PlayStation 4: Nachfrage in Deutschland sechsmal höher als bei der Konkurrenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nachfrage in Deutschland sechsmal höher a

Beitrag von mosh_ »

Hafas hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:[...]Deine Liste hinkt. Xbox One fehlt 2014 Forza Horizon 2. Sollte das Argument zählen das es auch für die 360 kommt stellt sich die Frage warum The Last of Us bei PS4 aufgeführt wurde. Das von dir vorher erwähnte Project Spark und Fantasia seh ich übrigens auch nicht
Bezüglich Forza Horizon2, Project Spark und Fantasia siehe das Kleingedruckte.
Bezüglich The Last of Us weiß ich auch nicht so recht, warum es nicht auch im kleingedruckten Bereich ist. Vielleicht weil es eine Remastered Version ist?

Nehme ich an. Daher ist ja auch Halo nicht kleingedruckt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

DARK-THREAT hat geschrieben:(ohne Indie/Arcade und F2P-Titel):
warum stemmst du dich so gegen indietitel ? Scheint als bist du da noch im alten MS muster, bei dem sie jetzt wohl erkannt haben dass es so nicht läuft, und was sie mit id@ oder wie sies nennen ändern wollen.

Auch Indietitel sind exklusivtitel und verkaufen konsolen, oft mehr als irgend ein AAA- Kack.

Journey, Flower, Ori and the blind Forest, RIME oder WILD sind Spiele, die ich jederzeit über ein Knack oder Ryse stellen würde. Wenn ich so ne Liste erstelle kann ich nicht nach eigenen Gutdünken irgendwelche bescheuerten Kriterien aufstellen um damit auch nur irgendetwas zu untermauern.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Hafas hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:[...]Deine Liste hinkt. Xbox One fehlt 2014 Forza Horizon 2. Sollte das Argument zählen das es auch für die 360 kommt stellt sich die Frage warum The Last of Us bei PS4 aufgeführt wurde. Das von dir vorher erwähnte Project Spark und Fantasia seh ich übrigens auch nicht
Bezüglich Forza Horizon2, Project Spark und Fantasia siehe das Kleingedruckte.
Bezüglich The Last of Us weiß ich auch nicht so recht, warum es nicht auch im kleingedruckten Bereich ist. Vielleicht weil es eine Remastered Version ist?
Das Kleingedruckte kann doch kein Mensch lesen auf dem winzigen Bild...Grafik Anzeigen beim Firefox brachte dann die Erleuchtung :P

Aber dennoch müsste Last of Us beim Kleingedruckten sein, denn die Verbesserungen sind die selben die man auch bei Forza Horizon 2 zur One Version hat...und zwar technischer und grafischer Natur. Bei Halo z.b. hat Teil 2 in der MCC ja eine komplett neue Engine, dass ist dann wieder was anderes, aber bei TLOU wurde ja nur die vorhandene Engine her genommen und grafisch etwas aufgepimpt...

Aber egal, fakt ist das im November/Dezember die Verkaufszahlen der One drastisch steigen werden, ich könnte mir sogar vorstellen das sie sich in diesen Monaten deutlich besser als die PS4 verkaufen wird...warten wirs einfach ab :D
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

NerevarINE2 hat geschrieben:
warum stemmst du dich so gegen indietitel ? Scheint als bist du da noch im alten MS muster, bei dem sie jetzt wohl erkannt haben dass es so nicht läuft, und was sie mit id@ oder wie sies nennen ändern wollen.

Auch Indietitel sind exklusivtitel und verkaufen konsolen, oft mehr als irgend ein AAA- Kack.

