A Stroke of Fate: Hitler ermorden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
In meiner Familie gab es Betroffene der Nazi-Diktatur.Und das was ich weiß,habe ich von Zeitzeugen.magic.one hat geschrieben:achja und du weist so genau wie das war weil du ja dabei warst, oder was? Ich versteh nicht wie selbst bie so einem Thema "rumgetrollt" werden kann -.-
Und jetzt kannst du weiter "rumtrollen"
-
magic.one
- Persönliche Nachricht:
Dann is ja supi, wenn dein Wissen auf Ausagen von Zeitzeuen bzw. Betroffenen basiert. Dann nehm ich auch alles zurück, ABER man darf wie immer nicht vergessen, das es nur ein Spiel ist. Und ich finde genau das hat man bei der "killerspiele Sache" getan. Doch das ist Off-Topic ...Homer the Brain hat geschrieben:In meiner Familie gab es Betroffene der Nazi-Diktatur.Und das was ich weiß,habe ich von Zeitzeugen.magic.one hat geschrieben:achja und du weist so genau wie das war weil du ja dabei warst, oder was? Ich versteh nicht wie selbst bie so einem Thema "rumgetrollt" werden kann -.-
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
<---Hier ist ein Türke an Bord.
Trotzdem ist das Spiel interessant.
Es ist nur ein Spiel und macht sicher Fun, wenn all dies eintrifft, was BattleSnake angesprochen hat.
Wenn man nur nen Strang hinterherlaufen tut, macht es sicher weniger Bock, als wenn man aussuchen kann, ob man jemanden nun umbringen tut oder nicht...
Trotzdem ist das Spiel interessant.
Es ist nur ein Spiel und macht sicher Fun, wenn all dies eintrifft, was BattleSnake angesprochen hat.
Wenn man nur nen Strang hinterherlaufen tut, macht es sicher weniger Bock, als wenn man aussuchen kann, ob man jemanden nun umbringen tut oder nicht...
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein ich stelle nicht unbedingt jeden gleich, aber ich denke fast jeder hat das potential ein nazi zu werden.magic.one hat geschrieben:O_o Du stellst jeden Menschen der nicht auf so einer Geistigen höhe ist das zu verstehen, mit einem Kacknazi gleich?! Bisschen arg krass, oder? Aber ja ich könnte mir das Spiel wirklich als durchaus interessant vorstellen je nachdem wie schon mein Voredner gesagt hat. :wink:TNT.sf hat geschrieben:also ich sehe jeden menschen als geistig beschränkt bzw schwach an, der nicht in der lage ist sich auch in extreme gedankengänge hineinzuversetzen.
die nazis waren ja auch nicht geistig und emotional fähig sich in die lage ihrer opfer zu versetzen, die genauso ein extrem darstellen.
das heisst jeder der so etwas nicht kann ist selbst nicht besser als ein juden vergasender nazi
hf bei euren gedanken blockaden ^^
ich werde jetzt sicherlich einigen polemikern wieder in die eier treten, wenn ich sage das die nazis menschen waren und keine monster, sie waren nicht einmal hirnamputiert!
wer nicht vollkommen begreift, wie man so etwas werden kann, läuft zwangsläufig in die gefahr selber so zu werden, ohne es zu merken. wenn wir in der zeit und an den orten gelebt hätten wäre unser denken auch vollkommen anders und unser verhalten natürlich ebenso. wer weiss, vielleicht wäre so manch einer von uns bei der ss gelandet.
denn wenn alle menschen so vernünftig wären, wie homer es von sich gerne behaupten würde, dann wäre hitler auch niemals bundeskanzler geworden.
so ist es aber nunmal nicht
oh nein, wie schlimm! meine fresse das ist 60 jahre her.Homer the Brain hat geschrieben:In meiner Familie gab es Betroffene der Nazi-Diktatur.Und das was ich weiß,habe ich von Zeitzeugen.
