Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen; Termin nicht verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- un

Beitrag von Kajetan »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Wer kein Geld für anständige Hardware hat, sollte sich ein neues Hobby suchen :roll: (der Smiley ist ja fast der Beste hier im Forum)
Du, die ist nicht billig! Da musst Du schon zwischen 400 und 500 DM hinblättern. Vor allem die Vesa Local Bus-Variante ist teuer. Aber dafür kann ich dann bei Doom im HighRes-Mode so richtig abfetzen und meinen 486er zum Glühen bringen, hehe.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich freue mich auf die PC Version: endlich mal schnell fahren ohne plötzlich mit fehlenden Textruen gestraft zu sein oder im nichts zu stehen bevor das Spiel weiter lädt...
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Pwnd.

Als die Voodoo 2 neu war, gabs dich nur als Suppe, oder? :Blauesauge:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Kajetan hat geschrieben:Du, die ist nicht billig! Da musst Du schon zwischen 400 und 500 DM hinblättern. Vor allem die Vesa Local Bus-Variante ist teuer. Aber dafür kann ich dann bei Doom im HighRes-Mode so richtig abfetzen und meinen 486er zum Glühen bringen, hehe.
Ich hätte meine Voodoo2 niemals verticken sollen. Für mich immer noch die Retrokarte schlechthin. Einer der Lichtblicke meines Gamerdaseins, Mechwarrior 2 nicht mehr auf einer Matrox Mystique ertragen zu müssen. :D
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Gott was hab ich die ganzen Voodoos durch genommen, aber die einzige die ich geliebt hatte war die Monster. Zuverlässig und mit Ferienjob Geld gekauft, da hatte ich noch ne Art Verbindung zu den Geräten (hatte mich auch gefreut das ich mein Kollege mit seiner dämlichen Mystique geschlagen hatte mit seinem doofen Spiel^^). Das war,für mich, was der heutige Konsolenkrieg ist...Werd ich nicht vergessen.

Zurück zum Thema: ich hab Gta4 nie richtig zum laufen bekommen auf meinem laptop, obwohl es hätte laufen sollen. Aber ist wahrscheinlich an der Radeon gescheitert (i5, 4gb RAM, HD 5780). Bin echt gespannt auf die Anforderungen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, die Anforderungen wären mal nett zu wissen. Ich bete das meine 550Ti wenigstens für minimal reicht. Ansonsten muss ich noch irgendwie die Leadtek Winfast A400 reinquetschen, die hier warum auch immer noch rumliegt.

Dann bastel ich mir noch Mantle rein. Aber dann sollte es ja wirklich auf High flüssig laufen!
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Mal B2T und weg von den ganzen Hardwarekram...

Ich hoffe für die Next-Gen Spieler dass endlich mal gute Sender rein kommen.

Für mich hat GTA5 den mit Abstand beschissesten Soundtrack der Reihe, es gibt für mich dort nicht einen Sender der mir gefällt.

4-5 Hip/Hop Rap, 3-4 Elektrokram und diverser anderer Bullshit an Sendern, ein einziger Pop- und nicht ein einzig gescheiter Rock/Metal Sender. Sicher wer auf eintönige Mukke steht wird glücklich das möchte ich nicht abstreiten, ich wurde es überhaupt nicht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

drakiman hat geschrieben:Mal B2T und weg von den ganzen Hardwarekram...

Für mich hat GTA5 den mit Abstand beschissesten Soundtrack der Reihe, es gibt für mich dort nicht einen Sender der mir gefällt.

4-5 Hip/Hop Rap, 3-4 Elektrokram und diverser anderer Bullshit an Sendern, ein einziger Pop- und nicht ein einzig gescheiter Rock/Metal Sender. Sicher wer auf eintönige Mukke steht wird glücklich das möchte ich nicht abstreiten, ich wurde es überhaupt nicht...
Gibt es in GTA4 oder 5 Talkradio? Ich fand das in GTA3 immer so entspannend ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Hoffe mal mein i5 2500K wird noch reichen, ansonsten mache ich mir mit meiner GTX780 keine all zu großen Sorgen, die ich eher wegen VR (DK2) gekauft habe als bei normalen Spielen 60+ FPS zu haben.
Sandy Bridge ist das beste, was Intel bis dato im Consumer-Bereich auf die Beine gestellt hat. Wenn der 2500k nicht mehr reicht, reichen Marginalupdates wie der 4670/4690k auch nicht. Ich warte ja immer noch auf den Grund, meine CPU mal aufzurüsten, aber er will einfach nicht kommen.
Wobei ich am überlegen bin zumindest mal das Mainboard gegen eines mit einem neueren Chipsatz auszutauschen, hab eines mit P67 Chipsatz. Im Moment weiß ich aber gar nicht ob das überhaupt irgend einen Sinn machen würde, hab ich zuvor nie gemacht, da kam dann auch immer eine neue CPU mit dazu. :lol:
Und mit einer 780 musst du dir tatsächlich keine all zu großen Sorgen machen. :P
Wer weiß, wer weiß. Für VR ist aber selbst die noch eine zu lahme Krücke, aber das gilt selbst für die Titan noch. :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Chckn hat geschrieben:Ein paar Infos zu den PC Specs wäre langsam mal nett...oder gabs dazu schon etwas?
Wären nett, ja, aber braucht man eigentlich nicht. Die Videos zu der Next-Gen-Version lassen erraten, dass es dem Rechenknecht einiges abverlangen wird. Bei älteren Systemen wie z.B. meinem (GTX 470, 4 GB RAM, Q6600) wird man die Grafik runterregeln müssen, um ein flüssiges Spiel zu erreichen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Balmung hat geschrieben:Wobei ich am überlegen bin zumindest mal das Mainboard gegen eines mit einem neueren Chipsatz auszutauschen, hab eines mit P67 Chipsatz. Im Moment weiß ich aber gar nicht ob das überhaupt irgend eine
Ich bin von z68 auf z77 weil USB 3 dort direkt über den Intel Chipsatz integriert ist. Hatte mit diesem Eltron Controller immer nur Ärger. Wenn du aber keine konkreten Probleme hast, wird es sich nicht rentieren.

