Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?
Nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich ein Freund von DLCs.
Es ist aber ein Argument, das ich tatsächlich immer wieder gelesen habe.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich selbst beobachte, wie mein eigenes Aggro-Meter manchmal im Online-Spiel hochschießt, bin ich ehrlich gesagt mehr als froh, dass ich von Voice-Chat und Leuten, die sich nicht beherrschen können, verschont bleibe. Würde mir nur das Spiel ruinieren. Dennoch wäre es natürlich denkbar, den Voice-Chat optional zu machen.Kibato hat geschrieben:Neue Maps? Im Ernst? Wenn MK8 noch gerettet werden soll, müssen sie sich schon mehr einfallen lassen. Das Spiel wird von Tag zu Tag langweiliger. Man hat (fast) keine Möglichkeit mit den anderen Spielern zu kommunizieren, die Rennen sind total anonym und dieses lächerliche Punktekonzept kann man in die Tonne kippen.
Achja und die "Battles" sind ein schlechter Scherz.
Gegen das Punktekonzept habe ich nichts.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wo? ... Zimmer? ... Erdbeere? ... Toter Dodo?Nuracus hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich ein Freund von DLCs.
(nicht das 1 und 3 nicht eh die gleichen wären ... *hust*)
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
In einem uns wohlbekannten Spieleforum 
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
WO IST MEINE NUKE!? ICH WILL MEINE NUKE!!kindra_riegel hat geschrieben:Es gibt halt keine Killstreaks, Perks oder AchievementsBlueBlur hat geschrieben: Gegen das Punktekonzept habe ich nichts.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Bekommst du bei 24 Treffern in Folge mit dem SchildkrötenpanzerBlueBlur hat geschrieben:WO IST MEINE NUKE!? ICH WILL MEINE NUKE!!kindra_riegel hat geschrieben:Es gibt halt keine Killstreaks, Perks oder AchievementsBlueBlur hat geschrieben: Gegen das Punktekonzept habe ich nichts.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Ach, MK muss gerettet werden? Interessant...Kibato hat geschrieben:Neue Maps? Im Ernst? Wenn MK8 noch gerettet werden soll, müssen sie sich schon mehr einfallen lassen. Das Spiel wird von Tag zu Tag langweiliger. Man hat (fast) keine Möglichkeit mit den anderen Spielern zu kommunizieren, die Rennen sind total anonym und dieses lächerliche Punktekonzept kann man in die Tonne kippen.
Achja und die "Battles" sind ein schlechter Scherz.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
"Ich schere alles über einen Kamm und vermag nicht zu differenzieren" - Nuracus [allerdings habe ich das "Fanboy" auch überlesenNuracus hat geschrieben:“Nintendo ist besser, weil es da keinen DLC-Quatsch gibt!“ - ein beliebiger Nintendo-Fanboy
Ernsthaft: gibt gute DLC, gibt schlechte DLC. Wenn die P/L stimmt und es sich nicht anfühlt, als sei bewusst etwas zurückgehalten worden - gerne. Wenn Nintendo aber ähnlich schlimme DLC macht wie andere Publisher (Season Pass...), dann können die das auch behalten. Zumindest bei Pikmin 3 haben sie schon bewiesen, dass DLC nicht per se scheiße sind.
Hm, merklich find ich das eigentlich nur am lahmen Schlachtmodus (den ich bezeichnenderweise erst einmal gespielt habe), ansonsten ist es mMn das, was man erwarten konnte; 8 Cups halt^^. Ein MK mit Kampagne wie bei Sonic Racing Transformed (was mir sehr gefallen würde) wird man so schnell wohl nicht sehen.kindra_riegel hat geschrieben:Trotzdem ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass MK8 alles andere als fertig auf den Markt geworfen wurde. Zwar nicht so unfertig wie bei manch anderer Firma, aber schon merklich abgespeckt an manchen Stellen.
Zuletzt geändert von Dronach am 21.08.2014 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart fehlt einfach sowas wie eine Kampagne, es gibt ja nicht mal mehr eine anständige Pokalverleihung. Einstellen kann man auch nicht besonders viel, wie eine Karte (da braucht es sogar einen Patch) oder einen horizontalen Splitscreen. Der Battle Modus existiert quasi nicht, niemand hat daran mehr gemacht als Ballons einzustellen und die Leute auf denselben Strecken aufeinander zu fahren zu lassen. Ich frag mich schon, was man da eigentlich solange gemacht hat. Das Balancing ist deutlich besser als auf der Wii und die Karten sind hübsch, auch die Auswahl der Teile ist nicht schlecht aber abseits davon mangelts halt schon.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Dronach, ich hab absichtlich ein beliebiger und nicht jeder beliebige geschrieben 
diejenigen, die das Argument entkräften, sind in meiner Erinnerung zumeist gut informierte Nintendo-Spieler!
diejenigen, die das Argument entkräften, sind in meiner Erinnerung zumeist gut informierte Nintendo-Spieler!
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Umfang arm und so: Ich hab eben noch mal kurz mir die vergangenen Mario-Kart-Teile angeschaut. 32 Strecken ist normal. Hatten die letzten Teile alle, nur MK Advance hatte mehr. Die Auswahl an Fahrern, Karts und Items ist größer denn je. Was fehlt, sind halt die Arenen. Trotzdem würde ich den Umfang jetzt nicht als armselig bezeichnen.
Und ich als alter Nintendo-"Fanboy" finde tatsächlich, dass Nintendos neue Liebe zu DLC keine positive Entwicklung ist. Das neue Fire Emblem hatte eindeutig zu viel davon zu überhöhten Preisen. Bei MK 8 fänd ichs OK, neue Strecken per DLC zu einem ohnehin schon normal großen Streckenangebot hinzu zu fügen, vor allem wenn man ihnen ansieht, dass da nach Spielveröffentlichung nochmal ordentlich Entwicklungszeit rein geflossen ist (Sie also Spass machen und in einem größeren Zeitabstand erscheinen). Arenen sollten aber unbedingt umsonst sein, das wäre sonst bitter.
Und ich als alter Nintendo-"Fanboy" finde tatsächlich, dass Nintendos neue Liebe zu DLC keine positive Entwicklung ist. Das neue Fire Emblem hatte eindeutig zu viel davon zu überhöhten Preisen. Bei MK 8 fänd ichs OK, neue Strecken per DLC zu einem ohnehin schon normal großen Streckenangebot hinzu zu fügen, vor allem wenn man ihnen ansieht, dass da nach Spielveröffentlichung nochmal ordentlich Entwicklungszeit rein geflossen ist (Sie also Spass machen und in einem größeren Zeitabstand erscheinen). Arenen sollten aber unbedingt umsonst sein, das wäre sonst bitter.
Zuletzt geändert von Dobrinternet am 21.08.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Jaja, ich hab doch editiertNuracus hat geschrieben:Dronach, ich hab absichtlich ein beliebiger und nicht jeder beliebige geschrieben
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ne story brauch ich in nem rennspiel auch heute keine, auch wenn die in crashday recht lustig war (erzählt von der deutschen stimme von leo getts aus lethal weapon).
ich glaub ich würd das sogar eher als nervig empfinden.
ich glaub ich würd das sogar eher als nervig empfinden.
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
So ne Art Story-Modus also? Muss ehrlich sagen, dass ich sowas nie vermisst habe....
Aber könnte interessant sein. Die Serie insgesamt stagniert sicherlich, was Einfallsreichtum angeht, ziemlich.
Ich kauf mir das Spiel allerdings hauptsächlich, um mir mit meinen Leuten gepflegt ein paar Panzer um die Ohren zu haun, deswegen ist sowas für mich eher zweitrangig
Aber könnte interessant sein. Die Serie insgesamt stagniert sicherlich, was Einfallsreichtum angeht, ziemlich.
Ich kauf mir das Spiel allerdings hauptsächlich, um mir mit meinen Leuten gepflegt ein paar Panzer um die Ohren zu haun, deswegen ist sowas für mich eher zweitrangig
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich ein Freund von DLCs.
Die Dosis macht das Gift....
Generel hab ich nichts gegen Kostüm DLCs Zeitsparer oder eben zusätzliche Level Strecken ect. ist ja alles Optional und jedem selber überlassen. Wenn jemand Tiefer in ein Spiel eindringen möchte und mehr von der Story und dem Setting möchte kauft er sich eben die DLCs zu Mass Effect und das finde ich OK und wenn jemand ne Pferderüstung in Oblivion Kauft schüttele ich zwar mit dem Kopf aber hey solls jeder machen wie er will , nur was mich ankotzt sind diese DLCs deren Besitz oder nichtbesitz direkt im Spiel ersichtlich wird ala Assassins Creed 2 da wurden direkt erstmal mehrere Kapitel aus dem Spiel entfernt.
Oder Fable 2: um diese truhe zu öffnen verbinde dich mit XBOX Live...Dragon Age Origins: Hier wartet ein spannendes Quest auf dich du musst dich nur mit dem PSN verbinden und die XY erweiterung Kaufen. Oder meine All Time Favoriten Asuras Wrath und Prince of Persia wo das richtige Ende erst noch gekauft werden muss das ist die Reine Pest...
DLCs für Mario Kart Fuck Yeahh warum nicht MK8 hatte denselben umfang wie die vorgänger aber ich würde mir ein Loch in die Hose freuen hin und wieder mal einen neuen Grand Prix nachgeschoben zu bekommen, vorausgesetzt der Preis stimmt.