Xbox One: Start-Daten für Japan, Niederlande und weitere Staaten bekanntgegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Start-Daten für Japan, Niederlande und weitere
Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau. Momentan liegt die Xbox One vor der Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Ca. 700.000 Einheiten darüber. Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nope, geht garnicht.Rapidity01 hat geschrieben:Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau.
die einzige halbwegs vernünftige quelle ist der hersteller selber und die angabe wieviel geräte er an den handel ausgeliefert hat, alles andere ist raten.
ich rate mal, und sagen nein.Rapidity01 hat geschrieben:Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
oder kommt für die one ein diesen winter ein gears of war raus?
greetingz
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Rapidity01 hat geschrieben:Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau. Momentan liegt die Xbox One vor der Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Ca. 700.000 Einheiten darüber. Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
Da gehe ich auch stark von aus. Alleine weil sie nun in vielen weiteren Ländern erhältlich sein wird. (vorallem Russland wird viele neue Abnehmer finden)
Auf lange Sicht wird sie die Ps4 einholen denke ich. Sehe zumindest nichts was dagegen sprechen sollte
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist die Xbox one die perfekte zweitkonsole für Xbox360 User.leifman hat geschrieben:
demnach hängt die xbox one der 360 um ca. 3 bis 4 mio. geräte hinterher, wiess nich wie man darauf kommt die xbox one würde sich besser als die 360 verkaufen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber nur da, wegen des fanboy bonusspacys hat geschrieben:Vielleicht ist die Xbox one die perfekte zweitkonsole für Xbox360 User.leifman hat geschrieben:
demnach hängt die xbox one der 360 um ca. 3 bis 4 mio. geräte hinterher, wiess nich wie man darauf kommt die xbox one würde sich besser als die 360 verkaufen.
greetingz
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TheGamer-X hat geschrieben:Da gehe ich auch stark von aus. Alleine weil sie nun in vielen weiteren Ländern erhältlich sein wird. (vorallem Russland wird viele neue Abnehmer finden)
wie bereits angemerkt, russland schliesst grade mcdonalds filialen und verhängt einfuhrverbote amerikanischer und europäischer güter, glaube kaum, dass die xbox one da überhaubt erst erscheint.
nun, als vgchartz experten sollte euch aufgefallen sein, dass die ps4 sich laut deren daten 3 mal so gut wie die one verkauft, selbst wenn sich das mal ins gegenteilige drehen sollte, bräuchte die xbox one über ein jahr um mit der ps4 gleichzuziehen, aber warum sollte sich das so krass zur gunsten der xbox one ändern?Auf lange Sicht wird sie die Ps4 einholen denke ich. Sehe zumindest nichts was dagegen sprechen sollte
ich denke, microsoft kann froh sein wenn sie irgendwann die wii u einholen, aber selbst die verkauft sich besser als die one momentan.
greetingz
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sie macht als Erstkonsole insofern Sinn, wenn man mit den exklusiven Titeln mehr anfangen kann als bei Sony/Nintendo und/oder wenn einem der Controller weitaus besser liegt. Ich würde die vermeintlichen Leistungseinbußen gegenüber der PS4 bei Multiplattform-Titeln für den wesentlich besseren Controller inkauf nehmen.leifman hat geschrieben:aber nur da, wegen des fanboy bonusspacys hat geschrieben:Vielleicht ist die Xbox one die perfekte zweitkonsole für Xbox360 User.leifman hat geschrieben:
greetingzwoanders macht sie als zweitkonsole garkeinen sinn, und als erstkonsole noch weniger.
greetingz
So wie er damals bei der Entscheidung X360 vs. PS3 das entscheidende Kriterium war. Diagonal angeordnete Sticks sind für mich einfach so viel besser.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Shevy-C
absolut einverstanden, diese kritierien können für dich ausschlaggebend sein, nur sprechen wir hier von der masse, wären diese kriterien für die masse ausschlaggebend, hätte die ps4 nicht schon jetzt so einen krassen vorsprung.
