Mortal Kombat X: Konsolenexklusive Kämpfer geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X: Konsolenexklusive Kämpfer geplant

Beitrag von Deszaras »

Nekator hat geschrieben:Schade.. wenn sie nun auch die Abzockschiene fahren, können sie sichs eben stecken.
Das machen die schon seit MK9 so - mit großem Erfolg. Und gegen neue Kämpfer nach Release um mich bei Laune zu halten habe ich überhaupt nichts. Man wird auch nicht gezwungen die Charaktere zu kaufen - wer das kostenlose Kompatibilitätspaket herunterlädt kann die neuen Kämpfer auch spielen wenn der Gegner sie gekauft hat und man bekommt gratis Kostüme mit jedem Kompatibilitätspaket.

So wie Netherrealm es macht finde ich es eigentlich ziemlich fair. Sie kümmern sich immer recht lange um ihre Spiele. Und Konsolenexklusive Kämpfer gab es doch auch schon, das sind Gastcharaktere und keine dem Spiel zugehörige Kämpfer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich kann damit leben, wenn es so etwas wie Fulgore für Xbone und Nariko für PS4 wird. Aber in die MK-Lore eingearbeitete Charaktere sollten nicht platformexklusiv sein.

Ach ja, die PC-Version kriegt Gaben. :ugly:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Naja bei mk9 konnte man dank einer Mod die drei endbosse ins Spiel bringen die gabs erst gar nicht
Anspielbar auf Konsolen.und eine Portierung von kratos mittels Mod ist auch schon lange in Arbeit.wird wahrscheins bei mkx nicht anders.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ultra Magnus hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Schade.. wenn sie nun auch die Abzockschiene fahren, können sie sichs eben stecken.
Das machen die schon seit MK9 so - mit großem Erfolg. Und gegen neue Kämpfer nach Release um mich bei Laune zu halten habe ich überhaupt nichts. Man wird auch nicht gezwungen die Charaktere zu kaufen - wer das kostenlose Kompatibilitätspaket herunterlädt kann die neuen Kämpfer auch spielen wenn der Gegner sie gekauft hat und man bekommt gratis Kostüme mit jedem Kompatibilitätspaket.

So wie Netherrealm es macht finde ich es eigentlich ziemlich fair. Sie kümmern sich immer recht lange um ihre Spiele. Und Konsolenexklusive Kämpfer gab es doch auch schon, das sind Gastcharaktere und keine dem Spiel zugehörige Kämpfer.
Bei mk9 war's auch echt nur kratos.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Seit Mortal Kombat Trilogy auf der PlayStation 1, bin ich noch immer auf einen anständigen Folgeteil am hoffen, denn bisher kam da ja echt nur Müll ... :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Anfangs gefreut, dass es auch auf PC kommt, jetzt wo ich auch einen habe, aber f*ck you, Warner Bros, dann kaufe ich es halt nicht. Sollen die ihre Marktforscher drauf ansetzen, weswegen der PC-Umsatz niedriger sein könnte, da ich wohl nicht der einzige bin, der so denken wird.

Und falls es sich wirklich nur auf (bspw.) Kratos und den Master Chief beschränkt, dann ist die PR-Abteilung bei Warner Bros. / Netherrealm schlicht schwach.
Finde irgendwie lustig. Ich kaufe wenig Spiele nicht weil sie vllt nicht gut sind. Ich kaufe sie nicht weil mir das ganze drum herum nicht gefällt. So viel Recherche-Arbeit und so viele Versionen und soviele Sachen wo sie uns mit verarschen wollen.

Wenn ich ein Spiel kaufe habe ich heute nicht das Gefühl ein Spiel zu kaufen, sondern vielmehr ein bissen von mir aufzugeben. Meine Prinzipien.

Und ich wollte Mortal Kombat X kaufen auf dem PC und mein Brunder auch .... aber so wird vermutlich nur mein Bruder es kaufen ^^. Der hat keine Prinzipien. Der war auch damals ein COD ich kaufe das Spiel mit Matchmaking und für überteuerten Preis + geschnitten obwol 100% uncut drauf stand. So viele Sachen auf einmal in einem Produkt wo ihr heute sagen würdet, Matchmaking und 60€ Spiel für den PC .. was ist daran den nicht normal ... aber das war früher nicht normal und auch nicht sehr beliebt am PC.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich bin sowieso überrascht, dass sie es überhaupt für den PC bringen. Denn gerade solche Spiele verkaufen sich ja gar nichts gut auf dem PC, unabhängig von der abgespeckten Version.
Da kann der PC Spieler eher sogar glücklich sein, dass er überhaupt etwas abbekommt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

GrinderFX hat geschrieben:Ich bin sowieso überrascht, dass sie es überhaupt für den PC bringen. Denn gerade solche Spiele verkaufen sich ja gar nichts gut auf dem PC, unabhängig von der abgespeckten Version.
Da kann der PC Spieler eher sogar glücklich sein, dass er überhaupt etwas abbekommt.
Bild
Vielleicht nicht so gut, wie die Konsolenversionen, aber scheinbar verkauft sich das auf'm PC doch so gut, dass die Entwickler doch überrascht waren. Zudem muss man bedenken, dass MK9 erst über 2 Jahre später auf'm PC erschien.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

1. Gibt es das nicht erst seit gestern mit den exklusiven Chars

2. Wenn sich Leute ein Spiel nicht kaufen weil da 1-2 Charakter fehlen haben die echt gaaaanz andere Probleme
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es ist schon ein Negativpunkt aber ich kauf mir wahrscheinlich keine PS4 nur für Mortal Kombat.
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

Ich dagegen schon :D

Aber so ganz verstehe ich den Unmut hier nicht. Street Fighter brachte die letzte Zeit ständig neue Versionen mit Super oder Ultra. MK2011 brachte 4 Kämpfer per DLC plus DLCs die kostenlos waren. Nach den DLCs gab es eine Ultimate Edition, wie auch für Injustice zu preiswerteren Bezügen mit allen DLCs. Wer keine Geduld hat, kauft sich das Spiel sofort und entscheidet dann, ob er bei den DLCs zuschlägt oder nicht. Ansonsten warten und die bessere Edition kaufen - ganz einfach.

Das ist für mich auch echt kein Kritikpunkt, denn andere Spiele verfahren auch so. Oder was glaubt ihr, was TLOU auf PS4 gerade macht? Ein DLC kostet da auch 15€, ist bei der PS4 aber inbegriffen. So what?

Es ist vollkommen legitim als Hersteller so zu verfahren und ich finde es fair. Niemand wird gezwungen es zu kaufen und für Ungeduld ist nicht der Hersteller verantwortlich.