Destiny - Production Director: "Es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf das Spielerlebnis"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Production Director: "Es kommt nicht auf die G
Was wäre wohl hier erst passiert, wenn er gemeint hätte; "Es kommt nicht auf das Spielerlebnis an, sondern auf die Grafik"..
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Highnrich hat geschrieben:... heute kommt man sich dank DLCs einfach permanent abgezockt vor...
das verstehe ich auch nicht. ich mag zwar dlcs auch nicht und finde sie in den meisten fällen zu teuer und mager(4 mp-maps für 15 tacken wtf?!) aber bei destiny sich über den content zu beschweren ist fast schon dreist. wie lang war euer längster shooter? für 60 euro fast 100h unterhaltung ist doch top und kann nichtmal von anderen shootergiganten wie stalker getopt werden. bevor jemand die mmo keule schwingt... mit vier mann in instanszierten gebieten ballern macht aus destiny noch lange kein mmo.Finsterfrost hat geschrieben:...der Content ist einfach ein Witz...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Grausig würde ich nicht sagen > Eher 0815 fastFinsterfrost hat geschrieben:Dumm nur, dass das Spielerlebnis bei Destiny auch eher grausig ist. Aus Sicht der Entwickler natürlich nicht, denn man hat ja schon haufenweise DLC Häppchen auf Lager. Die Beta hat mir sowas von gereicht, dafür lege ich keinen Cent hin, der Content ist einfach ein Witz.
Dazu fande ich das in der Beta irgendwie alles gleich aussahe >recycling.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolen-Spiele von Baldurs Gate, waren so gut wie das aktuelle Diablo 3 für die Konsolen.
Rennspiele sind ein toller Vergleich. Damals gab es mehr Variation von Rennspielen. Realistische, Arcadelastige, mit Waffen, ohne Waffen, mit einem sehr hohen Geschwindigkeitsgefühl. Mit Strecken zum Selbstbau und und und. Heute sind die Projekte so teuer geworden und die Markenrechte bei einigen Wenigen das Publisher leider nicht bereit sind diese Vielfalt zu fördern.
Da ist dann "ein Rennspiel" ein Teil von Watchdogs oder GTA und man darf glücklich sein. Nennt mir einen Konkurrenten zu Battlefield oder Need4Speed. Also jemand der ein Konkurrenzprodukt dazu raus bringt.
Verglichen mit dieser Vielfalt die es damals gab (natürlich auch mehr Müll), sind heute Spiele wirklich schlechter. Für meinen Geschmack ist ein Assassins Creed, ein Spiel das keinen Spieler braucht. Wahrscheinlich übersehe ich die Spieltiefe weil es nicht ordentlich Kommuniziert wird. Die Prince of Persia Reihe "Sands of Time" hatte mir noch sehr gut gefallen. Assassins Creed fesselt mich nicht weil es fast nur ein Film mit Schlauchleveln ist die nicht nur keine Herausforderung jenseits von Moorhuhnschießen bietet. Sondern weil an sehr vielen stellen das Schleichen nicht mal so gut funktioniert wie bei einem Thief.
Wahrscheinlich liege ich auch mit AC falsch und ich sollte es noch mal Umfangreicher anspielen. Aber wenn mich etwas stört ist das nun mal eine Story die dem Spieler häppchenweise Vorgesetzt wird und nur erwartet wird das man wie bei MMOs von A nach B läuft und Sammel.. und nicht mal mehr Observationen selber machen muss. Warum reich nicht ein. Er ist an der NAME der Kirche.. und der Spieler muss erst mal den NAME der Kirche von Npcs oder Stadtplänen erfahren. Dann beobachten welche Gruppen sich dort versammeln und denen Folgen etc.. nein das ganze Spieldesign ist so stark Vereinfacht das der Spieler nicht mehr gefordert wird als bei einem Film.
