Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Und einer der Aktionäre hat sich auf der Versammlung beschwert, weil Nintendo nicht erzählt, was er hören will. Dem war das Thema zuviel Spiel und zuwenig Geld. 
- thaddeuz
- Persönliche Nachricht:
Dann gehörst du eindeutig nicht zur Zielgruppemrichhabrecht hat geschrieben:familienfreundliche inhalte interessieren mich aber null.
ich habe da nicht ein spiel gesehen was ich mir kaufen würde....
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, der grund wieso nintendo marken zurückhält ist, weil sie keinen grund sehen irgendwas zu produzieren, nur damit es "da" ist. nintendo achtet schon seit anfang an darauf, ihre serienableger nicht zu oft zu veröffentlichen. selbst wenn sich ihre konsolen nicht verkaufen, machen sie nichts, woran sie nicht glauben. DAS ist unteranderem das geheimnis, wieso deren spiele alle nachwievor funktionieren, mal abgesehen von der überragenden qualität.Assi Assborn hat geschrieben:Das ist auch der Grund warum Nintendo Marken wie Metroid oder F-Zero zurückhält.
ich mag deine kommentare echt sehr gern, assi assborn, aber dieses mal kann ich dir garnicht zustimmen.
aber aber, das ist doch "erwachsenen unterhaltung" XDDDieses Jahr war das meiste, was andere Firmen zeigten, blutige Shooter-Software, die hauptsächlich in gewalttätigen Umgebungen, oder anders gesagt, in realistischen und coolen Welten stattfinden.
selbst miyamoto lacht über diesen einheitsbrei und deren käuferschicht, die ausschließlich aus möchtegern-erwachsenen besteht. find ich gut :3
es gab noch nie eine e3, bei der mich soviele spiele eines herstellers angesprochen haben. normalerweise bin ich an 2-3 interessiert (maximal) - nintendo hat es jedoch echt geschafft, dass ich nun fast alle dort vorgestellten spiele will.
ich finde die haben ihren job großartig gemacht, denn für mich, der diese generation die wiiu als hauptkonsole gewählt hat, gibt es meeeeehr als genug, was ich nun spielen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wann? WO? WANN? WO?Antimuffin hat geschrieben:Ein neues 2D und ein neues 3D Metroid sind bereits bestätigt.
Was die Vielfalt betrifft: Natürlich erhöht Nintendo die Vielfalt der GESAMTEN Branche.
Eben dadurch, dass sie hauptsächlich familienfreundlichen Kram bauen.
Miyamotos Aussage, dass alle anderen hauptsächlich "Bloody Screen, SO REAL!" zeigten war doch keine Lüge, oder?
Warum genau sollte Nintendo auch noch versuchen, sich da aufzustellen?
Der Moment, an dem Call of Mario kommt, an dem ist Nintendo wirklich doomed.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur ein weiterer fehlgeschlagener versuch, der nach hinten losging - haten kann halt nicht jeder :3Sir Richfield hat geschrieben: Wann? WO? WANN? WO?
wenn diese gen überhaupt noch ein 3D mario rauskommt, dann dauert es wohl noch ein wenig - außerdem wird es wohl das letzte der wiiu werden, da nintendo immer nur 1-2 3D marios pro konsole/gen rausbringt.
ein nsmb hatten wir ja auch schon, sogar mit addon. bald kommt der mario-editor.
kann also noch ein weilchen dauern. jetzt steht erstmal anderes an.
@nuracus, du sagst eigentlich nur "gefällt mir nicht, gefällt mir nicht" und "habe ich woanders in schlecht, habe ich woanders in schlecht" - wenn dir nintendotitel nicht gefallen ist das dein ding, aber das trifft auch nur auf dich zu - ich bekomme pikmin, zelda, smash bros und co nirgends in der qualität.
und dann zählst du sowas auf:
nichts weiter als das übliche an sport und gewaltspielen. du machst nicht gerade gute werbung für euren blog, im gegenteil. ein weiterer spieler, der über "trevors pipi-mann" lacht oder irgendwelche sportspiele spielt, ist nichts was das internet noch brauch - mein mathelehrer hat sich bereits vor 10+ jahren aufgeregt, dass er nur noch irgendwelche, aus "klopapier und rasierschaum" zusammengeschusterte, internetseiten findet, wenn er nach einem, ihm wichtigen, thema sucht; aka "jede unwichtige person will sich der öffentlichkeit präsentieren" - kann ich irgendwo verstehen.Nuracus hat geschrieben:die anderen Spiele, die mir wichtig sind (dazu gehören nunmal Sporttitel wie Fifa und NHL, oder die großen Titel wie GTA, Red Dead Redemption, Dead Space, Mass Effect, Arkham-Spiele ...), einfach nicht gibt.
die von dir aufgezählten "produkte" kriegst du auch für den pc - was spricht also noch für eine konsole von sony/ms?
btw: kommt von nintendo bald nur einer der taktischsten und innovativsten shooter der letzten jahre, an dem sogar leute gefallen finden, die normalerweise nichts mit shootern anfangen können. soviel dazu..
