4P-Bilderserie: Eine Portion Remake, bitte!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

IHR SCHWEINE

immer wenn ich sowas sehe
könnte ich mir in den arsch treten weil ich damals fast alles an computer/konsolen verkauft habe :(
-Odo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Odo- »

Spy vs Spy hab ich gezockt wie blöde aufen 64er..

Ich kenne, bis auf das letzte, alles Spiele aus der Bilderserie ;-)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Auf alle Fälle würde ich mir Spiele, wie North & South, Cannon Fodder oder Space Taxi auf dem Nintendo DS wünschen, zumal es durch die bessere Steuerung mancher Spiele als "Mausersatz" gleich viel mehr Spaß machen würde. Das wäre eigentlich die perfekte Konsole dafür genau wie die PSP (die in diesem Falle allerdings nur von einem Analogjoystick profitiert). Wie man es richtig macht, zeigt ja schon ein Remake von Lemmings, das man hier kostenlos bekommt:

http://www.mrdictionary.net/lemmings/

oder die hervorragende Umsetzung von "Impossible Mission" von System 3. Für eine richtig gute Sammlung ist man auch gerne bereit, den Vollpreis eines DS Spiels zu zahlen. Allerdings machen mich Remakes auf heimischen Konsolen zu Hause irgendwie nicht mehr an, da man heut zu Tage mehr erwartet, wenn man auf seiner Couch sitzt. Aber unterwegs C64 Umsetzungen nochmal auf seinem Handheld zu spielen, wäre für mich die Krönung.:)

Weitere Spiele, von denen ich mir eine vernünftige Umsetzung wünschen würde, wären Spiele wie z.B. Thrust (oder Zarathrusta auf dem Amiga) und Turrican. Ach vielleicht noch Lotus 2, Stunt Car Racer, Silkworm...ich fang besser erst gar nicht an weiter aus zu holen. :roll:

Bild
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Incubation war echt cool. Und mit 22 Jahren bin ich nicht zu jung, um es gekannt zu haben!
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

ja mit 23 kenne ich auch nur incubation richtig. und das war ein hammerspiel. will. remake. haben. jetzt.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

@PARALAX
Aber unterwegs C64 Umsetzungen nochmal auf seinem Handheld zu spielen, wäre für mich die Krönung.Smile
Das kann man doch auch!
Ist vielleicht nicht so bekannt wie der DS oder die PSP,
aber auf der GP2X kann man ohne Probleme
Emulatoren laufen lassen. :)
skell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skell »

north & south damals in Freistunden immer mit nem Kumpel auf nem C64 gezockt - Sehr genial (und oft zur folgenden Stunde leicht zu spät erschienen)

Uridium - hachja , bards tale - gott die alten Zeiten...

Und Incubation war eins der meistverkanntesten Spiele - Einfach genial! Und das schwere AddOn noch dazu - Will unbedingt remake oder nachfolger!

Viel zu statisch? - Ha diese echtzeitkacke ist alles Abschaum gegen Solch Rundenbasierte Spiele.

Ich hätt mir noch History Line oder Battle Isle gewünscht - aber wie schon treffend erwähnt - solche Spiele werden ja nichtmehr produziert :(
Casanova27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casanova27 »

Katharr hat geschrieben:Komisches Gefuehl, man fuehlt sich sofort wieder jung und merkt gleichzeitig wie alt man schon ist. :P

