Battlefield Hardline - Ist der Vollpreis gerechtfertigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield Hardline - Ist der Vollpreis gerechtfertigt?
hmm... leitest du kaffeefahrten ?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das einzige womit sie den Preis für das Spiel rechtfertigen würden wäre wenn es einen super grandiosen Umfangreichen Singleplayer hat. Das Potential des SP sieht bei Hardline immerhin schonmal besser aus als bei BF3 und BF4 aber ich denke so gut wird er dann wohl auch nicht (und er wird wohl wieder nur wenige Stunden lang)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist denn schon bekannt, wieviele Karten/Fahrzeuge/Waffen es geben wird? Darauf kommt es ja eigentlich an. Wie ähnlich das Spiel seinem Vorgänger sieht, ist erstmal egal, solange nur genug neuer Content kreiert wurde.
Wobei ich mich aufgrund der Ähnlichkeit auch frage, wieviele Assests da vielleicht wiederverwertet wurden. Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht zu vergleichen - also den Fahrstuhl-Innenraum aus Hardline mit dem aus BF4 bzw. der Kran oder Texturen generell?
Wobei ich mich aufgrund der Ähnlichkeit auch frage, wieviele Assests da vielleicht wiederverwertet wurden. Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht zu vergleichen - also den Fahrstuhl-Innenraum aus Hardline mit dem aus BF4 bzw. der Kran oder Texturen generell?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum sollte er nicht gerechtfertigt sein?
Dein Ernst? O.ODerGerechte hat geschrieben:Bei anderen Spielefotsetzungen wäre diese Frage eher angebracht. Im Gegensatzt zu COD, AC, Battlefield 3.5, Batman AO, Far Cry, Uncharted, GoW, Borderlands und vielen anderen sieht man bei Hardline wirklich, dass es wenigstens ein anderes Spiel vom Gefühl und Look her ist als die Vorgänger. Keine von diesen typischen "behutsamen" Iterationen, die im Prinzip die Vorgänger obsolet machen. Ich finde die Nachfolger von einem Spiel dürfen den Vorgänger nicht ersetzen, indem sie einfach die erfolgskomponenten Weiterentwickeln, sondern die sollten im besten Falle ein neues Spielgefühl und neues Gameplay bieten, oder zusammen mit dem Vorgänger ein Ganzes bilden, also so, dass beide gleichberechtigt sind (Mass Effekt). Und bei Hardline ist es genau richtig, das Spiel ist keine Iteration, die den Vorgänger ersetzen will, sondern etwas was einfach daneben existieren will und sehr eigenständig ist.
Also warum sollte der Preis nicht gerechtfertigt sein
Mach lieber nochmal ganz weit die Augen auf! Der Großteil, der von dir genannten SPiele hat mehr neues zu bieten als Hardline. Im Prinzip ein weiterer Shooter im Polizei/Gangsterkostüm!
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Add-On (und falls das ironisch gemeint war, dann schreibs lieber in Klammern dazu, da Ironie nicht immer aus reiner Textform ersichtlich ist)
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollen es um die 13 Karten werden, wobei manche in Wüstenregionen spielen und daher vielleicht nicht ganz so detailliert sind wie Downtown L.A.D_Radical hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, wieviele Karten/Fahrzeuge/Waffen es geben wird?
Großartiges Recycling kann ich da überhaupt nicht erkennen. Die meisten Texturen etc. scheinen neu zu sein.
Das Spiel spricht mich persönlich zwar nicht an, aber ich denke, die Arbeit dahinter rechtfertigt den Vollpreis schon.
Das ziemlich originalgetreue Los Angeles hat man sicher nicht am Sonntag Nachmittag aus dem Boden gestampft. Da steckt massiver Aufwand hinter, auch wenn mir das ganze nicht unbedingt gut gebalanced rüberkommt.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wirst du von den " Wutspielern" zerfetzt werdenoppenheimer hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollen es um die 13 Karten werden, wobei manche in Wüstenregionen spielen und daher vielleicht nicht ganz so detailliert sind wie Downtown L.A.D_Radical hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, wieviele Karten/Fahrzeuge/Waffen es geben wird?
Großartiges Recycling kann ich da überhaupt nicht erkennen. Die meisten Texturen etc. scheinen neu zu sein.
Das Spiel spricht mich persönlich zwar nicht an, aber ich denke, die Arbeit dahinter rechtfertigt den Vollpreis schon.
Das ziemlich originalgetreue Los Angeles hat man sicher nicht am Sonntag Nachmittag aus dem Boden gestampft. Da steckt massiver Aufwand hinter, auch wenn mir das ganze nicht unbedingt gut gebalanced rüberkommt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe bloß, dass Visceral nicht zuviel von der Häme abbekommen. Sie haben viele tolle games gemacht und sind wirklich talentiert. Es wäre zu schade, wenn Hardline verissen wird und das auf Visceral mit härteren Konsequenzen zurückgeht.
-
Parcibal
- Persönliche Nachricht:
Und das alles mit dem Netzwerkcode von BF4.... na dann, viel Glück 
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
Ähh,...hat BH überhaubt kein Singelplay sondern nur online? Seh ich das richtig?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das wird leider kaum zu vermeiden sein, wenn das Spiel das wird, wonach es bei der Beta aussieht. Selbst die üblichen Hype-medien haben ziemlich negativ reagiert.CryTharsis hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass Visceral nicht zuviel von der Häme abbekommen. Sie haben viele tolle games gemacht und sind wirklich talentiert. Es wäre zu schade, wenn Hardline verissen wird und das auf Visceral mit härteren Konsequenzen zurückgeht.
Andererseits wurde auch 'The Simpsons Game' in dem Laden entwickelt, nicht zu vergessen die MKTs in DS3. Da fällt mir das Mitleid ein bischen schwerer.