Zuletzt geändert von straw d berry am 05.07.2014 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Genaugenommen sagt Miyamoto doch noch nicht mal, dass Nintendo viel Vielfalt bietet.
Eigentlich sagt er nur, dass andere sagen, dass Nintendo mehr Vielfalt bietet ^^
Naja, und dass Nintendo sich von den anderen Spieleentwicklern abhebt. Wo er durchaus recht hat, wie man auch an den Kommentaren hier sieht.
Eigentlich sagt er nur, dass andere sagen, dass Nintendo mehr Vielfalt bietet ^^
Naja, und dass Nintendo sich von den anderen Spieleentwicklern abhebt. Wo er durchaus recht hat, wie man auch an den Kommentaren hier sieht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Myamoto ist einfach der Knoten geplatzt, weil er einfach das verlangen einiger dubioser "spielmagazine" die sich als "nintendofans" outen, nach mehr mature games, realistischen Klempnern, düsteren Zeldas nicht mehr hören und sehen kann. Und das bringt den Topf nach all den jahren zum überkochen....lasst Nintendo ihre Spiele machen wie sie es am besten können, ganz nach omas Rezept...hört auf die mit fremden und absurden Vergleichen zu beliebten Spielen entfremden zu wollen, macht man umgekehrt auch nicht. Nintendo ist dieses eine gallische Dorf, das noch nicht besetzt wurde von bösen und habgierigen Aufgüssen, Mikrotransaktionen, Egoshootern, Scriptpartys, Cutscenes die sich über eine dekade strecken und heute noch immer laufen usw.
Zudem kann man die vielfalt nicht kennen, wenn man nicht hand an sie legt. Und da nützt es nicht das man es irgendwas vor 20 Jahren gespielt hat und dann auf die coole schiene geswitcht ist. Erstmal grüßt das langzeitgedächtnis von der taka tuka insel und zudem ist Nintendo heute noch weitreichend vielfältiger als früher.
Touche. Ja der Blog hat solchen Schwierigkeiten zu kämpfen. Vielleicht würde ein Happen vom Regenbogenmuffin ganz gut zur Abwechslung tun. Und ja trevor als Kultfrontmann und charaktervielfalt....die armen Spieler von heute, so etwas abzukaufennichts weiter als das übliche an sport und gewaltspielen. du machst nicht gerade gute werbung für euren blog, im gegenteil. ein weiterer spieler, der über "trevors pipi-mann" lacht oder irgendwelche sportspiele spielt, ist nichts was das internet noch brauch - mein mathelehrer hat sich bereits vor 10+ jahren aufgeregt, dass er nur noch irgendwelche, aus "klopapier und rasierschaum" zusammengeschusterte, internetseiten findet, wenn er nach einem, ihm wichtigen, thema sucht; aka "jede unwichtige person will sich der öffentlichkeit präsentieren" - kann ich irgendwo verstehen.
die von dir aufgezählten "produkte" kriegst du auch für den pc - was spricht also noch für eine konsole von sony/ms?
Zudem kann man die vielfalt nicht kennen, wenn man nicht hand an sie legt. Und da nützt es nicht das man es irgendwas vor 20 Jahren gespielt hat und dann auf die coole schiene geswitcht ist. Erstmal grüßt das langzeitgedächtnis von der taka tuka insel und zudem ist Nintendo heute noch weitreichend vielfältiger als früher.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 05.07.2014 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache Nintendo bleibt Nintendo. Von Vielfallt will ich nicht sprechen ... aber ich liebe Zelda, Mario, Donkey Kong.
Remakes wären doch mal angebracht langsam.
Hauptsache Nintendo bleibt Nintendo, geht nicht auf den Smartphone Markt und bleibt seinem Kultstatus treu und versagt nicht wie Sega die ja auch ihren DLC-Wahn an den Konsumenten auslassen.
Im Vergleich zu den anderen Entwicklern wie Sony und Microsoft bietet Nintendo sicherlich mehr Vielfalt.
Ich wünsche mir aber mehr 2D Spiele .... ausser Zelda. Da will ich 3D ^^
Remakes wären doch mal angebracht langsam.
Hauptsache Nintendo bleibt Nintendo, geht nicht auf den Smartphone Markt und bleibt seinem Kultstatus treu und versagt nicht wie Sega die ja auch ihren DLC-Wahn an den Konsumenten auslassen.
Im Vergleich zu den anderen Entwicklern wie Sony und Microsoft bietet Nintendo sicherlich mehr Vielfalt.
Ich wünsche mir aber mehr 2D Spiele .... ausser Zelda. Da will ich 3D ^^
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ist doch schön wenn Nintendo mehr Vielfalt und familienfreundlichkeit bietet.
Interessiert nur die wenigsten. Mit familienfreundlichen Spiel kann man die wenigsten Menschen von begeistern.