Journey, Flower, Ori and the blind Forest, RIME oder WILD sind Spiele, die ich jederzeit über ein Knack oder Ryse stellen würde. Wenn ich so ne Liste erstelle kann ich nicht nach eigenen Gutdünken irgendwelche bescheuerten Kriterien aufstellen um damit auch nur irgendetwas zu untermauern.
Ohne dir jetzt was zu wollen aber es dürfte schwer sein, Spiele zu finden, die man nicht über Knack und Ryse stellen kann...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

NerevarINE2 hat geschrieben:
nken irgendwelche bescheuerten Kriterien aufstellen um damit auch nur irgendetwas zu untermauern.
Weil ich bis heute die 12 Euro für LIMBO als einer meiner größten Fehleinkaeufe bei Games sehe. Einmal gezockt in 2-3 Stunden durch und das war es dann....
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Weil ich bis heute die 12 Euro für LIMBO als einer meiner größten Fehleinkaeufe bei Games sehe. Einmal gezockt in 2-3 Stunden durch und das war es dann....
und wieso hat das für alle Leute zu gelten , nur weil dir persönlich ein Indietitel nicht zugesagt hat?
Wenn denn nur Vollexklusive Titel zaehlen, da frage ich mich ja, warum die Playstation 4 bei manchen Leuten wegen den Games gefragter ist.

@Sancho

ja aber die Gurken führt er auf. Er lässt in seine Liste einfahc seinen persönliche Sicht mit einfließen und will damit dann ein Argument für die Allgemeinheit aufstellen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

jajaja. dass sich die ps4 um ein vielfaches besser verkauft als die konkurrenz braucht man nu nich drölf mal im monat als neuigkeit raushauen.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Selbst ich als die-hard xbox-fanboy sehe absolut keinen grund die one zu kaufen. Für was auch? Es gibt auf der 360 genug gute sachen die ich noch nicht gespielt habe, und für mehr als ein system fehlt mir die zeit. Ich war ein großer fan der xbox1, und mit der 360 bin ich atm noch komplett glücklich, reicht mir. Der "must have" effekt war beim erscheinen der aktuellen generation für mich absolut nicht gegeben. Angesichts der Marktentwicklung habe ich auch bedenken, dass die one angesichts der konkurrenz in 1-2 jahren in der bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich schlage dann zu wenn es irgend wann mal lohnenswerte spiele gibt, falls die jemals kommen. Wir werden sehen.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Klickmichnewsgenerator und Consolewarthread :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Wenn denn nur Vollexklusive Titel zaehlen, da frage ich mich ja, warum die Playstation 4 bei manchen Leuten wegen den Games gefragter ist.

Ich habe mithilfe einiger XBO- und PS4-User diese Liste erstellt (ohne Indie/Arcade und F2P-Titel):

Bild
(Forza Motorsport 6 habe ich bewusst noch nicht draufgepackt obwohl im Grunde klar ist, das es 2015 kommen wird)
Ich verstehe deine Bemühungen aufzuzeigen, dass die X1 potentiell mehr Exklusivspiele hat. Insgesamt hält es sich aber die Waage. Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mir wirklich angesehen, was alles an AAA und Indie Exclusives kommt auf beiden Konsolen, ich hab auch Semi-Exklusivspiele (also PS&PC/X1&PC) mal dazugerechnet und es ist ein echt kleiner Unterschied von der Menge her.

Ich kann dir aber beantworten, warum manche die PS4 wegen der 'Games' als interessanter empfinden.

Zunächst: deine Liste(n) in allen ehren, aber sie erfassen nicht den Geschmack der Spieler. Ich kann mir die X1 Liste zB ansehen und den Großteil für mich einfach 'streichen', weil es nicht mein bevorzugtes Genre ist bzw nicht in meinem Interessenbereich. Das sieht bei der PS4, auch wenn sie 'weniger' Spiele haben sollte, zB einfach absolut anders aus. Und damit ist sie für mich zB schon um Welten interessanter.

Da fließt dann aber noch etwas ein: die Vergangenheit. Die PS3 hat eigentlich ein sehr breites Spektrum abgedeckt, was Spiele und Genres angeht und meiner Meinung nach waren die Sony Exklusivspiele letzte Gen "besser", vereinfacht gesagt. Dazu kommt noch der gute Ruf von Studios wie Naughty Dog etc die letzte Gen womöglich sogar das Game der Gen hatten, zumindest vom Medienecho etc her. Das alles fließt natürlich in eine Kaufentscheidung mit ein. Und das kann eine Liste einfach nicht erfassen^^
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

