The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arco
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von Arco »

key0512 hat geschrieben:Dass das Spiel in wenigen Monaten günstiger zu haben sein wird, bezweifle ich. Die ps3 Version ist nach wie vor ein Vollpreistitel. Scheinbar war von Anfang an eine ps4 Version geplant. Sonst wäre längst ne Platinum rausgekommen oder zumindest ein Preisverfall.
Das Spiel für PS3 gibts bei etlichen Händlern schon für um die 35€ und auch für die remastered Edition zahlt man keine 60-70€, wenn man sich mal kurz umschaut.
Die PS4 Version war btw nicht geplant, TLOU war zum release ein sehr gewagtes Projekt. Klar hat Naughty Dog einen Ruf und das Spiel wurde gehyped, aber war eine neue IP, mit Nischengameplay, einer ernsten Grundthematik und das exklusiv für PlayStation. Das Spiel hätte der reinste Geldverbrenner werden können und dann hätte niemand an eine Umsetzung für PS4 gedacht.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

McCoother hat geschrieben:Wie soll das auch genau funktionieren? Die BluRay umtauschen? Es gibt ja keine Aktivierungs-Codes etc. Dazu kostet das Spiel im PSN ganze 45€. Ist wirklich nicht so viel für so ein gutes Spiel.
Wie hat es denn bisher funktioniert? Und zumindest bei den PSN-Käufern, die ihre Version nicht weiter verkaufen können, kann problemlos nachvollzogen werden, dass das Spiel bereits gekauft wurde.
key0512 hat geschrieben:Dass das Spiel in wenigen Monaten günstiger zu haben sein wird, bezweifle ich. Die ps3 Version ist nach wie vor ein Vollpreistitel. Scheinbar war von Anfang an eine ps4 Version geplant. Sonst wäre längst ne Platinum rausgekommen oder zumindest ein Preisverfall.
Die deutsche Version gab es schon diverse Male für ~30€, gebraucht auch günstiger. International ging der Preis sogar weiter runter.

http://www.mydealz.de/?s=The+last+of+us+ps3&op=Suchen

Unterm Strich kann es mir egal sein. Das Spiel selbst Ost zwar gut, aber unterm Strich war ich doch eher ernüchtert und laufe keine Gefahr es nochmal zu kaufen. Durch das Grafikupdate werden weder die Gegner intelligenter, noch werden die Designfehler im Kampfsystem behoben. Von daher ist die Version für mich völlig uninteressant. Verwundert über Sonys Politik bin ich trotzdem, aber da kann man nichts machen, außer das Spiel im Laden stehen zu lassen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es geht auch anders: Da lobe ich mir doch Zen Pinball 2.
Alle PS3-Tische (in HD) sind seit gestern auch für die PS4 in (Full HD) verfügbar.
Und wer die PS3-Tische bereits besitzt, bekommt die PS4-Tische kostenlos.
So sieht Kundenservice aus. Da kauft man doch gern ein bisschen mehr.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Arco hat geschrieben:Klar hat Naughty Dog einen Ruf und das Spiel wurde gehyped, aber war eine neue IP, mit Nischengameplay, einer ernsten Grundthematik und das exklusiv für PlayStation. Das Spiel hätte der reinste Geldverbrenner werden können und dann hätte niemand an eine Umsetzung für PS4 gedacht.
Der Witz des Tages vermute ich?
Das Gameplay von TLOU ist ein reiner 08/15 Shooter.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ne ein 08/15 Shooter ist das nicht. Eher ein Zwischending zwischen Resident Evil und einem Shooter mit Deckung / Schleich etc. ... aber nicht 08/15 wie Killzone, CoD etc.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist wirklich nervig.
Selbst wenn man die PS3 Version hin und wieder für 30€ in (zeitbegrenzten) Angeboten bekommen hat, hat die PS4 Version einen guten Preis, da schließlich alle DLCs enthalten sind, die zusätzlich, je nach Angebot, zwischen 20€ und 40€ kosten können.
Darüberhinaus verwundert es mich etwas, dass einige offenbar so geil darauf sind, sich einen 50GB Download zu saugen, denn welche andere Möglichkeit gäbe es für ein Upgradesystem?
Verkauft euer altes TLOU und schon habt ihr eurer Upgrade...sogar in BD Form! :Hüpf: Ich habe mein TLOU für 30€ verkauft. Wenn man bedenkt, dass ich es für 45€ gekauft habe, kostet mich die Remastered gerade mal 35€, zieht man den niedrigsten Preis für die DLCs ab, kostet mich das Spiel alleine somit lediglich 15€.

@ColdFever:
Du willst doch nicht wirklich beide Spiele bzw. Leistungen miteinander vergleichen?! Darüberhinaus hat man bei TLOU R nicht nur die Auflösung verändert...

