Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von viciousCB »

Finsterfrost hat geschrieben:Das mit den Basen war theoretisch ja gar nicht mal schlecht. Das Problem war/ist einfach, dass es jedes Mal immer das Gleiche ist in jedem Spiel von Ubisoft. Hast du eine Basis ausgehoben, kennst du alle Basen. Mich zumindest motiviert sowas nicht. Die Spiele wirken halt durchgehend wie Copy & Paste durch fast alle Reihen weg.
Kennst du Far Cry 3, kennst du auch Assassins Creed und Watch Dogs, grob gesagt. :Blauesauge:
Assassins Creed hab ich nur Teil 1&2 (halb) gespielt und dann aufgrund des konterintensiven Kampfsystems aufgegeben (vielleicht werde ich irgendwann mal den 4. Teil nachholen). Und Watchdogs hat mich irgendwie nie wirklich interessiert. Aber langweilig oder eintönig wurde mir das Basen ausheben nicht. Hab am Ende sogar alle Basen zurückgesetzt und nochmal eingenommen. :lol:
Und ich fand ehrlich gesagt auch die Missionen größtenteils gelungen. Ich erinnere mich noch gut an "kick the hornet's nest"...das hatte schon was.
Wie gesagt, ich hatte mit FC3 jede Menge Spaß und freue mich auf den nächsten Teil.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Also bei Far Cry 3 gabs nur Bäume und Wege. Ohne ständig die Karte zu öffnen, wäre ich da ständig im Kreis gelaufen weil alles gleich aussah. Also kleiner und dichter find ich schonmal einen guten Ansatz. Was mir auch gar nicht gefiel war die Fahrzeugsteuerung, die war einfach nur grausam. Auf dieses ganze Gesammle und Turm hochklettern... Ubi quatsch.... kann ich auch verzichten, vor allem dann wenn es zu vorankommen nötig ist.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Vielleicht gibts diesmal auch eine vernünftige Story
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mehr "Dichte" = mehr Sammlzeuch? ..Nein, Danke. Aber mal schauen was bei rauskommt...
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Wow! Endlich habe auch die Entwickler kapiert, dass es nicht auf die größe ankommt. Ich habe diesen Wahn wie "Unser Spiel hat eine größere Zahl an km² als ihres" nie verstanden. Lieber hab ich eine 1km² Welt die voll mit liebevollen details und interaktion vollgespickt ist, als eine 1000km² ala Far Cry 2 oder auch Just Cause (wobei ich dieses spiel ganz gut finde)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich für meinen Teil fand die Karte von FarCry3 ganz OK, die von GTA5 gefällt mir zwar deutlich besser aber von meinem Gefühl her ist die auch ein ganzes Stück großer ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wieso sagen die nicht einfach, dass die Konsolen es nicht bringen.

Das wäre zumindest ehrlich.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Newo hat geschrieben:Nicht umsonst wurde irgendwan das RUmblepack für den N64 nachgeliefert bzw. für manche Spiele zur Pflicht!
Du meinst eher das Expansion Pak mit der Arbeitsspeichererweiterung oder? Das Rumble Pak wurde zwar auch nachgeliefert, betraf aber eigentlich nur den Kontroller ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sevulon hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Nicht umsonst wurde irgendwan das RUmblepack für den N64 nachgeliefert bzw. für manche Spiele zur Pflicht!
Du meinst eher das Expansion Pak mit der Arbeitsspeichererweiterung oder? Das Rumble Pak wurde zwar auch nachgeliefert, betraf aber eigentlich nur den Kontroller ;)
und weder das eine noch das andere waren pflicht. bei turok 2 gabs 4mb ram dazu und damit konnte man ne höhere auflösung wählen 800x600 wenn ich mich ned irre. ohne liefs halt auf mit standart pal aufl
Bambi0815 hat geschrieben:Wieso sagen die nicht einfach, dass die Konsolen es nicht bringen.

Das wäre zumindest ehrlich.
juhu, da ist ja der könig der pc salafisten wieder. bitte erleuchte uns ungläubige wieder mit deiner unermesslichen weissheit über das einzig wahre spielsystem..... falls wir würdig sind :roll:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hardtarget hat geschrieben:und weder das eine noch das andere waren pflicht. bei turok 2 gabs 4mb ram dazu und damit konnte man ne höhere auflösung wählen 800x600 wenn ich mich ned irre. ohne liefs halt auf mit standart pal aufl
Doch, das Expansion Pak war bei manchen Spielen Pflicht. Spätere Titel liefen ohne nicht. Donkey Kong 64 war das Erste, da lag das Teil auch bei. Zelda MM und, wenn ich mich nicht irre, Perfect Dark verlangten es ebenfalls zwingend. Kann sein das es noch mehr Titel gab, ab DK64 hatte ich es eh immer drinn, von daher..

Das Rumble Pak war dagegen völlig optional, das stimmt. Das war ja aber auch nur nen Vibrator, von daher.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ehrlich ? ok sry war ich falsch informiert, mein fehler !
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Newo hat geschrieben:Das reicht vollkommen.
Genau mein Gedanke. Ich freu mich drauf. Mal kucken wie abwechslungsreich die Umgebung wird.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Die Karte von FC3 hat völlig gereicht. Klar zum Jagen waren auch mal größere 'leere' Abschnitte okay, aber die gesamte Südinsel war völlig sinnlos und wurde kaum genutzt bzw. erst viel zu spät und spärlich. Die halbe Kartengröße wäre also für das Spiel auch noch okay gewesen.