Alan Wake: Die Stärke des Lichts
Silent Hill: Die Stadt die von der Dunkelheit heimgesucht wird
So viel Möglichkeiten für neues gibt es ja aber nicht mehr,
sollte man sich langsam dran gewöhnen.
Alone in the Dark: Illumination - Erste Details zum Serien-Neustart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jason_Rave
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Alone in the Dark: Illumination - Erste Details zum Seri
http://de.wikipedia.org/wiki/LuziferHanFred hat geschrieben:Wobei AITD dies bereits in Teil 4 vorgemacht hat (vorher nicht, wenn ich mich nicht irre). Es war nicht der beste Teil der Serie, da hat mir Alan Wake besser gefallen.5ancho hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei der Beschreibung mit dem Licht an Alan Wake denken muss?
Luzifer heißt Lichtbringer. Oder eben Lightbringer, wie sie es in Alone in the Dark: Inferno sagen. Und Edward Carnby hätte als "Paranormal Investigator" (so ein Schwachsinn, in Alone in the Dark 1992 war er auf Antiquitäten wie eben das gesuchte Klavier spezialisiert) sofort darauf kommen müssen, das mit "Lightbringer" "Lucifer" gemeint ist. Wer den "Pfad des Lichts" beschreitet, begibt sich auf den Pfad der Zerstörung. Licht = Feuer in der jüdischen Mythologie. Das ist Alone in the Dark: Infernos Thema. Feuer.
Aber Lorenzo Carcaterras (Autor von "Sleepers" mit Kevin Bacon) hat sein Skript hingeschmiert. Und wie der Rest des Spiels ist es unfertig und hätte mindestens ein halbes Jahr mehr gebraucht. Auch die PS3 Version konnte nur die gröbsten Bugs ausbügeln.
Man könnte ja zu Alone in the Dark I-III zurückkehren. Die einzig guten Spiele der Reihe.Jason_Rave hat geschrieben:Alan Wake: Die Stärke des Lichts
Silent Hill: Die Stadt die von der Dunkelheit heimgesucht wird
So viel Möglichkeiten für neues gibt es ja aber nicht mehr,
sollte man sich langsam dran gewöhnen.
Die hatten alle eine Okkult Thematik. Beschwörungen, Satanismus, Gier nach Macht durch Magie. Mit Ezechiel Pregzt, einem Mississippi Piraten (Im 19th Jhd noch ein Problem da), der mit okkulten Beschwörungen Macht und ewiges Leben erreichen wollte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Stack_Isla ... ppi_River)
Tada. Nicht originell, aber Alone in the Dark war und ist eine von Lovecraft und Poe inspirierte Geschichte. 1992 war das noch nicht so breit getreten. Und genau daran könnte man ansetzen. Selbst "New Nightmare" hat sich noch an Okkulten Ritualen orientiert, war mir persönlich aber zu generisch. Auch weil Edward Carnby schon in der heutigen Zeit war und plötzlich langweilige schwarze lange Haare hatte. 2008 haben Eden Games dieses Konzept übernommen. Für ihr überamibitioniertes Projekt, das bei Atari nie eine Chance hatte. Zu hoch gegriffen, aber meine Fresse, haben die es versucht.
Ich würde mich über ein direktes Remake des ersten Alone in the Dark freuen. Verglichen mit allen anderen Remakes hat der Zahn der Zeit an diesem technisch, wie gameplayhaltigen wegweisenden Meisterwerk genagt. Es sieht wirklich nicht mehr gut aus. Ein Werk seiner Zeit. Mit "Sweet Home" und diversen Horror-Textadventures der Ursprung des Genres Survival Horror. Und auch das damals technisch eingeschränkte Erzählen der Geschichte kann man leicht aufwerten. Besonders Emily Hartwoods Seite, die eine deutlich persönlichere erzählt. Oder eben nicht. 1992. Auch wenn "Dark Seed" und "Myst" nur ein Jahr später erschienen ist. Die damals revolutionäre 3D Technik hat da viel Entwicklerfokus gefressen.
Was noch keiner erwähnt hat:
Wo steckt Edward Carnby? Alone in the Dark ist seine Geschichte. Nicht mal Uwe Boll konnte das verkacken. Bei allem, was in seiner Verfilmung Schief ging. Christian Slater hat eine Figur mit dem Namen Edward Carnby gespielt.
Stattdessen haben wir jetzt " Jäger, Hexe, Priester und Technikerin". Rollenspiel/Action Klassen. Ohne Namen.
Atari klatschen eine der letzten Marken, die sie leider nicht an Ubisoft verkauft haben, auf irgendein Spiel drauf. Jep, ich hätte gerne ein Alone in the Dark von Ubisioft gesehen. Vor allem nach Driver: San Francisco.
So, wieder weg.
Zuletzt geändert von crewmate am 02.09.2014 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Neeeiiin, komm zurückcrewmate hat geschrieben:So, wieder weg.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Teaser erinnert mich von der Kameraführung und dem komischen Minenschacht her stark an einen Film von Uwe Boll, ich kann mich nur nicht mehr erinnern welcher genau das war....
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Tunnel Rats?Wulgaru hat geschrieben:Der Teaser erinnert mich von der Kameraführung und dem komischen Minenschacht her stark an einen Film von Uwe Boll, ich kann mich nur nicht mehr erinnern welcher genau das war....
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Ich fand das damals tierisch enttäuschend.Usul hat geschrieben:Nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Mit Original meinst du das Spiel von 1992, jawohl?
Grausige Steuerung, größtenteils trial & error (ohne hätte man es in max. 2 Stunden durchzocken können), entsetzliches Inventarmanagement und vor allem der Flur mit den zielsuchenden Pfeilen des Todes. Und überhaupt. Selbst der Lead-Designer war unzufrieden.
Nee, hat mir nicht gefallen, auch wenn das Konzept sicher wegweisend war.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es hat allerdings nicht mitbegründet sondern begründet. Naja das perfekte Spiel gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ergo gibt's auch kein Spiel das jedem zusagt.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann würde ich mir wünschen das Konami einfach die Finger von AitD lassen. Scheinbar übersteigt heutzutage guter Survival Horror das Können der meisten AAA Entwickler. Ergo können,sie auch genauso gut etwas anderes machen. Bspw. Kugelschreiber oder so.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann würde ich mir wünschen das Konami einfach die Finger von AitD lassen. Scheinbar übersteigt heutzutage guter Survival Horror das Können der meisten AAA Entwickler. Ergo können,sie auch genauso gut etwas anderes machen. Bspw. Kugelschreiber oder so.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Doch, gibt es.Xris hat geschrieben:Naja das perfekte Spiel gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Call of Duty - Advanced Warfare