Destiny: Kein Ende in Sicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Kein Ende in Sicht?
Wenn die Angaben die im Internet herumschwirren stimmen ("Nur" 1,5 Millionen Vorbesteller in den USA + die 500 Millionen Entwicklungskosten) wird Destiny zum Total Flop beziehungsweise nur sehr spät die Kosten wieder einspielen sollte Destiny gut laufen.
Kann natürlich ganz anders ablaufen, dann habe ich nichts gesagt.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja und das verrückte an der ganzen Sache: Keiner weiß eigentlich wirklich wie lange die Spieldauer ist. Jedoch sind, obwohl niemand das Spiel überhaupt hat, alle offensichtlich Experten und wissen alles besser.Falric2 hat geschrieben:Wenn die Angaben die im Internet herumschwirren stimmen ("Nur" 1,5 Millionen Vorbesteller in den USA + die 500 Millionen Entwicklungskosten) wird Destiny zum Total Flop beziehungsweise nur sehr spät die Kosten wieder einspielen sollte Destiny gut laufen.
Wir sind doch hier nicht bei der stillen Post wo jeder nur nachplappert was der andere nachgeplappert hat?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wahr.Balmung hat geschrieben:Ein Problem ist aber auch die Wahrnehmung der Spieler selbst.
Womit ich sagen möchte: Gilt natürlich auch für deine optimistische Sicht auf die Dinge.
Wobei ich dir mal unterstellen möchte, dass du einen Unterschied zwischen Day1 / Unlockable DLC und DLC, der tatsächlich NACH dem Release erstellt wurde, machst.
Bitte komme mir nicht mit der Mär der ansonsten däumchendrehenden Designer/Grafiker.
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Habe ich ein Wort über das Spiel selbst verloren oder es irgendwie bewertet /gehatet? Beziehungsweise hast du den letzten Satz gelesen?Arkatrex hat geschrieben:Ja und das verrückte an der ganzen Sache: Keiner weiß eigentlich wirklich wie lange die Spieldauer ist. Jedoch sind, obwohl niemand das Spiel überhaupt hat, alle offensichtlich Experten und wissen alles besser.Falric2 hat geschrieben:Wenn die Angaben die im Internet herumschwirren stimmen ("Nur" 1,5 Millionen Vorbesteller in den USA + die 500 Millionen Entwicklungskosten) wird Destiny zum Total Flop beziehungsweise nur sehr spät die Kosten wieder einspielen sollte Destiny gut laufen.
Wir sind doch hier nicht bei der stillen Post wo jeder nur nachplappert was der andere nachgeplappert hat?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Bungie macht Sony-exklusiven Content?
Das muss M$ hart treffen, oder?
Das muss M$ hart treffen, oder?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Wieso MS wollte kein HALO MMO und haben Bungie gehen lassen.
Nach der BETA bin ich mir auch nicht so sicher ob das Spiel dem Hype der gerade deswegen rumgeht gerecht wird eher das Gegenteil.
Die BETA war nämlich stinkt langweilig.
Nach der BETA bin ich mir auch nicht so sicher ob das Spiel dem Hype der gerade deswegen rumgeht gerecht wird eher das Gegenteil.
Die BETA war nämlich stinkt langweilig.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Einige Leute sollten aufhören den Mist schönzureden. Klar, man sollte das Spiel nicht komplett abschreiben bevor ausreichend Reviews online sind. Jedoch gilt es genau das zu tun: Abwarten! Diese ganzen Vorbesteller nerven mich ungemein. Die unterstützen da etwas, das allem bisherigen Anschein nach die Branche in eine ganz falsche Richtung steuern könnte. Vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass der Umfang doch grandios ist, die DLC's qualitativ hochwertig und fair im Preis. Aber wenn man ehrlich ist, - und dabei bedenkt, dass wir hier von Activision reden - dann gilt es erst einmal vom Schlimmsten auszugehen. Auch diese News ist wieder ein Hinweis darauf. Statt Klartext zu sprechen wird prinzipiell gesagt, dass es im Hauptspiel kaum etwas zu tun gibt und sich die Leute mit dem komptetiven Multiplayer beschäftigen sollen. Aber dieses Argument zählt meiner Ansicht nach nur bei Spielen, die auch tatsächlich darauf ausgelegt sind. Battlefield kann das als Argument nehmen. Aber nicht ein Spiel das den Fokus eigentlich auf etwas komplett Anderes legt und diesen kompetetiven Kram nur als obligatorisches Beiwerk beinhaltet - weil Shooter das heutzutage nun einmal haben müssen.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Statt Klartext zu sprechen wird prinzipiell gesagt, dass es im Hauptspiel kaum etwas zu tun gibt und sich die Leute mit dem komptetiven Multiplayer beschäftigen sollen. Aber dieses Argument zählt meiner Ansicht nach nur bei Spielen, die auch tatsächlich darauf ausgelegt sind. Battlefield kann das als Argument nehmen. Aber nicht ein Spiel das den Fokus eigentlich auf etwas komplett Anderes legt und diesen kompetetiven Kram nur als obligatorisches Beiwerk beinhaltet - weil Shooter das heutzutage nun einmal haben müssen.
