Alleine das Ziel, sich zu einem Online-Publisher wandeln zu wollen ist ein komplettes Harakiri-Manöver. Das kommt einem in etwa so vor, als würde BMW sich spontan entschließen, ab nächster Woche nur noch dreirädrige Ökoroller zu bauen, obwohl dafür in keinster Weise eine Grundlage vorhanden ist.
Eine Chance hätten sie gehabt, wenn sie konsequent auf die Strategie gesetzt hätten, durch die sie bekannt und (zumindest in gewissem Maße) erfolgreich geworden sind:
- audiovisuell beeindruckende Titel mit den hauseigenen Studios entwickeln, um ihre eigene Engine zu pushen
- den Support und die Nutzerfreundlichkeit der CryEngine massiv verbessern
Ich hoffe, dass ich falsch liege und würde mir wünschen, dass Crytek wieder in die Spur kommt. Angesichts der Meldungen der letzten Wochen scheint es aber leider nur eine Frage der Zeit bis zur Insolvenz zu sein.
Crytek UK wird geschlossen und Personal bei Crytek Austin abgebaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek UK wird geschlossen und Personal bei Crytek Austi
Rein technisch sind viele Engines gut.Kajetan hat geschrieben:rein technisch ist die CryEngine schon was tolles.
Die Crytek Engine soll eine richtige Katastrophe sein zum programmieren, kein vergleich zur UE Engine. Was man halt so hört und das hört man sehr oft.
Da wundert es auch nicht als EA noch Publisher war von Crytek das sie trotz alledem nicht die CryEngine nutzen wollten für ihre Games und sich stattdesen für die Engine von DICE entschieden haben.
Das sagt doch auch schon einiges aus.
Crytek hat doch alles verkackt. Ihre Engine und ihre schlechten Games. Ich werd diese Bude nicht vermissen.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Bye bye Darksiders 3 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Crytek haben die Engine in Interviews nie als Standbein bezeichnet. Weder in Interviews mit Konsumenten Magazinen, noch in Entwickler Magazinen. Die CryEngine scheint einschätzen nur da zu sein. Das scheint sich auch auf Crydev wieder zu spiegeln, dem Entwickler Forum. Kann sich jeder angucken. Wenig Kommunikation, viele gelöschte Beiträge.Hiri hat geschrieben:Rein technisch sind viele Engines gut.Kajetan hat geschrieben:rein technisch ist die CryEngine schon was tolles.
Die Crytek Engine soll eine richtige Katastrophe sein zum programmieren, kein vergleich zur UE Engine. Was man halt so hört und das hört man sehr oft.
Da wundert es auch nicht als EA noch Publisher war von Crytek das sie trotz alledem nicht die CryEngine nutzen wollten für ihre Games und sich stattdesen für die Engine von DICE entschieden haben.
Das sagt doch auch schon einiges aus.
Crytek hat doch alles verkackt. Ihre Engine und ihre schlechten Games. Ich werd diese Bude nicht vermissen.
Crydev.net war sonst eine nette Anlaufstelle für Mods, gerade für Crysis Wars und Crysis 2. Zuletzt hatte Crytek einen Modder hervorgehoben, der den Crysis 3 Bogen in Crysis 2 umgesetzt hatte.
Zuletzt geändert von crewmate am 31.07.2014 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Gegenteil, die Chancen auf ein Darksiders 3 sind gerade dadurch erst wieder gestiegen. Nordic Games hat die Rechte inne (und sagt auch, dass sie an einem Nachfolger interessiert wären) und könnte nun theoretisch die alten Ex-Vigil-Mitarbeiter genau dafür wiedereinstellen.Cayman1092 hat geschrieben:Bye bye Darksiders 3
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem Saftladen jetzt noch jemand die TimeSplitters Rechte abkaufen würde...Crytek macht daraus ja garantiert nichts mehr 
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ein F2P-handygame ?Wenn dem Saftladen jetzt noch jemand die TimeSplitters Rechte abkaufen würde...Crytek macht daraus ja garantiert nichts mehr
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Bring sie nicht auf dumme Gedanken 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Einfach d die Trilogie auf den PC bringen. For mich persönlich brauchen sie noch nicht mal was an der Grafik machen. Einfach raus damit, spielbar bleiben offline wie online, auch mit Maus + Tastatur und ich zahl 20€.