PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Zumal es bei der WiiU ja auch ziemlich gedauert hat bis da mehr Auswahl an neuer Kost gekommen ist.
Ebenfalls bei dem 3DS.
Also da ist die Wirklichkeit definitiv ein wenig verzerrt wargenommen.
Ebenfalls bei dem 3DS.
Also da ist die Wirklichkeit definitiv ein wenig verzerrt wargenommen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 10.07.2014 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ui noch mehr Remakes.
Dann müssten sie sich auch langsam überlegen, Remakes der Remakes rauszubringen die für die PS3 erschienen sind ( Siehe God of War HD Collection).
Dann müssten sie sich auch langsam überlegen, Remakes der Remakes rauszubringen die für die PS3 erschienen sind ( Siehe God of War HD Collection).
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Es gibt viel zu wenig Remakes von noch recht neuen Spielen für die PS4, bitte bitte setzt doch einfach die gesamte spielbibliothek der ps3 für die ps4 um!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
kommt uncharted jetzt für nintendo?
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Wenn es tatsächlich stimmt, dass ein beachtlicher Teil der PS4 Besitzer zuvor keine PS3 besessen hat, kann ich das Konzept durchaus nachvollziehen. Die Kosten für eine Portierung dürften sich in Grenzen halten und Käufer werden sich bei der aktuellen Spieleflaute sicher finden.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich würde mich eher darüber freuen, wenn Entwickler ihre Zeit in neue Projekte stecken würden. Es ist. Jetzt mit tomb radier, tlou und Metro genug altes umgesetzt worden. Ist einfach geldmacherei auf Kosten von Ressourcen, die anders verwendet werden könnten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ist halt ein henne ei problem. fraglich obs die spieleflaute geben würde, wenn nicht alle damit beschäftigt wären ihre alle spiele zu portieren.JCD_Bionicman hat geschrieben:Die Kosten für eine Portierung dürften sich in Grenzen halten und Käufer werden sich bei der aktuellen Spieleflaute sicher finden.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
"Alle"?
Hier wird aus ner Mücke n Elefant gemacht.
Hier wird aus ner Mücke n Elefant gemacht.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wie Naughty Dog das halten, aber die HD Remakes von ICO/Shadow of the Colossus, MGS und God of War wurden extern von Bluepoint Games produziert. Somit sollte sich der Einfluss auf die Ressourcen des eigentlichen Teams doch in Grenzen halten.golgi hat geschrieben:Tja, ich würde mich eher darüber freuen, wenn Entwickler ihre Zeit in neue Projekte stecken würden. Es ist. Jetzt mit tomb radier, tlou und Metro genug altes umgesetzt worden. Ist einfach geldmacherei auf Kosten von Ressourcen, die anders verwendet werden könnten.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
remakes.. haha :3
und weiter gehts.
portstation 4 könnte sich wirklich als neuer name etablieren.
und weiter gehts.
portstation 4 könnte sich wirklich als neuer name etablieren.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Richtig, Nintendo ist da auch groß drin. Aber da werden in der Regel Spiele neu aufgelegt, die schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben. Z.b. Zelda Wind Waker HD. Da kann sich das durchaus mal lohnen. Grafik sieht in HD jetzt deutlich besser aus als im Original und auch in Sachen Gameplay hat man dem Spiel noch einige Kanten von damals abgeschliffen. Muss man trotzdem nicht gut finden, ich persönlich finds sinnvoll.Alter Sack hat geschrieben: Mal ne Frage. In deiner Signature steht GamingPC und WiiU. Warum interessiert dich das überhaupt? Ich glaub nicht das es dadurch (wenn überhaupt) Ressourcen beim PC oder Nintendo in Anspruch genommen werden. Und selbst da werden Klassiker auch wieder neu aufgelegt.
Also ich denke sowas regelt sich von selbst. Sollte eine Konsole wirklich nur mit Remakes gefüttert werden wird sie irgendwann nicht mehr verkauft.
Sony dagegen bringt ja Sachen, die teilweise noch keine 2 Jahre alt sind. Ich bezweifele, dass dort dann im Remake schon große Verbesserungen auf irgendeiner Ebene spürbar sein werden. Zumal es bisher auch alles Spiele sind, die auf dem direkten Vorgänger erschienen sind. Da gibts so ein nettes Feature, nennt sich Abwärtskompatibilität. Aber halt, dann hätten die Spieler sich die PS3 -Titel ja für 10 € am Grabbeltisch holen können, anstatt für ein fast gleiches Spiel nochmal den Vollpreis zu bezahlen
Aus wirtschaftlicher Sicht sind die Remake-Überlegungen von Sony sicherlich verständlich, aus Kundensicht find ichs eher zweifelhaft...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mir ein PS3 Spiel holen möchte, dann hole ich mir kein Remake für die PS4 samt der Konsole.
PS3 - ca 150 Euro
Multiplayer - kostenlos
Game - 30 Euro
PS4 - ca 400 Euro
Multiplayer - 50 Euro/Jahr
Remake Game - 50-60 Euro
PS3 - ca 150 Euro
Multiplayer - kostenlos
Game - 30 Euro
PS4 - ca 400 Euro
Multiplayer - 50 Euro/Jahr
Remake Game - 50-60 Euro
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Gott, wenn es stimmt, dass die meisten PS4-Besitzer "The Last of Us" noch nicht gespielt haben (laut Sony!s eigenen PSN-Daten), ist das nur der weitere, logische Schritt. Schließlich legt ja MS auch HALO komplett wieder neu auf. Wenn sie`s als Bundle bringen (und wohl vor Release des 4.Teils), wär`s ne Überlegung wert. Ansonsten: netter Service für alle, die neu dazu kommen. Man kann`s ja auch ignorieren. :wink:
Wenn man bedenkt, wie oft Nintendo ihre uralten Mario-Games schon (unverändert!) für die jeweils neuen Systeme neu verkauft hat...
Wenn man bedenkt, wie oft Nintendo ihre uralten Mario-Games schon (unverändert!) für die jeweils neuen Systeme neu verkauft hat...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man schon ne PS4 hat?
Kauft man dann lieber auch nochmal die PS3 und Spiel?
Es gibt ja anscheinend viele Neueinsteiger die von MS zu Sony gewechselt sind oder bei dem recht günstigen Preis mal in den Konsolen-Bereich schnuppern wollen. Für die ist das ein guter Deal an verdammt gute Spiele zu kommen.
Kauft man dann lieber auch nochmal die PS3 und Spiel?
Es gibt ja anscheinend viele Neueinsteiger die von MS zu Sony gewechselt sind oder bei dem recht günstigen Preis mal in den Konsolen-Bereich schnuppern wollen. Für die ist das ein guter Deal an verdammt gute Spiele zu kommen.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, keine ahnung, wovon du redest. virtual console?Drake Junior hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie oft Nintendo ihre uralten Mario-Games schon (unverändert!) für die jeweils neuen Systeme neu verkauft hat...
wenn du so an die sache rangehst, kannst du den ganzen psn store gegenüberstellen.