Nintendo hält auch beim neuen 3DS an der Regions-Sperre fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo hält auch beim neuen 3DS an der Regions-Sperre

Beitrag von johndoe979851 »

Dann will ich zukünftig aber auch keine Vergleiche von Wii U und PS4 hören.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Dann will ich zukünftig aber auch keine Vergleiche von Wii U und PS4 hören.
Von mir? Hab ich nie, werd ich nie. Äpfel und Orangen.
Die WiiU mag Spiele haben die mich mehr interessieren (was auch am noch mangelhaften Angebot der PS4 liegt) als Konkurrenzprodukt zur PS4 taugt sie nicht.
Ein Nischenprodukt für die einen, überflüssig für die anderen.
Zuletzt geändert von Wizz am 04.09.2014 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Nah, nix gegen die Vita, aber wir wissen ja alle ... lassen wir das.
Trotzdem gibt es die Regional-Sperre nicht auf der Vita und um nichts anderes geht es. Sonst wird doch oft das Argument rangezogen "ist bei den anderen auch so". Hier ist es aber eben nicht der Fall und Nintendo ist der Bad Guy!
*hust* dafür bezahlste dort dann für deine Memory-Sticks drauf, was man anders durch Import womöglich sparen könnte :P ...

(PS: ich brauch langsam ne Vita. der Plus-Backlog an interessanten Spielen, wird langsam nervig :( )
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:*hust* dafür bezahlste dort dann für deine Memory-Sticks drauf, was man anders durch Import womöglich sparen könnte :P ...
Möpe, falsch. Durch den möglichen Import spart man kein Geld, man gibt eher noch mehr aus.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Zum kotzen :steinigen:
Genauso "schön" wie die "nicht vorhandene" Rechteübertragung von digital erworbenen games.
Da soll noch mal wer sagen die Vita wäre scheiße.
Bis auf die Speicherkarten :Blauesauge: macht die alles besser.
CLKRUN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLKRUN »

überteuerte Produkte + uninteressante Games = NIntendo
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Vita ist wirtschaftlich kein Konkurrent, das ist klar aber es ist und bleibt ja trotzdem der einzige andere Handheld und dementsprechend ist das etwas Erbsenzählerei. Sony macht eigentlich einen guten Job mit der Vita, weshalb man sie nicht unter den Tisch fallen lassen soll. Natürlich zeigt Sony aber dieselben japanischen Inkompetenzerscheinungen wie Nintendo mit ihrer dämlichen Speicherkartenpolitik oder dem Zwang die Lautstärke nicht voll aufdrehen zu dürfen, wenn man nicht aktiv die Einstellung für 48 Stunden oder so reduziert und dass die Speicherkarten ans PSN gekoppelt sind, man da also entweder US oder EU aber nicht beides gleichzeitig raufpacken kann, ist selten dämlich.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

wie die Quelle schon sagt, wurde das Interview leider gemacht, bevor MS die Regionalsperre aufgehoben hat :/

Mich regt das Argument von Herr Iwata noch fast mehr auf, als der Lock selber. Wenn Nintendo in China zuhause wäre und 80 % der 3ds Spiele ab 18 wären, würde das Argument für mich noch halbwegs gelten... aber so?

Mir ist es viel sympathischer, wenn jemand nicht auf eine frage einghet, als wenn irgend ein Käseargument daherkommt.

Ich hoffe schwer, das Nintendo nochmals mit dem Thema konfrontiert wird und bei einem so lausigen Statement nachgebohrt wird, warum m$ und sony es schaffen, ohne auszukommen.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Hier kann man eigentlich nichts verteidigen. Die anderen Beiden machen es nicht mehr und ich sehe keinen Grund , warum es Nintendo nicht einfach zulässt.

