Driveclub: Season-Pass und Plan für kostenlose sowie kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Season-Pass und Plan für kostenlose sowie kos

Beitrag von johndoe981765 »

So ist das heutzutage. Das Spiel noch nicht mal erschienen, ja sogar mehrmals verschoben, aber schon den kompletten DLC-Plan veröffentlichen. Für so nen Flickenteppich gibt man doch gerne Geld aus. fortehplayaz :)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Wirklich überraschend kommt das ganze ja eigentlich nicht.
Aber die "Akte Driveclub" wird immer dicker und unsympatischer.
Hoffentlich wird das Game durch Qualität wenigstens punkten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:WIe immer gilt. Keiner MUSS es kaufen...
Kein gutes Zeichen, wenn das die beste Verteidigung für das Spiel ist. :wink:
das beste zeichen sogar, weil es anscheinend sonst nix zu bemängeln gibt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Solange die PSN+ VErsion nicht auch noch gecancelt wird wird diese angetestet, aber wirklich mit jeder News wird das Spiel irgendwie unsympathischer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BattleIsle hat geschrieben:So ist das heutzutage. Das Spiel noch nicht mal erschienen, ja sogar mehrmals verschoben, aber schon den kompletten DLC-Plan veröffentlichen.
ja, wäre fairer den DLC plan erst nach der veröffentlichung bekanntzugeben, damit keiner weiss was im vorfeld sache is...

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Keine Ahnung. Das ganze aktuelle System ist für den Arsch. Erst entwickelt man das Monetarisierungsmodell und darum herum kommt dann das Spiel.

Da weiß man doch schon jetzt, daß man kein vollwertiges Spiel bekommt und Content extra zurückgehalten wird. Bei mir löst das keinen Kaufanreiz aus, sondern das Gegenteil.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@BattleIsle

klar, mir gefällt die DLC politik auch nicht, nur war bei driveclub von vornherein klar, dass es DLC's geben wird, es wurde sogar vor mehr als einem jahr davon gesprochen es sei "in DLC hinsicht eines der größten Produktionen bei Sony".

deswegen kann ich die verwunderung oder plötzliche trotzhaltung einiger hier nicht nachvollziehen.

aber okay, verstehe ja das man sich nicht tagtäglich über spiele informiert, was auch vollkommen in ordnung ist.

greetingz
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Meckert man bei Mario Kart eigentlich auch darüber dass jetzt nachträglich Strecken und Fahrer per DLC gegen Geld veröffentlich werden? Hier sind die Strecken wenigstens noch als Update umsonst.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Nein natürlich nicht.Ist ja Nintendo.Die machen immer alles für ihre Kunden.
Die würden auch nie einen neuen 3DS rausbringen den man für ein paar neue Spiele braucht weil er etwas mehr Leistung hat :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

1 Jahr Verschiebung, dennoch nur 55 Fahrzeuge und dann noch 38 Autos als DLCs angekündigt. Respekt. Auch interessant, dass Lackierungen ebenfalls was kosten werden. Und Microtransaktionen sind ja auch noch dabei. Und ich dachte bisher, dass die Release-Version von Forza 5 in Sachen Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten wäre. Wieder mal geirrt.

Aber nicht vergessen: this is for the players :ugly:
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Das ist lächerlich. Wahrscheinlich sollte man Sony noch feiern, dass es kostenlose Car Packs geben wird, bei einem Racer, der sowieso nur ein Minimum an Wagen bietet. #Schrott
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@DerSpecht

will nichts relativieren, vorallem nicht die DLC's, aber vergleichst du wirklich die anzahl der karren mit derer in einem forza 5 oder einem forza horizon 2?

evolution studios wird sicherlich nicht so viele mitarbeiter haben wie turn10 oder polyphony digital, entsprechend kann man nicht einfach soeben ma 200 autos aus dem boden stampfen, vorallem nicht wenn es eine neue ip für eine neue konsole ist, auf welche daten sollen die den zurückgreifen können? turn10 konnte viele modelle für forza 5 und horizon 2 aus den vorgängern "recyclen", für driveclub musste jedes modell neu angefertigt werden.

