Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episodenformat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episo

Beitrag von Pioneer82 »

Hm die offenheit gefällt mir.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Bambi0815 hat geschrieben: Aber ganz ehrlich. Ich denke Resident Evil hat sein Ende erreicht. Ich habe zwar gehört Revelations 1 soll richtig gut sein, aber ich habe bei Teil 6 aufgehört. Das war echt zu viel. Kein Resident Evil mehr, was mich interessiert.

Leon Kampagne war ganz geil. Richtig geil fand ich sogar. Aber danach war es einfach nur noch .... komisch. Keine Zombies und so.

Und die Grafik wird immer schlechter irgenwie. Mit Teil 5 hatte es einen Höhepunkt. Aber dann nur noch Berg ab.
Ich würde dir trotzdem RE Revelations empfehlen. Es ist einfach ein gutes rundes Spiel. RE6 ist absoluter Mist dagegen glaub mir. Ich habe sogar selbst RE6 platiniert (weil es recht einfach war) und dennoch macht RE Revelations mir mehr Spaß. Das Spiel wirkt in allen belangen deutlich runder und besser geplant. Selbst die Story ist zwar auch recht bescheiden, dennoch aber kein Totalausfall. Natürlich gibt es dort auch Levels wo man rumballert, aber anders als in RE6 gibt einem das Spiel auch die Möglichkeit das ganze gut zumeistern.
RE Rev ist auch deutlich abwechslungsreicher und hat für mich bis auf das Ausweichen eine sehr gute Steuerung.

Ich zocke es gerade selbst im Raubzugmodus (online Modus) und habe knappe 25 Stunden für diesen Modus investiert. Bin jetzt fast auf Level 50 angelangt und dennoch macht es mir immernoch Spaß weil es sich sehr gut spielen lässt.

Bei RE6 hat alles genervt. Man musste Kräuter kombinieren, das Menü war teils kurios, das Deckungssystem hat nie funktioniert und öfters haben einen Gegner niedergeworfen und man konnte sich so gut wie nie wieder befreien. Dadurch wirkte RE6 extrem zäh und unausgewogen. Ich bin oft gestorben bei RE6, aber weder durch eigenes Unvermögen, noch das die Schwierigkeit zu schwer war, sondern weil die Steuerung und das Gameplay einfach nicht gut sind.
Und das schrecklichste an RE6 war das elendige Gegnerbacktracking. Ich weiß garnicht wie oft dieser Nemisisklon wieder aufgestangen ist. Einfach lächerlich. So etwas passiert dir bei Resident Evil Revelations nicht.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Wöchentliche Download-Episode
R U SERIOUS?

Das ist einfach nur falsch.
zunächst
Warum?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Wieso kostet das Komplettpaket einen € mehr? Oo
Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte die Zusatzinhalte hat man so oder so (ohne extra Bezahlung)
Don't..understand it...es ist soo früh
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hey Leute, gibt es irgendeinen Grund, hier so dermaßen heftig und negativ zu reagieren?

Es kommt wöchentlich, im Gegensatz zu Telltale, wo einige Episoden von TWAU im 2 Monatsabstand erschienen sind.

Die Kosten liegen ungefähr im Bereich der Telltale Games und vond daher kann man auch einen ähnlichen Umfang erwarten.

Der Gesamtpreis liegt bei 25 €, was absolut verschmerzbar ist.

Und wieviel die Retailversion kosten wird, steht hier zumindestens nicht in der News. Die wird wohl bei 30 - 40 € liegen.

Mir sind etwas kleinere, günstigere Spiele oft lieber, weil man hier nicht versuchen muss, auf Teufel komm raus den Big Shit zu entwickeln, um den Gesamtpreis im Laden zu rechtfertigen. Denn gerade das war bei Resi 6 so richtig affig. Eine 20 - 30 stündige Kampagne mit zig Figuren, einer völlig zerfahrenen und überfrachteten Story - nein danke. Wäre das Ding auf eine normale Länge reduziert worden, hätte man sich seine Kapazitäten auch zielgerichteter einsetzten können.

Da war mir Revelations schon deshalb lieber, weil es bis auf Ausnahmen eine straighte Geschichte erzählt hat und die verschiedenen Handlungsstränge relativ gut miteinander verwoben waren. Denn letztlich war die Hauptstory ja die mit Jill und der Rest war halt Zusatz.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Andy.Sledge hat geschrieben:
Ultra Magnus hat geschrieben:Und damit hat sich auch das für mich erledigt. Danke für wie immer nichts, Capcom.
Spiels erstmal, meine Fresse :Hüpf:
Warum sollte ich? Der Vorgänger war zwar überdurchschnittlich gut für moderne Resident Evil-Spiele, aber nach der ganzen Recycling-Schiene die Capcom die letzten Jahre fährt habe ich keinen Bock dasselbe nochmal mit einer Qualität zu spielen die auf zerhackte Kapitel angepasst wurde.

