Schärfere Kriterien für Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Dem einzigen dem ich zumindestens teilweise zustimmen kann, ist dass man süchtig machende Spiele wie z.B. WOW höher einstufen sollte. Weil von MMORPGs wird sogar mancher Erwachsener süchtig und krank. Bisherige Altersfreigabe : 12 Jahre.
Im Übrigen: Warum mischt sich jetzt auf einmal auch noch die bpjm bei <<nicht>> gewaltverherrlichenden Spielen ein? Sollen die auch noch ganz vom Markt genommen werden?
Wo ich 15 Jahre alt war ist Vater Staat vertreten durch die Bundeswehr zu uns in die Schule gekommen und wollte uns rekrutieren. Und damit die Sache mehr Eindruck schindet, wurde vorne ein Tisch voller Waffen aufgebaut. Unter gebannten bestaunen von Lehrer und Schüler wurden die Spezifikationen der einzelnen Waffen 15 Minuten lang genau beschrieben.
verkehrte Welt...
Im Übrigen: Warum mischt sich jetzt auf einmal auch noch die bpjm bei <<nicht>> gewaltverherrlichenden Spielen ein? Sollen die auch noch ganz vom Markt genommen werden?
Wo ich 15 Jahre alt war ist Vater Staat vertreten durch die Bundeswehr zu uns in die Schule gekommen und wollte uns rekrutieren. Und damit die Sache mehr Eindruck schindet, wurde vorne ein Tisch voller Waffen aufgebaut. Unter gebannten bestaunen von Lehrer und Schüler wurden die Spezifikationen der einzelnen Waffen 15 Minuten lang genau beschrieben.
verkehrte Welt...
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
@ Seth666
Zu faul zum suchen wa ?
Nagut is nicht so toll( lag auf dem Server der Uni Karlsruhe)

Schäuble & Co. da habe ich einen schönen Text zu der is aber leider
etwas OT.
Bin aber mal gespannt wie dann dieser "Paragraphen" Katalog aussieht.
Formel für eine Indizierung ist dann sicher
Körperteile*Blut*Waffen/Spieler=Gefahrenindex.
Sicher so komplex und schwachsinnig wie der sog. "Deutschlandfond".
Zu faul zum suchen wa ?
Nagut is nicht so toll( lag auf dem Server der Uni Karlsruhe)

Schäuble & Co. da habe ich einen schönen Text zu der is aber leider
etwas OT.
Bin aber mal gespannt wie dann dieser "Paragraphen" Katalog aussieht.
Formel für eine Indizierung ist dann sicher
Körperteile*Blut*Waffen/Spieler=Gefahrenindex.
Sicher so komplex und schwachsinnig wie der sog. "Deutschlandfond".
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Naja irgendwie scheinen dir Regeln aber überall in Europa etwas härter geworden zu sein. Manhunt 2 wird in Uk verboten..In England wurde in former times doch auf sowas geschissen. und jetzt...Naja wie es letztens hiess, wollen die netten deutschen Politiker ja auch die Herstellung verbieten...Nicht mehr alle Latten am Zaun...
- russe141268
- Persönliche Nachricht:
Himoshman hat geschrieben:Naja irgendwie scheinen dir Regeln aber überall in Europa etwas härter geworden zu sein. Manhunt 2 wird in Uk verboten..In England wurde in former times doch auf sowas geschissen. und jetzt...Naja wie es letztens hiess, wollen die netten deutschen Politiker ja auch die Herstellung verbieten...Nicht mehr alle Latten am Zaun...
Das erzähl ich schon seit Jahren , mir glaubt bloss keiner .
Es wird noch schlimmer werden .
Den Rest über unsere " Politiker " spar ich mir lieber .
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die Wahl zwischen Pest und Cholera ist aber auch keine Möglichkeit eine gewissen Gesundheit in dieses System zu bringen.Arkune hat geschrieben:Tja mehr SPD wählen...
Da muss einfach mal amputiert werden.
Zu einer Wahl gehört auch das es eine Alternative gibt. Und genau diese gibt es nicht. Höchstens man liest deren Wahlprogramme und glaubt das dann auch noch. Und einige Wochen nach der Wahl wettert der Wähler der Regierungspartei wieder genau gegen diese, obwohl er selber dafür gestimmt hat.