demnach kann der controller nicht wesentlich schlechter sein, oder multiplatt performance spielt doch eine rolle.
bei der "qualität" und der vorlieben der exklusivtitel können wir uns auf ein solidarisches pari einigen, denke ich.
greetingz
absolut einverstanden, diese kritierien können für dich ausschlaggebend sein, nur sprechen wir hier von der masse, wären diese kriterien für die masse ausschlaggebend, hätte die ps4 nicht schon jetzt so einen krassen vorsprung.
demnach kann der controller nicht wesentlich schlechter sein, oder multiplatt performance spielt doch eine rolle.
bei der "qualität" und der vorlieben der exklusivtitel können wir uns auf ein solidarisches pari einigen, denke ich.
greetingz
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:nope, geht garnicht.Rapidity01 hat geschrieben:Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau.
die einzige halbwegs vernünftige quelle ist der hersteller selber und die angabe wieviel geräte er an den handel ausgeliefert hat, alles andere ist raten.
ich rate mal, und sagen nein.Rapidity01 hat geschrieben:Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
oder kommt für die one ein diesen winter ein gears of war raus?
greetingz
Warum sollte man nicht schätzen können? Schätzen kann man alles. Wie die Genauigkeit dann ist, ist eine Frage der Quellen die man nutzt. Die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert wenn es offizielle Zahlen gibt. Anhand der an den Handel verkauften Einheiten und anderen Faktoren kann man ganz gut abschätzen, wieviele Einheiten verkauft wurden.
Und wenn es nicht möglich ist Verkäufe an den Endkunden anzugeben frag ich mich, warum Sony das immer macht. Und sie können mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass alle Konsolen sofort an den Kunden gehen und keine auf Lager sind. Alleine in dem Saturn bei mir um die Ecke ist ein riesen Berg mit PS4 Konsolen.
Dann müsste auch Sony nach deiner Definition raten.
Es ist aber weniger raten, sondern schätzen. Geraten wird ohne jeglichen Anhaltspunkt und abgeschätzt wird aufgrund der vorhanden Daten vom Hersteller und vom Einzelhandel.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das rechtfertigt natürlich alles. Wenns doch nur so einfach wäre. Preis/Leistungs-Verhältnis war doch auf Abzocke ausgelegt. Subventionierung war nicht da. Und wieso sind die Spiele dann so teuer? Die Konsolen hat man doch beim Kauf schon abgezahlt vollständig.TheGamer-X hat geschrieben:Stimmt. Aber das ist bei Sony und Nintendo ja genauso.Bambi0815 hat geschrieben: Ja ich definiere dir das gerne:
Die Leistung der Konsolen ist fürn Arsch !
Von dem her ...
Und ich glaube kaum das die jetzt alle anfangen eine neue Konsole auf den Markt zu werfen
Ist halt lustig wie die Leute über den Tisch gezogen werden und dann noch die Konsolen verteidigen. Ich denke denen ist es im Grunde bewusst und es ist eine Art Abwehrreaktion. Sein Ego verteidigen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 03.09.2014 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Und warum?Rapidity01 hat geschrieben:Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau. Momentan liegt die Xbox One vor der Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Ca. 700.000 Einheiten darüber. Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
Multiplattform läuft bei Sonys PS4 besser. Exklusivtitel sind bei MS gegenüber Sony und Nintendo am schwächsten.
Würde mich echt nicht wundern wenn XBONE sich dauerhaft hinter der WiiU einordnet.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben:Und warum?Rapidity01 hat geschrieben:Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau. Momentan liegt die Xbox One vor der Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Ca. 700.000 Einheiten darüber. Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
Multiplattform läuft bei Sonys PS4 besser. Exklusivtitel sind bei MS gegenüber Sony und Nintendo am schwächsten.
Würde mich echt nicht wundern wenn XBONE sich dauerhaft hinter der WiiU einordnet.