Bist du dir sicher? Ich dachte Destiny wäre ein MMO
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
jeder hat sehr unterschiedliche bilder bzw. vorstellungen vor augen wenn es um destiny geht. die sehr offen gehalten statements seitens bungie, im speziellen am anfang der pr-maschinerie, haben meiner meinung nach eher dazu animiert ein mmo vor augen zu haben - und als mmo wäre destiny wirklich eine recht kleine sache.Christoph W. hat geschrieben:Bist du dir sicher? Ich dachte Destiny wäre ein MMO
ich betrachte destiny als shooter mit "rpg-/mmo-elementen", mit der möglichkeit mit freunden kooperativ story & strikes spielen zu können, als auch im mp - nach der beta hatte ich den eindruck, dass das spiel für mich funktioniert.
betreffend dlc-politik hast du schon recht - da wird wahrscheinlich viel kommen. da habe ich aber den ansatz: diese möglichkeit muss ich nicht nutzen.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Als was würdet ihr denn Borderlands klassifizieren? Eben das scheint Destiny zu sein - nur mit weniger von Allem. 
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Das Bild fügt sich zusammen. Die Spielzeit des Mini-MMOs ist ohne DLC so gering, dass Bungie lieber gleich schweigt.
Meine Prognose: Das erste Wochenende sind die Leute begeistert.
Das zweite Wochenende sind die Leute durch.
Das dritte Wochenende wird es auf ebay verammscht.
Also wartet ruhig mit dem Kauf, bis ihr die Tests gelesen habt.
Danach kauft es bei Interesse günstig von den Erstkäufern, die es loswerden wollen.
Du immer mit deinem Mini MMO gebrabbel in jedem Thread.... Destiny ist ein Shooter, mit RPG Elementen, nicht mehr, nicht weniger.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
3 sind doch schon angekündigt und die 3 sind auch kein kleinen bzw. billigenMrLetiso hat geschrieben:DLC-Schwemme inc?(...) Man plane das Spiel deutlich länger und "agressiver" zu unterstützen (...)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ein auf online getrimmter, ja.4P|cerberµs hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Das Bild fügt sich zusammen. Die Spielzeit des Mini-MMOs ist ohne DLC so gering, dass Bungie lieber gleich schweigt.
Meine Prognose: Das erste Wochenende sind die Leute begeistert.
Das zweite Wochenende sind die Leute durch.
Das dritte Wochenende wird es auf ebay verammscht.
Also wartet ruhig mit dem Kauf, bis ihr die Tests gelesen habt.
Danach kauft es bei Interesse günstig von den Erstkäufern, die es loswerden wollen.
Du immer mit deinem Mini MMO gebrabbel in jedem Thread.... Destiny ist ein Shooter, mit RPG Elementen, nicht mehr, nicht weniger.
Mir geht er mit seinem uneinsichtigen Gebrabbel auch auf den Keks, vor allem weil er nicht kapiert wie lächerlich der Begriff Mini Massivley Multiplayer Online (Game) ist. Was bitte sehr soll Mini Massiv sein? Das ist so ein Schwachsinn, aber er ignoriert eh ständig die Existenz des Begriffs Massivley in MMO, er sieht nur MO und Multiplayer Online = Online Multiplayer.
Wie man so verbohrt an dem Begriff MMO festhalten kann ist mir ein Rätsel. Ich hab ihm extra noch erklärt was Massivley in MMO bedeutet, natürlich kam prompt keine Reaktion mehr darauf und tada, hier kommt er wieder mit Mini-MMO... unbelehrbar...
Wegen solchen Deppen wird man den Begriff MMO auch weiterhin immer wieder in Verbindung mit Destiny lesen müssen. Vor allem aber natürlich von den MMO Webseiten, die damit ein Titel mehr haben um Klicks zu generieren, die tragen mit die Hauptschuld das so viele denken es wäre ein MMO. Und mir ist es egal wie oft ColdFever mit Mini-MMO ankommt, ich werde das nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
Jain, ich schlage mich oft auf die andere Seite der möglichen Sichtweisen und gehe darauf ein, das muss nicht zwingend bedeuten, dass das exakt meine Meinung wieder spiegelt. Natürlich gibt es auch Firmen, die den DLC direkt zum Release hätten liefern können und nur des DLCs wegen den Inhalt weg ließen. Aber ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht so sein muss und zu viele nur all zu gerne es eben aus der Sicht des wegschneidens sehen.Sir Richfield hat geschrieben:Wahr.Balmung hat geschrieben:Ein Problem ist aber auch die Wahrnehmung der Spieler selbst.
Womit ich sagen möchte: Gilt natürlich auch für deine optimistische Sicht auf die Dinge.
Wobei ich dir mal unterstellen möchte, dass du einen Unterschied zwischen Day1 / Unlockable DLC und DLC, der tatsächlich NACH dem Release erstellt wurde, machst.
Bitte komme mir nicht mit der Mär der ansonsten däumchendrehenden Designer/Grafiker.
Und natürlich existieren bereits vor dem Release Pläne für die DLCs und teilweise wird dann auch schon daran gearbeitet, ist doch logisch, das Hauptspiel ist ja meist Wochen vorher fertig bevor es released wird und dann sitzen eben die Grafiker etc. eben nicht wirklich nur rum, sondern arbeiten längst an den DLCs. Zeit ist Geld.
- Forecast
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die ganzen diskussionen über den umfang von destiny anschaue frage ich mich immer warum sie geführt werden und jeder meint er müßte den anderen von seiner meinung überzeugen.es gibt genau 3 möglichkeiten für einen kaufen,nicht kaufen oder warten bis tests da sind.Fall gelöst!
in diesen sinne m.b.
in diesen sinne m.b.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ändert nur alles nicht daran, dass Manche denken Destiny wäre ein MMO und müsste deshalb deutlich mehr Umfang haben. Da ändern auch Tests nichts dran. ^^