Ein Sturz der Regierung wäre ein Anfang.
Wieder mal das Volk an die Macht und nicht die macht- und geldgeilen Geier an die Macht. Vetternwirtschaft hatten wir schon zu lange.
MfG
-
Da Crux
- Persönliche Nachricht:
Erstmal versteh ich ja den Aufruhr und das hier einge Empört sind, auch wenn einge Darstellungen etwas krass und extrem sind ( Diktatur, etc.).
Im Endeffekt wird es sich aber auf seine Art und Weise von selbst regeln.
1. Deutshcland muss irgendwann einsehen was für einem riesen Wirtschaftsmarkt ( der Spieleindustrie) sich das Land noch verschließt. Damit die Spieleindustrie funktioniert, kann man aber nicht nur Spiele über Puhbär und Barbie machen, die ihre Konflikte durch konversation lösen.
2. Selbst wenn man in Deutshcland sämtliche Egoshooter, spiele mit Blut oder jeglicher form von Gewalt verbietet, was nebenbei auch zu großen Protesten aus mehren Lobbys führen dürfte, ist eine Community wie es die von Spielern ist, Fanboy gehabe hin oder her, nicht mehr Kaput zu kriegen. Ist würde einen riesigen Underground an Gamern geben, dem der Staat nciht Herr werden könnte.
3. Sollte man die Gewalt auch nicht verharmlosen. Fluch der Karibik 3 ( der Film) war mein ich ab 12, wo ich teilweise echt gedacht hab, dass er mir mit 12 doch sehr harter tobac gewesen wäre. Deshalb find ich es in Ordnung wenn Spiele und Filme auch bei gewissen inhalten ab 16 oder 18 sind. NUr das Generelle Verbot von Titel finde ich übertrieben, bei Extremen spielen wäre ich ich in dem fall einfahc nur für reduzierte/indizierte Werbung.
Naja, so in etwa seh cih das, deshlab sollte man mal n bissl aufem boden bleiben. sich laut machen ist gut, aber nich auf so panische art und weise reagierne wie es die polikiter zur zeit tun, das bringt auch nichts
beste grüße, Matze
Im Endeffekt wird es sich aber auf seine Art und Weise von selbst regeln.
1. Deutshcland muss irgendwann einsehen was für einem riesen Wirtschaftsmarkt ( der Spieleindustrie) sich das Land noch verschließt. Damit die Spieleindustrie funktioniert, kann man aber nicht nur Spiele über Puhbär und Barbie machen, die ihre Konflikte durch konversation lösen.
2. Selbst wenn man in Deutshcland sämtliche Egoshooter, spiele mit Blut oder jeglicher form von Gewalt verbietet, was nebenbei auch zu großen Protesten aus mehren Lobbys führen dürfte, ist eine Community wie es die von Spielern ist, Fanboy gehabe hin oder her, nicht mehr Kaput zu kriegen. Ist würde einen riesigen Underground an Gamern geben, dem der Staat nciht Herr werden könnte.
3. Sollte man die Gewalt auch nicht verharmlosen. Fluch der Karibik 3 ( der Film) war mein ich ab 12, wo ich teilweise echt gedacht hab, dass er mir mit 12 doch sehr harter tobac gewesen wäre. Deshalb find ich es in Ordnung wenn Spiele und Filme auch bei gewissen inhalten ab 16 oder 18 sind. NUr das Generelle Verbot von Titel finde ich übertrieben, bei Extremen spielen wäre ich ich in dem fall einfahc nur für reduzierte/indizierte Werbung.
Naja, so in etwa seh cih das, deshlab sollte man mal n bissl aufem boden bleiben. sich laut machen ist gut, aber nich auf so panische art und weise reagierne wie es die polikiter zur zeit tun, das bringt auch nichts
beste grüße, Matze
-
johndoe-freename-103534
- Persönliche Nachricht:
Als ob irgend eine der aktuellen Abzockparteien tatsächlich im Sinne der Bürger handeln würde.
Solange man sich nur alle 4 Jahre den Parasiten aussuchen darf, der einen ausquetscht und keinerlei echte Möglichkeit zur Einflussnahme hat, ist jeder Protest sinnlos.
