Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon
Ha. Geil! Da bin ich froh, dass die one seit heute bei mir unter dem TV schnurrt und ihren Dienst verrichtet. Geiles exclusive.
Und was sich hier schon wieder einige aufregen. Bei anderen einkaufen usw... Nicht jede Firma möchte aus finanziellen Gründen selbst viele Studios unterhalten. Ich begrüße diese Entwicklung bei MSFT auch nicht, aber warum soll man dann nicht versuchen andere mit deals an sich zu binden bzw. sich dessen Dienste einmalig für Spiele zu sichern. Genauso wie Titalfall sicherlich in einem Jahr auch für die PS4 draußen ist und auch Sunset Overdrice noch später für andere Konsolen kommen wird (meine Vermutung, denn beide Spiele sind ja auch nur eingekauft), wird auch Laras neues Abenteuer später (6-12 Monate) die PS4 beehren. Dafür hat eben Sony viele exclusives, die wirklich exklusiv sind (Driveclub, TLoU:R, LBP3, Killzone4, Infamous, MLB The Show), weil sie eben von eigenen Studios entwickelt worden und nicht eingekauft wurden, nur um mal schnell für Konsolenverkäufe zu sorgen.
Dafür steht Sony, welche sich diesen Luxus leisten, aber auch finanziell schlechter da als MSFT. Auch, wenn es bei den Konsolen verdientermaßen besser läuft.
Der Gamer, der sich eben für viele Serien und auch exklusive Perlen begeistert, hat dann so wie ich neben der One auch noch die PS4, die U und nen PC (wenn auch nur nen Laptop, aber für Civ und weitere (Aufbau)Strategiespiele reicht es locker).
Und was sich hier schon wieder einige aufregen. Bei anderen einkaufen usw... Nicht jede Firma möchte aus finanziellen Gründen selbst viele Studios unterhalten. Ich begrüße diese Entwicklung bei MSFT auch nicht, aber warum soll man dann nicht versuchen andere mit deals an sich zu binden bzw. sich dessen Dienste einmalig für Spiele zu sichern. Genauso wie Titalfall sicherlich in einem Jahr auch für die PS4 draußen ist und auch Sunset Overdrice noch später für andere Konsolen kommen wird (meine Vermutung, denn beide Spiele sind ja auch nur eingekauft), wird auch Laras neues Abenteuer später (6-12 Monate) die PS4 beehren. Dafür hat eben Sony viele exclusives, die wirklich exklusiv sind (Driveclub, TLoU:R, LBP3, Killzone4, Infamous, MLB The Show), weil sie eben von eigenen Studios entwickelt worden und nicht eingekauft wurden, nur um mal schnell für Konsolenverkäufe zu sorgen.
Dafür steht Sony, welche sich diesen Luxus leisten, aber auch finanziell schlechter da als MSFT. Auch, wenn es bei den Konsolen verdientermaßen besser läuft.
Der Gamer, der sich eben für viele Serien und auch exklusive Perlen begeistert, hat dann so wie ich neben der One auch noch die PS4, die U und nen PC (wenn auch nur nen Laptop, aber für Civ und weitere (Aufbau)Strategiespiele reicht es locker).
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ja der gamer kauft sich dann eben einfach so noch ne konsole, kostet ja nix.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Der Gamer, der sich eben für viele Serien und auch exklusive Perlen begeistert, hat dann so wie ich neben der One auch noch die PS4, die U und nen PC (wenn auch nur nen Laptop, aber für Civ und weitere (Aufbau)Strategiespiele reicht es locker).
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Die angesprochenen Titel wären aber NIE anders erschienen, besonders bei Bayonetta weiß man einfach, das der Titel ohne Nintendo garnicht erst passiert wäre.Sid6581 hat geschrieben:Naja, man muss ja sagen, dass sich auch Nintendo (Bayonetta 2, Devil's Third) und Sony (Let it Die, Bloodborne) Exklusivitäten erkaufen. Immerhin wird Tomb Raider ziemlich sicher nur zeitlich exklusiv sein, für den PC erwarte ich sogar einen simultanen Release. Naja, so ist das halt inzwischen, ein Tauziehen um zeitliche Exklusivitäten und DLCs, inzwischen muss man ja beinahe Multikonsolero sein.
Ich nehme mal meinen Beitrag aus dem anderen Thema.
Phil Spencer hätte niemals solche Worte gewählt wie Holiday 2015 wenn es durchgängig exklusiv geblieben wäre.
Man hätte das ganze viel deutlicher verpackt wie z.B. bei Titanfall.
