Destiny: Beta-Test überlastet das PlayStation Network

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Beta-Test überlastet das PlayStation Network

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also nach 3 1/2h anzocken bin ich doch ganz Positiv überrascht. Womit ich nicht gerechnet hätte ist, dass paar der Untergrundbereiche bzw dunkleren Abschnitte richtig atmosphärisch sind. Nicht schlecht soweit, die Tage jetzt noch die anderen Klassen und Waffen genauer beäugen (:
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

mir gefällts richtig gut. mit 50k Leitung hats zwar trotzdem ne stunde gedauert die 11gb zu ziehen, aber egal. konnt es zwar nur 20min anzocken jetzt, da ich gleich pennen muss, aber hab vorher schon die Alpha gespielt. is definitiv gekauft ;D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

D_Radical hat geschrieben:Sony sollte man zusehen, dass sich solche Peinlichkeiten nicht häufen. Jetzt wo man Asche für seinen Online-Service verlangt, dürfte die Toleranzschwelle für sowas deutlich niedriger sein.
Ich kann mich an kein Onlinespiel erinnern, bei dem die Server am ersten Tag (ob nun Release oder Beta) reibungslos funktioniert haben. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, weil es sich einfach nicht rechnet.
Sony und Bungie haben es doch eigentlich ganz gut hingekriegt. Die ersten Stunden waren wie erwartet schlimm, aber im Laufe des Abends/der Nacht lief es doch eigentlich ganz gut.
Fox_Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox_Man »

Also die PS3 Version ist 5,6 Gbyte "groß".
Konnte es gestern ohne Probleme laden und installieren, nur zum antesten bin ich noch nicht gekommen.
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Ich frag mich warum alle sony die schuld geben. Davon abgesehen das so etwas wirklich nicht passieren sollte liegt der fehler hier klar bei bungie.
Beta für alle vorbesteller plus 2 extra codes für freunde ohne einen preload anzubieten (abgesehen von den psn vorbestellern) ist einfach stümperhaft. Und ja der preload war im psn schon verfügbar nur bungie rückte erst punkt 19 die keys raus.
Aber ist halt gute werbung wenn man behaupten kann das destiny schon so gefragt ist das dass psn in die knie geht und man den unmut dafür sogar noch auf sony abwälzen kann. :roll: hab bisher ne stunde gespielt und mir gefällts sogar ganz gut
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Also ich muß sagen, nach ca. 2 Stunden anzocken---> SEHR GEIL...
Bin total geflasht von dem "StarWarsBorderlandsHaloSaberRider"-Game :mrgreen:
Fühlt sich genauso an wie man es sich vorgestellt hat :wink:

Gott hoffentlich hab ich bald Feierabend :Hüpf:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

natcho hat geschrieben: gibts die beta nur auf der PS4-3??
Im Moment ja. Nächste Woche dürfen dann auch 360 und X1 Besitzer ran.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

PuNkGuN hat geschrieben:Also ich muß sagen, nach ca. 2 Stunden anzocken---> SEHR GEIL...
Bin total geflasht von dem "StarWarsBorderlandsHaloSaberRider"-Game :mrgreen:
Fühlt sich genauso an wie man es sich vorgestellt hat :wink:

Gott hoffentlich hab ich bald Feierabend :Hüpf:
So download fertig... gut das es mittlerweile den Standbymodus bei der 4 gibt. Hat ja doch gute 10 Stunden gedauert :mrgreen: Hab zwar Urlaub aber gezockt wird bei dem Wetter natürlich erst heute Abend. Jetzt gehts erstmal mit den Kindern ins Freibad :wink:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nanimonai hat geschrieben: Ich kann mich an kein Onlinespiel erinnern, bei dem die Server am ersten Tag (ob nun Release oder Beta) reibungslos funktioniert haben. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, weil es sich einfach nicht rechnet.
Sony und Bungie haben es doch eigentlich ganz gut hingekriegt. Die ersten Stunden waren wie erwartet schlimm, aber im Laufe des Abends/der Nacht lief es doch eigentlich ganz gut.
Guild Wars 2, Elder Scrolls Online.
Das Zauberwort nennt sich Überlaufserver, damit man trotz voller Server spielen kann. Andererseits, hat Destiny ja nicht mal echte persistente Welten und nicht die Bungie Server waren dicht, sondern das PSN also somit Sony in der Verantwortung. Von daher noch trauriger die Sache. Ich glaube da schon an ein Problem seitens Sony. Das PSN war auch zum PS4 Release über 1-2 Wochen brutal zusammen gebrochen und da waren es "nur" 2 Mio. Spieler.

Die haben nun mal minderwertige Server und werden diese durch PS+ auch nicht verbessern. Das Geld daraus wird schön in das Tilgen der Sony Schulden gesteckt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Cheraa hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Ich kann mich an kein Onlinespiel erinnern, bei dem die Server am ersten Tag (ob nun Release oder Beta) reibungslos funktioniert haben. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, weil es sich einfach nicht rechnet.
Das Zauberwort nennt sich Überlaufserver, damit man trotz voller Server spielen kann. Andererseits, hat Destiny ja nicht mal echte persistente Welten und nicht die Bungie Server waren dicht, sondern das PSN also somit Sony in der Verantwortung. Von daher noch trauriger die Sache. Ich glaube da schon an ein Problem seitens Sony. Das PSN war auch zum PS4 Release über 1-2 Wochen brutal zusammen gebrochen und da waren es "nur" 2 Mio. Spieler.

