World in Conflict: Offizielle 360-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach das allein wird mir nicht unbedingt gefallen. mir gefällt schon der eingeschränkte basis bau nicht. dazu dieses dämliche menü, was alles unnötig verkompliziert und die karten werden ja auch nicht unbedingt größer.
das ist für mich überhaupt das größte manko, man hat in 10 minuten eigentlich alle ressourcen abgebaut, danach gibt es nur noch eine entscheidungsschlacht. man hat gar nicht wirklich den freiraum komplexe strategien zu entfalten oder mal ein wenig zu alterieren.
360-Fetisch hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:jung ich bin pc spieler, ich werd nen teufel tuen und strategiespiele auf der konsole zocken. ^^

was an c&c niveaulos war ist ja schon eine dreiste frage. das spiel hatte fast garnichts an strategie. winzmaps, mit 1-2 exen, damit norbert noob auch bloss nicht die übersicht verliert. ein macro management was nur darin besteht viele panzer zu bauen und so schnell es geht diese hochzutechen. micro management? pff dafür sin die einheiten viel zu behäbig.
die größte herausforderung des spiels ist es die viel zu dämliche ki unter kontrolle zu behalten, damit sie nicht in den freitod rennt. wirklich klasse.

da fand ich sogar noch bfme besser, und das war schon richtig schlecht.

also ich finde meine zweifel durchaus berechtigt :)
Naja, wer sich an solchen Tatsachen, welche von Dir allerdings maßlos übertrieben dargestellt werden, das Spiel vermiesen lässt, sollte es dann halt auch nicht spielen.
Das es in vielen Missionen gar nicht darum geht eine Übermacht zu bauen, das die eigene KI (bis auf mal wieder der Sammler) mit den richtigen taktischen Anweisungen (Positionierung, Vorgehensweise) keineswegs in den Freitod rennt sondern sich taktisch klug aufstellt und agiert, das der Schwierigkeitsgrad trotz einiger weniger KI-Aussetzer sehr anspruchsvoll ist, das die Grafik sehr ordentlich ist, das ein Effektfeuerwerk über den Bildschirm prasselt und das wichtigste: das der Spielspaß absolut vorhanden ist – all diese Dinge hast Du natürlich außen vor gelassen.
Aber naja, so unterschiedlich können eben Meinungen sein.
Für mich ein sehr gutes rts was auch auf Konsole richtig abgeht.
super du bist also nur ein grafik fetischist und findest das spiel deswegen so toll, du hast ja wirklich anspruch was rts spiele angeht...
es gibt sicherlich ein paar wenige missionen die so gestrickt sind, daß man etwas ins schwitzen kommt, aber das ist ja nicht wirklich bemerkenswert.
die ki im skirmish ist einfach nur ein schlechter witz. die brutal ai muss sogar cheaten und sammelt immer doppelt soviel geld ein wie man selbst und trotzdem kann man sie mit etwas übung problemlos besiegen.

du solltest vielleicht auch erstmal richtige strategiespiele zocken, damit du weisst wie so etwas in wirklichkeit auszusehen hat. wenn ich da mal supcom rannehme, dagegen wirkt tiberium wars wie kinderkacke :)
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

TNT.sf hat geschrieben:super du bist also nur ein grafik fetischist und findest das spiel deswegen so toll...
Ich merke schon, Du hast kein Wort verstanden von dem, was ich gesagt habe. :roll:
Wenn ich NUR ein Grafikfetischist wäre, würde ich wohl kaum auf C & C 3 so abfahren, denn was sie Grafik betrifft ist das Game auch nicht gerade die Referenz.
Warum das Spiel so gut abgeschnitten hat und wochenlang auf sämtlichen internationalen Verkaufscharts Platz 1 besetzt hat und von so vielen Zockern geliebt wird, habe ich Dir eben versucht zu erklären.
Aber Du klammerst Dich weiterhin um die ach so miese KI die so einen tollen Hecht-Zocker wie Dich ja völlig unterfordert.
Erzähl´s Deiner Oma!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nö du hast mir eigentlich garnichts erklärt. du hast mir beschrieben das es ein strategiespiel mit toller grafik ist und was den anspruch angeht habe ich dir jawohl widersprochen.

