Ja das stimmt. Aber irgendwie ist das bei MGS5 diesmal sehr extrem4P|IEP hat geschrieben:Die Spiele hatten doch schon immer skurrile Comey-Elemente. Das älteste der Art ist wohl der Pappkarton, mit dem man sich "tarnt".arillo hat geschrieben:Die Liste der Features wird immer lächerlicher. Die rutschen auf Pferdeäpfeln aus? Kojima raucht Abflussreiniger. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Pferdeäpfel als Ablenk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Pferdeäpfel als Ab
-
Player#47
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf basiert die ganze Serie. Seit Teil eins, immer diese todernste Story, die ständig durch Kleinigkeiten(bisschen Japano-Kitsch) ins Lächerliche gezogen wird.Jazzdude hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass sie auf den Next - Gen Konsolen ne anständige FPS - Zahl hinbekommen. Gerade bei einem Schleichspiel mit feinen Bewegungen sind 30 doch etwas störend.
edit: Einzig die KI finde ich etwas inkonsequent. Einerseits reagieren sie auf Aktionen des Spielers durch verändertes Wachverhalten etc, andererseits hören sie es nicht, wenn ein, an einem Ballon befestigter Kammerad beim Aufstieg schreit.
Auch die Sache mit dem Pappaufsteller ist zwar nett, aber total bescheuert. Nicht die dümmste Wache der Welt, würde sich so lange (und vorallem ohne zu wundern) vor einen Aufkleber eines Bikinimodells stellen, anstatt weiter zu erkunden. Aber da MG in dieser Hinsicht ja wohl häufig übertreibt, ist das wohl akzeptabel.
Wobei die Dissonanz der Stimmung sowieso etwas befremdlich ist. Auf der einen Seite die Pferdeäpfel und Ballons, auf der anderen die thematisierung von Kindersoldaten. Mal sehen, ob das im Endeffekt harmoniert.
Alleine Snakes Nachfragerei: http://www.youtube.com/watch?v=cGOb1TcO-8o
Ich würde dir einfach mal ans Herz legen, dich ein wenig mit der MGS Historie auseinanderzusetzen. Denn wie du schon selbst schreibst, bist du erst seit Teil fünf dabei und das MGS Universum ist riesig.
Beide Next-Gen Versionen von Ground Zeroes laufen übrigens mit 60 fps. 1080p ist PS4 exklusiv.
-
johndoe1237916
- Persönliche Nachricht:
[Jeder="Xelyna"]
[/quote]
Nope, er meint "Liquid Snake".
Jedem, der sich für die Geschichte interessiert, sei die MGS Legacy Collection (alle Teile außer "Portable Ops") oder zumindest die Metall Gear wiki empfohlen, in der alles drinsteht.
Nein, du meinst wohl Raiden, der hat aber mit dem Titel Naked Snake absolut nichts zu tunSäleb doch auch mal in einem Spiel irgendwie so einen nackten Blonden. Das hat mit der Bezeichnung "naked" in Naked Snake aber nix zu tun, oder?
Nope, er meint "Liquid Snake".
Jedem, der sich für die Geschichte interessiert, sei die MGS Legacy Collection (alle Teile außer "Portable Ops") oder zumindest die Metall Gear wiki empfohlen, in der alles drinsteht.
-
Player#47
- Persönliche Nachricht:
Ja und das völlig zurecht. Schließlich schreib ich da von Ground Zeroes, das auf dem PC gar nicht erschienen ist und von beiden Next-Gen Versionen. Was hat da der PC zu suchen?Xelyna hat geschrieben:Wenn man den PC ignoriertBeide Next-Gen Versionen von Ground Zeroes laufen übrigens mit 60 fps. 1080p ist PS4 exklusiv.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben:Wenn mit "Nackt" nur ein Nakter Oberkörper gemeint war, ja dann könnte es auch der sein, wirklich Nackt war der aber Nie wenn ich mich richtig erinnere^^
Hab ihn auch nicht nackt in Erinnerung, nur oberkörperfrei. Raiden läuft in MGS2 einen kleinen Abschnitt nackig durch die Gegend - er konnte sich sogar erkälten, glaube ich^^
Spoiler
Show
Liquid Snake