Die haben nun mal minderwertige Server und werden diese durch PS+ auch nicht verbessern. Das Geld daraus wird schön in das Tilgen der Sony Schulden gesteckt.
Beide sind zusammengebrochen bei Bungie ging zwischenzeitlich auch nichts mehr. Und im PSN sind alle Konsolen vertreten.
Nichts desto trotz müssen die ihren Serverpark mal langsam erweitern.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Problem war einfach, dass man's mit der Herausgabe der Codes total verbockt hat.
Alle zur gleichen Zeit mit der Konsequenz, dass dann natürlich alle (sicherlich gut >1 Mio. User, würde ich schätzen) gleichzeitig auf die Code-Einlösungs-Server einhämmern und dann gleichzeitig 12 GB aus dem PSN ziehen.
Hier hätte man zum ersten Mal zeigen können, wie man sowas mit dem Preload Feature intelligent anpackt.
Chance verpasst, Sony.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eirulan hat geschrieben:Das Problem war einfach, dass man's mit der Herausgabe der Codes total verbockt hat.
Alle zur gleichen Zeit mit der Konsequenz, dass dann natürlich alle (sicherlich gut >1 Mio. User, würde ich schätzen) gleichzeitig auf die Code-Einlösungs-Server einhämmern und dann gleichzeitig 12 GB aus dem PSN ziehen.
Hier hätte man zum ersten Mal zeigen können, wie man sowas mit dem Preload Feature intelligent anpackt.
Chance verpasst, Sony.
Das war dann eber eher Bungies Fehler. Die im PSN gekaufte Version ließ sich problemlos davor laden. Das Problem war eher, dass die ganzen Codes gegen 19 Uhr an die Leute gingen und selbige allesamt gleichzeitig das saugen erst dann beginnen konnten. Denke insgesamt tragen da beide etwas die Schuld.

Allerdings war nach knapp 2 1/2h alles wieder normal, deshalb verstehe ich die Aufregung darum nicht. Bei manch anderem Spiel hatte man Wochen wegen dem Andrang zu kämpfen...

Zum Spiel selbst soweit: ich vermisse gerade eigentlich primär nur sowas wie Looten. Das bisschen Gear was paar größere Mobs mal fallen lassen löst bei mir keine Jubelstürme aus. Mir fehlen da bisher viel mehr Lootgelegenheiten, die mich auch dazu verleiten würden mal abseits der Quest-Wege zu suchen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

natcho hat geschrieben:immer die kacke bei den SONY heinzelmänchen.die sparen weil sich ihre PS4 auch nicht verkauft!
also ne ps4 wird auf kein fall,wollt dem pack mal ne chance geben weil die xboxone is ja fürn arsch.aber alles was bis jetzt läuft bringt mich eher zurück zu XBOX.auch wenn ich MS hasse.
aber server props sollten heut zu tage weg fallen.ist für mich ein reines ARMUTSZEUGNISS!!
wenn das nicht mal klappt was soll ich sonst von dem pack erwarten??keine games und dann nichtmal bandbreite??haha
es ist 2014 verhanst nochmal!! :Häschen:
Trollpost :roll:
Aber ich versuchs trotzdem mal: Glaubst du ernsthaft nächste Woche bei XBL wird es anders laufen? Auch da gibt es Probleme wenn eine ungewöhnliche Spitzenlast auftritt. Ich erinnere nur mal an den Release von GTA4 damals, der Multiplayer brachte XBL ebenfalls an seine Grenzen. Und bevor ich jetzt in irgendein Lager gesteckt werde, ich zocke die Beta grade auf der PS3 werde die Vollversion aber auf der 360 spielen.

Was die Serverprobleme angeht, ich hab gestern um kurz nach 19 Uhr meine Keys von Bungie.net geholt und konnte ihn ohne Probleme im PSN einlösen. Auch der Download der 5,6 GB war in ner knappen Stunde erledigt. Ich scheine also noch Glück gehabt zu haben, auch im Spiel waren so gut wie keine Lags festellbar (hab ca. 2h gespielt).

Wieso Bungie die Keys erst kurz vor knapp rausgerückt hat verstehe wer will, fest steht aber das wohl alles überlastet war. Sowohl Bungie.net, als auch die Server sowie das PSN. Denn dort musste man seine Keys ja erst mal eingeben und das hat mit den Destiny Servern recht wenig zu tun. Mittlerweile sollte es doch wirklich jeder wissen: Wer sich die Serverprobleme zum Release nicht geben will soll 2 Wochen warten und an einer Beta nimmt man dann erst recht nicht teil!

Zum Game selber, es erfüllt meine Erwartungen. Schönes Art Desing, geiler Soundtrack, Story könnte was taugen und der Shooter Part fluppt wie man es von Bungie gewohnt ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Cheraa hat geschrieben:
Das Zauberwort nennt sich Überlaufserver, damit man trotz voller Server spielen kann.
Deine Erinnerung scheint lückenhaft zu sein. Guild Wars 2 ging ebenso wie TESO (wobei ich da nur die Beta gespielt habe) am ersten Tag regelmäßig in die Knie. In den ersten Stunden nach Release ist man nur mit Glück in seine Accountverwaltung und anschließend Charaktererstellung gekommen. Die extrem hohen Wartezeiten und Lags, wenn man denn mal im Spiel war, taten ihr übriges. Das war definitiv nicht besser als bei Destiny.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

PuNkGuN hat geschrieben:Bin total geflasht von dem "StarWarsBorderlandsHaloSaberRider"-Game :mrgreen:
Du hast die wichtigste Referenz dieses Spiels vergessen: Firefly! Nathan Fillion spricht sogar den Chef der Hunter. :biggrin: