ist AoW denn inzwischen spannender? hatte bei diesem spiel ja eigentlich große hoffnungen, aber als ichs kurz nach release gespielt hab, haben mich vor allem zwei dinge genervt: erstens die fehlende tiefe beim aufbau, zweitens die tatsache, dass man eigentlich eh immer nur die gleichen 3 oder 4 einheiten baut und der rest praktisch nutzlos ist. haben sie in der hinsicht schon was gepatcht/erweitert? ansonsten bleibt das spiel für mich weiter ne ziemlich bittere enttäuschung.
zu HoMM: ich hab irgendwann (nach der gefühlt 300. unglaublich überlegenen feindarmee in kampagnen) gemerkt, dass man das spiel deutlich offensiver spielen muss als nach meinem eigentlichen spielgefühl. wenn man das beherzigt, läufts eigentlich ganz gut. vom grundgerüst her finde ich HoMM auch deutlich ausgereifter, auch wenn der ein oder andere teil der reihe mal ordentlich verzockt wurde. bei AoW (zumindest dem stand bei release) müsste aus meiner sicht noch an mehr wesentlichen spielinhalten geschraubt werden, damit es ein wirklich gutes spiel wird. so dachte ich nur "mist, gute ansätze, hoffentlich machen sies in teil 4 besser."
Age of Wonders 3 - Erste Erweiterung Golden Realms erscheint am 18. September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
corax13
- Persönliche Nachricht:
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Wonders 3 - Erste Erweiterung Golden Realms ersch
corax13 hat geschrieben:ist AoW denn inzwischen spannender? hatte bei diesem spiel ja eigentlich große hoffnungen, aber als ichs kurz nach release gespielt hab, haben mich vor allem zwei dinge genervt: erstens die fehlende tiefe beim aufbau, zweitens die tatsache, dass man eigentlich eh immer nur die gleichen 3 oder 4 einheiten baut und der rest praktisch nutzlos ist. haben sie in der hinsicht schon was gepatcht/erweitert? ansonsten bleibt das spiel für mich weiter ne ziemlich bittere enttäuschung.
"
Die haben ja anch release schon direkt auf das Fan Feedback reagiert und kontinuirlich gepatched, und einige Mechaniken umgemodelt, neue gebaeudetaypen eingefuehrt und generell Dinge gedreht und angepaßt, um diesen Einheiten-Spam eines bestimmten Typus am Ende einzuschraenken und die Diversitaet offen zu halten.
Das jetzt ausgerechnet die Halblinge eingefuehrt werden machen die nur um mich zu aergern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Wonders 3 - Erste Erweiterung Golden Realms ersch
also wenn ich das so lese bin ich ziemlich froh, dass ich mir AoW3 noch nicht gekauft hab.Marobod hat geschrieben:Die haben ja anch release schon direkt auf das Fan Feedback reagiert und kontinuirlich gepatched, und einige Mechaniken umgemodelt, neue gebaeudetaypen eingefuehrt und generell Dinge gedreht und angepaßt, um diesen Einheiten-Spam eines bestimmten Typus am Ende einzuschraenken und die Diversitaet offen zu halten.
Das jetzt ausgerechnet die Halblinge eingefuehrt werden machen die nur um mich zu aergern.
ich werd wohl auch noch bis nächstes jahr warten.