denn erzähl mir doch mal warum du gerade auf c&c 3 so abfährst und warum es besser sein soll als andere rts titel. denn das was du bisher ausser der grafik beschrieben hast gibt es in jedem anderen strategiespiel auch, nur dort wurde es besser gemacht!

das habe ich dir auch schon erklärt, aber das hast du wohl genauso wenig verstanden.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Ok, ich seh schon, das jegliche Fortführung unserer kleinen Konversation zu nichts konstruktivem führen würde.
Belassen wir es einfach dabei, das Dich C & C 3 maßlos enttäuscht hat, und mich positiv überrascht hat.

Schönen Samstag noch, ciao. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ok, dann solltest du aber auch einsehen das ich ahnung von diesem genre habe und du ein ziemlicher noob bist :)

ebenfalls einen schönen samstag :)
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:ok, dann solltest du aber auch einsehen das ich ahnung von diesem genre habe und du ein ziemlicher noob bist :)

Nö, ich sehe aber ein, das Du Dich unglaublich toll findest obwohl Du aufgrund völliger Scheiße-Laberei gar keinen Grund dazu hast.

Tschö :D
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:ok, dann solltest du aber auch einsehen das ich ahnung von diesem genre habe und du ein ziemlicher noob bist :)

Nochwas: netter, hirnloser Kommentar von Dir da oben.

Schon interessant, das Du glaubst, jemanden von Deiner angeblichen Ahnung des Genres zu überzeugen, in dem Du lediglich ständig über die KI herziehst und erzählst das andere rts so viel besser sind.
Das ist alles leider nicht sehr überzeugend und einfach zu wenig, Junge.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was hast du denn bisher gesagt? du hast nur die tolle grafik genannt und ansonsten nur sachen die in jedem anderen strategiespiel besser vorhanden sind. ich habe wenigstens auch mal vergleiche gemacht, du hast einfach nur behauptet das etwas gut ist.
du hast bislang überhaupts nichts überzeugendes gesagt, und ich nehme nunmal stark an, das du das auch garnicht kannst.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:was hast du denn bisher gesagt? du hast nur die tolle grafik genannt und ansonsten nur sachen die in jedem anderen strategiespiel besser vorhanden sind. ich habe wenigstens auch mal vergleiche gemacht, du hast einfach nur behauptet das etwas gut ist.
du hast bislang überhaupts nichts überzeugendes gesagt, und ich nehme nunmal stark an, das du das auch garnicht kannst.
Na schön, dann versuche ich Dir mal zu erklären (von mir aus auch "beschreiben"), warum ich C & C 3 besser finde als andere rts.
Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, das einige andere rts weit mehr taktisches Verständnis erfordern.
Was aber C & C 3 so besonders macht (und diesen Punkt habe ich als den wichtigsten bezeichnet, und NICHT die Grafik), ist eben der immense Spielspaß. Dieser ist eben aufgrund des actionlastigen Gameplays, der trashigen Videosequenzen und eben der unverwechselbaren C & C 3-Atmosphäre zweifels ohne Vorhanden und in DIESEN Punkten meiner Meinung nach bisher unerreicht.
Klar könnt ich mich z.B. mit supreme commander oder anderen taktisch mehr fordernden rts rumschlagen und mir taktische Vorgehensweisen ausdenken bis mir der Kopf raucht. Aber den größeren Spielspaß (und nochmal, DARAUF kommt es mir an) habe ich mit Tiberium Wars.
Nun ist es denke ich letztendlich Ansichtssache, welche Punkte für einen Priorität haben. Wäre auch bei mir herzlich willkommen, wenn C & C 3 etwas mehr taktischen Tiefgang aufweisen könnte, aber dem ist leider nicht so. Halte es allerdings für Schwachsinn dieses Spiel als anspruchslos zu bezeichnen, da aufgrund des doch sehr schnellen Gameplays, den teilweise übertrieben vernichtenden Massenangriffen des Gegners und einiger Zeitdruck-Missionen der Schwierigkeitsgrad relativ hoch angesetzt ist.
Naja, vielleicht kannst Du ja jetzt nachvollziehen, warum das Spiel trotz einiger Mängel so viele in seine Bann zieht.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nun GC2 hat im Multiplayer so ca. 30 Nasen zu guten Zeiten, was als Flop gewertet werden kann, da ist es jetzt schon ein wenig verwunderlich, dass man Multiplayer noch stärker gewichten will.