Die Begründung gibt zumindest nichts her. Sind es so große Vorteile die Nintendo für sich sieht?
Welche sollen es sein?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es unter die Mühlen von Nintendo mahlen langsam zu verbuchen ist.
SethSteiner hat geschrieben:Sony macht eigentlich einen guten Job mit der Vita, weshalb man sie nicht unter den Tisch fallen lassen soll.
Das kann nicht dein ernst sein. Sony hat sicherlich hardwaremäßig einen guten Handheld, aber das Risiko für dieses Teil zu produzieren, hat sich vervielfacht. Durch teuere Technik kamen auch teure Entwicklungkosten hinzu. Außerdem haben sie ihren Handheld als portable Heimkonsole (einige PS3 Ports) vermarktet und damit den Markt falsch eingeschätzt. Die erwähnte Speicherkarte lasse ich mal weg, aber der Misserfolg der Vita ist eindeutig Sony's schuld, wie das Versagen der Wii U Nintendos schuld ist und hätten die Konsolenmitstreiter nicht so dermaßen ins Klo gegriffen mit ihren Heimkonsolen, wäre es der PS4 ebenso ergangen, so sehr ich Sony auch mag, haben sie diese Generation einfach weniger falsch gemacht als die Konkurrenz!

Nicht falsch verstehen! Ich glaube, dass Sony eine ganz wichtige Sache richtig gemacht hat: Der Umgang mit dem designtechnischen Fehler PS3! Und ein Spruch den ich oft höre und auch ich zustimmen kann, ist das Sony liefert! Das Vertrauen sehe ich als vollkommen berechtigt. Was mich halt aufregt, ist das mit der PSP leider aus meiner Sicht einiges an vertrauen verspielt wurde. Das UMD-Disc Disaster zum Beispiel!

Trotzdem hole ich mir auf alle Fälle irgendwann die Vita! Und ich hoffe bis zu dem Zeitpunkt wurde auch Patapon 4 gemacht! Auch wenn ich glaube, dass Sony die Vita schon längst fallen gelassen hat und das hat NIntendo aktuell mit der Wii U nicht gemacht!

Sorry, aber lag mir auf dem Herzen! Ich habe meine PSP geliebt! :cry:
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 04.09.2014 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Iwatas Kommentar ist doch schon mit Nintendos eigener Geschichte hinfällig, beim DS haben sie es ja auch so gemacht. Weiß der Teufel was ihn geritten hat den Mund aufzumachen und dann so eine fettes Lügenakrtenhaus rauszualssen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Zum Region Lock: ich hoffe verdammt nochmal, dass Nintendo da langsam mal aufwacht. Ich mag meine WiiU, ich mag meinen 3DS, aber der Region Lock nervt einfach nur ungemein und ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Zur Vita: die Vita wäre für mich der bessere Handheld, wenn das Spieleaufgebot stimmen würde. Sie rettet sich für mich wegen Persona 4, den Spielen, die ich im PS+ bekomme und dem Cross-buy. Dadurch ist meine Vita für mich noch ein tolles Gerät. Jemand der keine PS3 und 4 zu Hause hat wie ich und auch an PS+ kein Interesse hat, hätte meines Erachtens nach wenige bis keine Kaufgründe für die Vita. Die Handvoll Spiele die da der Rede wert sind, sind einfach zu wenig.

Klar, Geschmack ist verschieden und sicher gibts auch Leute, die damit total zufrieden sind. Insgesamt meine ich aber, dass der 3DS doch mehr bietet, was die Spiele angeht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Snakeman 3 hat geschrieben:Das kann nicht dein ernst sein. Sony hat sicherlich hardwaremäßig einen guten Handheld, aber das Risiko für dieses Teil zu produzieren, hat sich vervielfacht. Durch teuere Technik kamen auch teure Entwicklungkosten hinzu.
Teure Entwicklungskosten wie eine Million für Dragons Crown? Ach komm schon, was für ein Risiko? Die PS Vita erhält ständig neue Ankündigungen und Spiele und die grafische Leistung ist auf was? PS2 Niveau? Klar, eine Firma die bisher nur 2D-Pixelspiele entwickelt hat sicher kosten aber ich würde vorsichtig sagen, die ganzen neuen Smartphones haben stärkere oder gleichwertige Technik verbaut und ich sehe die Apps nur so aus dem Boden sprießen.