Die neuen Spiele bringen zwar mehr Möglichkeiten. Sehr oft schwächeln sie aber an vielen neuen Krankheiten. Entweder sie sind zu leicht, oder sie haben eine Kernstory von 1-4 Stunden. Sie sind nicht mehr Multiplayerfähig, nur noch Online.nix scheisse der mann hat schon recht. guckt dir doch mal die spiele vor 15 jahren an und greif mal heute zufällig in das spieleregal beim media markt rein. die wahrscheinlichkeit ein wirklich grottiges spiel zu erhalten ist heute einfach viel geringer. viele meinen spiele wie watch dogs, assassins creed oder hier destiny seien der letzte "müll".
Rennspiele sind ein toller Vergleich. Damals gab es mehr Variation von Rennspielen. Realistische, Arcadelastige, mit Waffen, ohne Waffen, mit einem sehr hohen Geschwindigkeitsgefühl. Mit Strecken zum Selbstbau und und und. Heute sind die Projekte so teuer geworden und die Markenrechte bei einigen Wenigen das Publisher leider nicht bereit sind diese Vielfalt zu fördern.
Da ist dann "ein Rennspiel" ein Teil von Watchdogs oder GTA und man darf glücklich sein. Nennt mir einen Konkurrenten zu Battlefield oder Need4Speed. Also jemand der ein Konkurrenzprodukt dazu raus bringt.
Verglichen mit dieser Vielfalt die es damals gab (natürlich auch mehr Müll), sind heute Spiele wirklich schlechter. Für meinen Geschmack ist ein Assassins Creed, ein Spiel das keinen Spieler braucht. Wahrscheinlich übersehe ich die Spieltiefe weil es nicht ordentlich Kommuniziert wird. Die Prince of Persia Reihe "Sands of Time" hatte mir noch sehr gut gefallen. Assassins Creed fesselt mich nicht weil es fast nur ein Film mit Schlauchleveln ist die nicht nur keine Herausforderung jenseits von Moorhuhnschießen bietet. Sondern weil an sehr vielen stellen das Schleichen nicht mal so gut funktioniert wie bei einem Thief.
Wahrscheinlich liege ich auch mit AC falsch und ich sollte es noch mal Umfangreicher anspielen. Aber wenn mich etwas stört ist das nun mal eine Story die dem Spieler häppchenweise Vorgesetzt wird und nur erwartet wird das man wie bei MMOs von A nach B läuft und Sammel.. und nicht mal mehr Observationen selber machen muss. Warum reich nicht ein. Er ist an der NAME der Kirche.. und der Spieler muss erst mal den NAME der Kirche von Npcs oder Stadtplänen erfahren. Dann beobachten welche Gruppen sich dort versammeln und denen Folgen etc.. nein das ganze Spieldesign ist so stark Vereinfacht das der Spieler nicht mehr gefordert wird als bei einem Film.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ratet mal was das Spielerlebniss direkt beeinflusst ....
ACHJA!!!! Hohe Auflösung und stabile hohe fps Zahlen...
Mehr und mehr bling ist vielleicht nicht so wichtig, aber das ist auch nicht da gleiche wie Auflösung und erst recht nicht das gleiche wie Fps.
Selbst ein Spiel wie Minecraft spielt sich tausend mal besser in 1080p und 60fps als in 720p und 30 fps. Ohne irgendeine andere Einstellung zu verändern, denn diese Werte haben einen direkten Einfluss auf das Spielerlebnis . Es beeinflusst eigentlich sogar direkt das Gameplay.
Soviel blah.
Die Durchschnittsqualität der Spiele ist entgegen der Nostalgie-Versessenheit die vielen den Blick vernebelt denke ich aber tatsächlich gestiegen. Man kann natürlich immer die Perlen der Vergangenheit aufzählen, da war aber auch ein Riesenanteil derbsten Ramschs dabei.
ACHJA!!!! Hohe Auflösung und stabile hohe fps Zahlen...
Mehr und mehr bling ist vielleicht nicht so wichtig, aber das ist auch nicht da gleiche wie Auflösung und erst recht nicht das gleiche wie Fps.