Ich sehe hier eine Analogie zu Pariah, dass im MP auch kaum Zuspruch fand und dann setzte man im Nachfolger noch mehr auf Multiplayer.

Auch dass reindrängen in die Profi Ligen muss skeptisch beachtet werden oder spielt heute noch jemand dort Paraworld oder Painkiller.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:Nun GC2 hat im Multiplayer so ca. 30 Nasen zu guten Zeiten, was als Flop gewertet werden kann, da ist es jetzt schon ein wenig verwunderlich, dass man Multiplayer noch stärker gewichten will.

Ich sehe hier eine Analogie zu Pariah, dass im MP auch kaum Zuspruch fand und dann setzte man im Nachfolger noch mehr auf Multiplayer.

Auch dass reindrängen in die Profi Ligen muss skeptisch beachtet werden oder spielt heute noch jemand dort Paraworld oder Painkiller.
Kann es sein, das Du hier falsch bist? :D
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

360-Fetisch hat geschrieben: Kann es sein, das Du hier falsch bist? :D
Wenn es nur darum geht wie ein "MultiPlayer - Fokus - Game" optisch auschaut und nicht darum ob es Potential hat nachhaltig Online gezockt zu werden, dann ja.

:wink:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:
360-Fetisch hat geschrieben: Kann es sein, das Du hier falsch bist? :D
Wenn es nur darum geht wie ein "MultiPlayer - Fokus - Game" optisch auschaut und nicht darum ob es Potential hat nachhaltig Online gezockt zu werden, dann ja.

:wink:
Nein nein, versteh mich nicht falsch, ich frage deswegen, weil im Bericht kein Wort über den Multiplayer verloren wird sondern lediglich die Tatsache, das World in Conflict für die 360 rauskommt. Zudem hast Du irgendwelche Vergleiche mit einigen Ego-Shootern gemacht, welche ja ein völlig anderes Genre darstellen.
Da spielt man schon mal mit dem Gedanken, das Du vielleicht in ein ganz anderes Forum wolltest.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

... Kann aber auch sein, das mich meine Unwissenheit darüber, das der Fokus dieses Spiels auf dem MP liegt, irritiert hat. Ist dem denn wirklich so? Lohnt sich der Kauf dieses Spiels denn überhaupt für den SP?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na geht doch, kannst ja doch was sinnvolles zu dem thema sagen :)

also gut, ich habe begriffen, daß du doch wohl eher auf diese art rts stehst und weniger die strategisch komplexen bevorzugst. wo ich dir aber absolut nicht zustimmen kann ist das c&c3 ein schneller gameplay hätte.
ein schnelles rts gameplay definiert sich für mich nicht durch die kurzweiligkeit der einzelnen partien, sondern durch die anzahl der befehle die ich ausführen muss.

bei spielen wie starcraft kommt selbst ein lahmarsch wie ich mal auf 150 apm in der spitze und ich fühle mich ständig unter immensen druck gesetzt.
bei c&c3 spiel ich maus only und hab sogar zeit mir die hübschen effekte bei den schlachten anzuschauen. das kann ich wirklich nicht als schnell bezeichnen. ^^

das es einige anspruchsvolle sp missionen gibt, habe ich ja nie abgestritten, aber was den multiplayer angeht finde ich das spiel nicht gerade fordernd und vorallem wird es auch wegen der immer gleich verlaufenden schlachten auch schnell langweilig.

@andreasg
das world in conflict das selbe schicksal erleidet wie paraworld kann ich mir nicht vorstellen. die parallelen sind zwar da, daß man sich großartig in ligen einkauft, aber schau dir doch mal die screenshots und videos an.
bei wic kracht es wenigstens ordentlich an allen ecken und kanten und das ist doch genau das was die leute zum kauf eines spiels überzeugt.
bei den paraworld screens hat man leider auch nur das gesehen was das spiel letztendlich war: eine schlaftablette :)