Außerdem wäre es von Squeenix ein ziemlich dämlicher deal, der zwar kurzfristig viel Geld bringt, aber im nachhinein eher nach hinten losgeht.
Mit einem Zeitexklusiven Titel sind beide Seiten gut bedient, indem die X1 einen Kracher für das nächste Jahr exklusiv auf der Plattform hat und Square Enix erstmal Geld von MS kriegt und später von anderen Plattformen.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran "geil"? Schadenfreude, weil es die anderen (für eine kurze Weile) nicht spielen können?JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ha. Geil! Da bin ich froh, dass die one seit heute bei mir unter dem TV schnurrt und ihren Dienst verrichtet. Geiles exclusive.
Wie alt bist du? 13?
Manche haben echt den Schuss nicht gehört.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann wird der titel um 2 - 3 monate verschoben und microsoft hatten den titel exklusiv für 8 wochen.
für die gamescom scheint so ein ekeliges marketinggewurschtel seitens microsoft irgendwie zu genügen, alles gehen von konsolenexklusivität aus.
greetingz
für die gamescom scheint so ein ekeliges marketinggewurschtel seitens microsoft irgendwie zu genügen, alles gehen von konsolenexklusivität aus.
greetingz
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider hat aber nichts mit exklusiver Perle zu tun. Der Vorgänger erschien für alle Konsolen. Schön, gut, sinnvoll. Der zweite Teil wird exklusiv auf der One realisiert. Warum? Um mögliche Fans abzugreifen, die sich dann dafür eine Xbox holen? Ist nur leider ein Schlag ins Gesicht für Fans des ersten Teils, die eben nicht wegen eines Spiels in eine neue Konsole investieren.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Der Gamer, der sich eben für viele Serien und auch exklusive Perlen begeistert, hat dann so wie ich neben der One auch noch die PS4, die U und nen PC (wenn auch nur nen Laptop, aber für Civ und weitere (Aufbau)Strategiespiele reicht es locker).
Eine neue, coole IP hätte ich toll gefunden, aber sowas ist hirnrissig und ein Beispiel für die Absurdität dieser Industrie.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Leute, zeitexklusiv. Macht euch mal nicht ins Hemd. M$ hat ein bisschen Kleingeld gezahlt, dass Lara beim Weihnachtsgeschäft nur auf Xbox rumturnt. PC und PS3/4 bekommen ihre Fassungen später.
Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht, wieso M$ so oft auf Zeitexclusivität setzt. Wäre mal interessant zu wissen wie viel M$ dafür ausgegeben hat und ob sich das wirklich so sehr rechnet.
Bei mir stellt sich lediglich die Frage auf welcher Konsolengeneration ich bis dahin unterwegs bin oder ob ich mir einen neuen PC angeschafft haben werde. Das Spiel wird so oder so besorgt - das Reboot war so gut wie Uncharted in seinen besten zeiten und zählt bei mir zu den Top 10 der letzten Konsolengeneration. Ich weiß nur noch nicht auf welcher Platform ich zuschlagen werde.
[EDIT:]
Für Leute, die sich über die Zeitliche Exclusivität aufregen: betrachtet es mal von folgender Seite:
Square bekommt JETZT Geld von M$, dass das Spiel zeitlich begrenzt auf der XBox bleibt. Dieses Geld kann Square SOFORT weiterverwenden und muss nicht auf die Verkaufszahlen des Spiels warten.
Für den Spieler sind Squares interen Rechnungen, das verminderte Risiko und das Erreichen des Break-Even-Points egal, aber das mögliche höhere Budget wird der allgemeinen Gesamtqualität zugute kommen. DIE SONY-FASSUNGEN WERDEN DURCH DIE EXKLUSIVITÄT AUCH BESSER, es dauert nur ein paar Wochen länger, bis man das Spiel auf der PS4 spielen kann.
Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht, wieso M$ so oft auf Zeitexclusivität setzt. Wäre mal interessant zu wissen wie viel M$ dafür ausgegeben hat und ob sich das wirklich so sehr rechnet.
Bei mir stellt sich lediglich die Frage auf welcher Konsolengeneration ich bis dahin unterwegs bin oder ob ich mir einen neuen PC angeschafft haben werde. Das Spiel wird so oder so besorgt - das Reboot war so gut wie Uncharted in seinen besten zeiten und zählt bei mir zu den Top 10 der letzten Konsolengeneration. Ich weiß nur noch nicht auf welcher Platform ich zuschlagen werde.
