Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von casanoffi »

Assassin´s What?

Und das Pubslisher nur in Schubladen denken können, wundert hier jetzt eh keinen, oder?

Aber lustig, wie der gute Mann die AC-Reihe mit erwachsenen Spielern verbindet :ugly: :cheer: :ugly:
revilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revilot »

AC braucht eh kein mensch.....unverständlich das so viele geil drauf sind :?
Zuletzt geändert von revilot am 19.08.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Nintendo Besitzer sind schon eigenwillige Klienten.
Sobald da keine Comic Figur rumhüpft, kaufen die Leute das nicht.

Das ist der Fluch von Nintendo. In diese eine Schublade festzuhängen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

revilot hat geschrieben:AC braucht eh kein mensch.....unverständlich das so viele geil drauf sind :?
Mich interessiert AC jetzt auch nicht so sehr, aber was ist so unverständlich daran, dass andere Leute einen anderen Geschmack als du haben?
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Auch Ubi macht euch keine Kopf, es gibt auch Leute mit anderen Konsolen die euer Zeug nicht kaufen :wink: :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sid6581 hat geschrieben:
revilot hat geschrieben:AC braucht eh kein mensch.....unverständlich das so viele geil drauf sind :?
Mich interessiert AC jetzt auch nicht so sehr, aber was ist so unverständlich daran, dass andere Leute einen anderen Geschmack als du haben?

Ich denke als Nintendo Spieler will mal sowas wieso eher nicht spielen. Man will coole Mario, Zelda, Donkey Kong Spiele ^^

Es geht nicht darum ob AC ein schlechtes Spiel ist. Es geht darum das vermutlich die Zielgruppe auf dem Nintendo für sowelche Spiele nicht die richtige ist. Wenn ich sowelche Spiele spielen will, dann spiele ich sie auf dem PC.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Naja, hab mir am Wochenende AC4 gegönnt, war ja auch nur 15€. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich damals AC 1 nur 3 Stunden gezockt hab. Weil mich das langweilige und repetitive Gameplay genervt hat, und da dachte ich mir: "Bevor ich jetzt schon die Nase voll hab von dieser IP, höre ich jetzt auf und warte auf den 3 oder 4 Teil. Den dann, ist es bestimmt nicht mehr so eintönig und langweilig. " Ach herrje, ich lag ja so falsch, but anyway, AC4 ist Spielbar.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Hört sich nach einem Teufelskreislauf an. Keiner produziert Multiplatform AAA für Nintendo -> Niemand holt sich Nintendo Konsolen für multiplatform AAA-> Keiner produ...

Najut, nicht schlimm. Bei mir ist die Wiiu eine Zweitkonsole. Die großen Anderen 2 brauch ich nicht, da Multiplatformer ohnehin auf dem PC erscheinen. Exclusives wie die 10te Fortsetzung von Gears of War oder Killzone will ich mir nicht mehr antun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo Besitzer sind schon eigenwillige Klienten.
Sobald da keine Comic Figur rumhüpft, kaufen die Leute das nicht.
Du kannst nicht sagen, dass die Leute eigenwillig sind und sie dann über einen Kamm scheren. Das widerspricht sich.
Das ist der Fluch von Nintendo. In diese eine Schublade festzuhängen.
Das ist der Fluch von Leuten, die Nintendo Kunden trollen wollen - sie kennen nur diese eine Schublade und haben nicht mal Ahnung genug zu wissen, dass nichtmal die passt.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Glaube eher das die meißten einfach mehrere Konsolen und/oder PC besitzen und keine Lust haben ein halbes Jahr länger zu warten bis der WiiU Port fertig ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Elite_Warrior hat geschrieben:Hört sich nach einem Teufelskreislauf an. Keiner produziert Multiplatform AAA für Nintendo -> Niemand holt sich Nintendo Konsolen für multiplatform AAA-> Keiner produ...
Najut, nicht schlimm. Bei mir ist die Wiiu eine Zweitkonsole.
Wird bei mir demnächst ganz ähnlich sein, die WiiU kommt zusammen mit Bayo 2 praktisch ausschließlich wegen der Exclusives ins Haus.
PS: Das Schiff in deiner Signatur stammt doch aus Cybernator, oder? :biggrin:
Das war mal klasse Mecha-Action.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also erwartet der ernsthaft dass wenn man eine reihe mittendrin mal auf eine neue konsolenreihe(nintendo) bringt, zudem noch verspätet und ohne großartige zusätze, dass da enorme verkaufszahlenb enstehen? wer sollte sich dafür großartig interessieren? Die Leute die AC spielen wollen haben das längst getan; man müsste seine Serie schon konsequent und gleichzeitig zu den anderen Versionen für die Konsole releasen um da einfach irgendeine Aussagekraft zu haben. Jetzt mal unabhängig davon ob er recht hat oder nicht.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ein Might & Magic 10 oder ähnliches würde ich mir schon auf der WiiU holen, da ich es noch net fürn PC habe. Aber auf AC habe ich kein bischen Lust.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Elite_Warrior hat geschrieben:Hört sich nach einem Teufelskreislauf an. Keiner produziert Multiplatform AAA für Nintendo -> Niemand holt sich Nintendo Konsolen für multiplatform AAA-> Keiner produ..
Jupp, der hat mit der Wii angefangen.