Das sehr gute Exklusivtitel nicht unbedingt zu super Verkaufszahlen führen, sieht man leider an der Wii U. Wenn nur die Spiele zählen würden, dann müsste die Wii U unangefochten auf Platz 1 sein. Bisher haben sowohl Ps4 als auch Xbox One keine sonderlich interessanten exklusiven Spiele. Die nehmen sich da nichts. Bei Sony verkauft sich der Name Playstation und die Tatsache, dass MS den Start richtig versaut hat. Da verkauft sich keine Leistung oder ähnliches. Der normale Mediamarktkäufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die PS4 Version von seinem Fifa einige Bildpunkte mehr hat.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Multiplattform scheint sich zu wandeln. Madden NFL 15 ist in jeder Hinsicht besser auf der XBOX One.Cheraa hat geschrieben:
http://www.pastapadre.com/2014/08/28/xb ... s-over-ps4
Bei NHL 15 scheint es aehnlich zu sein laut den ersten Aussagen.
Exklusivtitel halten sich in die Waage (selbst in der Anzahl: 7 zu 5 für die XBO in 2014). Microsoft hat mehr Rennspiele und Shooter, Sony mehr Adventures und Horror.
FIFA14 ist ja auch identisch, da ist nichts mir mehr Bildpunkte... Über 90% aller Multiplattformgames sind identisch.Rapidity01 hat geschrieben:Der normale Mediamarktkäufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die PS4 Version von seinem Fifa einige Bildpunkte mehr hat.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Du nennst zwei EA spiele. EA hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, das sie mit MS Verträge zugunsten der Xbox abschließen. Die Playstation hat einfach nicht mehr die schwierigere Architektur sondern die gleiche und hat mehr Leistung als die One. Es ist wie bei Tomb Raider. Wir schrauben bei der Ps4 version die Grafik runter und jetzt sieht die One Version besser aus. MS ist wirklich armseligDARK-THREAT hat geschrieben:Multiplattform scheint sich zu wandeln. Madden NFL 15 ist in jeder Hinsicht besser auf der XBOX One.Cheraa hat geschrieben:
Exklusivtitel halten sich in die Waage (selbst in der Anzahl: 7 zu 5 für die XBO in 2014). Microsoft hat mehr Rennspiele und Shooter, Sony mehr Adventures und Horror.
FIFA14 ist ja auch identisch, da ist nichts mir mehr Bildpunkte... Über 90% aller Multiplattformgames sind identisch.Rapidity01 hat geschrieben:Der normale Mediamarktkäufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die PS4 Version von seinem Fifa einige Bildpunkte mehr hat.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Es liegt wohl eher daran, dass man sich an der schwächsten Hardware orientiert und dann einfach das Spiel darauf ausrichtet. Oder was meinst du, warum die PC Versionen bis auf bessere Texturen und höhere Auflösungen meistens keine weiteren Verbesserungen haben, obwohl hier deutliche grafische Sprünge möglich wären? Sowas bedeutet weiteren Aufwand und somit weitere Kosten. Der Aufwand dafür lohnt sich aber nicht.chichi27 hat geschrieben:Du nennst zwei EA spiele. EA hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, das sie mit MS Verträge zugunsten der Xbox abschließen. Die Playstation hat einfach nicht mehr die schwierigere Architektur sondern die gleiche und hat mehr Leistung als die One. Es ist wie bei Tomb Raider. Wir schrauben bei der Ps4 version die Grafik runter und jetzt sieht die One Version besser aus. MS ist wirklich armseligDARK-THREAT hat geschrieben:Multiplattform scheint sich zu wandeln. Madden NFL 15 ist in jeder Hinsicht besser auf der XBOX One.Cheraa hat geschrieben:
FIFA14 ist ja auch identisch, da ist nichts mir mehr Bildpunkte... Über 90% aller Multiplattformgames sind identisch.Rapidity01 hat geschrieben:Der normale Mediamarktkäufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die PS4 Version von seinem Fifa einige Bildpunkte mehr hat..