Die WiiU spricht doch eine ganz eindeutige sprache sogar mit Mario Kart 8 verkauft sich die Konsole nicht besonders gut. Mal sehen ob das Weihnachtsgeschäft besser wird.
Nintendo ist weit weg vom Trend. Die meisten Menschen empfinden die Konsole nur als langweilig.
Interessiert nur die wenigsten. Mit familienfreundlichen Spiel kann man die wenigsten Menschen von begeistern.
Die WiiU spricht doch eine ganz eindeutige sprache sogar mit Mario Kart 8 verkauft sich die Konsole nicht besonders gut. Mal sehen ob das Weihnachtsgeschäft besser wird.
Nintendo ist weit weg vom Trend. Die meisten Menschen empfinden die Konsole nur als langweilig.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, ja, deswegen glaubt er auch playstation-allstars wäre eine gute alternative für smash bros :3)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zudem kann man die vielfalt nicht kennen, wenn man nicht hand an sie legt. Und da nützt es nicht das man es irgendwas vor 20 Jahren gespielt hat und dann auf die coole schiene geswitcht ist. Erstmal grüßt das langzeitgedächtnis von der taka tuka insel und zudem ist Nintendo heute noch weitreichend vielfältiger als früher.
es darf halt nicht zu bunt werden auf einer seite, sonst ist sie schlagartig nicht mehr cool und erwachsen
wenn du mit "wenigsten menschen" die zielgruppe von gta v meinst, dann ja.Interessiert nur die wenigsten. Mit familienfreundlichen Spiel kann man die wenigsten Menschen von begeistern.
gibt aber durchaus noch ein paar leute, denen spielspaß wichtig ist :3
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Der war gut.Mit familienfreundlichen Spiel kann man die wenigsten Menschen von begeistern.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
weil ja gta so ein schlechtes spiel ist... komm mal von deinem fanboy trip runter.strawberry mason hat geschrieben:wenn du mit "wenigsten menschen" die zielgruppe von gta v meinst, dann ja.Interessiert nur die wenigsten. Mit familienfreundlichen Spiel kann man die wenigsten Menschen von begeistern.
gibt aber durchaus noch ein paar leute, denen spielspaß wichtig ist :3
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Strukturierte Terminologie, Maus!strawberry mason hat geschrieben:wenn diese gen überhaupt noch ein 3D mario rauskommt, dann dauert es wohl noch ein wenig - außerdem wird es wohl das letzte der wiiu werden, da nintendo immer nur 1-2 3D marios pro konsole/gen rausbringt.
Die Rede war von Metroid.
Ich glaube, da war die Aussage "Wir haben klassisches und Prime Metroid, wir gucken uns beide mal an" etwas enthusiastisch interpretiert worden.
Amiibo *HUST*)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nintendo ist dieses eine gallische Dorf, das noch nicht besetzt wurde von bösen und habgierigen Aufgüssen, Mikrotransaktionen, Egoshootern, Scriptpartys, Cutscenes die sich über eine dekade strecken und heute noch immer laufen usw.
Splatoon... (Wobei - ist das jetzt 1st oder 3rd Person? Habe da kein echtes Gameplay gesehen...))FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nintendo ist dieses eine gallische Dorf, das noch nicht besetzt wurde von bösen und habgierigen Aufgüssen, Mikrotransaktionen, Egoshootern, Scriptpartys, Cutscenes die sich über eine dekade strecken und heute noch immer laufen usw.
Other M)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nintendo ist dieses eine gallische Dorf, das noch nicht besetzt wurde von bösen und habgierigen Aufgüssen, Mikrotransaktionen, Egoshootern, Scriptpartys, Cutscenes die sich über eine dekade strecken und heute noch immer laufen usw.
You can tell that I'm the biggest fan because I hate it most.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
3rd Person. Echtes Gameplay gibt es zuhauf zu dem Spiel, Treehouse während der E3 sei dank.Sir Richfield hat geschrieben:Splatoon... (Wobei - ist das jetzt 1st oder 3rd Person? Habe da kein echtes Gameplay gesehen...))FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nintendo ist dieses eine gallische Dorf, das noch nicht besetzt wurde von bösen und habgierigen Aufgüssen, Mikrotransaktionen, Egoshootern, Scriptpartys, Cutscenes die sich über eine dekade strecken und heute noch immer laufen usw.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
bestätigt? na ja, ich bin da noch etwas skeptisch... erst wenn retro ihr neues metroid prime ankündigen bau ich den altar auf. f-zero wäre natülich das sahnehäubchen und nintendo hätte alle großen dinger abgefeiert. finde aber das angebot an spielen auch jetzt schon ziemlich rund.Antimuffin hat geschrieben:Ein neues 2D und ein neues 3D Metroid sind bereits bestätigt.Assi Assborn hat geschrieben:Das ist keine echte Vielfalt. Diese extreme Schubladisierung, wie sie die letzten Jahre verschärft stattfindet, sorgt für noch mehr Klischees. Das ist auch der Grund warum Nintendo Marken wie Metroid oder F-Zero zurückhält.