bei call of duty habe ich meinen großvater erschossen und nicht eine träne vergossen. ich heule keinen toten hinterher, die ich nicht einmal kannte. soll ich etwa noch greuel empfinden? alle briten, amis und franzosen hassen weil sie meine geliebte heimatstadt in schutt und asche gebombt haben? man muss auch mal über gewisse dinge hinwegsehen können.
wenn du das spiel nicht magst, dann lass die finger davon, aber du kannst doch wohl trotzdem anderen menschen den spaß daran lassen, den sie wohl damit haben werden. hf
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
enden
Das klingt doch ziemlich interessant. Besonders wenn man daraus ein Spiel macht, was sehr viele verschiedene Enden bietet, je nachdem wie man sich als Agent verhält (also nicht nur unbedingt die zwei Optionen Attentat geglückt oder missglückt). Vielleicht so à la Shadow of Memories (damals auf der PS2). Kann man sicherlich nicht ganz vergleichen, aber da gab es auch viel Enden...
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ja das wird sicher ein Interesanntes Spiel und was sollen diese Diskussionen? Es ist nur ein Spiel, das tut keinem weh oder? Genauso diese Killerspiel Debatten immer das ist sowas von nervig jeder soll das spielen was er möchte ob das nun Ultra-Brutal ist oder man sich als Bösernazi gibt oder sonst was. Ich seh da absolut nichts schlimmes drin. Z.b. Double Agent kann man ein guter oder böser sein at da jemand sich aufgeregt das man wehrlose Geiseln töten kann? Nee weil jeder die Wahl hat wird ja vielleicht auch in diesem Spiel so sein. MAn DARF NIEMALS REALITÄT MIT EINEM SPIEL VERGLEICHEN! Denn das kann man einfach nicht vergleichen ansonsten gehören alle Spiele mit Gewalt verboten sowie TV-Sendungen, Filme, Musik usw was mit Gewalt zu tun hat. So sind die Menschen halt da soll man auhc nicht verschönigen. Nicht jeder Nazi war auch einer, damit will ich sagen es gab genug Widerstand der nur immer gleich im Keim erstickt wurde. Also ich hoffe das Spiel wird sehr spannend gemacht.
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Mein lieber TnT :wink:
"nein ich stelle nicht unbedingt jeden gleich, aber ich denke fast jeder hat das potential ein nazi zu werden. "
Meine Gr0ßeltern hatten es nicht,und mußten darum in einem Arbeitslager bis zum umfallen schuften.Dafür kannst du nichts und ich auch nicht!
"wenn ich sage das die nazis menschen waren und keine monster, sie waren nicht einmal hirnamputiert!"
Da bin ich mit dir geteilter Meinung. :wink:
"wenn wir in der zeit und an den orten gelebt hätten wäre unser denken auch vollkommen anders und unser verhalten natürlich ebenso. wer weiss, vielleicht wäre so manch einer von uns bei der ss gelandet."
Wir werden es wohl nie erfahren. :wink:
"denn wenn alle menschen so vernünftig wären, wie homer es von sich gerne behaupten würde"
Wenn es nur so wäre
Ich habe einfach eine andere Meinung zu bestimmten Dingen,wie du auch!!
"man muss auch mal über gewisse dinge hinwegsehen können"
Würde dir auch gut tun :wink:
Ich werde es tun.
"wenn du das spiel nicht magst, dann lass die finger davon, aber du kannst doch wohl trotzdem anderen menschen den spaß daran lassen, den sie wohl damit haben werden"
Da gebe ich dir Recht.Ich kann keinen vorschreiben was er zu denken oder zu tun hat.
Habe mir bei der Arbeit so meine Gedanken gemacht,und wenn jemand das Spiel möchte,so soll er es Spielen und Glücklich damit sein.In diesem Sinn---viel Spass :wink:
PUNKT
"nein ich stelle nicht unbedingt jeden gleich, aber ich denke fast jeder hat das potential ein nazi zu werden. "
Meine Gr0ßeltern hatten es nicht,und mußten darum in einem Arbeitslager bis zum umfallen schuften.Dafür kannst du nichts und ich auch nicht!