Natürlich ist der Misserfolg Sonys Schuld aber trotzdem hat Sony einen super Handheld entwickelt. Kein 3D Schnickschnack, etwas zu kleine Buttons aber zwei ziemlich gute Analogsticks (man erinnere sich an die Käseschiebereibe der PSP), ordentliche anordnung, großes Display, scharfes Bild (ehrlich, der Pixelbrei auf dem 3DS ist ja nun überhaupt nicht zeitgemäß) und an Spielen, sorry Eridrael aber da muss ich widersprechen, ist die Auswahl gleichwertig.
Fehler hat man natürlich auch gemacht, teilweise sogar noch aus PSP Zeit übernommen, das kann wirklich keiner leugnen. Haben ja schon einiges benannt, Speicherkarten, UMDs und damit verbunden fehlende Abwärtskompatibilität der Vita. Ich wünsche mir irgendwann von Sony allerdings einen Nachfolger zur Vita, denn für mich hat Sony zumindest bewiesen, dass sie das bessere Produkt abliefern, ihre Politik müssen sie aber genauso wie Nintendo endlich mal in den Griff kriegen. Beide wirken so als würden sie teilweise von Männern mit langen weißen Bärten in Türmen abseits jeder Zivilisation gesteuert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also ich kauf mir ganz sicher keinen handheld bei dem der hersteller selber keinen bock mehr hat spiele dafür zu produzieren.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SethSteiner hat geschrieben: Natürlich ist der Misserfolg Sonys Schuld aber trotzdem hat Sony einen super Handheld entwickelt. Kein 3D Schnickschnack, etwas zu kleine Buttons aber zwei ziemlich gute Analogsticks (man erinnere sich an die Käseschiebereibe der PSP), ordentliche anordnung, großes Display, scharfes Bild (ehrlich, der Pixelbrei auf dem 3DS ist ja nun überhaupt nicht zeitgemäß) und an Spielen, sorry Eridrael aber da muss ich widersprechen, ist die Auswahl gleichwertig.
Deswegen sagte ich ja, dass es sicher genug gibt, die da mehr für sich auf der Vita finden (: ich persönlich zähle mich leider nicht dazu, obwohl ich die Vita als solche genial finde^^ und du hast natürlich vollkommen Recht, Sony hat mit der Vita einfach ein richtig gutes Gerät entwickelt an dem (fast) alles stimmt.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

SethSteiner hat geschrieben: Teure Entwicklungskosten wie eine Million für Dragons Crown? Ach komm schon, was für ein Risiko?
Dragons Crown hat nur eine Millionen gekostet? Beeindruckend! Aber genau dieses Spiel zeigt doch ein Problem der Vita auf. Dragons Crown habe ich hier für meine PS3 liegen.

Außerdem hat die Vita eben Grafik als Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem 3DS. Zumindest war das vorgehen so gedacht und um dies zu bewerkstelligen Bedarf es eben viel Zeit und Kosten und das lohnt sich für die 3rd Partie Entwickler bei der Hardwarebasis eben nicht. Blazblue (gibts für PS3), Tales of Heart (DS-Port), Tearaway (wird es für die PS4 geben), Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (gibts auch für PS3) usw. bieten einfach kein Alleinstellungsmerkmal für die Vita. Wenn ich mir die Bibliothek vom 3DS ansehe, sehe ich viele Spiele, die ich eben nur für den 3ds bekomme und deswegen läuft er trotz schwachen Handheldmarkt und schwächerer Hardware noch relativ gut.

Freedom Wars z.B. ist der richtige Weg, aber viel mehr wird man von Sony nicht mehr erwarten können, da die volle Konzentration nur noch der PS4 gilt und das ist extrem schade für die Vita, die ich ebenfalls für eine technisch gute Konsole halte!
SethSteiner hat geschrieben:Ich wünsche mir irgendwann von Sony allerdings einen Nachfolger zur Vita,
Das sehe ich ebenfalls als extrem wichtig an, aber ich glaube nicht mehr an einen weiteren Handheld von Sony. Dazu lief es einfach zu schlecht mit der Vita, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Konkurrenz ist immer gut und Sony kann Nintendo richtig feuer machen, aber so halbherzig wie aktuell wird es nichts.