Und Geld gebe ich dafür schon gar nicht aus.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Hey Leute, gibt es irgendeinen Grund, hier so dermaßen heftig und negativ zu reagieren?
Ja, Erfahrung mit modernen Nachfolgern von Capcom-Titeln.

Ich warte nur noch auf die ersten Gameplay-Szenen mit denselben Monstern und recycelten Schauplätzen aus dem Vorgänger.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ultra Magnus hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:
Ultra Magnus hat geschrieben:Und damit hat sich auch das für mich erledigt. Danke für wie immer nichts, Capcom.
Spiels erstmal, meine Fresse :Hüpf:
Warum sollte ich? Der Vorgänger war zwar überdurchschnittlich gut für moderne Resident Evil-Spiele, aber nach der ganzen Recycling-Schiene die Capcom die letzten Jahre fährt habe ich keinen Bock dasselbe nochmal mit einer Qualität zu spielen die auf zerhackte Kapitel angepasst wurde.

Und Geld gebe ich dafür schon gar nicht aus.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Hey Leute, gibt es irgendeinen Grund, hier so dermaßen heftig und negativ zu reagieren?
Ja, Erfahrung mit modernen Nachfolgern von Capcom-Titeln.

Ich warte nur noch auf die ersten Gameplay-Szenen mit denselben Monstern und recycelten Schauplätzen aus dem Vorgänger.
Revelations war ok, nichts großartiges, aber ok. Und am Ende hat Capcom bisher nur ein richtig schlechtes Resident Evil gemacht, der Rest war, wie bereits festgestellt, Geschmackssache.

Und zerhackstückelt? Sorry, aber Revelations hätte man am Ende ebenfalls problemlos im Episodenformat veröffentlichen können. Ist ja irgendwie auch so eine Besonderheit von Revelations, dass es, wie es in Krimis und Thrillern oft üblich ist, zwischen verschieden Handlungsfäden umherspringt, jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, und man erst am Schluss das ganze Bild zu sehen bekommt. Ich fand das eigentlich richtig klasse. Gerade, weil es so gut nacheinander wegerzählt wurde.

Beim 6. hat man halt gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen - ich zocke den 6. Teil gerade wieder, und mit ein bisschen Abstand ist der echt witzig. Also wenn man sich damit abgefunden hat, richtigen Trash zu spielen, und das ganze mit Humor nimmt, ist das eigentlich ein extrem geiles Spiel. Pflicht ist hier natürlich die unterirdische Deutsche Synchro samt wahnsinnig dämlicher Texte. Hab ich gestern wieder gelacht.

Großartig auch die Szene, wo Leon mit dem Bus aus der Sadt flüchtet, und der Bus wegen *1* Zombi von der Straße abkommt und an einer Klippe hängen bleibt. Und dann wie durch Zufall ein LKW auf dieser abgelenden Landstraße ebenfalls von der Straße abkommt und genau in den Bus brettert. Großes Kino. Fast surreal. Ich hab mich so ein bisschen gefühlt wie bei Drawn Together oder Family Guy.
Oder wenn in bestimmten die Situation die Zombis wie in einer Groteske einfach überall rauskommen. Aus dem Boden, von der Seite, von der Decke, vom Himmel fallend - egal wie. Meistens ist es so grotesk, dass ich mir beinahe gar nicht mehr vorstellen kann, dass Capcom das ernst gemeint haben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da mir Revelations ganz gut gefallen hat (es fühlte sich einfach wieder wie Resident Evil an, nicht wie dieser Bullshit, den uns RE5 und RE6 boten), werde ich ein Auge drauf haben.

Der Preis ist seltsam niedrig...
Und warum man es als Episoden raus bringt, würde mich echt interessieren.
Was verspricht sich Capcom davon?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Scipione hat geschrieben:lol und dann auch noch wöchentlich?? Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn mehr :Blauesauge:
das Spiel wäre schon komplett fertig und trotzdem verkaufen sie es scheibchenweise :hammer:
Ich rate einfach mal: Revelations (1) ist auch in Episoden unterteilt; ist jedoch in einem Stück rausgekommen. Vielleicht hatte Capcom das gleich auch mit Teil 2 vor. Dann haben sie gesehen wie erfolgreich Telltale gerade ist und wollen das Episodenformat jetzt nachmachen.

