieben:Das Argument mit der Eigenverantwortung stimmt natürlich, trotzdem wüsste ich nicht wieso ich Cheater/Exploiter nicht trotzdem verurteilen darf?
Weil du nicht Richter bist.
Aber niemand verbietet dir, Cheater nicht zu mögen.
Die Frage ist: Zwingt dich jemand, mit denen zu spielen?
Dieser Leute stehen bei mir auf einer Stufe mit Schwarzkopierern!
Genau das ist ja das/mein Problem.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:(Hmm, früher, als wir alle noch tough waren und Haare auf den Zähnen hatten und so - da wurden die Exploits zur Kunstform erhoben und die als Noobs angesehen, die weder Bunnyhoppen noch Plasmajumpen konnten.)
[PS: Ich bin einer dieser Noobs!]
Da spricht Du was ganz Essentielles und Wahres an. Grenade und Rocket Jumping waren von id Software eigentlich nicht vorgesehen. Sicher, in Doom, E3M6, konnte man den Exit zum Secret Level zwar nur erreichen, wenn man den Rocket Launcher dazu verwendet hat sich die entscheidenten Zentimeter weiter über die Sperrmauer blasen zu lassen, aber so wirklich als Bestandteil des Spieles war das nie geplant. Das Erstaunen bei id war dann auch groß, als die ersten Speedrunner bei Quake mit Hilfe dieser Exploits Routen durch den Level gefunden haben, an welche die Leveldesigner nie im Leben gedacht haben. Und dass man in Quake 3 den Plasmawerfer für vollkommen hysterische Akrobatik verwenden konnte, die einem Spieler im Deathmatch massive Vorteile verschafft haben, das war auch nicht vorgesehen. Diese Exploits sind aber fester Bestandteil der Spielkultur dieser Art Shooter geworden. Sicher, es gab auch damals Beschwerden und Proteste. Aber die Entwickler haben nur gesagt ... "Mei, dann werd halt besser, wenn Du gewinnen willst! Oder besorg Dir ein Skript und leg das auf eine Taste, wenn Du für einen manuellen Rocket Jump zu grobmotorig bist. Wir lassen diesen Exploit aber drinnen, weil das einfach cool ist!". Das führt dann dazu, dass es Fragen für das neue Unreal Tournament gibt, wo Spieler darum bitten, dass man doch allerlei Formen von Rocket und Grenade Jump einbaut, weil das einfach dazu gehört.

Diese generelle Entspanntheit bez. solcher Exploits mag auch an der Offenheit des Spieles gelegen haben. Jeder konnte eigene Server aufsetzen und nach Lust und Laune adminstrieren. Man konnte mit Kumpels einfach im lokalen Netzwerk spielen. Man konnte mit wildfremden Leuten spielen ODER nur mit Freunden. Heute dagegen? Nur Matchmaking, maximal ne Freundesliste. Und dann sollen sich auf Knopfdruck auch noch alle anonymen, wildfremden Mitspieler brav verhalten. Weil sonst böse und Mama, die machen mir mein Spiel kaputt. Tscha, das kommt davon, wenn man MP-Spiele zocken will, bei denen man alle Verantwortung und Kontrolle abgegeben hat. Selber schuld!

Dont get me started, sonst höre ich mich tatsächlich wie ein alter Sack an, der stockfuchtelnd auf der Parkbank sitzt und den verständnislos schauenden Jugendlichen Männer-Geschichten vom Kriech erzählt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, beim Verantwortung vom Spieler auf die Entwickler bzw. auf das Spiel schieben sind viele Spieler sehr schnell dabei.

Cheater sind vor allem eines: Egoisten.

Es ist ihnen völlig egal was sie mit ihrem Verhalten dem Spiel anrichten, geht es wegen zu viel gecheate zugrunde, egal, zieht man halt zum nächsten Spiel weiter. Das man damit ein Spiel, dass anderen Spielern mehr bedeutet und daher nicht einfach so austauschbar ist, kaputt macht, interessiert sie einen feuchten Dreck. Nur ihr eigenen Spielspaß zählt. Von daher sind Cheater nicht nur egoistisch sondern auch ziemlich Anti Sozial (Asozial darf man ja nicht sagen, kriegen Einige ja sofort in den falschen Hals :P ).
Yamolsch hat geschrieben:Das hat mit Cheaten wenig zutun das ist ein Exploit :roll:
Eine Erfindung der Cheater um sich rauszureden. Bugs im Spiel auszunutzen, was ein Exploit ist, ist schummeln und damit cheaten und damit ist man auch als Exploit Nutzer ein Cheater.

Online zu cheaten scheint unter der heutigen Generation eh langsam aber sicher immer normaler zu werden "tut ja eh Jeder"... Ausreden sind schnell gefunden. Die heutigen Online Spieler haben zu oft einfach kein Niveau mehr, fairplay ein Fremdwort, verlieren können geht natürlich schon zwei mal nicht und "Geduld" müssen sie im Duden nachschlagen und wissen anschließend immer noch nicht was das sein soll. :P

Ich selbst hab höchstens versehentlich mal einen Exploit genutzt, den ich für eine Gameplay Mechanik hielt, aber nie mit Absicht und ansonsten hab ich in ~15 Jahren nur einmal in Ragnarok Online für 10 Minuten einen Bot ausprobiert, einfach um zu sehen wie diese funktionieren und wie man sie erkennen kann und das auch erst nachdem ich selbst einen Spieler aus meiner Gilde geworfen hatte, der von mir beim botten erwischt wurde (das war 2002) und eigentlich ein netter Kerl war mit dem ich gut auskam, aber beim Online Cheaten hatte ich schon immer eine absolute null Toleranz. Und schon damals waren nicht alle meiner damaligen Gildenmitglieder auf meiner Seite.

Offline greife ich auch manchmal, wenn ich partout nicht weiter komme, zu Cheats, aber das ist heutzutage bei den einfachen Schwierigkeitsgraden kaum noch nötig, da würde ich eher noch zu Cheats greifen um es schwerer zu machen. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.09.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Dont get me started, sonst höre ich mich tatsächlich wie ein alter Sack an, der stockfuchtelnd auf der Parkbank sitzt und den verständnislos schauenden Jugendlichen Männer-Geschichten vom Kriech erzählt.
Jepp, einer reicht.
Und da ich schon ohne Hose, aber drohend mit Gehstock wedelnd durch den Park marodiere, darfst du heute der Ausgeglichene sein.

Balmung, tu mir doch mal den Gefallen und wechsel nicht achtmal pro Post deine Position und Emotion.
Sonst müsste ich mich an jedem Satz einzeln reiben und das ist mir wirklich zu anstrengend heute. ;)