klar hätte man sagen können, dann kündigt das spiel nicht so früh an und lasst euch noch 3 jahre lang zeit, nur hat evolution studios schon immer eher "kleinere" games gemacht, das hier ist nix anderes.

ob man gewillt ist dafür geld auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden, nur sollte man bei vergleichen einfach ma ein wenig realistisch bleiben.

greetingz
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So siehts aus^^. Ein Vergleich der Wagenanzahl ist schon etwas unfair, weil recycling.
Da lob ichs mir, dass die das technisch sauber gehalten haben statt wie bei GT zig lieblose ,,Standardwagen reinzuklatschen''. Quantität ist nicht immer alles.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

leifman hat geschrieben:@DerSpecht

will nichts relativieren, vorallem nicht die DLC's, aber vergleichst du wirklich die anzahl der karren mit derer in einem forza 5 oder einem forza horizon 2?

evolution studios wird sicherlich nicht so viele mitarbeiter haben wie turn10 oder polyphony digital, entsprechend kann man nicht einfach soeben ma 200 autos aus dem boden stampfen, vorallem nicht wenn es eine neue ip für eine neue konsole ist, auf welche daten sollen die den zurückgreifen können? turn10 konnte viele modelle für forza 5 und horizon 2 aus den vorgängern "recyclen", für driveclub musste jedes modell neu angefertigt werden.

klar hätte man sagen können, dann kündigt das spiel nicht so früh an und lasst euch noch 3 jahre lang zeit, nur hat evolution studios schon immer eher "kleinere" games gemacht, das hier ist nix anderes.

ob man gewillt ist dafür geld auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden, nur sollte man bei vergleichen einfach ma ein wenig realistisch bleiben.

greetingz

Ich vergleiche gar nichts, nur ist es arm einen Racer mit so wenig Karren zu starten. Wagen, Strecken, das sind essentielle Teile eines Racers und wenn ich sehe, wie sehr man das vernachlässigt, dann ist das einfach lächerlich. Turn10 und Forza sind hier mal sowas von wayne, ich bewerte das als eigenständiges Spiel und dafür reichts nicht, zumindest mir nicht. Schön dass man bis mitte 2015 das Spiel mit kostenlosen Car Packs versorgt, aber diese Dinge müssten direkt zum Release drin sein.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bin ich eigentlich der Einzige, dem 55 Autos zu Beginn NICHT zu wenig ist?

Ist ja schön und gut, dass andere Spiele da teilweise mehr bieten - aber ich brauch echt keine 16 verschiedene Alfa Romeros im Fuhrpark wie bei bei GT6. Oder ne Handvoll Ford Fiestas. Ich persönlich brauch nicht mal einen. Tschuldigung, aber wenn ich nen Fiesta fahren möchte, dann leih ich mir das Auto von meiner Mutter.. und nen Opel Golf habe ich selbst in der Garage. Für diese Wagenklassen spiele ich keine Videospiele. Wer will denn mit einem Twingo oder einen Smart oder einen Billig-Toyata mit nicht mal 170 Sachen über die virtuellen Pisten düsten? Im ernst, ich träume doch nicht davon mit nem Pegeot 308 oder nem 3er BMW mal ordentlich Vollgas zu geben. Ich spiele eher Videospiele um mit bis zu 300 Sachen in nem Lambo zu rasen. Gerade die Rumpelkisten in der unteren Klasse dienen ja eh nur notgedrungen dazu um sich zu den gescheiten Sportwagen vorzufahren, damit man am Ende in ner Viper oder einem Diablo sitzen kann. Wenn man da spart und nur 3-5 verschiedene Modelle in den unteren Stufen anbietet hab ich damit kein Problem. Damit will ich ja im Grunde eh nicht fahren und tue es nur, weil ich halt "muss". Ist ja hier nicht der Opel Corsa Fanclub Simulator.
Und ob bei Driveclub nun 55 oder 555 Autos im Spiel sind, am Ende probiert man ja eh nur nen Duzend davon vielleicht mal aus und fährt davon dann mit vielleicht 6-8 verschiedener Wagen regelmäßig: Den Ferraris, den Lambos, den Bugattis und den HighSpeed-Flitzern von Mercedes Benz. Vielleicht noch nen Venom GT. Mehr will ich doch gar nicht.