Naja. Wir Spieler haben eher einen negativen Beigeschmack auf der Zunge, weil Telltale seine Termine nie einhalten kann, aber ansich habe ich nix gegen das Episodenformat. Vor allem bei Horrorspielen hat dies noch den Vorteil, dass man am Ende der jeweiligen Episode eine Pause einlegen und endlich mal pennen gehen kann (horrorspiele sollten nachts gespielt werden).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Episodenformat ist doch vollkommen hirnrissig. Wer will denn ein Mal in der Woche ein Spiel spielen, das anscheinend ja sogar schon fertig ist ud jetzt einfach zerhackstückelt wird, damit man damit doppelt und dreifach Geld machen kann? Das ist einfach nur sau dämlich, daran ist nichts irgendwie klasse und Telltale ist ein gutes Stichwort, deren Episodenformat ist nämlich auch scheiße. Das bringt keinen Mehrwert, stattdessen wärs mal nett, die würden es gebacken kriegen ein Spiel fertigzustellen, stattdessen muss man jedes Mal warten und kriegt Cliffhanger serviert. Genau wie hier als wenn das, das Spiel interessant macht. Zwei Stunden gespielt Cliffhanger und das gleich drei Mal hintereinander. Genial.

Und das beste, kaufe ich die einzelnen Episoden fehlen mir Inhalte. Kaufe ich alle Episoden im Download fehlen mir Inhalte. Das volle Spiel kann man egal was man macht, ohnehin nur auf eine Weise kriegen: Mit der physischen Version.

Ja es gibt mehr als genug Gründe so heftig zu reagieren. Capcom ist eine beschissene Firma, die selbst einen so hoch erwarteten Titel wie Revelations 2 mit ihrer himmelschreienden Inkompetenz kaputt machen. Vor der Meldung: Vorfreude. Nach der Meldung: Enttäuschung und Wut.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

..."übersät mit Blut." Im Ernst?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Egal wie lange ich überlege. Mir will einfach kein Vorteil dazu einfallen das Spiel im Episodenformat in so kurzen abständen zu verkaufen.

Das das fertige komplette Spiel im Episodenformat erzählt wird, das ist kein Problem. Das ist schön für Leute die nicht die Zeit haben lange am Stück spielen zu können. Für die passt das Super um das Spiel häppchenweise genießen zu können und auch leicht wieder an der Stelle einsteigen können an der sie Aufgehört haben. Für Leute mit mehr Zeit ist es auch kein Nachteil die können ja einfach weiterspielen.

Aber wo liegt jetzt der Vorteil das fertige Spiel auf vier Wochen gestreckt zu verkaufen????
Ich könnte ja das Argument noch verstehen (mal die preispolitik ganz ausgenommen) das die Entwicklung lange braucht und wir releasen einen teil jetzt schon damit ihr nicht lange warten müsst und der nächste Abschnitt wird dann Released wenn er fertig ist.

Aber bei Capcoms Modell eine Woche später? Das tut ja jetzt auch nix mehr. Das heißt ja nur das Spiel ist schon fertig und wir zerstückeln das jetzt und verkaufen euch das in kleinen teilen. Sinn??

Das einzige was mir da einfällt ist, das Capcom sich irgendwie mehr Gewinne dadurch verspricht ala mehr Geld aus dem Produkt rausholen bei naiven Käufern als es Wert ist.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Eine 20 - 30 stündige Kampagne mit zig Figuren, einer völlig zerfahrenen und überfrachteten Story - nein danke.
Ich frage mich jetzt noch was ich daran nicht verstanden habe das Chris' Kampagnen-Abschnitt in Ost-Europa, der ja ein Rückblick sein soll, von Jake & Sherry besucht wurde? Andererseits aber alles mit Jake & Sherry in der Gegenwart spielte :Kratz:

Ick freu mir auf RE:R-2 :)
substetly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von substetly »

Solon25 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Eine 20 - 30 stündige Kampagne mit zig Figuren, einer völlig zerfahrenen und überfrachteten Story - nein danke.
Ich frage mich jetzt noch was ich daran nicht verstanden habe das Chris' Kampagnen-Abschnitt in Ost-Europa, der ja ein Rückblick sein soll, von Jake & Sherry besucht wurde? Andererseits aber alles mit Jake & Sherry in der Gegenwart spielte :Kratz:

Ick freu mir auf RE:R-2 :)
Am Ende von Kapitel 2 werden Jake & Sherry von Carla nach China entführt und verweilen dort bis zu den Ereignissen in China in Gefangenschaft.
Fain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain »

Ich finde die Wortwahl ganz lustig.

"Die Handelsversion wird zusätzliche Spielinhalte bieten, die über die Zusatzinhalte der vollständigen Download-Version hinausgehen. "

Zusätzlich könnt ihr euch zum Zusatzinhalt ein Zusatz-DLC kaufen, der zusätzlich zum Zusatzinhalt zusätzlich ist.

Für mich ist Episodenformat ala The Walking Dead nervig und ich warte auf bzw. kaufe immer das Komplettpaket.