Nicht ungerechtfertigt, nur sinnlos. Kurz vorm tollen Euro wurde z.B. der Passus aus dem GG gestrichen das bei erheblichen Verfassungsänderungen ein Plebiszit durchzuführen ist.
Hats wen interessiert ?
Hats überhaupt wer mitbekommen?
Eben.
Es ist halt bequem die Hippies der Neuzeit (Computerspieler) für alles Böse dieser Welt verantwortlich zu machen. Man muss nichts weiter unternehmen als einen Sündenbock für die ganzen sozialen Probleme, die täglich weiter bewusst (und zum Nutzen der Konzerne) verschärft werden, präsentieren und die lieben Freunde aus der Industrie werden auch weiterhin ihre Überzeugungsbeihilfe an unsere "Volksvertreter" bezahlen. Oder meinswegen "Beraterverträge" für fachlich vollkommen inkompetente, ausgeschiedene Politiker bereithalten (z.B. Herr Kohl als Berater für Premiere-D-Boxen).
Man redet hier vom deutschen Bundestag. Also genau der Institution, die 1979 ernsthaft in Erwägung gezogen hat, Privatpersonen den Besitz von Computern zu verbieten. Genau die Institution, die erst 1984 das Gesetz entwertet hat, demzufolge ein Ehemann in der Firma seiner Frau deren Arbeitsstelle kündigen konnte mit der Begründung das der Haushalt nicht ordentlich geführt ist. Was Kohl und Ackermann angeht, brauchen wir uns wohl auch keine Illusionen machen.
Was heisst das für uns Spieler? Ganz einfach.
Petitionen an die in Deutschland zuständigen Stellen schreiben kann jeder aber sinnvoller wäre es wohl, gleich zu den Europa-Instanzen zu gehen.
Denn wer das ursprüngliche Verbot zur Nachbildung von Kriegswaffen im Waffengesetz streichen lassen kann, der wird auch beim Handelshemmnis Computerspieleverbot anspringen.
Alles Andere... Naja. Ich suche grad noch nach dem Pferdefuss der mit dieser Aktion versteckt werden soll.
Generell würd ich aber auch erstmal abwarten. Gut möglich das der ganze Quatsch bei aller Profilierungssucht dieser Parasiten einfach nurn Testballon oder halt ne Ablenkung ist.
Solange man sich nur alle 4 Jahre den Parasiten aussuchen darf, der einen ausquetscht und keinerlei echte Möglichkeit zur Einflussnahme hat, ist jeder Protest sinnlos.
Nicht ungerechtfertigt, nur sinnlos. Kurz vorm tollen Euro wurde z.B. der Passus aus dem GG gestrichen das bei erheblichen Verfassungsänderungen ein Plebiszit durchzuführen ist.
Hats wen interessiert ?
Hats überhaupt wer mitbekommen?
Eben.
Es ist halt bequem die Hippies der Neuzeit (Computerspieler) für alles Böse dieser Welt verantwortlich zu machen. Man muss nichts weiter unternehmen als einen Sündenbock für die ganzen sozialen Probleme, die täglich weiter bewusst (und zum Nutzen der Konzerne) verschärft werden, präsentieren und die lieben Freunde aus der Industrie werden auch weiterhin ihre Überzeugungsbeihilfe an unsere "Volksvertreter" bezahlen. Oder meinswegen "Beraterverträge" für fachlich vollkommen inkompetente, ausgeschiedene Politiker bereithalten (z.B. Herr Kohl als Berater für Premiere-D-Boxen).
Man redet hier vom deutschen Bundestag. Also genau der Institution, die 1979 ernsthaft in Erwägung gezogen hat, Privatpersonen den Besitz von Computern zu verbieten. Genau die Institution, die erst 1984 das Gesetz entwertet hat, demzufolge ein Ehemann in der Firma seiner Frau deren Arbeitsstelle kündigen konnte mit der Begründung das der Haushalt nicht ordentlich geführt ist. Was Kohl und Ackermann angeht, brauchen wir uns wohl auch keine Illusionen machen.
Was heisst das für uns Spieler? Ganz einfach.
