Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion

Beitrag von sphinx2k »

Todesglubsch hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:"sie sind so engstirnig, dass es intern überhaupt kein Verlangen gibt, von anderen [in der Spiele-Branche] zu lernen"

Aber das ist doch genau DAS was wir Spieler an Nintendo so lieben.
Nö, genau DAS ist, was ich an Nintendo bemängel.
Sehe ich ähnlich. Und damit meine ich nicht mal die Hardware die muss nicht das neuste vom neuen sein. Aber mal was neues von Nintendo wäre ne tolle Sache, Mario, Zelda, Metroid gibt es in allen Formen. Aber das letzte neue war Pigmin? Und das ist auch schon ewig alt.

Ansonsten natürlich ist das ein unterschied das so viel Candy Crush spielen....aber deshalb ist trotzdem noch ein nicht Grad kleiner Markt für die Konsolen vorhanden. Und solange mir keiner beweist das Spiele Streaming ohne Lag funktionieren kann ist das ohnehin nur heiße luft.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Dunkare hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:"sie sind so engstirnig, dass es intern überhaupt kein Verlangen gibt, von anderen [in der Spiele-Branche] zu lernen"

Das macht Nintendo doch aus. Würden sie das aufgeben, so würde es nicht mehr Nintendo sein.

Seht euch heute Sega an. Sega hat richtig in die Tonne gegriffen mit ihrer Politik. Sicherlich verdienen die sich dumm und dämlich mit ihren Lizenzen, aber der Prestige ist weg und alles was Sega mal ausmachte. Es ist nichts anderes mehr als ein EA oder ein Ubisoft. Spiele von der Stange.
Da widersprichst du dir doch selbst. Es ist doch kein Griff in die Tonne für ein Unternehmen, wenn es in die schwarzen Zahlen kommt und ordentlich verdient.. Klar sind Candy Crush Spieler und dergleichen nicht unbedingt das, was man landläufig als "Gamer" bezeichnet, aber sie stellen nunmal einen Markt dar, der bedient werden will und kann. Ohne Frage wird sich der klassische Videospielemarkt noch eine ganze Weile halten. Aber mit dem wachsenden, ich nenne es mal, Candy Crush Segment wächst auch der Druck auf die Unternehmen, dort mitzuverdienen. Als Ergebnis gleich den Untergang der Nintendo Hardware zu prophezeien halte ich für übertrieben. Aber Nintendo wird sich auf die eine oder andere Art an den Markt anpassen müssen, um weiter bestehen zu können.
Habe zwar nie gesagt, dass ich Candy Crush Spieler nicht als Gamer bezeichne, aber das tue ich wirklich. Ich sehe Apps nicht wirklich als Games an und dabei bin ich selbst App-Entwickler. Ich sehe es eher als Cash-Cow Spiele an. Die sollen Geld generieren und das mit wirklich geringem Aufwand. Das teuerste an dem Spiel ist nicht das Spiel. Sondern das Marketing.

Gerade weil Apps jeder machen kann und der Markt überflutet wird, ist Marketing alles. Ohne extremes Marketing wäre Candy Crush nichts.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 06.09.2014 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo die "-einstellen müssen"

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Der Mann gehört endlich als Versuchskarnickel ins Labor um die Frage zu klären:

"Wie kann ein gehirnloser Mensch lebensfähig sein?"
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Candy Crush und CoD in einem Direktvergleich.. is doch eh fast die selbe (geistige) Zielgruppe..

Aber ich würde es schade finden, wenn Games ala Super Mario Bros, Zelda oder Metroid nur noch aussehen wie Super Meat Boy, Binding of Isaac, Terraria (rein technische Metapher)
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

just_Edu hat geschrieben:Aber ich würde es schade finden, wenn Games ala Super Mario Bros, Zelda oder Metroid nur noch aussehen wie Super Meat Boy, Binding of Isaac, Terraria (rein technische Metapher)
Ich würde jede Menge furchtbare Taten verüben um wieder ein gutes, altes 2d Metroidvania Metroid zu bekommen. :wink:
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

sphinx2k hat geschrieben: Ansonsten natürlich ist das ein unterschied das so viel Candy Crush spielen....aber deshalb ist trotzdem noch ein nicht Grad kleiner Markt für die Konsolen vorhanden. Und solange mir keiner beweist das Spiele Streaming ohne Lag funktionieren kann ist das ohnehin nur heiße luft.
Den Markt wird's immer geben, klar.

Es ist einfach zu sexy, mit 'ner Hand voll Leute solche Renner wie Candy Crush
oder Clash of Clans herzustellen.
Da will jeder Investor dabei sein... überall schießen auch grad die Mobile-Firmen
und Projekte hoch. Alle träumen von der wunderbaren Geldverfielfachung.

Was imo noch nicht realisiert wurde:
Es ist Glücksspiel. Nur ein mikrokleiner Prozentsatz der Mobile-Games sind ein
finanzieller Erfolg.

Bei Konsolen/PC-Games hat man Teams mit zig bis hunderten von Leuten.
Aber die meisten Hersteller haben gelernt hier einen Erfolg zu planen.
Hier zieh ich vor Ubi immer wieder den Hut.
Knapp 1.000 Mann Teams, so gut wie jeder Titel ein finanzieller Erfolg.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Hardware-Produktion

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sollte es in Zukunft wirklich nur noch Candy Crush geben, müsste Nintendo ja automatisch mind. genauso viel verkaufen, wie Sony und MS momentan zusammen.