-
Akaveli
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nur an Dead Space (1) erinnern. Alles andere war Durchschnitt. Obwohl, die James Bond Teile waren auf der PlayStation 2 garnicht mal so übel. Dead Space 2 und vorallem 3 waren grauenhaft im gegensatz zu Dead Space 1, und das nicht wegen den Necromorphs!CryTharsis hat geschrieben:Sie haben viele tolle games gemacht [...]
Das bezweifel ich dagegen nicht, denn ein Spiel wie Dead Space ist nicht einfach aus glück enstanden. Da saßen geniale Köpfe dahinter. Viele von denen sind aber soweit ich weiß bereits abgewandert. Böse Zungen behaupten ja, es läge an EA!CryTharsis hat geschrieben:[...] sind wirklich talentiert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nein eine Singleplayerstory ist enthalten: https://www.youtube.com/watch?v=M56_O7a_aKQshiftdriver hat geschrieben:Ähh,...hat BH überhaubt kein Singelplay sondern nur online? Seh ich das richtig?
Schlechter als die Geschichte in BF 3 und Bf 4 kann sie auch nicht werden....
Ansonsten wirkt Hardline für mich wie eine Mod die Communitymitglieder besser hinbekommen hätten. Recycling par exellence. Ganz davon abgesehen dass ich nichts lächerlicher finde als eine Räuber und Gendarm Story bei der Schützenpanzer, Helikopter mit Miniguns und Co. vorkommen. Da kann ich auch
gleich BF 3 DLCs: " Close Quarters " oder " Endgame " spielen.
Mit Inspirationsquellen wie dem Film " Heat " und ähnlichen hat das nichts zu tun.
Aber ich mache mir diesbezüglich keine Illusionen, die verkaufszahlen werden durch die Decke gehen. Leider.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Für das DLC sind 70 € eine Schande.
Wer holt sich das für soviel geld?
Wer holt sich das für soviel geld?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei aller Kritik, aber die ganzen Kommentare hier gehen 100% davon aus, dass BH 100% die exakt gleiche Zielgruppe ansprechen soll. Sprich Jeder der sich BH kauft hat schon BF.
Ich z.B. hätte wesentlich mehr Interesse an BH als an BF selbst... ich mag keine Kriegsshooter. Und schon sieht die Sache mit dem "Ist es den Vollpreis wert" wieder ganz anders aus. Was interessiert mich dann das Recycling aus einem anderen Spiel, das ich nicht habe?
Ich weiß nicht wieso, aber das fällt seit Jahren immer wieder auf... manchmal hab ich das Gefühl das ALLE Spiele die gleichen Spieler anzusprechen haben. Verschiedene Zielgruppen gibt es wohl nur durch unterschiedliche Genres. Also spricht Jeder Shooter 100% der Shooter Spieler an, Strategie Spieler 100% der Strategie Spieler usw. Aber das Denken kenne ich ja auch zur genüge aus dem MMORPG Genre. Unterschiedliche Zielgruppen innerhalb eines Genres? Undenkbar. ^^
Viele wollen es nur deswegen als DLC, weil sie zufällig schon BF besitzen. Gibt aber sicherlich genug, die BF nicht haben (und auch nicht wollen), aber BH gerne hätten und dann sieht die Sache wieder anders aus.
Zumal eh genug der Meinung sind kein Spiel wäre den Vollpreis wert, wenn sie es dafür nur billiger kriegen können... Geiz ist geil und man hat eh nie genug Geld um seine Spiele Konsumsucht zu stillen.
Ich z.B. hätte wesentlich mehr Interesse an BH als an BF selbst... ich mag keine Kriegsshooter. Und schon sieht die Sache mit dem "Ist es den Vollpreis wert" wieder ganz anders aus. Was interessiert mich dann das Recycling aus einem anderen Spiel, das ich nicht habe?
Ich weiß nicht wieso, aber das fällt seit Jahren immer wieder auf... manchmal hab ich das Gefühl das ALLE Spiele die gleichen Spieler anzusprechen haben. Verschiedene Zielgruppen gibt es wohl nur durch unterschiedliche Genres. Also spricht Jeder Shooter 100% der Shooter Spieler an, Strategie Spieler 100% der Strategie Spieler usw. Aber das Denken kenne ich ja auch zur genüge aus dem MMORPG Genre. Unterschiedliche Zielgruppen innerhalb eines Genres? Undenkbar. ^^
Viele wollen es nur deswegen als DLC, weil sie zufällig schon BF besitzen. Gibt aber sicherlich genug, die BF nicht haben (und auch nicht wollen), aber BH gerne hätten und dann sieht die Sache wieder anders aus.
Zumal eh genug der Meinung sind kein Spiel wäre den Vollpreis wert, wenn sie es dafür nur billiger kriegen können... Geiz ist geil und man hat eh nie genug Geld um seine Spiele Konsumsucht zu stillen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast durchaus recht, aber für einen reinen MP Titel kann man auch weniger als den Vollpreis nehmen. Für'n Vollpreis würde ich auch noch eine vollständige Kampagne erwarten und nicht nur n paar Maps und Modi.Balmung hat geschrieben:Nun, bei aller Kritik, aber die ganzen Kommentare hier gehen 100% davon aus, dass BH 100% die exakt gleiche Zielgruppe ansprechen soll. Sprich Jeder der sich BH kauft hat schon BF.
Das Grundgerüst kommt schon klar von BF und dort bekommt man für 70€ glaub etwas mehr als nur nen MP Shooter
(auch wenn die Kampagnen eh nie so toll sind).
Aber 70€ nur für MP + sicher auch noch folgende DLC's?
Na viel Spaß.