Rainbow Six: Siege - Über 30 Minuten langes Video zeigt Mehrspieler-Partien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege - Über 30 Minuten langes Video zeigt

Beitrag von magandi »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ich bleibe dabei, die Hitmarker müssen dringend raus. So etwas macht Rauch, Rauchgranaten etc. obsolet und die Entwickler zerschießen sich nur ihr eigenes Konzept.
Dann müsste die Anzeige, wenn ein Gegner getötet wird, gleichfalls raus.
warum? wenn jemand aus dem eigenen team einen kill macht, dann kann er ja sowas wie "enemy down" ins mic brüllen und man weiß danach wie viele gegner noch leben. ich find die anzeige jedenfalls halbwegs logisch.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Also wenn es wirklich nicht so ein statischer script kack ist und alles dynamisch ist, so ist dies seit langem ein AAA Game was mich mal interessiert.

ich weiss das dies kein Massenprodukt dann ist, weil der Durschschnitts-Mensch sowas nicht mag. Aber zumindest mal wird eine Zielgruppe angepeilt und eine kleinere Gruppe von Menschen zufrieden gestellt.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Meine Wünsche:
Keine Hitmarker.
Am besten sollte das HUD komplett abgeschaltet werden.
Weniger Barrikaden oder man muss neue Barrikaden an einem zentralen Ort "nachfüllen".
Nur zwei Drohnen, eine am Boden, eine in der Luft.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

magandi hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ich bleibe dabei, die Hitmarker müssen dringend raus. So etwas macht Rauch, Rauchgranaten etc. obsolet und die Entwickler zerschießen sich nur ihr eigenes Konzept.
Dann müsste die Anzeige, wenn ein Gegner getötet wird, gleichfalls raus.
warum? wenn jemand aus dem eigenen team einen kill macht, dann kann er ja sowas wie "enemy down" ins mic brüllen und man weiß danach wie viele gegner noch leben. ich find die anzeige jedenfalls halbwegs logisch.
Naja aber angenommen du ballerst mal wild durch den Rauch und killst jemanden, dann wird das angezeigt obwohl es niemand sehen kann. Da ist es doch spannender, wenn du erst im Nachhinein siehst:"Oh, da hab ich einen erwischt!"
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

komplette GUI raus und GUI Overlays raus.

Vllt am Ende paar Pay2Win DLCs womit man das machen kann. Aber mehr auch nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Dann müsste die Anzeige, wenn ein Gegner getötet wird, gleichfalls raus.
Naja aber angenommen du ballerst mal wild durch den Rauch und killst jemanden, dann wird das angezeigt obwohl es niemand sehen kann. Da ist es doch spannender, wenn du erst im Nachhinein siehst:"Oh, da hab ich einen erwischt!"
Oder man wirft einfach eine Frag über's Eck in einen Raum und sieht anhand der Anzeige, ob man jemanden ausgeschaltet hat - was aber eigentlich nicht sein sollte, da jeder aus dem Ravenshield Team spezielle Drohnen dafür hat, um die Lage auch während des Geschehens auszukundschaften.
Ja, ich stimme OriginalSchlagen zu, auch diese Anzeige müsste raus.
Und wenn man weiß, dass man jemanden erwischt hat, dann muss man halt kommunizieren - entweder über Mic oder alternativ über ein schnell zugängliches Kreismenu ("Tango down"). Wenn man es jedoch nicht weiß, dann muss man halt scouten - das gehört für ein Spiel, das sich "taktisch" auf die Brust schreibt, schon dazu.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also mir gefällt was ich da sehe. Endlich mal wieder ein Taktikshooter im Fahrwasser von CS (vorallem bis 1.6 war das durchs Wände schießen ebenso essentielles Gameplay), aufs minimalistischste reduziert und mit viel Teamplay. Freu mich drauf und bin gespannt wie die anderen Karten aussehen bzw. wieviele es "zu Beginn" werden.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Schaut doch spaßig aus und ENDLICH mal wieder ein Taktik-Shooter. Zwar nicht so komplex wie SWAT4 etc. aber wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt wie es wird.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Zum Glück hat nach der Hälfte des Videos ein anderer Leader den Platz vor der Kamera eingenommen.
Das sekündliche Zerlabern von - nennen wir ihn mal "Glatze" - hat einfach nur noch genervt. Sowas wird ganz schnell stumm geschaltet.
Wenn jemand fragt "Warum?": hat sich von euch als Zuschauer irgendjemand, irgendetwas länger als 10Sekunden merken können, was er da alles ins Mic angeordnet und gemeldet hat? Wie es dann wohl ist wenn man selber zockt? Der nachfolgende Satz: "Keep the communication tight!" hat mich regelrecht erleichtert seufzen lassen.