Petitionen an die in Deutschland zuständigen Stellen schreiben kann jeder aber sinnvoller wäre es wohl, gleich zu den Europa-Instanzen zu gehen.
Denn wer das ursprüngliche Verbot zur Nachbildung von Kriegswaffen im Waffengesetz streichen lassen kann, der wird auch beim Handelshemmnis Computerspieleverbot anspringen.
Alles Andere... Naja. Ich suche grad noch nach dem Pferdefuss der mit dieser Aktion versteckt werden soll.
Generell würd ich aber auch erstmal abwarten. Gut möglich das der ganze Quatsch bei aller Profilierungssucht dieser Parasiten einfach nurn Testballon oder halt ne Ablenkung ist.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Da Crux
Wir Gamer lassen uns diesen Mist jetzt schon zu lange gefallen.
Jedes mal haben wir uns diese herablassende Behandlung gefallen lassen ohne uns richtig zu wehren.
Meiner Meinung nach ist die Grenze schon lange überschritten worden.
Auch "unseren" Politikern müssen mal Grenzen aufgezeigt werden.
Die Lobby der Gamer in Deutschland ist anscheinend noch zu gering.
Andere Lobbies, z.B. die der Autoindutrie, bekommen alles von der Politik was diese wollen und das auch noch im teils negativen Sinne. Stichwort: Verpflichtung der Autoindustrie zu Minderung des Schadstoffausstoßes.
Wir Gamer wollen ja nur die Freiheit die jeder Mensch in einer Demokratie auch haben sollte und zwar Zugang zu Gütern die nicht zensiert werden.
Vielleicht muss in diesem Land erstmal wieder die Zensur der Medien (Zeitungen, Zeitschriften, TV etc..) über uns einbrechen damit alle sehen was hier läuft.
Ich weiß, es klingt alles ein wenig übertrieben doch wenn alles so weitergeht wie bisher, Stück für Stück zensieren, dann kommt man am Schluss zu diesem üblen Gesamtbild. Viele kleine Schmerzen nacheinander sind für den Patienten nicht so schlimm wie ein einmaliger Schlag mit dem Holzhammer auf den Kopf.
MFG
Wir Gamer lassen uns diesen Mist jetzt schon zu lange gefallen.
Jedes mal haben wir uns diese herablassende Behandlung gefallen lassen ohne uns richtig zu wehren.
Meiner Meinung nach ist die Grenze schon lange überschritten worden.
Auch "unseren" Politikern müssen mal Grenzen aufgezeigt werden.
Die Lobby der Gamer in Deutschland ist anscheinend noch zu gering.
Andere Lobbies, z.B. die der Autoindutrie, bekommen alles von der Politik was diese wollen und das auch noch im teils negativen Sinne. Stichwort: Verpflichtung der Autoindustrie zu Minderung des Schadstoffausstoßes.
Wir Gamer wollen ja nur die Freiheit die jeder Mensch in einer Demokratie auch haben sollte und zwar Zugang zu Gütern die nicht zensiert werden.
Vielleicht muss in diesem Land erstmal wieder die Zensur der Medien (Zeitungen, Zeitschriften, TV etc..) über uns einbrechen damit alle sehen was hier läuft.
Ich weiß, es klingt alles ein wenig übertrieben doch wenn alles so weitergeht wie bisher, Stück für Stück zensieren, dann kommt man am Schluss zu diesem üblen Gesamtbild. Viele kleine Schmerzen nacheinander sind für den Patienten nicht so schlimm wie ein einmaliger Schlag mit dem Holzhammer auf den Kopf.
MFG
- saschinsky
- Persönliche Nachricht:
@Crux:
Leider würde es einen Denkprozess erforden, dass hier eine Einsicht durch die betreffenden Personen geschieht. :wink:
Es kann ja nicht sein dass die Gesellschaft versagt hat, weil sie die Amokläufer ausgegrenzt hat und die Probleme dieser Leute nicht erkannt hat. Nein, da hätten die verantwortlichen Stellen, also unter anderem auch die Politik, die unsere Gesellschaft mitlenkt ja was falsch gemacht. Das ist natürlich völlig undenkbar...