Selbst ein Spiel wie Minecraft spielt sich tausend mal besser in 1080p und 60fps als in 720p und 30 fps. Ohne irgendeine andere Einstellung zu verändern, denn diese Werte haben einen direkten Einfluss auf das Spielerlebnis . Es beeinflusst eigentlich sogar direkt das Gameplay.
Soviel blah.
Die Durchschnittsqualität der Spiele ist entgegen der Nostalgie-Versessenheit die vielen den Blick vernebelt denke ich aber tatsächlich gestiegen. Man kann natürlich immer die Perlen der Vergangenheit aufzählen, da war aber auch ein Riesenanteil derbsten Ramschs dabei.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Aufbauen von Illusionen kann man gut Geld verdiehnen.|Chris| hat geschrieben:Und deswegen wird in Trailern kein Gameplay gezeigt, sondern nur pretty lightning und Explosionen.
Grafisch bringt es anscheinend nicht soviel das hat wohl dieser Production Director mitbekommen und dann muss man halt rumrudern um andere Vorteile in Vordergrund zu setzen um Kunden dazu zu bringen das Produkt zu kaufen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
@chrisjumper
also erstmal hat baldurs gate auf der konsole nichts mit dem original auf dem pc gemeinsam. das richtige bg ist natürlich genial aber auch hier sag ich mal aus dem bauch heraus das pillars of eternity besser wird.
zu ac: klar sind die ac spiele zu einfach, auch wenn ac4 sich nicht mehr ganz so heftig von selbst spielt aber die abwechslung in ac4:black flag ist ja enorm. man hat jede menge gimmiks und abwechslungsreiche missionen. das dir diese story-häppchen nicht gefallen ist ja ok. ich sag nicht das ac die beste spieleserie überhaupt ist aber es ist nunmal kein richtig schlechtes spiel. vor 15 jahren wäre man sicher begeistert gewesen ein spiel mit so einem umfang, story und spielmechanik zu erhalten.
also erstmal hat baldurs gate auf der konsole nichts mit dem original auf dem pc gemeinsam. das richtige bg ist natürlich genial aber auch hier sag ich mal aus dem bauch heraus das pillars of eternity besser wird.
zu ac: klar sind die ac spiele zu einfach, auch wenn ac4 sich nicht mehr ganz so heftig von selbst spielt aber die abwechslung in ac4:black flag ist ja enorm. man hat jede menge gimmiks und abwechslungsreiche missionen. das dir diese story-häppchen nicht gefallen ist ja ok. ich sag nicht das ac die beste spieleserie überhaupt ist aber es ist nunmal kein richtig schlechtes spiel. vor 15 jahren wäre man sicher begeistert gewesen ein spiel mit so einem umfang, story und spielmechanik zu erhalten.
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
egal welchen thread man sich bei 4players anschaut, hier gibts echt nur noch miesmacher und besserwisser. hat mal einer diesen thread von oben bis unten in einem zug gelesen? die stimmung hier ist ja echt zum mäusemelken. alles ist schlecht, teuer, betrug am kunden, laberei usw.
ich liebe die tests bei 4players aber die community ist am arm. lauter opas im unterhemd die aus dem fenster schauen und über die welt motzen. und das wirklich überall und immer...
ich liebe die tests bei 4players aber die community ist am arm. lauter opas im unterhemd die aus dem fenster schauen und über die welt motzen. und das wirklich überall und immer...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Mensch Opa, mach doch mal bitte dein Fenster zu.Matico hat geschrieben:hier gibts echt nur noch miesmacher und besserwisser. [...] lauter opas im unterhemd die aus dem fenster schauen und über die welt motzen. und das wirklich überall und immer...
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Es ist beides sehr wichtig. Keiner will Heute aktuelle Games in PS2 Grafik spielen.
Gute Grafik vermittelt auch ein viel besseres Spielerlebnis. Auch ein grund warum ich mir The Witcher 3 nicht für meine PS4 hole. Das hol ich mir für meinen PC.