Schön zu sehen, wie versucht wird Abstand von Run&Gun Gameplay zu nehmen. Jedoch mit merkwürdigen Designentscheidungen:
Balsaholzbarrikaden, Stacheldraht, HITMARKER??? Offroaddrohnen ......

Das man hier mit nem Timer abeitet, wirkt zwar merkwürdig, kann man aber für den MP als okaaaaaaay betrachten. Gab es ja bei CS auch schon, da störts keinen.

Bis jetzt sieht es interessant aus, dennoch bin ich skeptisch wie es sich vorallem im MP spielen wird; wenn das eigene Team vergisst, dass es sich eigentlich um eine Geiselbefreiung und nicht um nen Killjob handelt.

Edit:

Man stelle sich vor: es gäbe überhaupt keine Hudanzeigen und Positionsmarker (außer Waffenstatus - keiner merkt sich wieviel er schon verschossen hat, der Mist wird schon längst nicht mehr ausgebildet), ob dann Nadespam und Bulletspray deutlich abnimmt?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

NoCrySoN hat geschrieben:Also mir gefällt was ich da sehe. Endlich mal wieder ein Taktikshooter im Fahrwasser von CS (vorallem bis 1.6 war das durchs Wände schießen ebenso essentielles Gameplay), aufs minimalistischste reduziert und mit viel Teamplay. Freu mich drauf und bin gespannt wie die anderen Karten aussehen bzw. wieviele es "zu Beginn" werden.
Ja sowelche Spiele stechen heutzutage aus der Masse.... irgendwie traurig....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bambi0815 hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Also mir gefällt was ich da sehe. Endlich mal wieder ein Taktikshooter im Fahrwasser von CS (vorallem bis 1.6 war das durchs Wände schießen ebenso essentielles Gameplay), aufs minimalistischste reduziert und mit viel Teamplay. Freu mich drauf und bin gespannt wie die anderen Karten aussehen bzw. wieviele es "zu Beginn" werden.
Einen Grund zur Trauer sehe ich nicht. Eher ist es erfreulich, dass sich nach knapp zehn Jahren überhaupt mal wieder jemand eines gescheiten Indoor-Taktikshooters annimmt.
Selbst wenn Siege dem Potenzial nicht gerecht werden sollte, hauptsache es gibt mal wieder etwas spielbares in der Richtung.
Zuletzt geändert von Gast am 18.07.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LePie hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Einen Grund zur Trauer sehe ich nicht. Eher ist es erfreulich, dass sich nach knapp zehn Jahren überhaupt mal wieder jemand eines gescheiten Indoor-Taktikshooters annimmt.
Ne sehe ich auch nicht. Finde es halt nur traurig, dass es nicht mehr taktische Spiele gibt im AAA Bereich.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Paar Abstriche sind dabei, die den gängigen Standards geschuldet sind und die ich auch nicht zu 100% gut finde, insgesamt sieht das doch aber einfach nur cool aus (:
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege

Beitrag von Gamer433 »

Hatte mich beim allerersten Trailer "damals" ziemlich geflasht, doch nach der halben Stunde hier jetzt, hatte ich schon als Zuschauer genug von immer den gleichen Abläufen.

Artet ja fast schon in hirnloses CS mit Barrikaden aus Pappe aus.

Die Hektik, die viele Hilfen, das kleine Zeitfenster und das einzige Ziel alle zu töten klauen den Taktik-Part einen Riesenstück.

Naja, ist Pre-Alpha ... Ich bleibe dennoch gespannt. Mir gefiel auch R6 Las Vegas (auch wenn es für eingefleischte Fans ein Genickbruch war).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ghosting in nem PräsiVideo ? lol ,hut ab xD