Beyond: Two Souls: PS4-Umsetzung mit zusätzlichen Inhalten angeblich bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond: Two Souls: PS4-Umsetzung mit zusätzlichen Inhalt
Ich gehöre zu denen die Beyond: Two Souls gut fanden, aber ein PS4-Port finde ich jetzt eher unnötig.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Warum? Anders als wie bei TLOU, würde man hier neue Inhalte daher finden ( Wenn es sich wirklich um ein DC handeln)Nesta92 hat geschrieben: aber ein PS4-Port finde ich jetzt eher unnötig.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Warum? Weil selbst die Entwickler betont haben das man BTS am besten nur ein mal durch spielt. Danach nie wieder.
Es ist ein Interaktiver Film. Mehr nicht. Zwar ein guter, aber anders als Heavy Rain gibt es keine starke Verästelung in der Spielwelt. Etwas das ich selber sehr bedauere. Wirkliche Freiheiten und oder Rätsel gibt es leider nicht.
Ich hätte sehr gerne etwas wie in Deus Ex HR. Wo der Spieler an bestimmten Punkten durch seine Spielweise die Geschichte verändert, anders erlebt. BTS hatte hier sehr viele Möglichkeiten. Sie wurden alle nicht genutzt. Ich verstehe nicht warum hier Spieler nicht frühzeitig auf unterschiedliche Pfade geleitet werden. Natürlich dreht sich das Spiel vorrangig um das Mädchen, es könnte aber auch aus der Perspektive von Aiden erzählt werden und beim Zweiten Durchgang erlebt man sich selber als Körperloser Geist.
Wem das zu langweilig ist dem steht immer noch die Atmosphäre aus der Sicht der Forscher zu.
Ich bin wirklich sauer das es bei diesem Spiel nicht einfach ein Update für die PS3 Käufer gibt. Das Spiel ist gut, aber leider nicht so sehr das sich ein Neukauf lohnt.
Es ist ein Interaktiver Film. Mehr nicht. Zwar ein guter, aber anders als Heavy Rain gibt es keine starke Verästelung in der Spielwelt. Etwas das ich selber sehr bedauere. Wirkliche Freiheiten und oder Rätsel gibt es leider nicht.
Ich hätte sehr gerne etwas wie in Deus Ex HR. Wo der Spieler an bestimmten Punkten durch seine Spielweise die Geschichte verändert, anders erlebt. BTS hatte hier sehr viele Möglichkeiten. Sie wurden alle nicht genutzt. Ich verstehe nicht warum hier Spieler nicht frühzeitig auf unterschiedliche Pfade geleitet werden. Natürlich dreht sich das Spiel vorrangig um das Mädchen, es könnte aber auch aus der Perspektive von Aiden erzählt werden und beim Zweiten Durchgang erlebt man sich selber als Körperloser Geist.
Wem das zu langweilig ist dem steht immer noch die Atmosphäre aus der Sicht der Forscher zu.
Ich bin wirklich sauer das es bei diesem Spiel nicht einfach ein Update für die PS3 Käufer gibt. Das Spiel ist gut, aber leider nicht so sehr das sich ein Neukauf lohnt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ja Spielerisch war es ein rüclschritt dem stimme ich zu. Trotzdem hat es mich mehr gepackt als ein Heavy Rain. Und in falle einer DC Fasusng finde ich ein Neukauf schon wert.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Ist da jetzt wirklich jemand überrascht?
2. Schön, dass 4P hier nochmal ihre absolut lächerliche Wertung wiederholt. Määäähhh das ist nicht so wie Heavy Rain, das ist plöööt...
2. Schön, dass 4P hier nochmal ihre absolut lächerliche Wertung wiederholt. Määäähhh das ist nicht so wie Heavy Rain, das ist plöööt...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht interessiert es die neuen PS Besitzer wie der vorherige Teil ja bei 4 players abschnitt. Dazu der Verweis auf den Quasivorgänger ist doch ok vor allem wenn es hier GotY wurde.5ancho hat geschrieben:1. Ist da jetzt wirklich jemand überrascht?
Fand Beyond auch eher schwach. Die Immersion ging bei mir sehr früh verloren, da man schon recht schnell merkte, dass egal wie man spielt die Spielweise bzw die Entscheidungen keinen Einfluss auf das Spiel nehmen und versagen konnte man auch nicht. Ausnahme bildet lediglich das allerletzte Kapitel. Sehr schade, da war Heavy Rain Meilenweit vorne.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Fand ich nicht allzu schlimm, obwohl es im Vergleich zu Heavy Rain ein großer Rückschritt ist und ich mich frage, warum Herr Cage nicht in der Lage war ähnliches auf die Reihe zu kriegen. Schlimmer fand ich aber eher die zahlreichen (Quantic Dream-typischen aber hier noch nervigeren) Logiklöcher, die stellenweise grottige Regie (speziell was Figurendarstellung und -Entwicklung angeht) und die häufig mal ins Unterirdische gehenden Dialoge.Raskir hat geschrieben:Die Immersion ging bei mir sehr früh verloren, da man schon recht schnell merkte, dass egal wie man spielt die Spielweise bzw die Entscheidungen keinen Einfluss auf das Spiel nehmen und versagen konnte man auch nicht.
Und trotz all dieser Dinge empfand ich Beyond als einmaliges Videospielerlebnis, das von der Inszenierung her häufig grandios und atmosphärisch immer wieder sehr stark war. In grafischer Hinsicht ist es einer der Top Titel aller zeiten.
Die Remastered werde ich mir bestimmt irgendwann zulegen, aber erst wenn ich die oben genannten Kritikpunkte verdaut (oder vergessen) habe. :wink:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile sind auch PS4 Trophäen gesichtet.
http://www.exophase.com/game/beyond-two ... /trophies/
http://www.play3.de/2014/09/01/beyond-t ... fgetaucht/
Denke die Wahrscheinlichkeit das es kommt steht zu 99%
http://www.exophase.com/game/beyond-two ... /trophies/
http://www.play3.de/2014/09/01/beyond-t ... fgetaucht/
Denke die Wahrscheinlichkeit das es kommt steht zu 99%