Gute Grafik vermittelt auch ein viel besseres Spielerlebnis. Auch ein grund warum ich mir The Witcher 3 nicht für meine PS4 hole. Das hol ich mir für meinen PC.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was sie auch sagen es ist einfach nicht recht! Eigentlich müsste ich der vermoserte alte sack sein. Echt erschreckend in eurem alter leute 
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
äh ok vorallem weil viele berichte bei 4P recht negativ sind, würde ich die schuld an der stimmung nicht der community geben. Von crytek über bf und andere ea desaster bis hin zu m$ meldungen sind die immer nicht gerade etwas erfreuliches. ich glaube die meisten inklusive mich würden gerne gut und positiv über das gaming reden aber es sieht halt nicht besonders rosig aus im moment. meldungen wie diese von techspot das immer mehr entwickler den job verlieren gibts hier nicht mal. es könnte noch viel düsterer hier zu und her gehen.Matico hat geschrieben:egal welchen thread man sich bei 4players anschaut, hier gibts echt nur noch miesmacher und besserwisser. hat mal einer diesen thread von oben bis unten in einem zug gelesen? die stimmung hier ist ja echt zum mäusemelken. alles ist schlecht, teuer, betrug am kunden, laberei usw.
das einzige was die xbox one besser kann als die x360 ist halt nunmal die grafik. sonst gibts da nix. kinect 2.0 ist durchgefallen udn hätte man auch auf der 360 bringen können. bei sony gibts nur bessere grafik im vergleich zur ps3 und bei der wii u halt ein gamepad das auch durchgefallen ist. die pc community fühlt sich zurecht verarscht aus allerlei gründen.
klar wenn du dir ne rosa brille aufsetzen willst und nur fröhlich übers daddeln quaseln möchtest ist das hier vielleicht nicht der beste ort...
fakt ist nunmal das du auf der xbox 360 720p und 30 fps hattest und nun sollst du nachdem du viel geld für ne one ausgegeben hast wieder in 720p und 30 fps zocken? da muss man sich ned wundern wenn die reaktionen negativ sind. was denkt sich bungie eigentlich bei solchen meldungen? die grafik ist elementarer bestandteil des spielerlebnis und auch der erste eindruck. ob das gameplay gut ist weiss man erst nach 2 stunden spielen aber die grafik das sieht man nach 5min obs gut is oder ned.
übrigens hat man fast nur mit grafik für die nächste gen geworben wie man anhand der videos hier wunderbar sehen kann. http://www.moddb.com/groups/8th-generat ... ech-videos
danach überall so zurück zu rudern weils die hardware halt nicht bringt ist einfach nur erbärmlich und grenzt an betrug.
ne so schlimm is es ned. gibt auch immer mal wieder positive berichte an denen man sich erfreuen kann und die community tut es auch, wenn halt auch etwas zurückhaltender.ich liebe die tests bei 4players aber die community ist am arm. lauter opas im unterhemd die aus dem fenster schauen und über die welt motzen. und das wirklich überall und immer...
Zuletzt geändert von Phips7 am 23.08.2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte als erstes geguckt ob ich hier nicht in einem weiteren CryTek Thread gelandet bin.Masta Mace hat geschrieben:Was wäre wohl hier erst passiert, wenn er gemeint hätte; "Es kommt nicht auf das Spielerlebnis an, sondern auf die Grafik"..
Ansonsten hab ich zum Thema schon alles gesagt. Und Detiny selbst muss ich hier garantiert nicht noch mal ansprechen, zumal ich das Spiel eh generell mag, ich hätte es halt nur am liebsten für PC wegen gescheitert Auflösung, den besseren Texturen von min. den PS4/XBox One Versionen anstatt mich mit der XBox 360 Version zufrieden geben zu müssen. Ansonsten hab ich an Destiny rein gar nichts auszusetzen, für PC würde ich es sofort vorbestellen (hatte ich auch schon mal letztes Jahr).
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Sowas hätte ich von Hiri nicht erwartet.Hiri hat geschrieben:[...]Auch ein grund warum ich mir The Witcher 3 nicht für meine PS4 hole. Das hol ich mir für meinen PC.