Raiden

Raiden

- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch toll,wenns sie alle Teile auf ps4/pc bringen würden.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da wird der Textchef einfach "übersehen".4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer etwas Zeit für die Geschichte von Metal Gear hat, findet sie auch hier:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... riots.html
Dabei ist das wirklich ne ganz nette Zusammenfassung von dem Metal Gear-Stoff.
Nur fehlt logischerweise die Zusammenfassung von MGS4, wären ja damals harte Spoiler geworden ;D
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, wirklich vergessen darauf einzugehen. Tatsächlich eine wirklich gute Zusammenfassung. Danke an 4players.adventureFAN hat geschrieben:Da wird der Textchef einfach "übersehen".4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer etwas Zeit für die Geschichte von Metal Gear hat, findet sie auch hier:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... riots.html
Dabei ist das wirklich ne ganz nette Zusammenfassung von dem Metal Gear-Stoff.
Nur fehlt logischerweise die Zusammenfassung von MGS4, wären ja damals harte Spoiler geworden ;D
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube nicht das dies so genau stimmt: Außerdem gibt es noch: Liquid Snake, Solidus Snake (wie mein Nickname hier). Und nun zu Solid SnakeXelyna hat geschrieben:Kurz und Möglich Simpel,Btw. kann mir mal einer erklären, wie die in der Geschichte zueinander stehen? Ich hab Metal Gear nie gespielt, da ich mit Splinter Cell immer genug Spaß hatte und mir MG immer etwas zu "over - the - top" war.SpoilerShowNaked Snake wurde Big Boss als er seine Mentorin The Boss getötet hat (Big Boss ist ein Titel, also noch die selbe Person) in einer Mission, Solid Snake ist wiederum einer seiner Klon Söhne.
Spoiler
Show
Solid Snake war doch eigentlich kein Klon oder? Seine Mutter hieß Eva (Big Mama). Gezeugt wurde Solid Snake doch am Ende von MGS3, als Eva Big Boss verführt hat und die Informationen den chinesischen Regierung weiterverkauft hat(sie war ja eine Doppelagentin). Liquid und Solidus wiederum waren doch reine Klone von Solid Snake.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Solidus Snake hat geschrieben:Also ich glaube nicht das dies so genau stimmt: Außerdem gibt es noch: Liquid Snake, Solidus Snake (wie mein Nickname hier). Und nun zu Solid SnakeXelyna hat geschrieben:Kurz und Möglich Simpel,Btw. kann mir mal einer erklären, wie die in der Geschichte zueinander stehen? Ich hab Metal Gear nie gespielt, da ich mit Splinter Cell immer genug Spaß hatte und mir MG immer etwas zu "over - the - top" war.SpoilerShowNaked Snake wurde Big Boss als er seine Mentorin The Boss getötet hat (Big Boss ist ein Titel, also noch die selbe Person) in einer Mission, Solid Snake ist wiederum einer seiner Klon Söhne.SpoilerShowSolid Snake war doch eigentlich kein Klon oder? Seine Mutter hieß Eva (Big Mama). Gezeugt wurde Solid Snake doch am Ende von MGS3, als Eva Big Boss verführt hat und die Informationen den chinesischen Regierung weiterverkauft hat(sie war ja eine Doppelagentin). Liquid und Solidus wiederum waren doch reine Klone von Solid Snake.
Spoiler
Show
Nope - Big Mama war die Leihmutter aller Klone - geboren wird ja auch ein Klon ganz normal. Sind also alles Klone von Big Boss.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Ja aber war da nicht ein Hinweis am Ende von MGS3, das Eva "normal" schwanger geworden ist?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich werf' das an dieser Stelle auch noch mal ein: Es wird Zeit für ein Metal Gear Liquid!