Cheraa hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Klar hat Naughty Dog einen Ruf und das Spiel wurde gehyped, aber war eine neue IP, mit Nischengameplay, einer ernsten Grundthematik und das exklusiv für PlayStation. Das Spiel hätte der reinste Geldverbrenner werden können und dann hätte niemand an eine Umsetzung für PS4 gedacht.
Ich vermute eher, dass du hier den Witz des Tages gebracht hast. :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

CryTharsis hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Ich vermute eher, dass du hier den Witz des Tages gebracht hast. :lol:
Naja 0815 war es jetzt nicht, aber ziemliches Standart-Gameplay und die KI der Infizierten war auch Mau.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehe ich anders. Es ist eine hervorragende Mischung aus Stealth und Action, wobei Stealth überwiegt, mit verschiedenen Vorgehensweisen. Die Gegner KI war alles in allem in Ordnung, teilweise sehr überzeugend, jedoch auch mal richtig schlecht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich wurde derbe enttäuscht. Ich hatte mir die Joel Edition gekauft und war am Anfang auch ziemlich begeistert. Bis dann der Shooterteil überhand nahm und man merkte das es ein verkorkster Schlauchlevel Deckungsshooter ist. Videocharaktere können mich emotional auch nicht packen und somit kam die Story für mich nie richtig ins Rollen. Übrig blieb ein langweiliger 08/15 Shooter.

Aber jedem das seine :-)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

CryTharsis hat geschrieben:Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist wirklich nervig. [...]
Verkauft euer altes TLOU und schon habt ihr eurer Upgrade...sogar in BD Form!
Wer sich TLOU für viel Geld im PSN gekauft hat, kann es nicht verkaufen. Ich finde es armselig, dass Sony nicht einmal für PSN-Besitzer ein Upgrade anbieten kann, wie es andere Hersteller tun.
CryTharsis hat geschrieben:Du willst doch nicht wirklich beide Spiele bzw. Leistungen miteinander vergleichen?
Warum denn nicht? Ich behaupte, von Zen Pinball hat man langfristig sogar mehr. Gute Tische spielt man auch nach Jahren gern mal wieder, wogegen Shooter nach einem Jahr kaum noch mal angefasst werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.07.2014 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich sag mal so - zumindest bei PSN-Käufen, die ja schließlich Account-gebunden sind, wäre ein Rabatt für ein Upgrade schon irgendwie anständig gewesen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

*sarcasm*
Das sind ja mal wieder Diskussionen hier auf ganz hohem Niveau.
Troll-Tisch 4 hier...die Rechnung bitte.*abkassier*
*/sarcasm*
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Das hier manche erwarten etwas preiswerter zu bekommen, nur weil sie die PS3 Version haben ....

"Das nennt man Kundenservice" ... Ja schon klar die großartigen Entwickler von Zen Pinball mit Naughty vergleichen.......

Niemand zwingt einen die PS4 in irgend einer Form zu erwerben, wenn man die PS3 Version schon hatte .... Es besteht gar kein Recht die Version das Preiswerter zu bekommen.

Ich mein ... geht ihr in dieses Forum zum sinnlosen Meckern um dann zu sagen "Ich kauf mir alles aufn Grabbeltisch, denn mir als Gamer ist kein Game 60€ Wert ...."

@ColdFever .... Armselig ist zu erwarten das man irgendwas billiger bekommt, weil man der Meinung ist etwas großartiges getan zu haben und sich die PS3 Version gekauft hat.

Niemand zwingt euch das Teil zu kaufen, daher besteht nicht einmal eine Grundlage deswegen zu meckern ....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Hattori-Sensei: ich würde Dir empfehlen, Dich an Dein eigenes Motto zu halten ;)

Und ja, Rabatte für bereits bestehende und treue Kunden nenne ich Kundenservice.
Das hat in meinen Augen mit Geiz nichts zu tun.

Wenn ich eine PS4 hätte, dann würde ich meine alte Retail verkaufen und mir zum Vollpreis das Remake holen, allein schon deshalb, weil ich das DLC nicht habe.
Aber bei Account-gebundenen Artikeln ist das für mich was anderes.

Ich sage ja auch nicht, dass Besitzer der PS3-Version das "Recht" auf eine preiswertere Version haben.
Ich sage nur, dass es anständig wäre, einen Rabatt für ein Upgrade zu gewähren.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

warum sollte ein entwickler für ein produkt auf einer völlig neuen plattform günstiger machen nur weil er es für eine andere plattform schon raus gebracht hat? Würdet ihr das tun? und ein spiel gekauft zu haben, erhebt einen noch nicht in den status eines "treuen kunden" :D mal sich selber nicht immer so wichtig nehmen

ich bekomme beim neuen passat auch kei navi umsonst drauf, nur weil ich es beim vorgängermodell auch schon besessen habe.

hab mir diablo a m PC, auf der ps3 gekauft, und werde es mir auch auf der ps4 zulegen.