Keiner will die miese, kleine Fuchtelkonsole mit Spielen beliefern. --> Scheisse, Geschnitten Brot nur noch auf Platz 2 der Verkaufscharts, wir wollen auch was vom Kuchen! --> Hingerotzte Ports und miese Fuchtelspiele. --> Kauft zurecht keiner. --> "Buhuu, der Kunde unsere tollen Spiele nicht!" --> dann halt keine.

Und da haben wir das Problem der WiiU, die ja die sog. "Core" Kunden wieder ansprechen sollte. Also genau die Leute, die sich vor der Wii sitzend auf der Couch umgesehen haben und überrascht waren, dass die ganze, aber auch die GANZE Familie plötzlich zocken wollte. Nur halt nicht die "Core" Spiele, also so der anspruchsvolle Kram... oder das "erwachsene" Zeug. (in "", weil ich damit CoD und so meine).

Also haut Nintendo genau die Konsole raus, auf der die AAA Titel laufen sollten, die AAA Publisher haben aber keinen Bock auf diese Konsole, weil sie denken bei SONY und MS wären die Wiesen grüner (Weil raw Power und Grafikblender sind halt immer noch besser zu vermarkten und günstiger zu produzieren als ECHTES Design).
Deshalb kauft keiner die WiiU, weil es da keine Spiele gibt, weshalb es da keine Spiele gibt, weshalb....

Es ist aber nicht so, als versuchte Nintendo nicht, diesen Kreislauf zu unterbrechen. Nicht umsonst hauen die geballt ihre Kracher Franchises auf den Markt.
Die Hoffnung ist, mit Mario Kart, Smash Bros und Zelda alleine schon mal genug der knallharten Fans zu erreichen, ein paar Leute mit Bayonetta 2 (und 1 im Bundle) und Hyrule Warrions ins Boot zu holen, die halt das PS3 Zeugs auch auf Nintendo haben wollen und dann irgendwann den Break Even zu erreichen, dass wieder der "Wir wollen auch was von dem Kuchen" Gedanke greift.

Problem: An der Doofheit von Publishern und AAA Entwicklern hat sich nichts geändert. Die Features der WiiU werden genauso mißverstanden werden wie die der Wii und keiner gewinnt.

(Die verstehen ja nicht mal die Features von Move und Kinect ausreichend, da gute Spiele für zu bringen. Was sagt Ubisoft eigentlich über die 360/One Kunden ihrer Sport/Tanzspiele?. Und die Publisher haben ja eh die Frechheit uns zu sagen, dass sie einen Bildschirm im Controller für blöd halten, aber ein Handy als Anzeige- und Eingabegerät ist voll geil!)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:also erwartet der ernsthaft dass wenn man eine reihe mittendrin mal auf eine neue konsolenreihe(nintendo) bringt, zudem noch verspätet und ohne großartige zusätze, dass da enorme verkaufszahlenb enstehen? wer sollte sich dafür großartig interessieren?
Leute, die damals Vista installiert haben, um damit Halo 2 zocken zu können.
Als Beispiel.