"wenn ich sage das die nazis menschen waren und keine monster, sie waren nicht einmal hirnamputiert!"
Da bin ich mit dir geteilter Meinung. :wink:
"wenn wir in der zeit und an den orten gelebt hätten wäre unser denken auch vollkommen anders und unser verhalten natürlich ebenso. wer weiss, vielleicht wäre so manch einer von uns bei der ss gelandet."
Wir werden es wohl nie erfahren. :wink:
"denn wenn alle menschen so vernünftig wären, wie homer es von sich gerne behaupten würde"
Wenn es nur so wäre
Ich habe einfach eine andere Meinung zu bestimmten Dingen,wie du auch!!
"man muss auch mal über gewisse dinge hinwegsehen können"
Würde dir auch gut tun :wink:
Ich werde es tun.
"wenn du das spiel nicht magst, dann lass die finger davon, aber du kannst doch wohl trotzdem anderen menschen den spaß daran lassen, den sie wohl damit haben werden"
Da gebe ich dir Recht.Ich kann keinen vorschreiben was er zu denken oder zu tun hat.
Habe mir bei der Arbeit so meine Gedanken gemacht,und wenn jemand das Spiel möchte,so soll er es Spielen und Glücklich damit sein.In diesem Sinn---viel Spass :wink:
PUNKT
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
deine großeltern gehörten dann auch sicherlich zu irgendeiner randgruppe oder waren vielleicht als querulanten verschrien, ändert aber nichts daran, daß sie vielleicht aus anderer sicht genauso gehandelt hätten."nein ich stelle nicht unbedingt jeden gleich, aber ich denke fast jeder hat das potential ein nazi zu werden. "
es gibt auch juden die sich kein deut besser verhalten, als so mancher nazi. ich erlebe es ja momentan selber in meiner stadt, wo dieses jahr noch eine moschee gebaut werden soll.
es geht hier nicht um meinung, sondern um fakten. ich habe dich ja nicht umsonst als polemiker bezeichnet"wenn ich sage das die nazis menschen waren und keine monster, sie waren nicht einmal hirnamputiert!"
Da bin ich mit dir geteilter Meinung.
ich werde es natürlich auch tuen, ich bin des vergebens und vergessens fähig. aber unmittelbare dinge darf man ruhig mal ins auge nehmen, ansonsten würde man ja recht früh sterben ^^"man muss auch mal über gewisse dinge hinwegsehen können"
Würde dir auch gut tun Wink
Ich werde es tun.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Kinder, Kinder... es hat doch lediglich mit der Zeit zu tun, in der wir leben. Heute regt sich kaum jemand mehr wegen dem Völkermord an den Aramäern, der Toten der franz. Revolution, der Sklavenverschleppung nach Afrika, Christenverfolgung durch Nero auf. Bei Geschichte sollte man immer Distanz waren.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
kann mir eh nicht vorstellen dass das spiel in deutschland erscheint....
ausserdem ist es bis auf die polarisierende thematik sicherlich ziemlich langweilig...."verbinde draht mit zange" tada...sie haben stragulationswerkzeug erstellt! verwende strangulationswerkzeug mit hitler "das kann ich nicht" verwende taschenbombe mit hitler "nicht jetzt" ...zzzZZ
point and klick ohne mystische story......hmpf...nicht meins
ausserdem ist es bis auf die polarisierende thematik sicherlich ziemlich langweilig...."verbinde draht mit zange" tada...sie haben stragulationswerkzeug erstellt! verwende strangulationswerkzeug mit hitler "das kann ich nicht" verwende taschenbombe mit hitler "nicht jetzt" ...zzzZZ
point and klick ohne mystische story......hmpf...nicht meins
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du kennst den sachverhalt nicht. bei uns in köln soll eine moschee gebaut werden, und da gibt es halt ziemlich viel ärger wegen, weil vorallem aus dem rechten umfeld sehr heftiger widerstand kommt, und da sind sich selbst prominente juden nicht zu fein sich diesem anzuschliessen.