Würde gerne mal eine Live Diskussion mit ihm und einem wirklichem Branchenkenner sehen. Danach würde keine alte Sau nach diesem Selbstdarsteller krähen.
Ich glaube bald, er liebt die Aufmerksamkeit, die er mit so einem Schwachfug bekommt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dantohr hat geschrieben:Quatscht der immer Müll?
Ja.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Morgen geh ich auf den nächsten Marktplatz,tue so, als ob ich wichtig wäre, stell mich auf ne Obstkiste und sage laut und deutlich:

"Nintendoof ist dem Untergang geweiht!" :x

Mal schaun, ob ich dann hier übermorgen in den News auftauche.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Dieser Cloudgamingstreaming-Bullshit wird von den Analysten und ähnlichem Gekreuch sowas von overhyped. Der einzige Satz in dem ganzen Statement dem ich vollends zustimme ist, dass Spiele und Unterhaltung generell nicht kostenlos sind, irgendwo muss das Geld herkommen. Dass Nintendo vielleicht hinterherhinkt mag zwar sein, aber nicht in dem Kontext, auf den er hinaus will sondern viel mehr, dass Nintendo bereits etablierte Sachen neu erfinden will und das nicht immer gut ausgeht (ich beziehe mich auf das Statement, dass beispielsweise niemand bei Nintendo das PSN oder XBox live kennen würde).
Und so'n Dingens wie Candy Crush entwickelt ein gescheites Team an nem Wochenende bei nem Bier (Sake oder was-auch-immer).

Der Rest ist Bullshit.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Bambi0815 hat geschrieben:
Dunkare hat geschrieben:

Das macht Nintendo doch aus. Würden sie das aufgeben, so würde es nicht mehr Nintendo sein.

Seht euch heute Sega an. Sega hat richtig in die Tonne gegriffen mit ihrer Politik. Sicherlich verdienen die sich dumm und dämlich mit ihren Lizenzen, aber der Prestige ist weg und alles was Sega mal ausmachte. Es ist nichts anderes mehr als ein EA oder ein Ubisoft. Spiele von der Stange.
Da widersprichst du dir doch selbst. Es ist doch kein Griff in die Tonne für ein Unternehmen, wenn es in die schwarzen Zahlen kommt und ordentlich verdient.. Klar sind Candy Crush Spieler und dergleichen nicht unbedingt das, was man landläufig als "Gamer" bezeichnet, aber sie stellen nunmal einen Markt dar, der bedient werden will und kann. Ohne Frage wird sich der klassische Videospielemarkt noch eine ganze Weile halten. Aber mit dem wachsenden, ich nenne es mal, Candy Crush Segment wächst auch der Druck auf die Unternehmen, dort mitzuverdienen. Als Ergebnis gleich den Untergang der Nintendo Hardware zu prophezeien halte ich für übertrieben. Aber Nintendo wird sich auf die eine oder andere Art an den Markt anpassen müssen, um weiter bestehen zu können.
Habe zwar nie gesagt, dass ich Candy Crush Spieler nicht als Gamer bezeichne, aber das tue ich wirklich. Ich sehe Apps nicht wirklich als Games an und dabei bin ich selbst App-Entwickler. Ich sehe es eher als Cash-Cow Spiele an. Die sollen Geld generieren und das mit wirklich geringem Aufwand. Das teuerste an dem Spiel ist nicht das Spiel. Sondern das Marketing.

Gerade weil Apps jeder machen kann und der Markt überflutet wird, ist Marketing alles. Ohne extremes Marketing wäre Candy Crush nichts.
Genau!
Android Games und Apps sind doch keine Spiele! Lächerlich was heute als SPIEL bezeichnet wird. MK8, Zelda, Pikmin3, Monster Hunter und das kommende Bayonetta 2 DAS sind Spiele. Oder auf PC Elite Dangerous, Star Citizen und Heroes 7 ( ich hoffe die Entwickler halten Wort) sind SPIELE.

Apps und Android-Games dienen nur der Geldmache! Ein Spiel wird entwickelt, released und hat im Bestenfall keine DLC´s und Mikrotransactions. DANN erst merkt man das der Entwickler ein SPIEL entwickelt hat und keine Abzocke.

Ich mache mich jetzt sehr unbeliebt aber für mich sind alle Candy-Crush-Spieler die dafür Geld ausgeben Lemminge! Für sowas Geld hinlegen? Sorry aber da hakt es bei mir aus!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich sage nur noch soviel dazu: Hätte ich auf Pachters Ratschläge gehört, dann wären - unter anderem - all meine Ersparnisse zusammen mit mittlerweile wertlos gewordenen Zynga-Aktien verbrannt.
Wirklich, Leute, dessen Aussagen dienen nur der Spekulation / Kursmanipulation - wie bei vielen Analzysten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Irgend was muss er ja richtig machen, also Pachter, sonst würde der ja kein Geld verdienen womit er seine Miete bezahlen kann.
Jetzt frag ich mich natürlich, womit verdient der sein Geld?
Ich hoffe mal nicht Investoren zu beraten bzw hoffe ich das die Investoren nicht nur in als Berater haben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

onaccdesaster hat geschrieben:
Genau!
Android Games und Apps sind doch keine Spiele! Lächerlich was heute als SPIEL bezeichnet wird.
Da bin ich anderer Meinung, es gibt sehr wohl Apps die gute Spiele sind, nur ist das wie die Nadel in einem Fussballfeld von Heu zu suchen.

ediT: Sry für Doppelpost.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das war doch auch der trottel, der wöchentlich rausposaunen musste wie schlecht die wii ist und dass sie floppen wird?