Balmung hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ich kann mich in 3 Jahre Games Convention nicht erinnern einmal länger als vielleicht ne Stunde gewartet zu haben. Aber gut, ich war auch immer Donnerstags dort, nur einmal den Freitag miterlebt und da sah es dann vermutlich auch nicht so viel besser aus.
Ja, der Wochentag macht schon immer einen riesigen Unterschied bei solchen Veranstaltungen. 2010 war ich mit einem Kumpel mal Freitags auf der Gamescom. Da wars dann auch gut voll, aber es ging eigentlich gerade noch so....
2011 sind wir dann Samstags gefahren, weil es nicht anders ging. Es war eine absolute Katastrophe. Sind morgens losgefahren und waren am frühen Vormittag da. Selbst da waren die Hallen schon total übefüllt, man musste sich schon durch fast jeden Gang durchquetschen, gesehen hat man quasi nichts. Selbst für dämliche Trailer musste man schon anstehen. Wir sind dann einmal so grob durch die Hallen gelaufen und dann gegen Mittag schon wieder gefahren. Es wurde ja immer voller. Kann mich noch erinnern, dass wir auf der Heimfahrt dann im Radio gehört hatten, dass die Veranstalter gegen Mittag den Einlass wegen Überfüllung auch geschlossen hatten und keine Leute mehr reinkamen...Natürlich bitter für Leute, die vielleicht eine weitere Anfahrt hatten und dann vor verschlossenen Türen standen.
Das war so mein Schlüsselerlebnis. Seitdem hab ich auch absolut kein Interesse mehr, da nochmal hinzufahren. Und wie auch schon gesagt wurde: Die meisten Dingen, die es auf der Messe an Spielen zu sehen gibt, kann ich auch genauso gut einen Tag später bequem am PC abrufen. Egal ob das jetzt Trailer, Spielszenen oder sonstige Infos sind, alles gibt's kurz darauf im Internet. Zumal auf der Gamescom ja ohnehin größtenteils Präsentationen von der E3 recycelt werden. Das kenn man dann sowieso schon.