Ich hab mit einigen der alten Perlen viele Naechte durchgemacht und Bards Tale ist, unter anderem, daran Schuld, dass ich bis heute leidenschaftlich RPGs spiele. Und wenn schon Remakes, dann bitte auch eins von Amberstar und Ambermoon. :)
Ja, in solchen fällen wird einem immer wieder bewusst wie alt man
doch eigentlich (32Jahre) schon ist....und eine träne bahnt sich Ihren Weg :cry:
Von den genannten Spielen kenne ich bis auf zweien auch alle und habe
diese mit begeisterung gespielt.
Bei "The Bards Tale" erinnere ich mich noch mit schrecken an die
nicht vorhandene "Auto-Map".
Nach "TBT" habe ich noch "Eye of the Beholder" für den Amiga gezockt.....feines Game.
Eine Wiederauflage von "Skate or Die" von EA mit der Grafik von "Tony Hawk" fände ich cool.
Wer die C-64 und Amgia Zeit verpasst hat,hat wirklich was verpasst
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm kenne nur zwei und hab davon nur eins gespielt... ups.
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Jaa, Barbarian. Damals eines meiner Lieblingsspiele. Einfach Klasse.
Kopf abschlagen, gewonnen, weiter.
Schöner Rückblick. Bitte mehr davon.
masterblaster2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterblaster2005 »

FINAL FANTASY VII!
Das passt hier zwar nicht so ganz rein, aber ein Remake von dem Game und ich brauch keine Remakes mehr...obwohl...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

von ff7 soll es doch für ps3 ein remake geben, oder irre ich mich?

ich bin übrigens 23 und kenne fast alle spiele in der liste. aber um ehrlich zu sein find ich das nicht mal besonders, da schon im kindergarten bei mir alle videospiele gezockt haben.
also ich weiss nicht woher die unbildung einiger altersgenossen hier herrührt ^^
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

space taxi hab ich viel gespielt, oder paradroid das war auch genial.
aber wenn ich mir ein nachfolger jetzt wünschen könnte, währe es Eye of the Beholder, damals aufm Amiga
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: *muh*

Beitrag von johndoe531805 »

JimNorton hat geschrieben:@PARALAX
Aber unterwegs C64 Umsetzungen nochmal auf seinem Handheld zu spielen, wäre für mich die Krönung.Smile
Das kann man doch auch!
Ist vielleicht nicht so bekannt wie der DS oder die PSP,
aber auf der GP2X kann man ohne Probleme
Emulatoren laufen lassen. :)
Ich habe davon gelesen. Besonders in Asien soll das Teil ja sehr bekannt sein. Hier konnte sich das Teil leider noch nicht so richtig durch setzen.

Aber wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit aus? AMR Prozessoren sind ja (leider) nicht gerade die Schnellsten. Kann mir nicht vorstellen, das das Gerät gut für 3D Grafik oder anspruchsvolle Emulatoren die den SNES ausgelegt ist. Genau damit hat das DS ja heute noch zu kämpfen. Eine ausgefeilte 3D und 2D Lösung mit etwas mehr Power (wie bei der PSP) wäre eigentlich die perfekte Lösung.

Edit: Lese mir gerade die technischen Daten bei Wikipedia durch. 200Mhz. sollten dann doch reichen und das mit AA-Batterien. Gibt's da ein interessantes Portal für alle Emulatoren und neue Spiele?

Und wo bekommt man das Teil???
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Also so genau kenne ich mich da auch net aus. :)

Aber auf der Seite gibt es 4 Videos die zeigen wie das Gerät bei Giga
vorgestellt wurde(2006).

Dort wurde dann gesagt das auch Spiele wie DukeNukem3D/Quake/Doom
laufen würden, und das ARM Prozessoren wohl recht gut zu übertakten
sein. Da selbst wenn das Gerät abstürzt es keine Beschädigung
der Hardware geben würde.

Ein PSX Emulator ist in Planung, und SNES Spiel sollten wohl laufen, und
das ohne zu Übertakten(stand 2006).

PayBack
Das erste Kommerzielle Spiel für GP2X

Giga Teil1

Giga Teil2

Giga Teil3

Giga Teil4

Dort wir aber auch nochmal explizit gesagt es ist keine Konkurenz zu
DS oder PSP. :)

EDIT
Seite der Deutschen Community GP2X
Ganz oben auf der Seite "Downloads" und "Kaufen!" :)