Aber Systemanforderungen hin oder her, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mir noch einen Rockstar Port am PC antun möchte. LA Noire und GTA IV musste ich jeweils mit Pad spielen, weil sich das Bedienkonzept mit Maus und Tastatur einfach nicht zuende gedacht anfühlte. Und dann kann kann ich mich auch gleich auf die Couch setzen und die PS4 anwerfen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Wenn es überhaupt läuft. Dass spätestens mit der neuen Konsolengen. die Hardwareanforderungen auch für PC-Spiele steigen, allein schon wegen der Multiplatformtitel, war zu erwarten. Wenn Rockstar davon ausgeht, dass sich jeder für Watch_Dogs ausgerüstet hat, wirds mit 4 GB RAM schon knapp. Vermutlich werd ich da selbst mit 8 GB in die Röhre gucken. Ob mein Hexa mit 3,5 GHz und die GTX 660 mit 2 GB VRAM reichen, stelle ich auch mal in Frage.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Kajetan hat geschrieben:

Gibt es in GTA4 oder 5 Talkradio? Ich fand das in GTA3 immer so entspannend ...
Ich fand den Double Clef FM Radiosender bei GTA3 richtig geil. xD GTA 4 hatte mit LCHC auch einen super Sender. Denke das es bei GTA 5 etwas ähnliches gibt.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

JCD_Bionicman hat geschrieben:ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mir noch einen Rockstar Port am PC antun möchte. LA Noire und GTA IV musste ich jeweils mit Pad spielen, weil sich das Bedienkonzept mit Maus und Tastatur einfach nicht zuende gedacht anfühlte. Und dann kann kann ich mich auch gleich auf die Couch setzen und die PS4 anwerfen.
Ja, vorausgesetzt man hat eine. Ich für meinen Teil hab überhaupt keine Probleme damit, einen Rockstar-Titel auf PC wie einen Konsolentitel zu spielen. Bild und Ton einfach auf den ohnehin über HDMI angeschlossenen Fernseher umlegen, 360-Controller aus dem Regal geholt, auf die Couch gesetzt und los geht's. Solche Dinge sind mit ein Grund, warum ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe, mir eine PS4/One anschaffen zu müssen.

Weiß gar nicht warum, aber Rockstar-Games spiele ich am PC eigentlich schon lange ausschließlich mit Controller. Vermutlich hab ich irgendwann selbst mal festgestellt, dass Maus/Tastatur in diesem Fall nicht unbedingt besser ist :mrgreen:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Kajetan hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Laut zuverlässiger Quelle sollte mindestens ein Pentium mit MMX Technologie, 64mb RAM und Voodoo2 (oder ähnlich) im Rechner werkeln. Soundblaster natürlich optional.
Ne Voodoo2? Haben die den Arsch offen? Bin ich Millionär oder was? Blöder Beschleunigerscheiss!

*meine gute, alte Tseng ET4000 streichelnd*
Hast du nicht mal geschrieben, dass du GTA V nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest? Ständig sehe ich dich in den Kommentaren, das verwirrt mich ein bisschen.

Seltsam. Ich finde, dass GTA V mit die besten Radiosender der gesamten GTA-Reihe hat. Geschmäcker eben.
Bei Musik gibt es eh kein "gut" oder "schlecht"; entweder es gefällt einem oder nicht.
Aber dass vor allem viel Hip Hop im Radio läuft, ist ja wohl naheliegend bei dem Setting. Los Angeles ist halt eine Stadt, zu der HipHop-Musik einfach am besten passt.
Wobei es nicht 4-5, sondern nur 2 HipHop-Sender waren. Da übertreibst du also ein bisschen.
Von "eintöniger" Musik kann auf jeden Fall keine Rede sein bei dem Spiel. Vielleicht ist eher deine Engstirnigkeit ein bisschen das Problem. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man den Soundtrack als den "beschissensten" der ganzen Reihe bezeichnen kann.
Ich kann dir nur raten, dich in Sachen Musik ein wenig zu öffnen, dich mehr darauf einzulassen und zu versuchen, das Setting langsam auf dich wirken zu lassen.
Ansonsten wird man natürlich keinen Spaß damit haben können. Aber Kommentare wie dieser finde ich immer total übertrieben.