[EDIT:]
Für Leute, die sich über die Zeitliche Exclusivität aufregen: betrachtet es mal von folgender Seite:
Square bekommt JETZT Geld von M$, dass das Spiel zeitlich begrenzt auf der XBox bleibt. Dieses Geld kann Square SOFORT weiterverwenden und muss nicht auf die Verkaufszahlen des Spiels warten.
Für den Spieler sind Squares interen Rechnungen, das verminderte Risiko und das Erreichen des Break-Even-Points egal, aber das mögliche höhere Budget wird der allgemeinen Gesamtqualität zugute kommen. DIE SONY-FASSUNGEN WERDEN DURCH DIE EXKLUSIVITÄT AUCH BESSER, es dauert nur ein paar Wochen länger, bis man das Spiel auf der PS4 spielen kann.
Zuletzt geändert von nawarI am 12.08.2014 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Naja da kann ich für mich persönlich nur drüber Lächeln hab schon den reboot erst gespielt als es mir per psplus vor die füße geworfen wurde und war nicht allzu begeistert.
Das ist halt eben der Unterschied zwischen Microsoft und Sony & Nintendo die einen nehmen Geld in die Hand um für ihre User etwas einzigartiges zu entwickeln und Microsoft nimmt lieber Geld in die Hand um anderen etwas vorzuenthalten um sich selber damit einen kurzfristigen vorteil zu verschaffen.
Ich fänd es ja toll wenn Sony nach ablauf der exclusivität einfach sagen würde euren Scheiß könnt ihr behalten auf PS3 und PS4 bringt ihr das nicht, wäre zwar schade für alle Fans aber das wäre mit Sicherheit das letzte mal das SE oder irgentein anderer Entwickler/Publisher so etwas macht.
Das ist halt eben der Unterschied zwischen Microsoft und Sony & Nintendo die einen nehmen Geld in die Hand um für ihre User etwas einzigartiges zu entwickeln und Microsoft nimmt lieber Geld in die Hand um anderen etwas vorzuenthalten um sich selber damit einen kurzfristigen vorteil zu verschaffen.
Ich fänd es ja toll wenn Sony nach ablauf der exclusivität einfach sagen würde euren Scheiß könnt ihr behalten auf PS3 und PS4 bringt ihr das nicht, wäre zwar schade für alle Fans aber das wäre mit Sicherheit das letzte mal das SE oder irgentein anderer Entwickler/Publisher so etwas macht.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Könnt es vielleicht dran liegen das Sony als Inverstor bei SE ausgestiegen ist.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Widerlich. Soviel zum Steamsale.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahrscheinlich nicht Zeit Exklusiv. Mehrere Tweets bestätigen dies.
Finde ich nicht gut, aber auch kein Grund für eine One.
Finde ich nicht gut, aber auch kein Grund für eine One.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, solltest du auch nicht solche schwachsinnigen Schlüsse ziehenRVN0516 hat geschrieben:Könnt es vielleicht dran liegen das Sony als Inverstor bei SE ausgestiegen ist.
Das ist nen ganz anderes Thema und hat null komma nichts mit den Spielen zu tun.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
MS versucht kategorisch den Markt zu zerstören da sie es nicht gebacken bekommen haben ihr Produkt vernünftig zu vermarkten.
Man kann nur hoffen das es Zeit-exklusiv ist.
Alles andere wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Für mich ist es definitiv der falsche Weg und ich kaufe mir bestimmt nicht extra eine X1 wegen einem Titel. Dafür ist der Rest zu uninteressant für mich.
Man kann nur hoffen das es Zeit-exklusiv ist.
Alles andere wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Für mich ist es definitiv der falsche Weg und ich kaufe mir bestimmt nicht extra eine X1 wegen einem Titel. Dafür ist der Rest zu uninteressant für mich.
- RowanMod
- Persönliche Nachricht:
Oder SE sagt sich, wenn Sony kein TombRaider will, können sie auf FinalFantasy auch verzichtenOutsider hat geschrieben:Naja da kann ich für mich persönlich nur drüber Lächeln hab schon den reboot erst gespielt als es mir per psplus vor die füße geworfen wurde und war nicht allzu begeistert.
- MARVEL
- Persönliche Nachricht:
Was hat diese Aussage mit der Exklusivität zu tun? Da erscheint das Spiel jawohl, oder meinst du das anders?Pennywise hat geschrieben:Phil Spencer hat es schon wieder gesagt.
TR Holiday 2015 exklusiv, d.H. hundert pro das es dannach auf anderen Plattformen erscheint.