Leider sind wir auf dem Weig in eine Politiklandschaft der Niveaulosigkeit und des blinden Aktionismus, das zeigt nicht nur die sogenannte "Killerspieldebatte" sondern es ist ein Problem das fast alle Bereiche betrifft.
Leider betrifft es auch so ziemlich alle Parteien....
Leider würde es einen Denkprozess erforden, dass hier eine Einsicht durch die betreffenden Personen geschieht. :wink:
Es kann ja nicht sein dass die Gesellschaft versagt hat, weil sie die Amokläufer ausgegrenzt hat und die Probleme dieser Leute nicht erkannt hat. Nein, da hätten die verantwortlichen Stellen, also unter anderem auch die Politik, die unsere Gesellschaft mitlenkt ja was falsch gemacht. Das ist natürlich völlig undenkbar...
Leider sind wir auf dem Weig in eine Politiklandschaft der Niveaulosigkeit und des blinden Aktionismus, das zeigt nicht nur die sogenannte "Killerspieldebatte" sondern es ist ein Problem das fast alle Bereiche betrifft.
Leider betrifft es auch so ziemlich alle Parteien....
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
DITOHotHotHeat hat geschrieben:Alkohol gibt es schon seit anbeginn der BRD und trotzdem gibt es noch kein gesetzt, dass bewrikt, dass testkäufer losgeschickt werden um zu prüfen, ob der alkhohol auch an minderjährige verkauft wird. Aber die 16.000 alkoholtote erregen natürlich nicht so ein aufsehen, wie die vorliebe für counter strike eines amokläufers. Außerdem trinken Beckstein und Beck bestimmt auch gern mal ein Bierchen und können daran nun wirklich nichts schlechtes erkennen. Gesetze sollten nie aus einer Panik heraus entstehen, aber das ist grad der Fall.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
Reiner Spam.360-Fetisch hat geschrieben:Wow, hier sind ja einige richtig in ihrem Element!![]()
Da ich mit dieser ganzen Thematik recht wenig vertraut bin,
halt ich einfach mal mein Maul!![]()
Wenn ihr was zu Gunsten uns Gamern erreichen konntet, gebt ihr mir ja sicher bescheid, gell?![]()
Viel Spaß noch :wink:
Aber wirklich, wer politisch was verändern möchte, der braucht verdammt viele und gute Connections.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Nächste.robhappy21 hat geschrieben:Aber wirklich, wer politisch was verändern möchte, der braucht verdammt viele und gute Connections.
Otto Schilly ist nach seiner Amtszeit in die Firma gegangen die biometrische System herstellt. Während seiner Amtszeit war er für so eine Firma Lobbyist.
Wer hat denn angefangen mit dem Fingerabdruck im Personalausweis.
In der Firma in der er jetzt arbeitet hat werden all diese Produkte angeboten.
Sehr viele Politiker sind auf den Gehaltsrechnungen von großen Firmen wie z.B Energiekonzernen, Automobilindustrie, Chemiekonzernen, Elektrokonzernen etc...
Neben den "Peanuts" die sie als Bundestagsabgeordneter bekommen, bekommen die Lobbyarbeiter einen großen Batzen Geld monatlich von ihren Firmen in denen sie im Vorstand sitzen.
Wie schon erwähnt wurde, war Kohl, Schwartz-Schilling, Mölleman und noch einer der mir jetzt nicht einfällt, im Vorstand bei Premiere tätig.
Die haben monatlich tausende von Mark bekommen von Kirch für nichts. Das war reine Vetternwirtschaft. Politik und Medien haben schon immer zusammengearbeitet.
Als Kirch damals Geld benötigte hat Stoiber Steuergelder von der Bayerischen-Landenbank an den Kirch gegeben und Kirch hat dieses Geld wieder "seinen" Spezis in der Politik gegeben.
Stoiber sollte wegen dem alleine auch in den Knast wegen Missbrauch von Steuergeldern. Ich möchte mich auch einfach mal so bei den Steuereinnahmen bedienen. Zack und 1 Mio €uro auf meinem Konto.
Puhh, wir sind teilweise OT aber das liegt alles heute so stark beieinander. Deshalb ist Politik auch so kompliziert. Bewegt man ein Zahnrad dann bewegen sich gleich einhundert weitere mit.
MFG