ich will halt nur sagen, daß es rassisten und ähnliches in jeder bevölkerungsgruppe gibt, auch unter solchen, die selber mal mit die größten opfer dessen waren.
ich will halt nur sagen, daß es rassisten und ähnliches in jeder bevölkerungsgruppe gibt, auch unter solchen, die selber mal mit die größten opfer dessen waren.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich als Serbe weiss glaube ich sehr gut was ein Faschist ist...Homer the Brain hat geschrieben: Was ist an diesem Thema spannend?Einen waschechten Faschisten zu spielen??
Weißt du überhaupt was ein Faschist ist??Ich glaube nicht!!
Wenn du wissen möchtest,wie die Atmosphäre Damals war,dann frage einen KZ-Häftling oder einen Alt-Nazi.Oder noch besser,tritt der NSDAP bei,da gibts genügend "Hirnamputierte"!!
Ich habe schon einmal gesagt dass das Thema ziemlich agressiv ist, vllt sogar ein wenig geschmacklos, aber ist es das von Spielen alá GTA. Hitman, Der Pate etc nicht?
Ich hoffe einfach dass die Entwickler storytechnisch ungefähr so vorgehen wie die von Mafia. Ja, deine Taten sind ruchlos, aber du bist eben keine Killermaschine in dem Sinn sondern hast einen Grund. Was ist wenn der held des Spiels Rache an Hitler nehmen will WEIL seine Familie von Faschisten umgebracht wurde? Abwegig wäre das nicht.
Es hängt wirklich von den Herangehensweise der Entwickler an dieses Thema ab, und genau das ist es was mich an dem Spiel so interressiert. Stoff für eine spannende Geschichte mit viel Nachdenkmaterial ist eindeutig vorhanden, was die Entwickler daraus machen, das steht nunmal in den Sternen.
Und ich bin weissgott nicht einer der die Taten von damals unterstützt oder sogar nachvollziehen oder nachspielen will, ich finde einfach diese Idee interressant.
Ich finde man sollte nicht alles verdammen, was einen an schreckliche Zeiten erinnert... Nehmen wir den Film "Der Untergang"... Klar, Hitler, die Person die für Schrecken, Agnst und Terror steht, ist die Hauptperson, all seine Gedanken, Taten, whatever werden gezeigt, gehen sogar in fast abstossende Details...
Fast alle Personen in diesem Film sind keineswegs Sympathieträger, und Hitler selbst wird nicht als der Dämon dargestellt, wie wir ihn heute kennen, sondern trägt auch teilweise menschliche, vorsorgliche Züge, im ersten Augenblick fand ichs erschreckend das sowas gezeigt wurde... Ist der Film daher schlecht? Nein, genau aus dem Grund ist er so gut!
Und ungefähr das gleiche erhoffe ich mir von dem Spiel auch
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
jemand, der es schafft dem größten teil eines volkes die wahnvorstellung, es gäbe eine überlegene, durch bestimmte äußerliche merkmale gekennzeichnete menschliche rasse, unterzujubeln, ohne selbst diese herausragenden merkmale zu besitzen, gehört nicht ermordet, sondern ausgezeichnet!
die schuld, dass eine bande von verbrecherischen, den okkulten wissenschaften anhängenden wichsern einen staat übernehmen und unterjochen konnte, um nachfolgend die größte menschengemachte katastrophe der weltgeschichte auszulösen, liegt eindeutig bei den lemminghaften idioten, die sie gewählt hatten. und warum ein spiel erscheinen soll, das dem spieler erlaubt, in den inneren zirkel der wichser einzudringen, um den oberwichser zu eliminieren, bleibt mir persönlich ein rätsel (gibt doch schon genug davon):? da wird man doch gezwungen selbst zum wichser zu werden. naja, der eine steht drauf, der andere nicht...