PrismaN7 hat geschrieben:Klickmichnewsgenerator und Consolewarthread :lol:
Kein Consolewar.. Aber die XboxOne liegt wie Blei im Regal, die PS4 geht wie warme Semmel. Der Unterschied ist gewaltig, viel stärker als erwartet. Verkacktes Marketing und falscher anfänglicher Kinect-Zwang seitens MS, ist doch interessant.. Hoffentlich wird das noch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eridrael hat geschrieben:
Da fließt dann aber noch etwas ein: die Vergangenheit. Die PS3 hat eigentlich ein sehr breites Spektrum abgedeckt, was Spiele und Genres angeht und meiner Meinung nach waren die Sony Exklusivspiele letzte Gen "besser", vereinfacht gesagt. Dazu kommt noch der gute Ruf von Studios wie Naughty Dog etc die letzte Gen womöglich sogar das Game der Gen hatten, zumindest vom Medienecho etc her. Das alles fließt natürlich in eine Kaufentscheidung mit ein. Und das kann eine Liste einfach nicht erfassen^^
Nimmt man bei dem Grund immer die gesamte Generation (also 2005-2013 bei Microsoft) oder meist nur eher die letzten 3 Jahre, was "gerade eben" war? Da gibt es auch immer so nette Bildervergleiche zwischen der 360 und der PS3 - aber immer nur erst ab 2010.
Und genau das scheint sich jetzt doch auch ab zu zeichen. Microsoft bringt vom Start an ein sehr breites Spektrum an Games (ich sehe alle wichtigen Genres auf der Liste, manche sogar min 2 mal), waerend Sony bis heute zum Beispiel kein einziges Rennspiel zu bieten hat (man haette GT7 in Auftrag geben sollen für den Release oder GT6 nicht für die PS3 bringen sollen). Auf Move-Games die die PS4-Cam nutzen warte ich bis heute auch noch.... :(

Und eine Konsole von einem Studio (ND) abhaengig machen, die pro Generation 2-4 Spiele bringen halte ich für falsch. Oder auch Remedy die nur 1 Spiel pro Generation bringen. Soetwas sollte kein Grund sein eine Konsole zu kaufen, eher ist das nur ein Sahnehaeubchen - Spiele die man dann mitnimmt.

Aber Geschmaecker sind halt verschieden. Sonykonsolen haben schon immer mehr Action-Adventures und USK18-Slasher/Horror und Microsoftkonsolen eher mehr Rennspiele und Shooter. Und da kann ich bei Sony zB leider nichts mit anfangen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Beide Konsolen haben für mich aktuell wenig Anreiz, sie sind beide einfach noch zu dünn mit Spielen bedient.
Aufgrund meiner Playstation Historie, habe ich zwar eine PS4 hier rumstehen, aber außer Transistor und TLOU (wenn auch nur von der PS3) hat mich bisher nichts dafür interessiert. Die Todo-Listen auf PS3 und selbst Vita hingegen wachsen weiter.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

DARK-THREAT, du machst dich irgendwie nur noch lächerlich mit deiner Liste. In jedem Microsoft Thread packst du die aus, um uns allen zu zeigen, warum Microsoft die besseren Spiele hat. Dass deine Liste weder Hand noch Fuß hat, wird dir 1000-fach gesagt, dich interessiert es nicht. Es ist schon fast ein bisschen schizophren und wirkt irgendwie selbstbetrügerisch, was du da machst. Du erstellst DIR eine Liste, die völliger Humbug ist, DIR aber das Gefühl gibt, die XOne hätte die besseren Games. Dass das ganze nichts, aber auch gar nichts mit objektiven Fakten zu tun hat, ist die völlig egal.
Was soll das? Ehrlich mal? Arbeitest du für Microsoft? Irgendwie macht dich dein Fan-Sein völlig blind.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Aber hübsch ausschauen tut die Liste schon.... :D :D :D

Das ganze zeigt aber auch mal das die Exklusiv-Titel eigentlich gar nicht so wichtig sind...

Immer wird auf fehlenden Exklusiv-Titeln rumgehackt, aber die neuen Konsolen verkaufen sich wie warme Semmeln....

Hmmmm....