das ist für mich überhaupt das größte manko, man hat in 10 minuten eigentlich alle ressourcen abgebaut, danach gibt es nur noch eine entscheidungsschlacht. man hat gar nicht wirklich den freiraum komplexe strategien zu entfalten oder mal ein wenig zu alterieren.
super du bist also nur ein grafik fetischist und findest das spiel deswegen so toll, du hast ja wirklich anspruch was rts spiele angeht...360-Fetisch hat geschrieben:Naja, wer sich an solchen Tatsachen, welche von Dir allerdings maßlos übertrieben dargestellt werden, das Spiel vermiesen lässt, sollte es dann halt auch nicht spielen.TNT.sf hat geschrieben:jung ich bin pc spieler, ich werd nen teufel tuen und strategiespiele auf der konsole zocken. ^^
was an c&c niveaulos war ist ja schon eine dreiste frage. das spiel hatte fast garnichts an strategie. winzmaps, mit 1-2 exen, damit norbert noob auch bloss nicht die übersicht verliert. ein macro management was nur darin besteht viele panzer zu bauen und so schnell es geht diese hochzutechen. micro management? pff dafür sin die einheiten viel zu behäbig.
die größte herausforderung des spiels ist es die viel zu dämliche ki unter kontrolle zu behalten, damit sie nicht in den freitod rennt. wirklich klasse.
da fand ich sogar noch bfme besser, und das war schon richtig schlecht.
also ich finde meine zweifel durchaus berechtigt
Das es in vielen Missionen gar nicht darum geht eine Übermacht zu bauen, das die eigene KI (bis auf mal wieder der Sammler) mit den richtigen taktischen Anweisungen (Positionierung, Vorgehensweise) keineswegs in den Freitod rennt sondern sich taktisch klug aufstellt und agiert, das der Schwierigkeitsgrad trotz einiger weniger KI-Aussetzer sehr anspruchsvoll ist, das die Grafik sehr ordentlich ist, das ein Effektfeuerwerk über den Bildschirm prasselt und das wichtigste: das der Spielspaß absolut vorhanden ist – all diese Dinge hast Du natürlich außen vor gelassen.
Aber naja, so unterschiedlich können eben Meinungen sein.
Für mich ein sehr gutes rts was auch auf Konsole richtig abgeht.
es gibt sicherlich ein paar wenige missionen die so gestrickt sind, daß man etwas ins schwitzen kommt, aber das ist ja nicht wirklich bemerkenswert.
die ki im skirmish ist einfach nur ein schlechter witz. die brutal ai muss sogar cheaten und sammelt immer doppelt soviel geld ein wie man selbst und trotzdem kann man sie mit etwas übung problemlos besiegen.
du solltest vielleicht auch erstmal richtige strategiespiele zocken, damit du weisst wie so etwas in wirklichkeit auszusehen hat. wenn ich da mal supcom rannehme, dagegen wirkt tiberium wars wie kinderkacke